Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonde, Pioneer 10 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

01.09.2005 um 20:41
ich war auch mal Pionier :D

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.


Anzeige
melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

13.09.2005 um 19:35
er wird wahrscheinlich noch seine Runden drehn... ;)

sapere e potere
(Wissen ist Macht)



melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

13.09.2005 um 19:54
Ohne ein neuen Thread aufzumachen!
Wo ist den die Voyager 1 und 2-
(kein scheiß über den Delta-Quadraten)

"Hab' ich 'ne Tätowierung auf dem Rücken, wo drauf steht: Macht mich fertig?"

Leute schreibt mir bitte was in GB! Ich brauch das...



melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

13.09.2005 um 20:53
aber du musst zugeben das es sich anbietet^^ und ich muss mich gerade auch schwer zusammen reißen um kein wort darüber zu verlieren :D

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

13.09.2005 um 23:34
Hey Tyler-Durden
In ferner Zukunft passieren die beiden Sonden andere Sterne. In etwa 40.000 Jahren driftet Voyager 1 in einem Abstand von 1,6 Lichtjahren an dem kleinen Stern AC+79 3888 im Sternbild Giraffe vorbei. In 296.000 Jahren begegnet Voyager 2 Sirius, dem hellsten Stern am Himmel. Allerdings wird der Abstand mehr als 4 Lichtjahre betragen.

http://www.mvoss.privat.t-online.de/Astronomie/voyager_1.htm (Archiv-Version vom 29.01.2005)

ich hoffe ich konnte dir Helfen!!

360° Teufeslkreis Geheimnisse der Liebe , die nur der Teufel weiß.......


melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

14.11.2005 um 21:45
"die denken bestimmt nur :" scheiß menschen....verteilen ihren dreck auch überall"

ja...genau und die müllabfuhr hat die schüssel beseitigt:)


melden
affen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

14.11.2005 um 22:55
Die sonde hat kein benzin mehr deswegen fliegt die ncih weiter!


melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

14.11.2005 um 23:40
^^sondern gleitet durchs all^^

war die aussage jetzt ernst oder wie?ich hoffe mal nicht


melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

14.11.2005 um 23:59
Apropo Müllbeseitigung da fällt mir grad ne Szene aus Star Trek ein bei der ein Klingonenraumschiff auf eine dieser alten Raumsonden von der Erde gestoßen ist. Gab ein übles Ende für die arme Sonde...


melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

15.11.2005 um 20:28
wenns nach star trek ginge, bekäme die Sonde künstliche Intelligenz, fliegt zurück zur Erde und sucht ihren Schöpfer....

Hm Was meint ihr.....wieviel Scheibenwischerflüssigkeit braucht so n Alien um ne Raumsonde von der Scheibe zu kratzen? Ich hoff mal die haben den ADAC beiseite löl

"Warum trägst du dieses dämliche Hasenkostüm?" "Und warum trägst du dieses dämliche Menschenkostüm?"


melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

15.11.2005 um 22:26
Hmm ich hät gern das ganze Gold!^^

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

16.11.2005 um 16:35
Ich seh sie schon aber wir haben ja die Enterprise^^
und Pioneer 1 und 2 findet die Vojager bald im Delta- Quadranten^^
und das Gold hätt ich auch gern

Mfg matti15

Die Erde ist die Wiege der Menschheit aber wir können nicht immmer in der Wiege bleiben.


melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

11.12.2005 um 18:57
Link: www.raumfahrer.net (extern) (Archiv-Version vom 14.12.2005)

@matti
Macht es was das Pioneer 1-3 zerstört wurden ?

02.03.2003

Letzten Mittwoch hat Pioneer 10 uns verlassen – die unscheinbare und etwas antiquierte Planetensonde ging, wie sie seit ihrem Vorbeiflug 1973 am Jupiter durchs All geflogen war: leise, unspektakulär und nur von wenigen gewürdigt. Eine jener seelenlosen, knochentrockenen Pressemeldungen der NASA informierte uns über das Ende der mehr als dreißigjährigen Mission.

Mit Pioneer 10 verließ uns eine der wenigen, ganz großen Planetenmissionen. Pioneer 10 war – damals gab es noch treffende Bezeichnungen! – ein wirklicher Pionier der Erkundung unserer planetaren Nachbarschaft, wahrscheinlich der größte Pionier von allen.

...

Von Beginn an war der Flug von Pioneer 10 ein Unternehmen der Superlative. Um einen Flugkörper von der Erde zum Jupiter zu schleudern, mußte eine (damals) unglaubliche Geschwindigkeit erreicht werden – Pioneer 10 hielt, mit den 52.000 km/h zu Beginn seiner Reise, lange Jahre den Weltrekord. In nur sechs Stunden war der Mond erreicht, Mars in (auch heute noch beachtlichen) 97 Tagen.

/dateien/gw14995,1134323847,pioneer10 02
Pioneer 10 fliegt als erste Raumsonde am Jupiter vorbei.

/dateien/gw14995,1134323847,pioneer10 03
Pioneer 10 bricht am 2. März 1972 (Ortszeit) an Bord einer Atlas-Centaur-Trägerrakete zu seiner Reise ins All auf.

...

Für Pioneer 10 reichte es sogar zu einer Statistenrolle im Film: In einem der frühen Star-Trek-Filme ist eine kurze Sequenz zu sehen, in der böswillige Klingonen, unter hämischem Gelächter, auf eine kleine Raumsonde schießen und sie natürlich in ihre Atome zerlegen ... das bedauernswerte Ziel war tatsächlich Pioneer 10 – und wir wollen hoffen, daß unserem Pionier auf seiner ungewissen Reise zumindest so etwas nicht passiert! Pioneer 10 war in den 31 Jahren seit seinem Start immer da, dort hinten, gleich hinter dem Jupiter.

Als die Voyagers uns die ersten Bilder der fernen Planeten brachten, war Pioneer 10 schon viel weiter, suchte die Grenze des Sonnensystems. Als die neuen, instrumentenstarrenden Großsonden, die Magellans, Galileos und Cassinis uns mit einer Flut unglaublicher Bilder fremder Welten überschütteten, war der wackere Pionier Nummer 10 bereits unser fernster Außenposten, weiter als Menschen fliegen können – und immer noch wacker im Ring.

Eines ist sicher: Pioneer 10 ist nicht tot, wird uns am Ende alle überleben und hat seine große Reise gerade erst begonnen – dem Aldebaran, den Sternen entgegen, die er irgendwann in zwei Millionen Jahren erreichen wird.




Ihr könnt mich sperren !
oder löschen !!
aber Ihr werdet mich niemals vergessen !!!
Get ready to fell my Spam :D



melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

11.12.2005 um 19:50
ich frage mich wieso trotzdem sowenig fotos gemnacht wurden.so ne webcAm wäre net schlecht gewesen


melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

11.12.2005 um 20:04
Konnte Pioneer 10 überhaupt Foto's machen?

Ihr könnt mich sperren !
oder löschen !!
aber Ihr werdet mich niemals vergessen !!!
Get ready to fell my Spam :D



melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

11.12.2005 um 21:44
ja. vom saturn zum beispiel

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

11.12.2005 um 22:44
so ne on board filmkamera wäre net schelcht


melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

11.12.2005 um 22:55
ja. aber jetzt ist eh egal. das signal ist zu schwach.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

11.12.2005 um 23:31
Ihr denkt alle viel zu kompliziert, Mr. Pioneer 10 ist an der Sonne verbrannt.

Strikel Herumlem störang...


melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

11.12.2005 um 23:35
falsche richtung.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



Anzeige

melden