Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitrisse im Universum

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Zeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitrisse im Universum

17.09.2008 um 14:12
@DeepakGunia
Zitat von DeepakGuniaDeepakGunia schrieb:Ja die liebe Zeit. Ich kann mich ganz gut in deine Lage versetzen, da sie auch meine Erfahrung war. Bei dem versuch es zu verstehen kannst du einpacken - eins zu null für den Verstand.
Deine Erfahrung WAR?
Du meinst woll eher deine Erfahrung IST.
Zitat von DeepakGuniaDeepakGunia schrieb:Ohne das Gegenteil von "Zeit" zu kennen, kannst du dir alle lieb gemeinten und logisch klingenden Versuche ersparen und die Verstandeskräfte etwas schonen.
Was ist den das Gegenteil von Zeit?

1/t ?

Aber ich verstehe schon, du bist ja erklärter "Nicht Denker", dann ist schon klar wie man auf solche Gedanken kommen kann.

Anzeige
2x zitiertmelden

Zeitrisse im Universum

17.09.2008 um 15:07
Zitat von quasarquasar schrieb:du bist ja erklärter "Nicht Denker", dann ist schon klar wie man auf solche Gedanken kommen kann
Stellt das nicht ein Paradoxon dar? :)

Ein "Nicht Denker" der Gedanken hat :)

Wollte dich nicht kritisieren, ganz im Gegenteil! --> Ich glaube Deepak weiß selbst nicht genau was er da eigentlich redet... :D Da kann man schon mal ins "schwimmen" kommen.


melden

Zeitrisse im Universum

17.09.2008 um 15:56
^^:D

Frag mich auch wie er die Beiträge verfasst wenn er nicht denkt.
Aber auch Das ist nicht schwierig zu verstehen, wenn man mal auf den Inhalt schaut...


melden

Zeitrisse im Universum

18.09.2008 um 08:43
Jep, die sinnlose aneinanderreihung von Fachbegriffen und Fremdwörtern die keine Sau kennt, ist nicht schwer, wie man an meinen Beispielen auf der vorherigen Seite gesehen hat ;)


melden

Zeitrisse im Universum

18.09.2008 um 14:48
Mich hat nochmal die Definition des Wortes Axiom interessiert. Dazu habe ich folgendes gefunden:
Suchwort: axiom
Beschreibung: grundlegender, ohne Beweis einleuchtender Lehrsatz [griech. axioma ”Grundsatz“, zu axioun ”für wahr, richtig halten“]
Axiom ist ein nicht deduktiv abgeleiteter Grundsatz einer Theorie (Wissenschaft, eines axiomatischen Systems).

Der Ausdruck "Axiom" wird in drei Grundbedeutungen verwendet: Er bezeichnet

[1] einen unmittelbar einleuchtenden Grundsatz (klassischer (materialer) Axiombegriff) (Beispiel: Satz vom Widerspruch);

[2] ein vielfach bestätigtes allgemeines Naturgesetz (naturwissenschaftlicher (physikalischer) Axiombegriff) (Beispiel: Newtonsche Axiome);

[3] ein zu Grunde gelegter, nicht abgeleiteter Ausgangssatz (moderner (formaler) Axiombegriff).
Aus Deepak's Erklärung kann ich das nicht ableiten. Vielleicht mag er das ja aber auch noch mal erklären. Hoffentlich verständlich und nicht wieder im Stil von
Zitat von DeepakGuniaDeepakGunia schrieb:Aus der Mitte heraus mit etwas drücken kann ich dir zur Hilfestellung des Axiom sagen
Der Satz an sich ist schon sowas von schwachsinnig, das fällt sogar dem größten Spacko auf...


melden

Zeitrisse im Universum

18.09.2008 um 14:52
Vielleicht ist er aber der deutschen Sprache nicht mächtig und schreibt seine Threads in einer anderen Sprache auf und lässt sie dann vom Google-Übersetzer ins Deutsche übersetzen. Bei dem was ich hier gerade eben geschrieben habe, kommt folgendes bei raus:
Vielleicht ist er aber der deutschen Sprache nicht mächtig und schreibt seine Fäden in einer anderen Sprache, und lässt sie aus dem Google-Übersetzer ins Englisch. Für das, was ich gerade schrieb die folgenden in den nächsten heraus.
Hört sich doch gut an und könnte sein Kauderwelsch erklären ;)


melden

Zeitrisse im Universum

21.09.2008 um 13:56
Zeit ist eine menschliche Erfindung und nicht real.
Die "Zeit" von der wir ausgehen hängt von der Bewegung der Erde um sich selbst und um die Sonne ab.
Zeit ist Bewegung.
Es gibt keine "kosmische Uhr" oder irgendeinen Zeitstrahl auf dem wir uns befinden, alles befindet sich in ständiger Bewegung/ Veränderung. Zeit ist die gedachte Bewegungsrichtung aller Dinge... die allerdings nicht real ist.

