Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonde, Pioneer 10 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

29.06.2005 um 14:39
Link: astro.ysc.go.jp (extern) (Archiv-Version vom 29.10.2005)

wollte mal wissen was pioneer 10 so treibt.
pioneer10 ist eine sonde und wurde 1973 ins all geschossen und hat in den jahren darauf schöne fotos vom saturn und paar anderen planeten geschossen.das besondere an der sonde war jedoch,sie besaß eine verchromte goldplatte mit zeichnungen wer wir sind und wo man uns findet.
für den fall das intelligentes wesen die sonde entdeckt.

30 jahre nach dem start ins all, anfang 2003 brach der kontakt ab und die sonde wird für alle ewigkeit durchs unendliche all gleiten.

link:abbild der goldenen platte(gold rostet nicht)

Karareis!

Anzeige
melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

29.06.2005 um 14:49
Wo soll Pionner 10 sein? Er ist auf seinem alten Kurs raus aus dem Sonnensystem...


melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

29.06.2005 um 14:57
Sie ist über doppelt soweit wie Pluto von der Sonne entfernt und fliegt auf Aldebaran zu. Wenn ihr nicht dazwischen kommt, wir sie die 68 Lj in etwa 2 000 000 Jahren zurückgekegt haben.


NICHTS lebt ewig !


melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

29.06.2005 um 17:48
P.S. sollte wohl in den nächsten 10-20-30 Jahren das Sonnensystem verlassen


melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

29.06.2005 um 17:52
Hat sie schon! 2004 wenn ich nicht irre.

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

29.06.2005 um 18:09
Echt? Kann sein. Weiß nur dass Voyager 1 etwa 2010-2020 die Grenze des Sonnensystems erreichen soll und sie ist die am weitesten entfernte Raumsonde.


melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

29.06.2005 um 18:09
Link: www.science-at-home.de (extern)

Die ist erst 80 AE von der Erde entfernt.
Das Projekt ist beendet.

http://www.science-at-home.de/pioneer.php

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

29.06.2005 um 20:27
die sonde die ich gebaut habe ist jetzt irgendwo am neptun. heute war sie wieder mal im icq online. kalt sei es da draussen, meint sie. aber annsonsten ok. sie hat elvis gesehn.

heute nacht wird dir klar, dass der liebe gott dich nicht liebt
dass der tag der erlösung sich noch verschiebt
10 biere im sturzflug und die eingangstür fest im visier
die rettende kavallerie kommt heute nicht mehr | element of crime



melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

29.06.2005 um 20:32
...ich bin doch hier! :D


sapere e potere



melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

29.06.2005 um 20:40
ha ha ha es wird nicht von dir geredet!? du dussel...;o)))

Möge die Weisheit mit dir sein!


melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

29.06.2005 um 20:41
@palladium
Und wie gehts ihm so?

@pioneer
Welches Halstuch trägst Du, rot oder blau? ;)


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

29.06.2005 um 20:46
@pioneer...hää...geht das mich an mit dem halstuch?..(stehtmirjemandaufderleitung).....;o)

Möge die Weisheit mit dir sein!


melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

29.06.2005 um 20:48
Och, schade
dachte, ich fehl euch :o/


sapere e potere



melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

29.06.2005 um 20:52
Nö, schlag mal schön weiter Deine Trommel.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

29.06.2005 um 20:53
ja,ja,naturlich fehlst du mir...;o)

Möge die Weisheit mit dir sein!


melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

30.08.2005 um 14:19
ich frag mich ob aliens sich über diese schüssel lustig machen:)
falls sie sie eines tages entdecken sollten

Karareis!!!


melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

31.08.2005 um 13:11
die denken bestimmt nur :" scheiß menschen....verteilen ihren dreck auch überall" :D :D

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

31.08.2005 um 13:49
da, wo so ziemlich nichts mehr los ist was von intresse ist.

da wird sie auch für immer bleiben.


melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

31.08.2005 um 14:27
Hallo? :o)

sapere e potere
(Wissen ist Macht)



melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

31.08.2005 um 15:22
gibt es eígentlich neue Projekt um das Sonnensystem zu verlassen???
Denn heute könnt man ja weiter fliegen und besser Daten erlangen.
ausser der New Horizent Mission.



Leute schreibt mir bitte was in GB! Ich brauch das...


melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

01.09.2005 um 01:16
ich hoffe doch das es noch eins gibt..oder eins in planung ist.ich denke das die deep space sonden wichtig sind...wer weiß...vllt findet die ja echt mal wer und kommt gucken wer die losgeschickt hat :)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


Anzeige

melden