Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonde, Pioneer 10 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

13.01.2006 um 15:37
@supernova
nein, das müssen wir nicht! devinitif nicht!
und wir menschen haben absolut nicht das recht solch ein risiko einzugehen! das ist es nicht wert!
ie aliens würden uns auch OHNE diesen sateliten finden, früher oder später!
und DU würdest das leben deiner nachfahren und deren glück auf spiel setzen?
nein, wir sind nicht bereit dafür und das wird auch so bleiben! wie selbstsüchtig muss einmensch sein um solch ein risiko eingehen zu wollen!

@Prometheus
mag sein, und auch das kann ich nicht gutheissen!
wieso so eilig? wieso muss die menschheit solche wagnisse eingehen wenn doch mit der zeit alles kommt! und erst DANN sind wir auch wirklich bereit dafür!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)www.senedjem.ag.vu
ALLMYBOY 2006
____________________________


Anzeige
melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

13.01.2006 um 16:46
ja aber wozu panik machen das ding findet am ende ja doch niemand...


melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

13.01.2006 um 16:48
@senedjem
Machst du dir jetzt in die Hose, weil die Menschheit dieses "selbstsüchtige [ungeheure] Wagnis" der freiwilligen und vor allem auch UNfreiwilligen Entsendung von Signalen in die weiten des Weltalls schon seit Jahrzehnten begeht????



Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

13.01.2006 um 16:52
@senedjem
Die Spiele waren 1936 also um genau zu sein seit 70 Lichtjahren.

Du weist was es heißt diese Technologie aufzugeben ?

--> Kein Fernsehen
--> Kein Funk

ausserdem die Erde ist so primitive das man sie nur entweder
wegbombt oder die Menschen als Sklaven gebrauchen kann.

Sollte da drausen jemand Feindselig sein.

-Prometheus-



Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.



melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

13.01.2006 um 17:11
ich sag nicht das man diese technologie aufgeben muss/soll!
ich denke nur das es absolut unnötig und zu riskant ist, so aufdringlich nach "inteligenten" leben im all zu suchen.
@poly
nein, ich mache mir nicht in die hosen, danke der nachfrage.
und da es in diesem threat unter anderem darum geht, das es eben diese goldplatte gibt etc finde ich es nur mehr als unnötig das man auch noch nen sateliten entsendet mit den genaue koordinaten! wie gesagt, irgendwann werde die uns finden, aber da ist es mehr als naiv wenn man das ganze beschläunigen will! die zeit wird kommen!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)www.senedjem.ag.vu
ALLMYBOY 2006
____________________________



melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

13.01.2006 um 17:14
Wieso sollen die immer feindlich sein ?
Sie werden uns finden und dann....

Denkst du ernsthaft irgendeine Spezies registiert diesen Blechhaufen ?
In 1 Mio Jahren wird er sowieso in irgendeinem Museum stehen und man wird sich fragen woher kommt der ...

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.



melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

13.01.2006 um 17:15
ja, das glaube ich!
da muss man in anderen dimensionen rechnen!

eben das ist es, UND DANN?


Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)www.senedjem.ag.vu
ALLMYBOY 2006
____________________________



melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

13.01.2006 um 17:23
^^es ist NAIV zu denken dass SIE kommen werden^^


melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

13.01.2006 um 17:24
Bricht eine andere Ära auf der Erde ein !

KRIEG (Wir sind am Arsch) oder Frieden (siehe Star Trek)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.



melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

13.01.2006 um 17:26
wieso sollten die uns frieden bringen?
andererseits wer kann das schon sagen! jedoch währe ich auf die reaktion der staaten gespannt! was denkst du wie die menschen reagieren werden?

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)www.senedjem.ag.vu
ALLMYBOY 2006
____________________________



melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

13.01.2006 um 17:39
unterschiedlich !

Mein Typ würde sich freuen hoffen das man durch das Weltall reißen darf

du wärst glücklich mehr Frauen Voraussetzung aussehen... -.-

die Religionsleute Massenselbstmord:
Gott hat ja nur die Menschen erschaffen..

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.



melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

13.01.2006 um 17:43
kurz, chaos... denke ich jetz mal!
und genau das ist der beste beweis für die unreife der menschheit!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)www.senedjem.ag.vu
ALLMYBOY 2006
____________________________



melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

13.01.2006 um 20:45
Naja ich würde sagen,sollten sie das ding finden und herkommen gibt es zwei Möglichkeiten;
1) sie sind friedlich- dann gehen wir mit ihnen einen trinken
2) sie sind bösartig- dann versohlen wir ihnen den Hintern



und ewig langsam wächst das Gras


melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

13.01.2006 um 21:47
Wenn die Aliens kommen, rufen wir einfach Will Smith an.

Der kennt sich mit sowas aus.

LOL

Ich Spamme, also bin ich

Von Big Spammbowski



melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

13.01.2006 um 22:43
Wartet einfach bis zum Jahre 2012, dann wird sich schon zeigen welche verschiednen Alien-Spezies es gibt und welche uns feindlich oder freundlich gesinnt sind.

Back to Topic!

Ich persönlich finde es sehr schade dass das Projekt wegen Kostengründen auf Eis gelegt wurde. Die Zeit wird kommen und wir werden klarer sehen



MFG


melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

21.01.2006 um 09:22
Vielleicht hat jetzt gerade im Moment ein Alien diese Raumsonde in der Hand, oder in seinen Klauen und schaut sich die Sonde an. Und dann sagt er: "Ach, von den seltsamen Erdlingen, die wir schon seit 10000den Jahren beobachten, kommt das Ding her! Aber die Erdlinge sind so dumm, die töten sich immer noch gegenseitig. Nein da fliegen wir nicht mehr hin!!"

Oder sie ist mittlerweile an einem Kometen zerschellt. Unsere Generation wird es wohl nie erfahren.


melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

22.01.2006 um 08:25
Naja wenns jemand intressiert. Die Sonde gibt momentan den Forschern ein Rätsel auf. Die Sonde wird langsamer.

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/forschak/435849/

Mein Vorschlag wäre: Pioneer ist an dem Punkt angekommen wo Kräfte gegeneinander Wirken Unser Sonnensystem drückt gegen ein anderes. Deswegen bremmst es ab. Irgendwann kommt die Sonde zum Stillstand und kann ohne Raketenantrieb nicht weiter. Vieleicht aber auch kommt Sie auch zurück ;-)

Ordnung ist etwas Künstliches.
Das Natürliche ist das Chaos.

Arthur Schnitzler



melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

22.01.2006 um 08:33
Dies würde beweisen c ist nicht gleich c c könnte in einen anderes System viel höher sein oder auch weniger. Somit wäre Einstein Therorie nur gültig für unser System :-)

Ordnung ist etwas Künstliches.
Das Natürliche ist das Chaos.

Arthur Schnitzler



melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

22.01.2006 um 12:23
woher sollen die forscher wissen dass die sonde langsamer wird, wird der kontkt seit 2003 abgebrochen ist?


melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

22.01.2006 um 12:28
Der Kontakt kam wieder zustande...
bzw. vielleicht meint Calimero die Voyager Sonde.



Weltweit sind über 550 Mio. Schusswaffen im Umlauf. Das heißt auf diesem Planeten hat jeder zwölfte Mensch eine Waffe !!! Damit stellt sich nur eine FRAGE:
„Wie bewaffnet man die anderen Elf ?“



Anzeige

melden