Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sigillenmagie

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Okkultismus, Symbole ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sorcer99 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sigillenmagie

11.08.2005 um 16:35
Gibt es hier vielleicht Sigillenmagier die etwas zu diesem Thema sagen können?

Gott ist groß,
aber ich bin größer.


Anzeige
melden

Sigillenmagie

11.08.2005 um 16:43
Nun ich habe mich mit Tarot und Runen befasst, aber praktizieren tu ich keines von beidem mehr.

Selbsterstellte Sigillen verwandt ich keine. Mal sehen wer sich meldet und dir Rede und Antwort steht !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Sigillenmagie

11.08.2005 um 17:13
hier hab ich schon mal einen thread über sigillenmagie gelesen. vielleicht versuchst du es über die themensuchfunktion. die hilft nicht immer aber immerhin manchmal..

viel glück
ankh


melden

Sigillenmagie

11.08.2005 um 19:33
Wie wäre es, wenn du sagen würdest, was du überhaupt wissen willst?

.vloryahn.


melden
sorcer99 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sigillenmagie

11.08.2005 um 19:42
Einfach nur so über ihre Erlebnisse und Erfahrungnen.

Gott ist groß,
aber ich bin größer.



melden

Sigillenmagie

11.08.2005 um 19:44
o.m.G.

Ganz einfach: Sigille sind selbstgezeichnete Symbole, welchen einen sog. "Willenssatz" enthalten.

Dieser Satz wird verschlüsselt. Am Ende kommt eine Art bild dabei heraus- ein Symbol, in welchem aber schemenhaft noch bestimmte Buchstaben zu erkennen sind.

Dieses Symbol soll auf das Unterbewußte einwirken, das gewünschte Ziel zu erreichen.

Zu dem Thema: Austin Osman Spare lesen.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Sigillenmagie

11.08.2005 um 19:45
Achso, über meine Erlebnisse...

Nungut... Ein Königreich für eine Editfunktion ;)


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
sorcer99 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sigillenmagie

11.08.2005 um 19:51
Ich weis, habe ich selber auch gemacht.Ich kapiere aber z.B. nicht das Alphabet des Wohlwollens.

Gott ist groß,
aber ich bin größer.



melden

Sigillenmagie

11.08.2005 um 21:18
Sind wir im Mittelalter? Lest Physikbücher.


melden

Sigillenmagie

11.08.2005 um 21:21
Ne, hat eher was mit Psychologie zu tun :p


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Sigillenmagie

11.08.2005 um 21:28
@Mûreth
der mensch kann mehr als nur theorieen zur materiellen welt entwickeln.

und mit ritualen wie der sigillenmagie schafft er ein sich selbst überzeugendes klima, welches dazu führt, dass seine vorstellungen sich auch manifestieren.

wie @Apollyon sagt psychologie. nämlich die der selbsthypnose.

manch einer schafft dies auch ohne rituale.

kann übrigens aber auch sein, dass rituale auch deswegen benötig werdent, weil ihnen egrogore zugrundeliegen, die die eigene kraft verstärken - weiß nicht genau, nur eine vermutung..

grüße
ankh


melden

Sigillenmagie

11.08.2005 um 21:33
Das ist alles sehr einfach und äußerst läppisch zu erklären.
Bestimmte Psychologen sind da mit mir einer Meinung.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
sorcer99 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sigillenmagie

11.08.2005 um 21:46
Wie soll man Sigillenmagie praktizieren ohne Rituale durchzuführen?


Gott ist groß,
aber ich bin größer.



melden

Sigillenmagie

11.08.2005 um 21:58
@Apoll: dann erklär' es doch mal bitte einem wie mir, Danke!

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Sigillenmagie

11.08.2005 um 22:22
Vielleicht sollten manche einfach nach Hause gehen, und was anderes spielen...

Ganz einfach: Dein Unterbewußtsein (oder vielleicht sollte man sagen- Das, was unbewußt ist) steuert deine Person in einem Umfang, den du keineswegs abschätzen kannst.

Wenn du nun aber weißt, auf was dein Unterbewußtsein anspricht, kannst du es "programmieren". Das Unterbewußtsein reagiert insbesondere auf Farben, Gerüche, bestimmte gesprochene Worte und eben auch Symbole.
Was denkt ihr wohl, wie psychisch Schwerstkranke in einer vernünftigen Therapie geheilt werden!?

Richtig: So und nicht anders.

Der sogenannte Magier macht sich das zunutze, indem er sich dieses fachliche Wissen eigen macht, gepaart mit einer Portion Wagemut. Man könnte sagen, ein "magisches" Ritual ist nichts anderes, als Programmierung des Unterbewußten. Allerdings braucht man ein Ritual dazu nun wirklich nicht.
Allerdings spricht die Psyche darauf sehr gut an.

Mal davon abgesehen- Wer von den Mechanismen, nach welche die Psyche des Menschen arbeitet, keine Ahnung hat, sollte die Finger davon lassen!
Hierbei handelt es sich keineswegs um Kinderkram, und das Unterbewußte verhält sich "eulenspiegelhaft".



Tja, Außer Spesen nichts gewesen. Von wegen blasphemische, ketzerische Rituale ;)

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
sorcer99 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sigillenmagie

11.08.2005 um 22:46
Muss man sich nicht in extase begehen damit das funktioniert ?

Gott ist groß,
aber ich bin größer.



melden

Sigillenmagie

11.08.2005 um 22:51
Eine durchaus berechtigte Frage. Ja und nein. Simples einreden oder einbilden hat auf Dauer denselben Effekt.

Allerdings kann man durch Dinge wie starke Wut, Freude, Drogen, bestimmte Musik die Psyche in einen Zustand versetzen, in welchem sie suggestionsempfänglicher wird.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
sorcer99 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sigillenmagie

11.08.2005 um 23:46
Und wie kann man das antrainieren, das es ohne Rituale auch funktioniert?
Wenn ich jetzt die Bildmethode benutze und mehrere Kopien davon benutze,es überall ranklebe, irgentwo an einer Tür in meiner Wohnung die ich jeden Tag benutzen muss und es immer vor Augen dann habe,sowie es an einer auffälligen Stelle klebe, wo ich beim Aufstehen schon das sehe,geht die Sigille besser in mein Kopf hinnein?
Des weiteren steht im Buch von Spares, das man den Willenssatz immer vergessen soll und immer wieder aufladen und die Sigille dann durch lautes Lachen verbannen.Ist das auch unnötig was Spares geschrieben hat?


Gott ist groß,
aber ich bin größer.



melden
sorcer99 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sigillenmagie

12.08.2005 um 00:54
Des weiteren habe ich gemerkt, wenn man die beiden Wortmethoden und die Bildmethode schon allein aufschreibt wirkt sie schon auch ohne Aufladung.

Gott ist groß,
aber ich bin größer.



melden
sorcer99 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sigillenmagie

12.08.2005 um 00:56
Das Problem ist nur dabei, wenn ich merke das es funktioniert, erinnere ich mich wieder an den Willenssatz.Deshalb hatte ich keinen festen Erfolg mit der Sigillenmagie gehabt.

Gott ist groß,
aber ich bin größer.



melden

Sigillenmagie

12.08.2005 um 06:58
Hm, ich hatte hier über Psychologie gesprochen, oder diese zumindest angedeutet.

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



Anzeige

melden