Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Energie erkennen, aufsaugen und lenken

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
c.bichsel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Energie erkennen, aufsaugen und lenken

17.06.2005 um 20:50
Habt ihr euch schon mal gefragt ob man Energie von jemandem oder etwas absaugen und weiterverwerten kann?

Vor 500 Jahren hat man Leute auf dem Scheiterhaufen verbrannt, die behaupteten die Welt sei rund.

Anzeige
melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Energie erkennen, aufsaugen und lenken

17.06.2005 um 20:55
Mach ich jeden Tag. 230V frisch aus der Steckdose.

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Energie erkennen, aufsaugen und lenken

17.06.2005 um 21:15
energien = seelen = psyche. oder was meinst du mit energie, vielleicht die aura eines menschen?

Reinkarnation ist keine bloße Vermutung sondern eine Tatsache...


melden

Energie erkennen, aufsaugen und lenken

17.06.2005 um 21:15
...und meine tägliche Radtour ins Büro zieht mir auch so einiges an Energie aus dem Körper :-D

Liebe Esotheriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden
c.bichsel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Energie erkennen, aufsaugen und lenken

17.06.2005 um 21:19
@mso123

dein Beitrag enbirgt ein nicht zu unterschätzendes Mass an Komik mit sich.
Doch Narrenmund tut Wahrheit kund.

@seelenland
Keine Ahnung von was. Ich habe gemerkt, dass jeder Mensch ein Energiefeld besitzten MUSS. Kannst du mir mehr über Auras erklären?

Muss jergendwas mit Telekinese zu tun haben

Vor 500 Jahren hat man Leute auf dem Scheiterhaufen verbrannt, die behaupteten die Welt sei rund.


melden

Energie erkennen, aufsaugen und lenken

17.06.2005 um 21:56
So wie ich das seh

- definiert sich die Stärke einer Aura / durch Selbstbewußtsein - Überwindung von Ängsten

- sowie die "Farbe" der Aura / durch die Persöhnlichkeit - das Ich, dass individuell unterschiedlich ist.

-----

Wenn du beispielsweise in einer Firma arbeitest und deine Aura nicht stark genug ist, koennen andere Mitarbeiter die durch ihren höheren Status (Chef) ihre Aura künstlich verstärkt haben dir Energie absaugen ;-p

das äußert sich über einen längeren Zeitraum in mangelndem Selbstbewußtsein und einer Reaktionshaltung während es die "Chefs" in ihrer Pseudoaura bestärken.

Außerhalb der Firmenumgebung gleicht sich der Pegel meist wieder leicht aus und man begegnet sich auf gleichem Level.

Besonders "Ich"-bezogene Menschen können meistens einer ganzen Gruppe normaler Menschen ihre Aura verfärben. Meistens verbindet sich dieses "Ich"-bezogene auch noch mit einer starken Extrovertriertheit. Dies verführt characterschwache Menschen oft zum Ja-sagen und entzieht ihnen so die Möglichkeit selbst zu entscheiden.

Durch hohe Empathie schwingen manche dann auch auf dem gleichen
Persöhnlichkeitslevel wie der extrovertierte Gesprächspartner.


kurz gesagt:
-------------
Menschen mit viel Selbstbewußtsein koennen von Menschen mit wenig Selbstbewußtsein die Energie absaugen ;-)


Carpe Diem! -- nutze den Tag...



melden

Energie erkennen, aufsaugen und lenken

17.06.2005 um 21:57
aber sie koennen ihnen auch Energie geben ;-)

Carpe Diem! -- nutze den Tag...



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Energie erkennen, aufsaugen und lenken

17.06.2005 um 22:16
Und warum erzählst du da was von "Energie" und "farbigen Auren", anstatt das einfach mit allgemein üblichem Vokabular zu erklären? Ist doch ganz alltägliches Verhalten in jeder menschlichen Interaktion, aber das klingt wohl nicht (*sphärische Klänge dazudenken*) esoteeeerisch genug...

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Energie erkennen, aufsaugen und lenken

17.06.2005 um 22:30
@aniki: so ist das nunmal, Kleider machen Leute :-D

Früher haben wir geschrotetes Korn, mit Wasser vermengt, an die Schweine verfüttert - heute nennen wir es Müsli, bezahlen viel Geld dafür und...


Liebe Esotheriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Energie erkennen, aufsaugen und lenken

17.06.2005 um 22:34
Link: mitglied.lycos.de (extern) (Archiv-Version vom 22.06.2005)

Lebewesen haben wohl eine Aura. Mit der Kirlian-Fotografie sogar sichtbar gemacht. Ob man diese Energien anzapfen kann steht auf einem anderen.....naja.....Blatt.

