Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitrisse im Universum

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Zeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitrisse im Universum

01.07.2005 um 17:38
Hallo,ich will eure Meinung zu meinem Thema hören!
Ich habe gelesen,dass man sich die Zeit als ein unendliches Band vorstellen kann. Ein sogenanntes Möbius-Band.Es ist unendlich lang,also findet kein Ende. Wir bewegen uns auf diesem Zeitband kontiunierlich fort. Alle Paralellwelten der Erde bewegen sich auf diesem Band.Der Autor meint,dass jede dieser unendlich vielen Paralellwelten in einer anderen Zeit sind. Also ist jede Welt auf einem anderen Punkt der Geschichte.Das würde heissen dass jede Welt im moment etwas anderes
erlebt.Zum Beispiel befindet sich eine Welt möglicherweise im 2. Weltkrieg die andere bei Napoleon und wir eben leben unter der Schreckensherrschaft von Rot-Grün! Aber auf diesem Band sollen gelegentlich Störungen auftreten sogenannte Zeitrisse! Die Zeitrisse könnten verantwortlich sein für das verschwinden von Menschen.So sind unter Augenzeugen Menschen spurlos verschwunden,haben sich tatsächlich komplett in Luft aufgelöst und keine Spuren hinterlassen.Solche dinge passieren schon hunderte von Jahren.Der Autor meint dass es möglich wäre,das diese Personen in ein Zeitloch gefallen sind und somit durch die Zeit geschleudert werden und irgendwo wieder auftauchen z.B. 1855! Wenn man die Geschichte zurückverfolgt gibt es tatsächlich Menschen die völig fehl am Platze auftauchten und behaupteten dass sie aus einer ganz anderen Zeit kommen. Natürlich wurden sie nicht für voll genommen weil man sich damals auch nichts derartiges Vorstellen konnte! Auch heute gibt es viele seltsame Erlebnisse von Menschen die angeblich Menschen getroffen haben die laut deren Aussage nicht von dieser Zeit stammen! Diese verwirrten Menschen landen heute für gewöhnlich in Irrenanstalten!
Ich weiss dass dieser Thread nicht sehr informativ ist! Leider habe ich das Buch nichtmehr in dem ich das alles gelesen habe. Aber meine frage ist.Ist es vorstellbar dass sich Risse in der Zeit auftun und Menschen die zufällig am falschen Ort sind,in eine andere Zeit befördern? Könnte das auch eine erklärung für soviele Vermisstenfälle sein,die nie aufgeklärt wurden? Und könnten die Berichte von Menschen die angeblich nicht von dieser Zeit sind ein Indiz dafür sein? Der Autor hält die Sache für mehr als Theoretisch! Was haltet ihr davon?? Liebe Grüsse Acer!

Anzeige
melden

Zeitrisse im Universum

01.07.2005 um 18:02
Meine Meinung ?

FØLLIGER BLØDSINN !!

Don't let them steal your dreams, its all that you've got.
(Pain - Same old Song)
Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen.



melden

Zeitrisse im Universum

01.07.2005 um 18:11
Danke für die Super Meinung!


melden

Zeitrisse im Universum

01.07.2005 um 18:13
Es gibt keine Vergangenheit keine Zukunft und keine Gegenwart!
Es gibt nur die Ewigkeit!


melden

Zeitrisse im Universum

01.07.2005 um 18:14
moin,
mit genügend phantasie wäre das vielleicht stoff für `ne sci-fi-story.
und da gehört es auch hin.
gruß, rednose


melden

Zeitrisse im Universum

01.07.2005 um 18:16
Klingt ziemlich unwahrscheinlich!

Aber wer weiß...es gibt viele Sachen in der Richtung, die noch nicht erforscht sind!

