Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitrisse im Universum

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Zeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitrisse im Universum

02.07.2005 um 16:52
heh, immer diese traurigen neider; wenn du dich streiten willst oder meinst dass es mich interessiert, was du zu sagen hast, so hast du dich getäuscht. und nun husch husch ins körbchen, ehe ich deine beleidigungsversuche melden muss.

Anzeige
melden

Zeitrisse im Universum

02.07.2005 um 16:53
nur zu.


melden

Zeitrisse im Universum

04.07.2005 um 22:30
@acer66:
Nein, es gibt solche sog. Zeitrisse nicht. Was geschehen ist, ist geschehen und lässt sich selbst durch Zeitreisen(sofern diese möglich sind) aufgrund bestimmter Kausalitäten nicht mehr ändern. D.h.: Du könntest z.B. deinen Vater nicht umbringen, bevor er dich gezeugt hat!
Ich bin der Meinung, dass man nicht Zeitreisen kann.
Die Zeit bewegt sich nur in eine Richtung, und zwar vorwärts.
Das mit diesen "unendlich vielen Standbildern" stimmt auch nicht.
Dann kämen wir zu einem Paradoxon, welches aussagt, dass es praktisch keine Zeit gibt.

@Mûreth:
Auf rednose brauchst du dich nicht einzulassen.
Ich denke aber jedoch, ein etwas netterer Umgangston wäre auch nicht schlecht. Sonst kann man ja nur glauben, was rednose sagt.

Was ist schon der Sinn?


melden

Zeitrisse im Universum

05.07.2005 um 18:22
also ihr stellt euch die zeit als band vor und wir sind auf diesem band, sozusagen festgemacht und können nicht von diesem fleck weg. Ist es denn nixht möglich das band zu trennen bzw etwas machen oder erfinden das wir für das band ein widerstand werden und uns nach hinten bewegen (zeitmaschine???).


melden

Zeitrisse im Universum

05.07.2005 um 18:36
>"Ist es denn nixht möglich das band zu trennen bzw etwas machen oder erfinden das wir für das band ein widerstand werden und uns nach hinten bewegen (zeitmaschine???)."<


omg, jetzt verstehe ich hier einige leute die keine lust mehr haben zehntausendmal ein und dieselbe frage zu beantworten.


@ganges:

benutze doch bitte die suchfunktion (ober rechts), es gibt etliche threads zum thema.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden

Zeitrisse im Universum

05.07.2005 um 19:15
Die Zeit ist kein "Band"!

Was ist schon der Sinn?


melden

Zeitrisse im Universum

05.07.2005 um 21:07
hm...das einzige was mich daran stört ist im ersten moment die frage:"wenn diese theorie zutrifft.....warum hat sich noch nie ein solcher zeitreisender in die geschichte eingemischt?!warum nicht die wissenschaft um 100 jahre nach vorne bringen?" halte ich doch für sehr abwegig :)

gruß ne0

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Zeitrisse im Universum

05.07.2005 um 21:50
man alter nie StarTrek gekuckt, da gibts doch die Obester Zeitdirektive *tztz* :)

ich weiß so viel über die Physik, dass sie geschlossene System bevorzugt, deswegen glaub ich nicht, dass man durch die Zeit fallen kann

Die Theorie die vor kurzem mal im Spiegel stand zu Parallelwelten:
anhand eines Versuchsaufbaus, wo man ein einzelnes Photon durch zwei Löcher fallen lässt und auf einer Blende dann zwei Lichtkegel sieht, was heissen soll dass Photon, dass ja mit Lichtgeschwindigkeit reißt exisitiert in diesem Moment in zwei Universen, somit scheint also ein zweites Photon in unsere Welt oder so keine Ahnung davon :) Auf jeden Fall hat mir die schön jemand widerlegt, nämlich man kann Photon noch gar nicht sehen

Also @ Parallelwelten Theorie, generell, nix is bewiesen

"Stil ist die Fähigkeit, komplizierte Dinge einfach zu sagen - nicht umgekehrt." ~Jean Cocteau


melden

Zeitrisse im Universum

12.09.2008 um 23:40
dank dem cern projekt wissen wir es gibt 55 paralel universen mindestens tja soviel zum thema


melden

Zeitrisse im Universum

13.09.2008 um 00:12
Hallo Skyze. Sorry, aber du chattest grade mit leuten die seit 3 Jahren off sind


melden

Zeitrisse im Universum

13.09.2008 um 00:14
Er wollte doch nur das Thema reanimieren :D


melden

Zeitrisse im Universum

13.09.2008 um 00:15
wollte er das ?


melden

Zeitrisse im Universum

13.09.2008 um 00:15
@ KarlA.imD.

Verstehst du die Bedeutung seiner Aussage und die Regel, dass kein neuer Thread zu einem Thema eröffnet wird?
Seine Bemerkung war eine Aktuallisierung des Themas, im übertragenen und eigentlichen Sinn.

P.S. Dies ist kein Chat!


melden

Zeitrisse im Universum

13.09.2008 um 00:18
wer redet von 55 parallel universen?
hab ich da was verpasst?


melden

Zeitrisse im Universum

13.09.2008 um 00:28
an 22atzek. seine Bemerkung war eine aktualisierung? Warum ? ich fand den Beitrag sinnlos. im übrigen gibt es zum Thema CERN andere Threads


1x zitiertmelden

Zeitrisse im Universum

13.09.2008 um 00:31
Hmm, also hast du's nicht verstanden. Neu hier, wie? Das Thema hier ist nicht CERN. Er bezog sich direkt auf die oberen Posts.
Zitat von karla.imd.karla.imd. schrieb:seine Bemerkung war eine aktualisierung? Warum ?
-Lesen! ;)


melden

Zeitrisse im Universum

13.09.2008 um 00:33
an 22atzek: Du hast es auch nicht verstanden !? oder ???

jepp. Bin Neu hier.. Danke für die Aufmerksamkeit. scheinst ein guter zu sein...


1x zitiertmelden

Zeitrisse im Universum

13.09.2008 um 00:42
Zitat von karla.imd.karla.imd. schrieb:Danke für die Aufmerksamkeit. scheinst ein guter zu sein...
...man tut was man kann. ;)
Ja nee, im Ernst...hin und wieder ist es schon OK, derart alte Threads "auszugraben".

-Du siehst ja - ist im Moment zwar völlig OT aber es wird gepostet.
Zitat von karla.imd.karla.imd. schrieb:jepp. Bin Neu hier
Na dann, willkommen auf Allmy. :)


melden

Zeitrisse im Universum

13.09.2008 um 00:44
Nebenbei, fällt dir auch eine gewisse Ironie, im Bezug auf die Headline auf? :D


melden

Zeitrisse im Universum

13.09.2008 um 00:52
Mir fällt nur auf, daß skyze nutzloser Beitrag einen Uralten Thread ausgegraben hat der jetzt fern von seinem Thema noch OffTopicer behandelt als er es begann. ganz davon zu scheigen das er sich nichtmal mehr hierzu äußert. und was seinen Senf da eben angeht.. es gibt andere aktuellere Threads zum Thema CERN. Meiner Meinung nach, hat er nur seinen Unmut äußern wollen ...


Anzeige

melden