Einfach mal den Link anklicken.

http://mitglied.lycos.de/Kirlian_Fotografie/ (Archiv-Version vom 22.06.2005)

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen


melden

Energie erkennen, aufsaugen und lenken

17.06.2005 um 22:40
@aniki

haha, so siehts aus ;-p


Carpe Diem! -- nutze den Tag...



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Energie erkennen, aufsaugen und lenken

17.06.2005 um 22:53
@Gwyddion
Ah ja, diese Seite scheint ja ein rechter Hort der Wissenschaftlichkeit zu sein!
Gibts da noch mehr Informationen? Ich meine solche, die ich ganz ohne Ironie so bezeichnen kann...

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Energie erkennen, aufsaugen und lenken

17.06.2005 um 22:57
Klingt irgendwie leicht nach Vampyrismus ... :}

Don't let them steal your dreams, its all that you've got.
(Pain - Same old Song)
Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen.



melden

Energie erkennen, aufsaugen und lenken

17.06.2005 um 23:44
Link: www.kefk.net (extern) (Archiv-Version vom 06.09.2006)

@ Aniki

klar, hier noch ein, eher wissenschaftlicher, Link.
Extra für dich noch einmal rausgesucht. :-)


Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Energie erkennen, aufsaugen und lenken

17.06.2005 um 23:55
@Gwyddion
Danke schön, das war sehr lieb von dir! :)

Und da erlaub ich mir doch gleich mal zu zitieren:
"Die strahlenden Leuchterscheinungen, die auf der Fotografie von der Elektrode (z.B. einem Finger) ausgehen, sind in diesem Sinne keine »geheimnisvollen Strahlen«, sondern selbstleuchtende Entladungskanäle. Die Entladung wird beeinflußt durch Form der Elektroden, Verteilung der elektrischen Leitfähigkeit, Feuchtigkeit, Verdampfung u.a. physikalische Faktoren."

Ja, das leuchtet ein!

"...Es entsteht rund um das Objekt eine elektrische Korona, die aus kleinen Blitzen besteht. Jeder kennt dieses Phänomen von statischer Entladung, wenn man z.B. an einem Auto einen leichten Stromschlag verspürt. Diese Korona wird fälschlicherweise oft als Aura des Objektes bezeichnet."
(http://www.kefk.net/Fotografie/Praxis/Technik/Kirlian/index.asp (Archiv-Version vom 06.09.2006))

Ach, also doch nix mit "Aura" und "esoterischer Energie"? Warum bin ich nur nicht überrascht...

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Energie erkennen, aufsaugen und lenken

18.06.2005 um 00:08
Und Schwachköpfe haben die grösste Aura :)


melden

Energie erkennen, aufsaugen und lenken

18.06.2005 um 00:12
Das ist auf jeden Fall ein ganz natürlicher Vorgang. Wir nehmen diese Energie auf über unser Hirn und das verarbeitet dann die , ich nenne sie mal, Stimulanzen, in Endorphine etc.. diese bringen dann Energie und schaffen so Potenzial. So manche Menschengehen damit über ihre eigenen körperlichen und geistigen Grenzen.

Energie Aufsaugen können auch behinderte Menschen, diese kompensieren etwaige Behinderungen und wandeln die nicht genutzte Energie um auf andere Tätigkeiten.

Wobei das nichts mit Grenzwissenschaft zu tun hat.


melden

Energie erkennen, aufsaugen und lenken

18.06.2005 um 00:17
Ich habe nicht von einer Aura im esoterischen Sinne geschrieben......... oder?

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen


melden

Energie erkennen, aufsaugen und lenken

18.06.2005 um 00:21
Ich meine, niemand kann die Energie von jemanden absaugen. Jeder ist für seine jeweilige Energie selber verantwortlich!

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Energie erkennen, aufsaugen und lenken

18.06.2005 um 00:27
@geraldo

Ist eine Frage der Perspektive. Wenn ich es zulasse (die Verantwortung über meine Energie liegt trotzdem bei mir selbst), kann der andere es sehr wohl.


melden

Energie erkennen, aufsaugen und lenken

18.06.2005 um 00:39
Naja , man absorbiert die Energie ja nicht so alienmäßig ab, aber energiezufuhr funktioniert nicht nur durch Nahrung sondern auch und gerade durch sinnliche Ereignisse. Diese Ereignisse kann man selbst beeinflussen ( teilweise) und das bringt einem zu dem Punkt, an dem man sagen kann ,energie aufsaugen und lenken, ja funktioniert.


Anzeige

melden