Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Universum im Sandkorn

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Sand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universum im Sandkorn

29.09.2005 um 11:32
Universum im Sandkorn???

Das möchte ich doch bezweifeln nur ist dies, denk ich mal, nicht wörtlich zu nehmen.
Wenn man die menschheit als ganzes betrachtet kommen doch einige Fragen auf. Was haben wir für eine wirckung auf das große(kleine?) Universum. Warum stebt der mensch nach so vielen Dingen, die er nicht erklären kann(Besitz, Reichtum -> entwicklung, Technik -> Raumfahrt, besiedelung des Alls) ??? Wenn man sich im Vergleich dazu die eine einzellne Zelle unseres Körpers ansieht.....die ihrer Arbeit nachgeht ohne das sie weiß warum....im einzelnen ist auch kein Sinn zu erkennen aber im Gesamten mit all den anderen Zellen schafft sie den Menschen.
Haben wir Menschen eine ähnliche Aufgabe???

Was für eine könnte das sein?? Was hätten wir Menschen für eine Wirckung auf ein grö?eres Okologisches System ?????

Anzeige
melden

Universum im Sandkorn

29.09.2005 um 19:07
Was haben wir davon, wenn wir wissen, dass wir so gross sind wie ein Sandkorn. Unser Universum das eines Sandkorn gleicht. Wir sind so gross, wie wir es zulassen.

Sich biegen und wiegen wie ein Blatt im Winde


melden

Universum im Sandkorn

29.09.2005 um 19:12
Ich finde die Theorie interresant.

Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir esverstehen könnten,wären wir zu dumm, um es zu begreifen.

Verkaufe italienisches Gewehr aus dem II. Weltkrieg - wie neu - nur einmal fallengelassen.



melden

Universum im Sandkorn

29.09.2005 um 23:51
Wenn ein Sandkorn ein ganzes Universum beinhalten würde, wie könnte sich dieses dann entwickeln, wenn auf das Sandkorn die Gesetze unseres Universums einwirken? Das Ganze könnte man als eine "Bild im Bild im Bild..." Sichtweise betrachten, geht das Ursprungsbild kaputt ist der Rest somit auch verloren. Was ich damit ausdrücken wollte, ist dass die Universen im Sandkorn keine Chance haben eigenständig zu werden.

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden
myfic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universum im Sandkorn

03.02.2006 um 21:56
Also etwas eigenartig finde ich diese theorie schon , ich würde eher sagen das das Universum eher so aufgebaut ist wie die sterne und galaxien : unser Universum ist nur teil eines ganz großen und bildet mit anderen universen eine Art Cluster , dieser Cluster wiederrum bildet mit anderen Clustern Superstrukturen , und so weiter und so weiter , aber beweisen wird der mensch das jaa *leider nie ! :-( was haltet ihr davon


melden
r4c0n ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universum im Sandkorn

31.03.2006 um 23:28
sowas ähnliches hab ich mir au vorgestellt,ich hab mir gedacht,was wenn unser universumein aquarium eines von uns aus gesehen Riesen ist,und die sonnensysteme sind diefische,und die planeten nur noch schuppen und wir die kleinen bazillen auf den schuppen!


melden

Universum im Sandkorn

01.04.2006 um 13:26
@schonella
Was haben wir davon, wenn wir wissen, dass wir so gross sind wie einSandkorn.

Nunja wir könnten viel schneller und gezielter mit endgültiggesicherten Fakten forschen und daraus die richtigen Schlüsse ziehen. Momentan kräbelnwir ja noch an dieser Frage herum und forschen mit den unterschiedlichsten Theorien undModellen. Das würde mit der gesicherten Kenntnis darüber schonmal wegfallen.

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Universum im Sandkorn

14.04.2006 um 00:16
Es kann irgendwie nicht sein Oder ?

Angeblich soll die absolut tiefste Temeratur−273,15 °C sein wieso soll es dann auch kleiner als Atom gehen ?

! Und dann ist er gestorben !


melden

Universum im Sandkorn

17.04.2006 um 01:18
Es müßte heißen " Jedes Sandkorn ist ein Universum " denn wenn man sich einen Strandansieht so ist er am nächsten Tag nicht mehr derselbe und sie bewegen sich doch, dieSandkörner, genauso wie Galaxien und Universen - ein ewiger Austausch aller Kräfte - wieim Großen, so im Kleinen !!!


melden

Universum im Sandkorn

17.04.2006 um 01:58
erstmal mit dieser welt und ihrer größe zurechtkommen bevor man mehr will...

ZUHERZEN NEHMEN.

bitte, danke.


melden

Universum im Sandkorn

17.04.2006 um 17:17
also ansich kann man schon beweisen das es in einem sandkorn kein universum gibt...bzw.in einem sandkorn kann es natürlich auch eines geben bzgl. mikroorganismen usw. aber:einsandkorn wird ja auch einen "kern" haben...da geht es nämlich um deihalbierung...theoretisch könnte man das bis ins unedliche ziehen...solange etwas da istkann man es auch halbieren...allerdings ist dies physikalisch nicht möglich...das heisstdas sandkorn hat ein system im inneren in welchem kein organismus mehr lebt...denn wennmane s teil bzw sei es nur auseinandernimmt dann besteht es ja aus atomen und so und ineinem atom lebt kein organismus....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Bedarf es wirklich der Annahme der Existenz dunkler Materie?
Wissenschaft, 76 Beiträge, am 11.01.2024 von OmegaMinus
andy2 am 19.12.2023, Seite: 1 2 3 4
76
am 11.01.2024 »
Wissenschaft: Dunkle Energie - oder Alternativerklärungen für deren Existenz
Wissenschaft, 368 Beiträge, am 08.04.2024 von Arrakai
andy2 am 23.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
368
am 08.04.2024 »
Wissenschaft: Euclid Weltraumteleskop
Wissenschaft, 16 Beiträge, am 29.03.2024 von Teegarden
moredread am 17.07.2023
16
am 29.03.2024 »
Wissenschaft: Die Vereinigung von Relativitätstheorie und Quantentheorie
Wissenschaft, 15 Beiträge, am 29.01.2024 von stefan33
mark07 am 07.12.2023
15
am 29.01.2024 »
Wissenschaft: James Webb Teleskop
Wissenschaft, 618 Beiträge, am 14.04.2024 von stefan33
RachelCreed am 17.11.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
618
am 14.04.2024 »