Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitrisse im Universum

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Zeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitrisse im Universum

26.09.2008 um 13:38
@nasir
Zitat von nasirnasir schrieb:Ich halte an dieser Stelle einfach mal fest, dass Zeit existiert, weil es ein physikalisches von Menschen beobachtetes und entsprechend in Lehrbüchern definiertes Phänomen ist. Wenn es für den Menschen keine Zeit geben würde, dann hätten wir auch keinen Begriff dafür und würden uns auch nicht an dieser Stelle darüber streiten
richtig, nur für zwangsweise massenlosse Objekte welche sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegen vergeht keine Zeit.
Für Photonen/ Gravitonen/ Gluonen welche beim Urknall entstanden sind ist seitdem keine Zeit vergangen.

Anzeige
melden

Zeitrisse im Universum

26.09.2008 um 13:58
Link: www.walter-fendt.de (extern) (Archiv-Version vom 25.12.2008)

Hier ein Link zur Zeitdilatation

(zum abspielen braucht man Java)


melden

Zeitrisse im Universum

26.09.2008 um 14:06
Das ist richtig quasar, aus dieser Perspektive stimmen alle Angaben und Messungen - und auch wird niemand, der sich darüber im Klaren ist der Meinung sein, dass wir aus diesem Winkel falsche Ergebnisse bekommen - weil es nicht der Fall ist.

Und wenn man genau hinschaut, passiert auch genau das, was du vermutest quasar:
Alles steht in diesem Sinne still. Ja. Es gibt in der Tat nichts, was sich von A nach B befördert und dazu Zet benötigt. Dieser Effekt entsteht durch das Raumgefühl. Gefühle und Gedanken werden in Strukturen übersetzt, die wir als Gegenstände bezeichnen, diese existieren unserem Verständnis nach, in einem Milieu , den wir dann Raum nennen

Andere übersetzen wir in psychologische Strukturen, als Ereignisse, welche dann als ein Element existiert, was wir mit Zeit bezeichnen. Raum und Zeit sind Grundvoraussetzungen, beide, was nichts anderes bedeutet, als das wir beide in der Annahme akzeptieren, dass ihre Realität in einer Folge von Augenblicken und einer Raumdimension wurzelt. Daraus folgt, dass unsere innere Erfahrung dies in jene Begriffe übersetzt.

Mit dem herkömmlichen Denken findet man einfach keine Lösung. Mit der Perspektive ist auch gemeint, dass die Gesetze in der Wissenschaft immer nur innerhalb eines abgeschlossenen Raumes existieren und stimmen. Dieser abgeschlossene Raum existiert aber in Wirklichkeit nicht.

Die Wissenschaft nähert sich ja auch mittlerweile diesem Verständnis und wird so, viele der heutigen Phänomene, verstehen und besser erklären können.


melden

Zeitrisse im Universum

26.09.2008 um 18:21
@DeepakGunia
Es gibt in der Tat nichts, was sich von A nach B befördert und dazu Zeit benötigt
Nochmal:
Das gilt nur wenn man mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs ist. Aus der Perspektive von Photonen vergeht keine Zeit. Alles was sich mit <c bewegt braucht dafür auch Zeit.


melden

Zeitrisse im Universum

27.09.2008 um 00:48
Nun - ich denke es stößt hier an die Grenzen unserer Mittel. Wir reden nämlich beide noch immer von zwei unterschiedlichen Dingen.

Ich verstehe zwar was du meinst, doch geht es hier nicht um Photonen. Auch wenn für diese hier ausnahmsweise keine zeit vergeht.

Und es ist auch nicht von einem Perspektivenwechsel innerhalb des Raumes die oder der Zeit die rede.

Ich sprach von den anderen Dimensionen, welche aber genauso zur Familie der uns wahrnehmbaren Dimensionen anbehört und von entscheidender Bedeutung sein wird.

Da ich mich mit dieser Erkenntnis und ihren größeren Zusammenhangen erst sein knapp einen Jahr (psychologischer Zeit) rumplage, was zwar einer sechsjährigen Forschungsarbeit vorausging*, fällt es mir oft nicht leicht von alten Bewusstseinszuständen zu unterscheiden. Da sich dieses Bewusstsein genauso wie davor verhält. Die alten linien werden nach und nach verwischt.

Aber vielleicht ziehst du ja eines Tages mal neue und unwahrscheinlich klingende Möglichkeiten in Betracht;-)

Deepak


1x zitiertmelden

Zeitrisse im Universum

27.09.2008 um 02:36
Zitat von DeepakGuniaDeepakGunia schrieb:Ich sprach von den anderen Dimensionen, welche aber genauso zur Familie der uns wahrnehmbaren Dimensionen anbehört und von entscheidender Bedeutung sein wird.
Ich habe da so meine Probleme mit der Wahrnehmung der "anderen" Dimensionen.
Aber gut das wir Experten wie dich haben denen der Sinn von den anderen Dimensionen nicht abhanden gekommen ist und uns ein wenig über deren Beschaffenheit erzählen können.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Ist das Universum viel älter als gedacht?
Wissenschaft, 32 Beiträge, am 23.07.2023 von SagopaKajmer
gagitsch am 05.07.2023, Seite: 1 2
32
am 23.07.2023 »
Wissenschaft: Sind Zeitschleifen physikalisch möglich?
Wissenschaft, 23 Beiträge, am 09.08.2023 von subhuman
Kephalopyr am 06.08.2023, Seite: 1 2
23
am 09.08.2023 »
Wissenschaft: Ist das Universum ein Hologramm?
Wissenschaft, 97 Beiträge, am 25.07.2015 von Horstine
mindtricks am 22.06.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6
97
am 25.07.2015 »
Wissenschaft: Dejavus durch Unendlichkeit des Universums?
Wissenschaft, 23 Beiträge, am 31.07.2012 von zeitlos
puiuta am 30.07.2012, Seite: 1 2
23
am 31.07.2012 »
Wissenschaft: Universum vom Urknall bis heute - 4D-Objekt?
Wissenschaft, 47 Beiträge, am 10.02.2012 von klapsbude666
geisterfan am 25.05.2011, Seite: 1 2 3
47
am 10.02.2012 »