Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorurteile

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorurteile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorurteile

14.06.2004 um 18:30
Könnt ihr mir sagen warum sich die leute so oft vorschnelle meinungen bilden und vorurteile nicht mal überdenken?

ich zum beispiel male gerne den friedhof und bin auch gerne auf ihm, und ich schreibe traurige gedichte und denke viel nach. und deswegen werd ich gleich von einigen aus meiner klasse für ne satanistin gehalten oder gefragt ob ich in der schwarzen szene bin.

selbst wenn ich ihnen sage das es nicht so ist, ich werd immer wieder drauf angesprochen weils irgendwie keiner blickt.

geht es euch auch so? werdet ihr vorschnell abgestempelt oder macht ihr das bei anderen?
das würde mich wirklich mal interessieren.

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.


Anzeige
melden
seph ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorurteile

14.06.2004 um 18:59
Normaler Weise ist der erste Eindruck der richtige.Beispiel: Als ein guter Kumpel seine damalige Freundin anschleppte, war mein erster Gedanke über sie "arrogante Kuh". Am ende hab ich recht gehabt.
Aber es ist mir auch schon vorgekommen,das ich mich mit einigen Leuten anfangs echt nicht gut verstanden habe und nachher waren das dann diejenigen gewesen, mit denen ich mich am besten verstanden habe.

Will sagen,jeder hat wohl gewisse Vorurteile,aber ich denke wenn man die entsprechende Person näher kennt, dann wird entweder der erste Eindruck bestätigt oder wiederlegt.

"Es gibt keine grössere Liebe, als das man sein eigenes Leben für das Leben seiner Freunde hergibt!" Zitat: Jesus Christus


melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorurteile

14.06.2004 um 19:10
@angel
ja, es passiert mir auch oft.

aber weißt du was, der mensch bildet sich innerhalb von 10 sekunden eine meinung über jemanden. die ersten 10 sekunden eines treffens entscheiden quasi alles.
dieser eindruck kann sich über die nächsten 7 jahre hinwegziehn, bevor man dem jemand eine warhe neue chance gibt...

gib nichts auf die meinung anderer ;)

du bist was du warst und du wirst sein was du tust


melden

Vorurteile

14.06.2004 um 19:13
katy, ich geb ja nix auf die meinung anderer. aber es ist schon irgendwie sehr nervig wenn du ständig gefragt wirst wie das mit der schwarzen szene ist. und als ich vom user treffen zurück kam hat mich eine gefragt ob die leute hier auch zur schwarzen szene gehören. ich kanns net mehr hören.

ich bild mir nie eine meinung bevor ich jm nicht kennengelernt habe und ich bin immer und grundsätzlich bereit meinen ersten eindruck zu überdenken.

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorurteile

14.06.2004 um 19:18
ihr habt alle vorurteile gegen punks das hasse ich!

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing it think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Vorurteile

14.06.2004 um 19:20
nein, eigentlich nicht corey. ich mag manche punks sogar echt gerne ^^
nur manche sind eben auch total ätzend.

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden

Vorurteile

14.06.2004 um 19:21
@seph
ich denke deine beschreibung trifft genau die wahrheit...!!!
...
nur sollten wir mal überlegen ob wir hier überhaupt von vorurteilen sprechen können...
zu unterscheiden sind die begriffe "vorurteile" und "voreilige urteile"
und ich denke wenn wir einen menschen sehen, dann gewinnen wir, wie seph schon beschrieben hat, einen erste eindruck...wir bilden also ein voreiliges urteil, da wir die person ja nicht wirklich kennen...ob es nun ein voreiliges urteil wahr stellt sich heraus wenn wir diese person näher kennen lernen...
...
unter einem vorurteil verstehe ich eher ein allgemeines, gruppenbeschreibendes urteil...ein vorteil ist generell falsch !!! das sollte man sich klar machen...deshalb haben du @seph und elly absolut recht...aber vorurteile sind irgendwie menschlich, solange sie sich in grenzen halten, und wenn nicht, so können sie sogar eine kathastrophe einleiten (z.B. rassische vorurteile gegen juden in der NS-Zeit)

*****************************

So lebe, und so bin ich, und so bin ich unveränderlich, fest, und vollendet für alle Ewigkeit; denn dieses Sein ist kein von außen angenommenes, es ist mein eigenes, einiges wahres Sein, und Wesen. (Johann Gottlieb Fichte)



melden
Wolke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorurteile

14.06.2004 um 19:23
@corey

Ach quatsch! Doch nicht alle! Ich z.B nich... ;)

Naja, ich meine die meisten Vorurteil bilden sich ja durch, zum größten Teil, dumme Beweise...
Zum Beispiel denken die meisten Menschen, dass alle Deutschen Nazis sind, was total dämlich ist...

greeez Wolke

Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.



melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorurteile

14.06.2004 um 19:23
@corey
jetz werf ma nich so wilde anschuldigungen in den raum, bin selbstn punk! ;)

@angel
für das mit den 10 sec kannst du nichts, dass machst du von ganz allein... es ist der erste eindruck. nenn es den siebten sinn

du bist was du warst und du wirst sein was du tust


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorurteile

14.06.2004 um 19:24
manche glauben dass sie sich nur zusaufen und parassiten sind und keine politischen hintergründe haben

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing it think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorurteile

14.06.2004 um 19:25
@katy
was ist für dich ein punk? wen du selber einer bist?

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing it think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Vorurteile

14.06.2004 um 19:27
mache, aber nich alle.
wenn du sagst wir hätten alle n vorurteil gegen punks ist das selbst schon wieder n vorurteil, oder nicht? ^^

katy, klar hab ich n ersten eindruck, aber der hält mich nicht davon ab mir ne neue meinung zu bilden und den menschen besser kennenzulernen. das is das problem bei den meisten.
das mädchen aus meiner klasse sieht mich als anhängerin satans oder sonstwas und egal wie oft ich ihr sag das es nicht stimmt, sie siehts nicht ein.

