Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

niedergeschriebene DNS-Struktur aus'm Netz saugen?

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DNS, Dns-struktur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
xblackknightx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

niedergeschriebene DNS-Struktur aus'm Netz saugen?

25.05.2005 um 04:04
Da DNS ja mitterweile vollständig analysiert wurde, frage ich mich wo diese Informationen niedergeschrieben wurde? Ich bin auf der Suche nach einer Beispiels-DNS-Struktur eines Menschen, die ich herunterladen kann und so die Daten anschauen kann. Es müssen doch irgendwie in Zahlen formatiert sein oder so? Da ich C++ Programmierer bin, könnt ich die Daten grafisch umsetzen und Experimente durchführen.

Ich kann die Struktur nirgendswo im Netz finden. Ist hier ein kluger oder ein gut informierter Mensch der mir weiterhelfen kann?

Ich möchte etwas sagen, aber ich weiß nicht was ich sagen soll. Nun habe ich es gesagt! Einfach Göttlich!

Anzeige
melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

niedergeschriebene DNS-Struktur aus'm Netz saugen?

25.05.2005 um 04:18
ich helf dir suchen =P

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!' =D



melden
xblackknightx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

niedergeschriebene DNS-Struktur aus'm Netz saugen?

25.05.2005 um 04:51
ah danke ;p
mal etwas gefunden:
http://www.imb-jena.de/IMAGE.html (Archiv-Version vom 25.05.2005)
gibt es das auch auf deutsch?

Ich möchte etwas sagen, aber ich weiß nicht was ich sagen soll. Nun habe ich es gesagt! Einfach Göttlich!


melden
xblackknightx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

niedergeschriebene DNS-Struktur aus'm Netz saugen?

25.05.2005 um 05:36
die seite zeigt leider nur stücke, ich brauch ein komplettes

Ich möchte etwas sagen, aber ich weiß nicht was ich sagen soll. Nun habe ich es gesagt! Einfach Göttlich!


melden

niedergeschriebene DNS-Struktur aus'm Netz saugen?

25.05.2005 um 05:56
Das beste ( für mich ) an deinem Bericht ,
ist der Kommentar von = Jin = Bravo !!!

Selbst der Teufel ist ein gefallener = ENGEL =


melden

niedergeschriebene DNS-Struktur aus'm Netz saugen?

25.05.2005 um 09:54
Hilft Dir das eventuell???????????????

http://www.eduvinet.de/mallig/bio/Repetito/Bmgen2.html

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden

niedergeschriebene DNS-Struktur aus'm Netz saugen?

25.05.2005 um 10:03
Die "Human Genom Organisation" (HUGO) meldete, das menschliche Erbgut in seiner Gesamtheit, das so genannte Genom, zu 99 Prozent entschlüsselt zu haben. Dabei geht es natürlich nicht um individuelle Erbanlagen, sondern die genetischen Informationen, die alle Menschen gemeinsam haben. HUGO ist ein internationales Projekt, in dem sich sechs Länder, darunter auch Deutschland, dafür engagieren, die entschlüsselten Erbgutinformationen via Internet kostenlos Forschern weltweit zur Verfügung zu stellen. Der Abschluss dieses Projekts fällt damit genau mit dem 50- jährigen Jubiläum der Entschlüsselung der DNS-Molekülstruktur zusammen.

gdbwww.dkfz-heidelberg.de


Bist aber nicht der einzige der auf diese Iddee gekommen ist.

http://www.bibel.com/informatik/chptr1.html (Archiv-Version vom 01.03.2005)






Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden

niedergeschriebene DNS-Struktur aus'm Netz saugen?

25.05.2005 um 11:42
willsch dir nen klon bauen hmm?

heute nacht wird dir klar, dass der liebe gott dich nicht liebt
dass der tag der erlösung sich noch verschiebt
10 biere im sturzflug und die eingangstür fest im visier
die rettende kavallerie kommt heute nicht mehr | element of crime



melden

niedergeschriebene DNS-Struktur aus'm Netz saugen?

