Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cousin der Erde

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
xylant Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cousin der Erde

14.06.2005 um 17:40
Link: portale.web.de (extern) (Archiv-Version vom 15.06.2005)

Ist vielleicht nicht die beste Seite für News - aber hab ich halt gerade gefunden :)

Anzeige
melden

Cousin der Erde

14.06.2005 um 17:59
Klingt interessant hat aber vil. jemand eine etwas Seriösere quelle, nichts gegen dich xylant ;)



Wenn ein Mann eine Brücke zwischen Tod und Leben schlagen kann ….Ich meine …,wenn er auch nach seinem Tod weiter lebt …, dann war er ein grosser Mann!'


melden

Cousin der Erde

14.06.2005 um 19:23
hmmmm die eite ist nicht so der hit.

grüße

groom


melden
xylant Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cousin der Erde

14.06.2005 um 19:24
Seriös is die Quelle.
Nur halt nicht mit unbedinngt allen Infos...
Aber das hab ich ja schon gesagt!!


Das einzige was mich wundert:
Unter Erden-ähnlich verstehe ich einen Planeten mit Wasser (oder?)
Und wenn es zu heißt für Leben ist, denke ich mal über 100 Grad oder?
also müsste die Atmosphäre doch voll mit Wasser sein oder? Also richtig dicht?!
Oder?
Und wie kann man dann auf Gestein schließen?


melden

Cousin der Erde

14.06.2005 um 21:33
Mit Cousin der Erde ist gemeint, das es der erste EXoplanet ist, der von größe, Masse und Dichte der Erde ähnlich ist. Denn die anderen Exoplaneten sind Gasriesen wie Jupiter und Saturn.

Außerdem stand im Stern oder im Spiegel auch ein Artikel darüber...


melden

Cousin der Erde

14.06.2005 um 21:37
Ich find das net so interessant, wenn dort kein Leben existieren kann! Interessant wird es für mich erst dann, wenn LEBEN entdeckt wurde, und zwar außerirdisches! Dat wär cool!!!

Was ist schon der Sinn?


melden

Cousin der Erde

14.06.2005 um 22:33
kleine schritte immer kleine schritte, wir kommen dem ziel es zu finden ja immer näher :) geduld ist da wichtig.

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Cousin der Erde

14.06.2005 um 23:34
Für die Skeptiker (gegenüber der Quelle):

Im ARD-Videotext S. 434 stehts auch!


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
xylant Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cousin der Erde

15.06.2005 um 01:03
Interessant wird es für mich erst dann, wenn LEBEN entdeckt wurde, und zwar außerirdisches!

wie kann denn auf einem planeten leben entdeckt werden, welches nicht außerirdisch ist *gg*?


melden

Cousin der Erde

15.06.2005 um 04:35
Link: spaceflightnow.com (extern)

hier auf englisch und mit viel mehr Einzelheiten


melden

Cousin der Erde

15.06.2005 um 05:35
Ich hoffe, dass man noch andere entdeckt. Schade aber, dass man sie kaum erreichen wird :/

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Cousin der Erde

16.06.2005 um 19:10
Ich find das interessant. Es ist schon ein Fortschritt, dass man jetzt auch Erdenähnliche Planeten entdecken kann. Ein weiterer Schritt zu bemannten Raumbasen auf anderen Planeten:)
Die wird man schon irgendwie erreichen können


melden

Cousin der Erde

16.06.2005 um 19:31
Ja, suoer! Endlich ein Klasse-M-Planet entdeckt...sind schon Kriegserklärungen raus? Wann gibts die ersten extraterrestrischen Sklavenjagden?

"das ding ist, das das hier mein forum ist und ich hier reinkacken kann wie ich will"


melden

Cousin der Erde

16.06.2005 um 19:35
ich sage nur Wahrscheinlichkeit so gut wie null das dort Leben enstehen oder existieren kann *augenkuckaufdecke*;)

THE TRUTH...
...IS OUT THERE



melden

Cousin der Erde

16.06.2005 um 19:42
..genau spooky!

Nachdem die menschlichen armeen da gewütet haben, wird kein Leben mehr entstehen und existieren können! :-D

Warum werden wir eigentlich nie von Außerirdischen besucht...?

"das ding ist, das das hier mein forum ist und ich hier reinkacken kann wie ich will"


melden

Cousin der Erde

16.06.2005 um 19:51
Hm......... wieso wird eigentlich allgemein davon ausgegangen, das so ein Planet KEIN Leben hervorbringen kann?

Es gibt auch hier schon Leben an Stellen, wo man es nie und nimmer vermutet hätte. Zwar *nur* Mikroorganismen.....aber immerhin Leben.
Z.B. bei den *Black Smoker*, den Unterwasservulkanen

Leben wird oft mit Humanoidem Leben gleichgestellt. Aber die Natur ist mannigfaltig und was das Universum hervorbringen kann...ist alleine schon auf unserer guten alten Erde prächtig zu beobachten.

*Dreh einen Stein um und Du wirst Leben sehen*

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen


melden

Cousin der Erde

16.06.2005 um 22:26
kennt jemand den film :

"der spiegelplanet ?"

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Wo ICH BIN - IST GOTT ! Und wo GOTT IST ist Oben !!



melden

Cousin der Erde

16.06.2005 um 22:33
Nicht schlecht
Mir würde interessieren wie sie ihn entdeckt haben?
Ist er nur berechnet oder hat ihn schon mal jemand gesehen???

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.



melden
xylant Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cousin der Erde

16.06.2005 um 23:46
Krieg...lol
Wir schaffen es ja noch nicht mal an den Rand unseres Sonnensystems zu kommen...noch nicht mal in die Nähe
(Ja ich weiß...die Voyager2 - aber die ist schon 'n weilchen unterwegs und auch unbemannt)


melden

Cousin der Erde

17.06.2005 um 06:26
Auf diesem Planeten ist es über 200 grad heiss und seine Oberfläche besteht bestimmt aus fließendem Lava. Da gibt es bestimmt kein Leben ;)


melden

Cousin der Erde

17.06.2005 um 07:41
Link: www.spiegel.de (extern)

moin

buddel


Anzeige

melden