Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarze und Weiße Löcher

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Einstein, Schwarzes Loch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwarze und Weiße Löcher

07.06.2005 um 23:07
Eine neue These- vielleicht ist ein schw. Loch irgentwann so voll- es kann ja nicht alles verschwinden höchstens in nem andern Raum - und dreht sich um und wird so zum weißen Loch wo der ganze Mist wieder rauskommt- das eine pumpt rein,das andere raus - es dreht und dehnt die Blase und so wirds
U N E N D L I C H.lollmfg Atlan

Anzeige
melden

Schwarze und Weiße Löcher

07.06.2005 um 23:20
na das halte ich eher für ein gerücht ôO

heute nacht wird dir klar, dass der liebe gott dich nicht liebt
dass der tag der erlösung sich noch verschiebt
10 biere im sturzflug und die eingangstür fest im visier
die rettende kavallerie kommt heute nicht mehr | element of crime



melden

Schwarze und Weiße Löcher

16.07.2007 um 21:50
ihr ganzen scheiß möchtegern klugscheißer meint auch ihr wüsstet alles.lächerlich.
zum thema:

ich denke schon das es weiße löcher gibt, die ganzematerie die in von den schwarzen löchern gefressen wird muss auch irgendwo wieder "raus",das ist physik nach unserem wissen auf der erde aber mit den blackholes ist das ja ehnicht mit unserer physik zu erklären.
oder das blackhole saugt sich so viel masse einbis es die des ehemaligen sterns wieder erreicht hat und verschwindet.

wir habeneh keinen plan und wissen nicht wo unsere grenzen sind. die menschheit verdient einfachden "tod".
so ist es und so wird es werden.




ja ich bin ein prophet:D aber der der sich aus tatsachen und der realität sieht, und nicht blind ist.


1x zitiertmelden

Schwarze und Weiße Löcher

16.07.2007 um 21:57
Der Urknall war doch ein weißes Loch
oder?


melden

Schwarze und Weiße Löcher

16.07.2007 um 22:33
Zitat von mehmeh schrieb:die ganze materie die in von den schwarzen löchern gefressen wird muss auchirgendwo wieder "raus"
Ähm... warum wachsen denn bitte Schwarz Löcher?Genau.. weil ihre Masse größer wird je mehr sie Materie anziehen. würde die Materieirgendwo hin verschwinden, dann würde ein schwarzes Loch nicht wachsen...also so ganznachvollziehen kann ichdeine Aussage nicht...


melden

Schwarze und Weiße Löcher

17.07.2007 um 10:35
@meh
lol...du bist doch der größte klugscheißer!!!
aber das hat genusorcus ja auchschon festgestellt...
und außerdem "das blackhole saugt sich so viel masse ein bis esdie des ehemaligen sterns wieder erreicht hat und verschwindet" ...was ist das denn fürein schwachsinn???
das schwarze loch entsteht durch die implosion eines sterns...genaudann wenn seine dichte die masse nicht mehr aushält, er fällt zusammen und komprimiertsich auf winzige nanometer hat aber dennoch die gleiche masse...dieses kleinezusammmengefallene "ding" nennt sich singularität und bekommt seinen massezuwachs durchdas anziehen von materie wodurch es dann auch wächst, welches aber nicht durch einedirekte größenänderung der singularität zu erkennen ist weil sich diese änderung in einemziemlich kleinen bereich bewegt...aber der massezuwachs ist gewaltig, so dass diesedunkle leere, die die singularität umgibt, größer wird weil ja beim massezuwachs diegravitation steigt...


melden
bado ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze und Weiße Löcher

17.07.2007 um 11:48
@meh
"wir haben eh keinen plan und wissen nicht wo unsere grenzen sind. die menschheitverdient einfach den "tod".
so ist es und so wird es werden."

Hmm, mit WIRmeinst Du wohl eigentlich IHR oder? Denn, Du hast ja scheinbar einen Plan und weisstgenau wo es lang geht.

@kreios
Musst mal genau lesen. Er meinte ja"möchtegern klugscheißer". Scheint als rege er sich ja genau auf, dassdie anderen Möchtegerns sind, er aber nicht. :-)


melden

Schwarze und Weiße Löcher

17.07.2007 um 12:11
@bado
ohh sorry...ja, jetzt hab ichs verstanden...er regt sich darüber auf das wirmöchtegerns sind, aber er der wahre klugscheißer ist...lol


melden

Schwarze und Weiße Löcher

19.07.2007 um 19:35
n schwarzes loch besteht aus gravitation, und wandelt
um sich weiterentwickeln zukönnen materie zu enregie/gravitation um

machen wir auch, nur schteinzeitlicherals steinzeitlich


melden

Schwarze und Weiße Löcher

19.07.2007 um 19:46
Hier ein Video mit Harald Lesch
vileicht kann jemand was damitanfangen.

https://www.youtube.com/watch?v=LXBQsZQeN5U


melden

Schwarze und Weiße Löcher

21.07.2007 um 20:19
Weis ich nicht.Habe noch keins gesehen.
Im übrigen was ein schwarzes Loch verschluckt,behält es sich auch für gewöhnlich.