Vielleicht ergibt sich ja noch etwas in der Richtung;) Interessant wär's:)

MfG nyphas

"Was bei der Jugend wie Grausamkeit aussieht, ist meistens Ehrlichkeit."




melden

Zeitrisse im Universum

01.07.2005 um 18:19
Also gut ich mache einen Film daraus!!! Lol Prost Amen!


melden
zael ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitrisse im Universum

01.07.2005 um 18:27
ich glaub des auch net!
glauba uch net, das es parallelwelten gibt, die eine 1:1 kopie von unserer sind, aber nur in einer anderen zeit....
irgendwie unlogisch, woher sollen diese stammen?
denke wirklich, das des für einen film oder so was wär., aber mit der realität nichts zu tun hat!

mfg Zael

BO,Slipknot,RHCP,SOAD,KoRn!!!


melden

Zeitrisse im Universum

01.07.2005 um 18:32
Was ist eurer meinung nach mit den Menschen passiert die sich vor augen anderer in Luft aufgelöst haben`?


melden

Zeitrisse im Universum

01.07.2005 um 19:15
Albert Einstein hat in seiner Speziellen Relativitätstheorie die Zeitbegriffe wie Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft einer Kritik unterzogen. Im übergeordneten Sinn dürfte es nur Gleichzeitigkeit geben.Ich könnte mir vorstellen, dass es in parallel zu unserer Welt und Zeit existierenden Universen Vergangenes und Zukünftiges (zugleich) gibt. Mit diesen Parallelwelten oder -realitäten könnten wir über eine Hyperuniversum berührungslos verschachtelt sein. Zeitreisetechniken würden es erlauben., die Sperre zwischen diesen Parallelrealitäten und unserer Welt zu überwinden, um uns in andere Zeitepochen zu versetzen, in denen jedoch die irdische Realität eine ganz andere als unsere Startrealität sein könnte.


melden

Zeitrisse im Universum

01.07.2005 um 20:59
>>risse in der zeit<<
ich hab das jetzt schon öfter geschrieben und wurde nie korrigiert;)darum nochmal:wo keine zeit ist,ist kein raum,folglich ein loch/riss.da geraten die leute rein.folgende idee der zeit-interpretation kam mir gestern:betrachtet mein avatar und stellt euch vor :die schwarze ameise ist ein 3d-raum,die weiße ameise auch.die zwischenbilder,quasi der übergang,oder das was die räume verbindet ist die zeit. wir durchwandern also unendlich viele ,(theoretisch) in alle richtungen angrenzende "quadrate" (zur verdeutlichung),unsere 3d-räume.wir erleben also undendlich viele standbilder,standszenen,die durch die zeit einen "flüssigen film" ergeben,den wir realität,bzw unsere umwelt,oder das universum nennen.kommt es zu fehlenden bildern,aus welchen gründen auch immer,erleben wir einen zeitsprung,bzw. "rutschen" wir in eines der angrenzenden,umliegenden quadrate,von wo aus die zeit normal weiterläuft...


>>Es gibt keine Vergangenheit keine Zukunft und keine Gegenwart!
Es gibt nur die Ewigkeit!<<
cooler satz,gefällt mir.die ewigkeit sollte auch auf ewig erreichbar sein.
zum thema gegenwart:gibt es nicht (hab den thread "Wo beginnt die Gegenwart?" nicht gelesen,aber es muß heißen: "wo hört sie auf? ;) ) !da es unendlich viele zahlen gibt, gibt es auch "den unendlichen teil einer sekunde" (eine megatriliardste sekunde,zB,aber geht ja noch kleiner!!)!somit ist die "gegenwart" nicht existent, gerade ausgesprochen gehört sie bereits zur vergangenheit (zeit!!!).der begriff dient ausschließlich zur relativen orientierung, geht es um "gegenwart",kann es sich um einen zeitRAUM handeln der vor 20 jahren begann,dann nämlich,wenn man die zeitspanne auf hunderte/tausende jahre ausweitet.niemand wird bei 1999 von "vergangenheit" sprechen,wenn im vorherigen satz über 200 jahre zuvor gesprochen wurde....

ich mag diesen post;),also mfg,bin gespannt auf eure reaktionen;)

Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

Zeitrisse im Universum

01.07.2005 um 21:22
@ Threateröffner: Habe nach den ersten 3 Sätzen aufgehört zu lesen, weil völliger Unsinn. Zieh dir nicht solchen Schund rein, sondern lieber mal ernsthafte Literatur. Distanziere dich von dem Schund, mach das 2 Jahre lang und versuch danach den Kram, den du da geschrieben hast, zu ertagen ;)

@acer66:
"Albert Einstein hat in seiner Speziellen Relativitätstheorie die Zeitbegriffe wie Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft einer Kritik unterzogen."

