Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonde, Pioneer 10 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

22.01.2006 um 12:35
Die Kursabweichung fand bereits statt, als man zu Voyager 10 noch Kontakt hatte. Alle anderen Sonden haben am Rand des Sonnensystems die selbe Kursabweichung erfahren.

Anzeige
melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

22.01.2006 um 12:36
Pioneer 10 natürlich, nicht Voyager 10.


melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

22.01.2006 um 12:37
Naja Leute New Horions ist unterwegs ....
und so in 9 Jahren ist er bei Pluto und danach reißt er ja weiter...

Weltweit sind über 550 Mio. Schusswaffen im Umlauf. Das heißt auf diesem Planeten hat jeder zwölfte Mensch eine Waffe !!! Damit stellt sich nur eine FRAGE:
„Wie bewaffnet man die anderen Elf ?“



melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

22.01.2006 um 12:54
Pioneer 10 meinte ich.

Die Sonde wird langsamer und weicht vom Kurs ab.

Ordnung ist etwas Künstliches.
Das Natürliche ist das Chaos.

Arthur Schnitzler



melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

01.05.2006 um 00:54
der kontakt ist doch schon wech?


melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

01.05.2006 um 07:59
die goldgravur auf pioneer sieht lächerlich aus. soll das ein alien kapieren können?


melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

01.05.2006 um 10:06
wenn es halbwegs logisch denken kann , eine graphische Auffassungsgabe hat und einengewissen wissenschaftlich-technischen Entwicklungsstand hat, müßte es das verstehen


melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

01.05.2006 um 10:17
die hätten da die normen von goldenen schnitt nehmen sollen sonst denken die aliens diemenschen sind hässlich und böse.


melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

01.05.2006 um 10:34
Sendet die Voyager-1-Sonde noch Signale an die Erde? Und die Pioneer?

Ichbin mir nicht ganz sicher. Regelmäßig senden wird keine der vier Sonden am äußeren Randunseres Sonnensystems (Pioneer 10,11 bzw. Voyager 1,2). Aber auf Kontakt aktiviert werdenkönnen, soweit ich weiß, noch die beiden Voyager-Sonden; die beiden Pioneer-Sondenhingegen nicht mehr. Ein Signal von einer der Voyager-Sonden wurde auch lange Zeit alsReferenz-Signal für SETI-Messungen benutzt.



melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

01.05.2006 um 10:41
ja ist schon schade das Pioneer verlorgen gegangen ist naja ich bin mir sicher es ist inden unendlichen weiten des Universums und es könnte sein das wir sie eines Tages wiederfinden.Oder sie ist auf einem Planeten angestürtzt :) Oder sie wurde von anderen Wesenabgeschossen weil sie gedacht haben das es böse ist.

Es könnte so viel passiertsein naja vielelicht werden wir es eines tages herausfinden was genau passiert ist :)


melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

01.05.2006 um 10:44
Pioneer ist nicht verloren gegangen oder auf einen Planeten gestürzt. Es bestehtlediglich kein Funkkontakt mehr, und das war auch so geplant. Und wir werden nie wiederetwas von Pioneer hören, weil sich die Sonden immer weiter von der Erde entfernen.


melden

Wo ist Pioneer 10 wohl im Moment?

01.05.2006 um 10:50
Sie fliegt eindeutig durchs All.
Spooky


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Lässt sich mit einem Sonnensegel ein anderes Sternensystem ansteuern?
Wissenschaft, 36 Beiträge, am 02.11.2020 von Fedaykin
Bettman am 24.10.2020, Seite: 1 2
36
am 02.11.2020 »
Wissenschaft: Pioneer Anomalie
Wissenschaft, 88 Beiträge, am 20.07.2012 von kleinundgrün
AcidU am 21.03.2006, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 20.07.2012 »
Wissenschaft: Raumsonde "Cassini" entdeckt Voraussetzungen für Leben
Wissenschaft, 25 Beiträge, am 10.06.2010 von FrankG.
Scareface am 27.03.2008, Seite: 1 2
25
am 10.06.2010 »
Wissenschaft: "Unglaucliche" Kepler-Ergebnisse
Wissenschaft, 5 Beiträge, am 15.12.2009 von Zwebbel
Zwebbel am 15.12.2009
5
am 15.12.2009 »
Wissenschaft: NASA-Sonde prallt am 4.Juli auf Kometen!
Wissenschaft, 51 Beiträge, am 09.07.2005 von sir_winston
STORM-FIGHTER am 29.06.2005, Seite: 1 2 3
51
am 09.07.2005 »