25.05.2005 um 12:40
Ich glaube nur simulieren.

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden

niedergeschriebene DNS-Struktur aus'm Netz saugen?

29.05.2005 um 02:01
das wirst du nicht finden

nirgendwo im netz gibt es eine volständige auflistung

der menschlichen DNA

und das hat seine grunde

mfg

Credendo Vides


melden

niedergeschriebene DNS-Struktur aus'm Netz saugen?

21.11.2005 um 21:42
Ok - ich bn so gütig. Aber nur, um dem Chepre eins reinzudrehen :D

DIE Plattform für wissenschaftliche Veröffentlichungen ist Pubmed.
http://www.pubmed.de/data/nlm.link.html

Von da aus kann man unter anderem nach kompletten Genomen suchen. Hier der Link zu dem des Menschen:
http://www.ncbi.nih.gov/mapview/maps.cgi?taxid=9606&chr=1 (Archiv-Version vom 17.11.2004)


Allerdings kommst du mit deiner lustigen Programmiererei nicht weit - und die Gründe dafür liegen in der eukaryontischen Genexpression an sich. Erstens sind eu. Promotoren, die die Transkription einleiten, höchst heterogen - da kommst du mit einem Alignment nicht weit. Des weiteren ist die DNA im Chromatin verpackt - unter anderem nichtcodierenden Heterochromatin - und das wiederum ist von Zelltyp zu Zelltyp unterschiedlich verteilt. Und zu guter letzt kannst du das Genom eh in die Tonne treten: Das sagt nichts, aber auch rein garnichts über Proteomics aus, geschweige denn über biochemische Zusammenhänge. Splicen, posttranslationale Modifikation, Inteine - die Vielfalt ist schier unfassbar. Übrig bleibt eine abermillion lange Sequenz mit nur 4 Bausteinen.

Und da sei mal angemerkt, dass die Introns garnicht sequenziert sind, weil die Schrotschussmethode Grenzen setzt.

Und noch mehr Probleme bekommst du, wenn du deine tollen bioinformatisch ermittelten Ergebnisse anwenden willst: Leider ist es so, dass man im Organismus halt NICHT einfach was verstellen kann, ohne das gesamte Gleichgewicht aus der normalen Bahn zu werfen. Homo Sapiens hat höchtens 25000 Gene, und auch nicht so umwerfend viel mehr Proteine - Kombinatorik ist das Schlüsselwort. Tja - und schon wären wir in der "modernen Medizin" - die so modern garnicht ist...



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

niedergeschriebene DNS-Struktur aus'm Netz saugen?

22.11.2005 um 10:05
Ich hätte auch zu gerne von Chepre (möglichst mit *lach* eigenen *hust* Worten) erfahren, warum das denn "seine grunde hat" ????

:)

*trommelwirbel und spannung*



Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Tyrannosaurus Rex Fossil mit Weichteilen
Wissenschaft, 45 Beiträge, am 26.07.2016 von Dogmatix
lexa am 26.03.2005, Seite: 1 2 3
45
am 26.07.2016 »
Wissenschaft: Mittels Gen-Manipulation unsterblich und unverwundbar werden?
Wissenschaft, 48 Beiträge, am 28.07.2014 von No_Name123
No_Name123 am 21.07.2014, Seite: 1 2 3
48
am 28.07.2014 »
Wissenschaft: Ghost in the Shell
Wissenschaft, 17 Beiträge, am 24.11.2013 von cRAwler23
Gostshell am 14.06.2010
17
am 24.11.2013 »
Wissenschaft: Von X-Men inspiriert
Wissenschaft, 60 Beiträge, am 17.09.2009 von Tutench
iverson am 18.09.2008, Seite: 1 2 3
60
am 17.09.2009 »
Wissenschaft: Woher hat die DNA ihre Informationen?
Wissenschaft, 534 Beiträge, am 29.08.2008 von lesslow
Sonny-Black am 28.11.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
534
am 29.08.2008 »