Es war nicht Einstein und es ist auch nicht allein seine Theorie. Muss ich immer wieder anmerken.


melden

Zeitrisse im Universum

01.07.2005 um 21:28
Noch was:

"Im übergeordneten Sinn dürfte es nur Gleichzeitigkeit geben."

Falsch, die Relativität der Gleichzeitigkeit steht im Zentrum der Theorie. Alles andere ist extremalster Quatsch oO


melden

Zeitrisse im Universum

01.07.2005 um 21:39
@müreth
hab ich den post verpasst ,in dem du mich zerrissen hast,oder ist das zu philosophisch ,als daß sich ein physiker damit befasst^^?klingt doch gut,oder?und liest sich gut;) sieht gut aus...;)

btw. müreth,ich stell mir dich als relativ coolen typen vor, dessen "überheblichkeit" (SORRY!!;) ) nicht nur auf fachwissen beruht.wie wärs mal mim selbstportrait;) ....und woher kommst du?
stern-scheiße:*gespanntbin*
hahahahaha <-ist mehr ein schmunzeln:-)
mfg

Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

Zeitrisse im Universum

01.07.2005 um 21:45
@ dänker: Hab deinen Text noch nicht gelesen :P
Und überheblich bin ich nicht. Ich bin weder ein Genie, noch irgendwie besonders begabt. Ich verfüge bloß über Fachwissen und das geb ich weiter. Ich sehe da nichts Frevelhaftes.

Woher ich komme und all sowas ist meine Sache - nichts für ungut.


melden

Zeitrisse im Universum

01.07.2005 um 21:46
Übrigens ist die Philosophie in die Physik integriert :o


melden

Zeitrisse im Universum

01.07.2005 um 21:58
oki,thx,oder so:P
ich werde also überlesen,hmmmm;)ich wollte dich nicht angreifen,respektiere und achte dein fachwissen,wie ich dir schon schrieb,deine infos sind gut und erübrigen stundenlange diskusionen über definitiv falsche thesen.philosphie ist teil der physik???hat meiner meinung nach wenig miteinander zu tun,philo lässt raum,die physik will genau diesen beschränken...

Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

Zeitrisse im Universum

02.07.2005 um 10:25
mureth,
das ist DER lacher, wenn du schreibst - ausgerechnet du - daß die philosophie in die physik integriert sei.
du scheiterst deinen diversen beiträgen nach zu urteilen ja bereits an völlig überholten erkenntnistheoretischen ansätzen.
darum flugs den alten platon aus dem regal geholt, das hilft !
gruß, rednose


melden

Zeitrisse im Universum

02.07.2005 um 14:17
Behalte deine lutzlosen Kommentare für dich, Laie.


melden

Zeitrisse im Universum

02.07.2005 um 14:51
mureth,
von was einer kleingeistigkeit muß man denn sein, wenn man sich so äußern muß, wie du es tust...
passende schublade für dich : fachidiot; untergruppe : auf die füsse getretener.
kein gruß, rednose


melden

Zeitrisse im Universum

02.07.2005 um 14:59
und nach einem blick auf dein profil : obendrein noch ein eitler angeber.
"wissenschaftlich aktiv", soso. die studenten, die dem prof die versuchsaufbauten hinstellen durften, nannten sich auch immer "wissenschaftlich aktiv", die hiwis...
*zeigt mit dem finger auf dich* rednose


Anzeige

melden