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze und Weiße Löcher

21.07.2007 um 20:42
weisselöcher gibs nicht, und schwarzelöscher sterben irgenwan auch , darum is dasuniversum eines tages leer


1x zitiertmelden

Schwarze und Weiße Löcher

21.07.2007 um 21:03
Zitat von c77c77 schrieb:weisselöcher gibs nicht, und schwarzelöscher sterben irgenwan auch , darum is dasuniversum eines tages leer
beweise und quellen bitte für die behauptung


melden

Schwarze und Weiße Löcher

21.07.2007 um 21:04
Warum sollte das Universum eines Tages leer sein? Ein schwarzes Loch kann keine Energievernichten. Irgendwann passiert dann irgendwie irgendwas mit der Materie und den anderenTeilchen, die es aufgesogen hat. Möglicherweise entsteht auch wieder Materie, vielleichtsogar eine Weiterentwicklung dieser?


melden

Schwarze und Weiße Löcher

21.07.2007 um 21:12
was soll die dumme wurmloch theorie ein schwarzes loch ist das endstadium einer sonne...es ist eine schwaze massige kugel die so eine unglaublich Masse und gravitation hat dassie sogar licht anzieht...
naja und es heißt nur loch weil, die erloschene explodiertesonne nähmlich diese super anziehende kugel, sie schwarz ist früher nicht zu erkennenwar...
und schwarze löcher erlöchen eigendlich nicht sie machen nur gern mal ne pauseund fange dann millionen jahre später wieder an oder wie auch immer...
das einziegewas von nem schwarzen loch ausgespuckt wird ist ein gamme burst eine super atomare radiowelle... die am ehesten mit einem kamehahe aus dragonball zu vergleichen ist nurunsichbar ist und milliardenfach stärker...
i hoffe ich konntehelfen...
Iz...
p.s. weiße löcher kenne ich nicht nur den weißen zwerk was dervorlaufer der scharzen loches ist und langsam auch schwerkraft aufbaut...


1x zitiertmelden

Schwarze und Weiße Löcher

22.07.2007 um 15:48
Also erstens Albert einstein hat lange vor der entdeckung der schwarzen loecherherausgefunden dass es schwarze loecher geben muss. Er mochte allerdings den gedankennicht und verwarf sie mit de rbegruendung dass es einen mechanismus geben muss der dasentstehen von schwarzen loechern verhindert.

Weisse loecher sind eine umstritteneSache in unserer Gesellschaft.
Momentan stuetzen nur 2 argumente dieaussage:

1.Phisikalisch waere es absolut logisch wenn ein Schwarzes Loch einweisses loch als Partner haette dass die MAterie irgendwann in einem vll anderemUniversum wieder ausspuckt(universum ist gewagt aber es gibt theorien ueber multiversendie sehr interessant sind)

2.Es wurde festgestellt dass auch schwarze loecher anmasse verlieren(koennen)


melden

Schwarze und Weiße Löcher

22.07.2007 um 15:50
ja nur eins stimmt nicht schwaze löcher sind massive sternen reste und keine tore nureine optische täuchung lies diese portal theorie keimen...


melden

Schwarze und Weiße Löcher

22.07.2007 um 15:53
niemand behauptes dass es ein tor ist :>.
Aber jeder behauptet dass wir uns nichtvorstellen koennen was hinter dem schwarzen loch ist und wir es wohl nie erfahren werden.Ab dem ereignishorizont ist schluss


melden

Schwarze und Weiße Löcher

22.07.2007 um 15:56
Zitat von izumaizuma schrieb:"nur den weißen zwerk was der vorlaufer der scharzen loches ist und langsam auchschwerkraft aufbaut..."
Blödsinn. Über 1,44 Sonnenmassen -> Schwarzes Loch,unter 1,44 Sonnenmassen -> Weißer Zwerg.


melden

Schwarze und Weiße Löcher

22.07.2007 um 15:58
es gehtnebel-jungsonne-sonne-roterriese-blauerriese-roterzwerg-weißerzwerg-
schwarzesloch(sonnerken mit sehr hoher schwerkraft)...


Anzeige

melden