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorurteile

14.06.2004 um 19:30
tja dann ist sie halt eine echt dumme person

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing it think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorurteile

14.06.2004 um 19:32
@corey
ich verbinde mit dem wort punk rebellen, die dies zeigen, mit verhalten und klamotten, die versuchen andere dadruch zu provozieren und die spaß am leben haben
und du?

@angel
ja, es ist ein unterschied, ob dir dein verstand oder dein gefühl etwas sagt. das gefühl bezieht sich auf den allerersten eindruck, den verstand kannst du manipulieren, das herz nicht

du bist was du warst und du wirst sein was du tust


melden

Vorurteile

14.06.2004 um 19:59
also: irgendwie hatten wir schon einmal so einen thread, aber gut. an sich finde ich vorurteile nicht schlimm, WENN derjenige, der solche hat (und das ist jeder von uns) auch gewillt ist, diese abzubauen. es gibt vorurteile gegen alles, aber manche können ja auch guter natur sein. zum beispiel werden die deutschen als fleißig und diszipliniert eingestuft im ausland. das ist auch ein vorurteil, aber kein schlechtes ;).

und zum thema punks und andere gruppierungen: ich finde es peinlich, sich überhaupt in eine richtung zu schubsen. nach dem motto: ich bin punk, ich bin goth, ich bin hiphopper, ich bin ein TRUEmetaller etc. alle schreien auf, wenn es um schubladendenken geht, aber irgendwie steckt sich jeder selbst darein. beschwert euch nicht über was, was ihr selbst angerichtet habt. ich jedenfalls bezeichne mich als individuum und werde einen dreck tun, mich irgendeiner gruppierung anzuhängen. im endeffekt weiß doch keiner, wer was will. die einen sagen, das ist ja garkein echter punk (oder was auch immer) und die anderen sagen das zu ihrem gegenüber. irgendwie ist das alles ziemlich sinnlos, aber der mensch denkt ja gern etwas eingleisig...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden

Vorurteile

14.06.2004 um 20:07
gruppendenken ist meiner meinung nach eh das letzte. ich kümmer mich n dreck drum ob leute einer gruppe angehören, ich mag entweder die person, oder mag sie nicht. da ist es mir auch egal ob es nun n punk, goth, streber oder sonst was is ^^
genauso wenig wie ich mich einer gruppe anschließe, ich bin einfach ich und lasse mich nciht zuordnen.
ebenso unwichtig ist es für mich in oder out oder cool zu sein. was soll ich damit? wenn mich andere leute für uncool halten weil ich bin wie ich bin, dann ist das ihr problem net meins ;)

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden

Vorurteile

14.06.2004 um 20:30
Satanist???
Oh jaa damit wurde ich früher auch oft beschimpft... und das nur weil ich sehr ruhig(verpennt) bin erst war ich ein Kiffer und dann ein Satanist. ;)
Ich persönlich find es einfach nur lustig auf welche Sachen die alles kommen nur weil man ruhig und nachdenklich ist. Das waren in erster Linie jedoch die Mädchen aus meiner Klasse.. da die mir onehin völlig egal sind brauch ich mich ja nicht darum zu kümmern.... denn ihr müsst wissen in meiner Klasse wird bei denen die Dummheit groß geschrieben. Meine waren Freunde in der Klasse wissen onehin das ich weder Satansanhänger noch Kiffer bin (auch wenn man ganz ehrlich bei meiner verträumten Art könnte man auch glat glauben das ich Kiffe) Aber Fakt ist das ich dass nicht tue. Aber wie gesagt da all meine Freunde wissen das ich keiner bin kümmert es mich nicht. Und da mir einmal einpaar nervige Klassenkameradinnen damit auf den Ohren lagen habe ich einfach mal gesagt ja ich bin ein Satanist. Die haben 1 Jahr Lang einen so großen Bogen um mich gemacht, rolf man das war villeicht ein Anblick HARHARHAR!!!!! :)

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Vorurteile

14.06.2004 um 20:50
lol.
secret, leute verarschen is immer schön. is auch überraschend wie negativ jungs darauf reagieren wenn man sagt man wäre lesbisch *grins*
wie schon gesagt, mcih störts einfach nur das sie es net einsieht egal wie oft ich es ihr sage.
und wenn dann noch ne andere tusse aus meiner klasse sagt meine einstellung früher wäre gewesen "ich bin satan und tod ist gut" (so sagte sie es wörtlich) find ichs einfach zu kotzen.
ich glaube weder an gott noch satan und tod ist weder gut noch schlecht, er gehört einfach dazu.

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorurteile

14.06.2004 um 20:59
@angel
ich finde solche leute einfach nur beschränkt

du bist was du warst und du wirst sein was du tust


melden
seph ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorurteile

14.06.2004 um 21:27
@ angel
nimm dieses Mädchen doch mal dorthin mit, wo du sonst bist (nicht Friedhof) und zeig ihr so allg. etwas aus deiner Lebensweise. Oder ignorier sie einfach.

"Es gibt keine grössere Liebe, als das man sein eigenes Leben für das Leben seiner Freunde hergibt!" Zitat: Jesus Christus


melden

Vorurteile

14.06.2004 um 21:36
dann müsste ich sie ja ins forum mitnehmen *grins*
na ja, ich weiß schon was du meinst, aber ich bin net mit ihr befreundet oder so, und bin auch net wirklich scharf drauf ^^
sie kann über mich denken was sie will, nur soll sie mich damit net nerven.

katy, ich auch. ich find meine halbe klasse beschränkt...

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



Anzeige

melden