Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Wissenschaftliche Institute? evtl website?

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
xblackknightx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Wissenschaftliche Institute? evtl website?

07.07.2005 um 08:52
Wenn hier schon soviele für Wissenschaft interessieren, so frag ich mich, ob es nicht auch Institute gibt, für alle Leute? Ohne Zeugnisse zu benötigen. Oder noch besser: eine Website mit Austauschinformationen, wo jeder selbst Experimente durchführt?

nur theoretisch darüber diskutieren ist doch eher sinnlos

Ich möchte etwas sagen, aber ich weiß nicht was ich sagen soll. Nun habe ich es gesagt! Einfach Göttlich!

Anzeige
melden

Freie Wissenschaftliche Institute? evtl website?

07.07.2005 um 09:16
Kauf Dir halt einen Experimentierkasten von Kosmos....


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden
d2o ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Wissenschaftliche Institute? evtl website?

07.07.2005 um 11:03
Weiß auch nicht so recht was du dir da drunter vorstelltst. Einfach drauf los experimentieren ?


melden
xblackknightx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Wissenschaftliche Institute? evtl website?

07.07.2005 um 12:15
ja einfach drauf los experimentieren. so wie in sachen programmierung, hab ich auch gemacht. wozu informatiksstudium? die leute nehmen immer einen fürchterlichen umweg.
hat man 10 Hektar Ackerfeld, kauft man ein Traktor, baut man ein Roboter mit Computer drauf und schon hat man als Bauer ein perituum mobile

Ich möchte etwas sagen, aber ich weiß nicht was ich sagen soll. Nun habe ich es gesagt! Einfach Göttlich!


melden

Freie Wissenschaftliche Institute? evtl website?

07.07.2005 um 12:21
Link: www.spieleeck.de (extern)

Junge Junge, solange du noch nicht mal richtig durchdeklinieren kannst, solltest Du auch die Finger vom Experimentieren lassen....

Wie gesagt: Check den Link....

Ansonsten: Es ergibt schon Sinn und ist auch verdammt gut so, dass man ein gewisses Rüstzeug zum "experimentieren" mitbringt. Und dieses Rüstzeug erhält man durch angemessene Schulbildung und ein weiterführendes Studium.

Anders macht das vielleicht Spass - ich bezweifle jedoch, dass etwas dabei herauskommt....zumal du ja noch nicht mal sagst, WAS du dir eigentlich vorstellst...


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Freie Wissenschaftliche Institute? evtl website?

07.07.2005 um 12:25
Mein Gott Polyprion sei nicht so ein Großmaul
und laß den Jung doch seinen Hirngespinsten nachhängen.
Who cares?

Echte Skinheads können keine Nazis sein!
RUHRPOTT ASSIS SIND IM HAUS!



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Wissenschaftliche Institute? evtl website?

07.07.2005 um 15:05
@blackknight: Ein Informatikstudium besteht zu 25-30% aus Programierung, der Rest sind Theoretische Informatik, Technische Informatik und Mathe. Dazu noch ein Nebenfach. Als Informatiker kannst Du etwas mehr als ein oder zwei Programiersprachen, sondern kannst selber welche entwickeln und das Betriebssystem dazu. Ach ja, und einen Rechner kannste Dir auchnoch selber basteln. OK, das vielleicht nicht zuhause, da brauchst Du noch ein paar Maschinen dazu, da das Einätzen der Schaltkreise etwas schwierig ist per Hand.

Aber zu diesen Laboren für Jedermann: Es gibt etwas Ähnliches. Auftragslabore übernehmen Untersuchungen, und in Mietlaboren darfst du z.T. auch selber ran.

"Vor der Investition besser im Mietlabor testen 4.07.2005

Virtuelle und Erweiterte Realität bieten auch mittelständischen Unternehmen ein hohes Innovationspotenzial. ... Unter Führung des Fraunhofer-IFF sind daran vor allem die folgenden fünf Fraunhofer-Institute beteiligt: - Fabrikbetrieb und -automatisierung (IFF), Magdeburg - Graphische Datenverarbeitung (IGD), Darmstadt - Graphische Datenverarbeitung (IGD-R), Rostock - Produktionsanlagen und Konstruktionstechnik (IPK), Berlin - Werkzeugmaschinen und Umformtechnik (IWU), Chemnitz Assoziiert sind zudem die jeweiligen Universitäten in diesen Städten.

Industrieanzeiger, Fraunhofer IGD"

http://www.iuk.fraunhofer.de/index2.html?Dok_ID=290&Sp=1 (Archiv-Version vom 12.06.2007)

Sei Dir aber darüber im Klaren, dass es nicht billig ist, da die Laborgeräte schweineteuer sind und die Miete auch bezahlt werden muss. Und ausserdem solltest Du wissen, was du genau willst, sonst bringt das garnix, Dich auf die Geräte loszulassen.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Freie Wissenschaftliche Institute? evtl website?

07.07.2005 um 19:50
Also ich hocke mich jetzt mal in mein Bett und erfinde das Feuer neu mit dem ich dann experimentiere....*g*

Ein Studium macht Sinn. Warum noch einmal die Dinge erforschen, die schon erforscht sind? Ist doch sinnlos. Allerdings kommt es auch darauf an, was Du eigentlich als freier Wissenschaftler ! forschen möchtest, in welchem Fach Du gerne arbeiten möchtest.Vieles kann man sich autodidaktisch erarbeiten, aber leider nicht alles.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen

Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.



melden

Freie Wissenschaftliche Institute? evtl website?

07.07.2005 um 22:49
hier meine Lieblingsseite,passt t´zwar nicht direkt rein aber egal.

http://public.web.cern.ch/Public/Welcome.html

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Stillstand in der Wissenschaft?
Wissenschaft, 42 Beiträge, am 17.04.2024 von taren
Cthulhus_call am 10.03.2024, Seite: 1 2 3
42
am 17.04.2024 »
von taren
Wissenschaft: Euclid Weltraumteleskop
Wissenschaft, 16 Beiträge, am 29.03.2024 von Teegarden
moredread am 17.07.2023
16
am 29.03.2024 »
Wissenschaft: Dunkle Energie - oder Alternativerklärungen für deren Existenz
Wissenschaft, 368 Beiträge, am 08.04.2024 von Arrakai
andy2 am 23.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
368
am 08.04.2024 »
Wissenschaft: James Webb Teleskop
Wissenschaft, 618 Beiträge, am 14.04.2024 von stefan33
RachelCreed am 17.11.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
618
am 14.04.2024 »
Wissenschaft: Was war zuerst - Raum oder Zeit?
Wissenschaft, 2.372 Beiträge, am 15.05.2023 von Abahatschi
CodeOne am 14.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 117 118 119 120
2.372
am 15.05.2023 »