Und da Zeit nicht real ist, kann sie auch keine Risse enthalten.


1x zitiertmelden

Zeitrisse im Universum

21.09.2008 um 14:09
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb:Und da Zeit nicht real ist,...
...ist auch Geschwindigkeit nicht real. Man kann sich also ohne Bedenken vor dem ICE auf die Gleise stellen, er bewegt sich ja eigentlich gar nicht.


1x zitiertmelden

Zeitrisse im Universum

21.09.2008 um 14:30
@geistwerk: Warum denkst du, dass es die Zeit nicht gibt? Natürlich ist die Zeit, die wir haben (Uhren usw.), eine reine Erfindung von uns. Jeodhc sollte man nicht ausschliessen, dass es die universelle physiche Zeit nicht gibt. Ich denke schon, dass es die Zeit gibt, und ich denke auch, dass sie überall im Universum unterschiedlich ist.


melden

Zeitrisse im Universum

21.09.2008 um 14:36
Zitat von nick.riversnick.rivers schrieb:...ist auch Geschwindigkeit nicht real. Man kann sich also ohne Bedenken vor dem ICE auf die Gleise stellen, er bewegt sich ja eigentlich gar nicht.
wie ich bereits gesagt habe ist Zeit Bewegung... Bewegung existiert, Bewegungsenergie existiert.
natürlich bewegt sich der Zug.
die Bewegungsenergie des Zuges ist ungleich größer als meine.... und wenn der Zug mich erfasst, wandelt sich diese zum teil in verformungsenergie um ;-)

veränderung / bewegung existieren
und zeit ist etwas, das wir in diese dinge hineininterpretieren
allerdings existiert keine "Zeitachse" oder sowas, auf der wir entlangwandern

anders ausgedrückt:
zeit ist überbrückter raum
je schneller ich mich selbst bewege, desto langsamer "vergeht die zeit" für mich; heißt: desto weniger Raum überbrücken andere objekte im vergleich zu mir


2x zitiertmelden

Zeitrisse im Universum

21.09.2008 um 14:39
übrigens bin ich mir dessen bewusst, dass geschwindigkeit von zeit abhängig ist


melden

Zeitrisse im Universum

21.09.2008 um 14:40
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb:je schneller ich mich selbst bewege, desto langsamer "vergeht die zeit" für mich
Falsch.


melden

Zeitrisse im Universum

21.09.2008 um 14:41
Natürlich ist die Zeit, die wir haben (Uhren usw.), eine reine Erfindung von uns.


Nein, nicht die Zeit ist eine Erfindung der Menschen, sondern die Art der Zeitmessung! Wenn du schon Uhren anführst, sollte dir dieser Unterschied klar sein.


melden

Zeitrisse im Universum

21.09.2008 um 14:46
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb:wie ich bereits gesagt habe ist Zeit Bewegung
Atome radioaktiver Elemente zerfallen auch wenn sie sich nicht bewegen. Was die angebliche Äquivalenz von Zeit und Bewegung auch schon widerlegt.


1x zitiertmelden

Zeitrisse im Universum

21.09.2008 um 14:46
ähm, nein, das besagt die relativitätstheorie :-)


1x zitiertmelden

Zeitrisse im Universum

21.09.2008 um 14:47
war auf den "falsch" beitrag bezogen


melden

Zeitrisse im Universum

21.09.2008 um 14:48
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb:ähm, nein, das besagt die relativitätstheorie
Tut sie nicht.


1x zitiertmelden

Zeitrisse im Universum

21.09.2008 um 14:48
Zitat von nick.riversnick.rivers schrieb:Atome radioaktiver Elemente zerfallen auch wenn sie sich nicht bewegen. Was die angebliche Äquivalenz von Zeit und Bewegung auch schon widerlegt.
das zerfallen der atome an sich ist auch bewegung ;-)


1x zitiertmelden

Zeitrisse im Universum

21.09.2008 um 14:52
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb:das zerfallen der atome an sich ist auch bewegung
Um den Zerfall selbst geht es gar nicht, nur darum, dass die Atome überhaupt zerfallen, was sie in unbewegtem Zustand ja gar nicht dürften, da ja laut Deiner Annahme Zeit erst durch Bewegung entsteht. Wenn also keine Zeit vergeht, gibt es auch keinen Zeitpunkt, an dem das Atom mit der statistischen Wahrscheinlichkeit, die sich aus der entsprechenden Halbwertszeit ergibt, zerfallen könnte.


1x zitiertmelden

Zeitrisse im Universum

21.09.2008 um 14:54
Zitat von nick.riversnick.rivers schrieb:Tut sie nicht.
tut sie doch ^^
zeitwahrnehmung ist relativ und vom betrachter abhängig
jemand der in einem raumschiff ist, hat eine andre zeitwahrnehmung als jemand der auf der erde steht bzw in einem anderen raumschiff mit einer anderen geschwindigkeit unterwegs ist


Anzeige

1x zitiertmelden