Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeit anhalten

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Dimensionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeit anhalten

14.06.2005 um 01:11
Hallo,

Ich habe mich ebengrade gefragt was wäre wenn man die zeit anhalten könnte...
bzw. sagen wir mal Herr Mayer hält die Zeit alles was um ihn herum passiert bleibt stehen ausser er, wenn er jetzt altert würden wir mit altern und würden wir es mit bekommen wenn die zeit stehen bleiben würde also irgendwie ?
ich weiss is zwar ne dumme was wäre wenn frage. ja und ich weiss das "was wäre wenn - fragen" unproduktiv sind. aber nur mal rein theoretisch.....
und würde es überhaupt gehen den verlauf der zeit anzuhalten ?

bitte seid lieb zu mir.......... ^^

Anzeige
melden

Zeit anhalten

14.06.2005 um 01:17
Natürlich geht es nicht, die zeit anzuhalten!
aber lassen wir herr mayer einfach genau so viel altern wie uns!^^

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Zeit anhalten

14.06.2005 um 01:27
an zeitreisen glaub ich irgendwie, aber zeit anhalten, das bezweifle ich. aber zeit ist relativ, hat mal ein schlauer mann gesagt.


melden

Zeit anhalten

14.06.2005 um 01:53
Ach Zeit ist Geld, wäre schlecht für den Kapitalismus. ^^

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Zeit anhalten

14.06.2005 um 02:31
dann müsste es seeeeeeehr kalt werden^^
wenn herr mayer das so macht

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden
cmd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeit anhalten

14.06.2005 um 14:01
Ich glaube so einen "die Zeit steht jetzt still" Effekt kann man hervorrufen, wenn man das ganze Universum auf den absoluten Nullpunkt abkühlt. Wäre also erwas kalt. Und mit altern is da auch nix mehr.

Tschebyscheff said it, and I say it again:
There is always a prime between n and 2n.




melden

Zeit anhalten

14.06.2005 um 14:13
HEHEHE^! ich würde mit zeit anhalten geile Dinge machen^^

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


melden

Zeit anhalten

14.06.2005 um 14:21
jo zeit anhalten wär recht cool.
Wer weiß, vielleicht laufen auf der Welt viele Leute rum die ständig die Zeit anhalten, nur wir merken es nicht. Es ist ja bekanntlich nichts unmöglich :)


melden

Zeit anhalten

14.06.2005 um 14:30
ja.... da swär geil was ich erstb alles machen würde hehe...


melden

Zeit anhalten

14.06.2005 um 14:36
Herr Müller findet sich bisschen hintergangen ;)


melden

Zeit anhalten

14.06.2005 um 14:43
Nichts ist unmöglich Toyota :-)


Zerstörug ist das Werk eines halben Tages. Wiederaufbau ist ein Lebenswerk.

Rechtschreibfehler müssen an der Rezeption abgegeben werden.
Mein icq ist 261116340



melden

Zeit anhalten

14.06.2005 um 16:05
^^ so in der art hab ich mir die antworten vorgestellt


melden

Zeit anhalten

14.06.2005 um 16:09
was besseres kannst du auch nicht erwarten ;)


melden

Zeit anhalten

14.06.2005 um 16:22
hi hacki.ich würde sagen,get nicht,da zeit und raum fest miteinander verbunden sind.sobald es "den raum" gibt,existiert auch die zeit.im umkehrschluß,denke ich,kann man sagen,daß ohne zeit auch der raum nicht existieren würde.
wenn man von seeehhhr langsamer zeit ausgehen will,hat das mit der geschwindigkeit zu tun,wie schnell sich herr mayer von uns wegbewegt.und dann hat die unterschiedlich schnell verstrichene zeit nichts mehr mit "anhalten" zu bzw. "verlangsamen",sondern mit dem relativen standpunkt der beteiligten zu tun.hmmmm...irgendwas fehlt wohl oder is verkehrt;)aber ich lass et,nimm et su;)
mfg

Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

Zeit anhalten

14.06.2005 um 16:44
da gabs doch mal sone Serie "Mein Vater ist ein Außerirdischer" (kennt die überhaupt noch jemand?) wo diese Tochter Evie oder wie die hieß die konnte auch die zeit anhalten. Wenn nur sie gealtert wäre, hätte sie doch sicher in den letzten folgen genauso alt sein müssen wie ihre mutter!
Ich denke mal so man altert mit der Zeit..
das heißt wenn für jemanden die zeit stehen bleiben würde altert man nicht aber da es ja nicht möglich ist dieses auszuprobieren werden wir es wohl nie erfahren!!

In the darkness you cannot see.
In the light you are blinded.
It is within the shadows that things become clear ...
(unknown)



melden

Zeit anhalten

14.06.2005 um 20:02
ich würde behaupten, zeit sei relativ.... existiert eine zeit in träumen? existiert eine zeit in gedanken? manchmal vergehen stunden wie minuten, oder minuten dauern so lange wie stunden....
es kommt auf die sichtweise an. ^^

Reinkarnation ist keine bloße Vermutung sondern eine Tatsache...


melden

Zeit anhalten

14.06.2005 um 20:32
Jeder hat eine sog. Eigenzeit, abhängig von der Geschwindigkeit, mit der sich bewegt wird. Für Licht aus der Sichtweise desselben vergeht keine Zeit, es reist in Nullzeit von einem Ort zum anderen (weil es Lichtgeschwindigkeit hat). Für uns vergeht aber Zeit.

Und man muss nicht unbedingt auf den absoluten Nullpunkt abkühlen, um die Zeit anzuhalten (man kann sowieso nie den absoluten Nullpunkt erreichen)!
Wenn man eine Körper hat, welcher genug Gravitation besitzt(z.B. Schwarzes Loch), dann krümm sich der Raum ganz um sich selbst und...die Zeit bleibt stehen.

Aber dies würden nur die Astronauten im Raumschiff bemerken, für den mutigen Mann, welcher ins SL hinein"springt", vergeht die Zeit wie immer.



Was ist schon der Sinn?


melden

Zeit anhalten

14.06.2005 um 21:25
Du kannst die Batterie aus deiner Uhr nehmen dann hast du die Zeit auch angehalten...

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden

Zeit anhalten

14.06.2005 um 21:41
Rein theoretisch steht die Zeit still, wenn man sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegen würde. Da dies jedoch nicht möglich ist, kann man die Zeit für sich selbst nicht "anhalten".


melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeit anhalten

14.06.2005 um 21:49
Wieso ist das so das die Zeit bei lichtgeschwindigkeit steht? Auch wenn ich einen lichtstrahl nicht sehen kann weil er so schnell ist braucht er doch trotzdem seine zeit? um am ende anzukommen. also ist das eine schnellere zeit oder??


melden

Zeit anhalten

14.06.2005 um 21:53
Ich schließe mich dänker an, denn die "Zeit" ist ein Konstrukt der materiellen Welt. Ohne den Faktor "Zeit" - also Stillstand - würde sich nichts bewegen... Es gäbe dann auch keine gedanklichen Abfolge von Realitäten.




Wer den Kopf in den Sand steckt - wird am Hintern erkannt!



Anzeige

melden