Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonde, Pioneer 10 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

12.12.2005 um 00:15
koole sache, aber wusstet ihr schon dass es so ein ähnliches projekt gibt?
da hat so ein wissenschaftler voll viele sachen von leuten gesammelt, so grüße usw. und hat dann alles in so einen satelliten gemacht und das dann in unsere umlaufbahn geschickt. das soll in 5000 jahren wieder hier mit so einem feuerwerk landen, und den zukünftigen menschen zeigen wie wir wirklich gelebt haben.

und bei sonem anderen projekt hat yahoo emails gesammelt und an da draußen geschickt.

ok dann ciao

mfg Mordadino

Irani 4 Life

Anzeige
melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

11.01.2006 um 14:02
pioneer 10 wird bestimmt irgendwann zurük zur erde kommen und dann wären die männchen von der nasa ziemlich überrascht:)
ein eigentor


melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

11.01.2006 um 14:13
wahrscheinlich hängt er irgendwann in der ortschen wolke fest und macht dann bum, kaputt.


melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

11.01.2006 um 14:16
es kann auch sein dass es irgendwo da draußen im all noch ne menschenzivilistaion gibt,die die sonde finden und denken ihre vorfahren oder menschen aus der zukunft hätten es geschickt.


melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

11.01.2006 um 14:27
Pioneer 10" ist nach 31 Jahren im All verschollen

Die amerikanische Raumsonde "Pioneer 10" ist nach 31 Jahren im All verschollen: Von dem ersten von Menschen gemachten Fluggerät, das unser Sonnensystem verließ, wurde am 22. Januar das letzte Funksignal empfangen. Wie die US-Raumfahrtbehörde NASA am Dienstag mitteilte, scheiterte am 7. Februar der letzte Versuch, Kontakt zu der Sonde aufzunehmen.

Pioneer 10" wurde am 2. März 1972 zu einer zunächst auf 21 Monate befristeten Mission ins All geschossen. Sie passierte als erstes Raumfahrzeug den Asteroidengürtel und sendete als erstes Nahaufnahmen vom Jupiter. 1983 verließ sie das Sonnensystem nach einer Umrundung des weit entfernten Planeten Pluto. 1997 wurde die Mission offiziell beendet, aber im Rahmen einer Studie für Weltraumkommunikation wurde der Kontakt aufrechterhalten. Insgesamt legte die Sonde 12,2 Milliarden Kilometer in der Unendlichkeit zurück. Ihr letztes Signal erreichte die Erde in Lichtgeschwindigkeit nach elf Stunden und 20 Minuten.

Auf "Pioneer 10" ist eine Goldplakette angebracht, die auf einer Karte die Position der Erde zeigt und eine Botschaft des guten Willens der Menschheit enthält. Die Sonde bewegt sich auf den Stern Aldebaran in der Konstellation Taurus zu. Sie wird zwei Millionen Jahre benötigen, um dort anzukommen.

Gute reise ;)



Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.



melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

11.01.2006 um 14:30
und dieser stern ist nur ein katzensprung für weltall-verhältnisse:)


melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

11.01.2006 um 14:33
Link: www.extrasolar-planets.com (extern) (Archiv-Version vom 12.02.2006)

Stern Aldebaran

Aldebaran ist mit Abstand der hellste Stern und deswegen der Alpha Stern des Sternbildes Stier (Taurus). Seine Name kommt aus dem Arabischen und bedeutet der "Verfolger", da es so aussieht, als verfolge er die Plejaden.

Aldebaran ist 65 Lichtjahre von uns entfernt und seine Position befindet sich in Nähe des Hyades Sternclusters. Obwohl Aldebaran nicht dazu gehört, da der Hyades Sterncluster doppelt soweit entfernt ist, scheint es von der Erde so, als ob sie in unmittelbarer Nachbarschaft stehen. Er ist ein Klasse K-Stern und der dreizehnhellste Stern am Himmel. Er ist ein niedrig irregulärer Stern der unregelmäßig fluktuiert, was aber vom menschlichen Auge nicht wahrgenommen wird.

.........

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.



melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

11.01.2006 um 14:40
ich dachte sirius wäre der hellste stern


melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

11.01.2006 um 14:48
@Tenzin
Aldebaran ist mit Abstand der hellste Stern und deswegen der Alpha Stern des Sternbildes Stier (Taurus).

Ich glaube Sirus ist in einem anderen Sternbild !!!

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.



melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

11.01.2006 um 14:56
das mit sirius weiß ich aus wer wird millionär war ne 1million frage mal.mehr kann ich auch nicht dazu sagen


melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

11.01.2006 um 15:04
Soweit wie ich es weiß ist Sirus der hellst den du von der Erde aus sehen kannst !

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.



melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

11.01.2006 um 15:30
ja und das meine ich auch:)

ich dachte du wärst von dem hellsten stern ausgegangen den wir menschen vo nder erde sehen


melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

11.01.2006 um 19:57
Ein Stück Metall unterwegs ins Nichts, wenigstens in den nächsten Jährchen...


melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

11.01.2006 um 21:45
ssofern ich weis hat sie die magnetische bariere durchbrochen und ist jetzt in der nähe von sedna

Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

12.01.2006 um 22:34
Das ding hat vieleicht auch keinen treibstoff mehr.

Sonne ist vielzuweit weg

Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

13.01.2006 um 07:52
Vielleicht trifft es ja auf eine außerirdische Zivilisation, die auch das Dosenpfand nach deutschem Muster eingeführt hat, und die bringen es uns dann zurück und wollen dafür das Pfandgeld kassieren ;)

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

13.01.2006 um 12:57
ach du scheisse!
und wenn die kleinen grauen männlein die sonde finden, dann wissen sie wo wir sind und wir werden von den spasten aus dem weltraum getötet!
danke amis

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)www.senedjem.ag.vu
ALLMYBOY 2006
____________________________



melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

13.01.2006 um 13:55
@senedjem
Die Voyager ist noch weiter weg.
und das sind auch die Befürchtungen von Hawkings.


Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.



melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

13.01.2006 um 14:59
@senedjem

das risiko müssen wir allerdings schon eingehen,es soll sich in der menschheitsgeschichte schon was ändern.


melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

13.01.2006 um 15:00
bzw. senedjem
Radiostrahlen die das Weltall erreichen gibt es seit der Olympia in Berlin

das heißt 60 Lichtjahre haben wir schon geschafft !
Also warem sich aufregen wegen lächerliche 12 - 14 Mrd Kilometer ?

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.



Anzeige

melden