Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlangen in deutschland

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Tiere, Natur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sonnemond Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlangen in deutschland

20.06.2005 um 13:16
hallo,habt ihr gewusst das es so viele schlangenarten in deutschland gibt ?

Schlangen in Deutschland/ Snakes in Germany
Askulapnatter (Elaphe longisima) Größe:bis zu 2m
Schlingnatter Größe:bis zu 1m
Aspis Viper (giftig) Größe:Bis zu 1,0m
Ringelnatter Größe:bis zu max.2m
Kreuzotter(giftig!!) Größe:ca. 1m
Würfelnatter Größe ca 1,6 m

ich frage mich dass weil ich jetzt gerade den ganzen tag das fenster offen stehen lasse und aus einem film weiss dass sie es kühl lieben und feucht un deshalb in australien im sommer viele in die häuser flüchten vor der hitze

und weil ich heute nacht intensiv von schlangen geträumt habe

Der Panther

von Rainer Maria Rilke


Anzeige
melden
cmd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlangen in deutschland

20.06.2005 um 13:21
Schlangen findet man in Deutschland nur im Wald und in Bodendeckendem Gestrüpp, also kannst du dein Fenster vermutlich offen lassen.

Tschebyscheff said it, and I say it again:
There is always a prime between n and 2n.




melden

Schlangen in deutschland

20.06.2005 um 13:24
Ich habe in meinem Leben keine Schlange in DE gesehen, in Polen war ich mit 3 Stück fündiger

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden

Schlangen in deutschland

20.06.2005 um 13:31
Nja, im Garten meiner Oma hat sich mal 'ne Ringelnatter häuslich eingerichtet, und im Wald bin ich mal fast über eine Kreuzotter gestolpert, die war aber schon tot.
Im Allgemeinen sollten die aber eher draußen zu finden sein, als in Häusern, da es ja auch noch nicht soo heiß ist.
Und von Verletzungen oder gar Toten durch Schlangenbiss in Deutschland hab ich bisher auch noch nix gehört.
Ich würde mir also keine Sorgen machen ...

Don't let them steal your dreams, its all that you've got.
(Pain - Same old Song)
Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen.



melden

Schlangen in deutschland

20.06.2005 um 13:31
Nattern sind keine Schlangen!
Das einzige an seltenem Getier, das ich in diesem Jahr gesehen habe war eine Blindschleiche. Stattliches Exemplar, ca. 35 cm. Aber Du meinst ja nur Schlangen und keine Schleichen.


melden

Schlangen in deutschland

20.06.2005 um 13:32
Wieso sind Nattern keine Schlangen ?
Von Blindschleichen ist mir das bekannt, aber Nattern ??

Don't let them steal your dreams, its all that you've got.
(Pain - Same old Song)
Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen.



melden

Schlangen in deutschland

20.06.2005 um 13:34
Link: de.wikipedia.org (extern)

Siehe Wiki:
Stamm: Chordatiere (Chordata)
Unterstamm: Wirbeltiere (Vertebrata)
Klasse: Reptilien (Reptilia)
Ordnung: Schuppenkriechtiere (Squamata)
Unterordnung: Schlangen (Serpentes)
Familie: Nattern (Colubridae)

Don't let them steal your dreams, its all that you've got.
(Pain - Same old Song)
Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen.



melden

Schlangen in deutschland

20.06.2005 um 13:40
Also vor Schlangen brauchst Du in Deutschland keine Angst haben. Es gibt
leider nur sehr wenige. Meistens in Waldgebieten oder verlassenen
Steinbrüchen. Aber das eine Schlange in bewohntes Gebiet kommt ist eher
unwahrscheinlich. In Australien ist es eher möglich da der Lebensraum weitaus
begrenzter ist.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Schlangen in deutschland

20.06.2005 um 13:54
ich hab mal bei uns in der city ne ca. 2m lange schlangenhaut gefunden, denke aber das die aus nem terrarium abgehauen ist und keine heimische war.



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden

Schlangen in deutschland

20.06.2005 um 14:03
In Australien ist es ja auch in bestimmten Gebieten ne ganze Ecke heißer, da kommt's wohl auch öfter vor, daß sich die Tierchen in die Häuser zurückziehen. Und da kann's dann auch richtig gefährlich werden, weil einige der giftigsten Schlangen in Australien heimisch sind. Sie brauchen als wechselwarme Tiere zwar die Wärme, aber zu viel davon mögen sie auch nicht wirklich. Bei uns ist es eher unwahrscheinlich, daß sich Schlangen durch's Fenster in die Bude schlängeln. Zumal sie, wie schon erwähnt wurde, relativ selten geworden sind. Also braucht man sich da eigentlich keine Sorgen zu machen.

@AcidU: Jetzt musst Du mir aber mal erklären warum in Australien der Lebensraum "weitaus begrenzter" ist.


melden

Schlangen in deutschland

20.06.2005 um 14:10
Hallo Sonnemond,
In Mitteleuropa kannst du wirklich unbedenklich Fenster und Türen offenlassen. Kaum eine Schlange in Mitteleuropa wird sich einen dunklen, kühlen Ort suchen (es sei denn es handelt sich um wasserliebende Schlangen wie Ringel- oder Aeskulapnatter). Schlangen brauchen Wärme um agil und beweglich zu bleiben.

Die Schlangen in Australien sind auch wirklich andere Kaliber. 4 der giftigsten Schlangen der Welt leben dort und ein Biss von ihnen kann wirklich sehr gefährlich werden.
Unsere Giftschlangen sind gegen diese Tiere wirklich völlig harmlos und froh, wenn sie niemanden begegnen. Der letzte Todesfall in Österreich war irgendwann vor ca 85 Jahren als ein kleines Kind von einer Kreuzotter gebissen wurde.

Lg

Demut besteht nicht darin, dass wir uns für Minderwertig halten, sondern darin, dass wir vom Gefühl unserer eigenen Wichtigkeit frei sind. Dies ist ein Zustand der natürlichen Einfachheit, der Einklang mit unserer wahren Natur ist und uns erlaubt, die Frische des gegenwärtigen Augenblicks zu schmecken.


melden
sonnemond Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlangen in deutschland

20.06.2005 um 14:14
ja schon fast alle arten "ergoogelt " eigentlich viele artikel traurig da es angeblich eine hetzjagd auf die tiere gegeben hat und sie immernoch
getötet werden aufgrund von unwissenheit da hat die kirche bestimmt auch seine schuld dran
Ich liebe die ringelnatter ich glaube wir hatte mal eine im heukomposthaufen ist aber schon lange her wohne jetzt auch in der stadt daher...

aus wikipedia (nur ein teil!)kopiert:

Ringelnattern sind sehr scheu. Sie fliehen bei Bedrohung oder Störung schnell und geräuschlos ins Wasser oder in ein Versteck. Kommen sie nicht schnell genug weg, zischen Ringelnattern den potentiellen Feind an, schlagen zu oder stellen sich tot. Bei diesem Totstell-Reflex dreht sich das Tier halb auf den Rücken und erschlafft, dabei dreht es die Pupillen nach unten und lässt die Zunge heraushängen. Manchmal entleeren sie ihre Kloakendrüse, die eine übelriechende, gelblichweiße Flüssigkeit enthält. Menschen beißen sie nur sehr selten. Nattern verfügen über eine Giftdrüse,die bei Ringelnattern aber nur Schleim absondern kann. Für den Menschen hat ein Biss keine Folgen.

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel "Ringelnatter" aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU Lizenz. Die Liste der Autoren ist unter dieser Seite verfügbar. Der Artikel kann nur über Wikipedia bearbeitet werden



Der Panther

von Rainer Maria Rilke



melden

Schlangen in deutschland

20.06.2005 um 14:15
ausserdem ist die kreuzotter nicht so giftig wie alle glauben! an deren biss stirbst du kaum. Soweit ich weis hats hierzulande seit ca. 30 jahren keinen tödlichen biss gegeben.

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden
sonnemond Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlangen in deutschland

20.06.2005 um 14:18
naja eine begegnung kann ich mir aber nicht vorstellen aber ich glaube die sind auch scheu
ich hätte nur etwas schiss weil ich wenn ich im süden wohnen würde wo es die ja angeblich noch gebe weil ich barfuss laufe deswegen ..

Der Panther

von Rainer Maria Rilke



melden

Schlangen in deutschland

20.06.2005 um 14:18
Hallo!

"getötet werden aufgrund von unwissenheit da hat die kirche bestimmt auch seine schuld dran"

Jetzt bin ich gespannt.....
wo zum Geier bist DU denn aufgewachsen????


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Schlangen in deutschland

20.06.2005 um 14:20
Mir fällt grad ein, mich hat schon mal eine Schlange in freier Wildbahn gebissen. Naja, was versuch ich dummes Kind die auch zu fangen....:D War übrigens eine Würfelnatter, und gefangen hab ich sie trotzdem. Und das fünfzehn Jahre bevor der olle Crocodile Hunter auf Sendung ging! ;)


melden
sonnemond Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlangen in deutschland

20.06.2005 um 14:25
was hast du dann mit der gemacht ?ich hoffe weider freigelassen ?


wegen der kriche=
die bringen den kindern doch bei dass die schlange das tier aus dem paradies sei welches mitschuld am sündenfall sei

für leute die sich dann nur noch an die so schlimme schlange erionnern weil die meistenb eh nicht mehr schuld am religuionsunterreicht haben ist dass schon genug um sie dann pflichtbewusst an der autobahnraststätte aus "schock "zu töten

Der Panther

von Rainer Maria Rilke



melden
sonnemond Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlangen in deutschland

20.06.2005 um 14:26
aehm nicht schuld sondern lust

Der Panther

von Rainer Maria Rilke



melden

Schlangen in deutschland

20.06.2005 um 14:29
"was hast du dann mit der gemacht ?ich hoffe weider freigelassen ?"

Natürlich! Allerdings nach dem obligatorischen "Mami, guck mal was ich gefangen habe!". :D

Zur Kirche: Ich glaube aus dem Zeitalter sollten wir mittlerweile raus sein...hoffe ich zumindest...


melden

Schlangen in deutschland

20.06.2005 um 14:31
Also ich bitte Dich!

Für was für mittelalterliche Vollidioten hältst Du denn Deine Mitmenschen, wenn Du (wieso eigentlich an der Autobahnraststätte???) ihnen unterstellst, aufgrund einer bildlichen Geschichte in der Bibel (nabenbei: Wer bitteschön lebt denn heute noch nach biblischer Ethik und Moral????) Schlangen als Teufelszeug christenpflichtig zu meucheln???

Also bitte!!!!!
Das glaubst Du doch selbst hoffentlich nicht!!!


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Schlangen in deutschland

20.06.2005 um 14:38
"Wer bitteschön lebt denn heute noch nach biblischer Ethik und Moral????"

Leider noch zu viele....aber das ist wohl ein anderes Thema. ;)


Anzeige

melden