Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergessene Medikamente: Das Güldenflitchenkraut

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
groomlake Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergessene Medikamente: Das Güldenflitchenkraut

23.08.2005 um 13:59
hallo gemeinde....

ich habe mal in einem buch über moderne medizin aus dem 18 jahrhundert, es ist ein erbstück, gelesen das bei hohen fieber, das leider schon damals ausgestorbende güldenflitchenkraut den kranken wieder auf die beine brachte innerhalb kürzester zeit.

so steht in dem alten schinken berichtet, das ein alter mann, der fieber hatte, lt. berichten aus dem 17 jahrhundert nach dem genuß des damals schon extrem seltenen güldenflitchenkraut wieder innerhalb von minuten fit wie nachbars lumpi wurde und fast jede frau im umkreis von 1 kilometer beglückt hatte, bevor er an erschöpfung gestorben sein soll.

der ort wo es stattfand heißt seitdem glücksburg.

meine frage ist, da dieses güldenflitchenkraut wohl seit paar hundert jahren ausgestorben zu sein scheint, was es wohl für eine pflanze gewesen sein muß und ob es noch mal schafft andere im dschungel versteckte pflanzen zu pfinden die eine ähnlich hohe wirkung haben.

grüße

groom

Anzeige
melden

Vergessene Medikamente: Das Güldenflitchenkraut

23.08.2005 um 14:09
Ich hab da ne planze die gut wirkt (kann man rauchen).

Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin, dann kommt der krieg zu dir! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt,und lässt andere kämpfen für seine Sache,der muss sich vorsehen:denn wer den Kampf nicht geteilt hat,der wird teilen die Niederlage.Nicht einmal Kampf vermeidet,wer den Kampf vermeiden will:denn es wird kämpfen für die Sache des Feinds,wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat."


melden

Vergessene Medikamente: Das Güldenflitchenkraut

23.08.2005 um 14:10
Hmm ich glaube schon das es das noch irgendwo gibt.

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


melden

Vergessene Medikamente: Das Güldenflitchenkraut

23.08.2005 um 14:11
Ich kenne das Kraut unter einem anderen Namen: Silbrignuttichbüschel...

Nun, gemäß einhelliger Lehrmeinung, wurde dieses Kraut durch einheimische Fluglebewesen wie Trampelspatz und Meucheldohle, als Hauptnahrungsquelle erachtet. Die Populationen dieser Federtiere war in den frühen Jahren des 1900 Jahrhunderts übermäßig groß, sodaß der Bestand des heimischen Krauts bis auf einige Exemplare reduziert wurde.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Vergessene Medikamente: Das Güldenflitchenkraut

23.08.2005 um 14:42
Ich kenne da auch ein nettes Kraut, das gerne geraucht wird, aber auch in der alternativen Medizin inzwischen Gerne eingesetzt wird. Als Schmerzmittel sehr produktiv und so gut wie Nebenwirkungsfrei. Ja das Hanf... Wir haben das schon das ein oder andere mal bei Krebspatienten verwendet... Funktioniert einwandfrei...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

Vergessene Medikamente: Das Güldenflitchenkraut

23.08.2005 um 14:49
das Kraut empfehle ich dir auch... kann wahre wunder bewirken... *g*
ähnliche wirkung wie "hanf" hat auch Katzenminze...wächst hier in Deutschland auch... Nebenwirkung: eventuell Kopfschmerzen...


melden

Vergessene Medikamente: Das Güldenflitchenkraut

23.08.2005 um 14:51
Katzenminze???? Das ist aber nicht das Kraut was Katzen vertreiben soll oder???

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

Vergessene Medikamente: Das Güldenflitchenkraut

23.08.2005 um 14:53
nee... anlocken...


melden

Vergessene Medikamente: Das Güldenflitchenkraut

23.08.2005 um 14:54
sieht im getrockneten zustand aus wie "gras"... kannst du rauchen, genau wie ein dübel... wirkt auch fast so genauso...


melden

Vergessene Medikamente: Das Güldenflitchenkraut

23.08.2005 um 14:55
Na ja denn. Das überlasse ich lieber anderen. Ich trinke lieber mal ein oder zehn bier... Das Kraut kann ich getrost euch überlassen...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

Vergessene Medikamente: Das Güldenflitchenkraut

23.08.2005 um 14:57
moin

ich will aber n kraut von dem ich alle frauen im umkreis eines kilometers beglücke und danach sterbe ;)

buddel


melden

Vergessene Medikamente: Das Güldenflitchenkraut

23.08.2005 um 15:01
Versuchs mit Seife und nem guten Deodorant.... ;) Hat bei mir auch geholfen (aber ich habe zum Glück nicht alle Frauen im Umkreis von einem Kilometer beglückt. Da sind auch weniger hübsche Exemplare dabei.) ;)

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

Vergessene Medikamente: Das Güldenflitchenkraut

23.08.2005 um 15:03
Ich will ein Kraut damit micht die Frauen im Umkreis von einen Kilometer endlich in Ruhe lassen. Anfangs wars ja noch supa, aber jetzt würde ein halber Kilometer auch schon reichen.


melden

Vergessene Medikamente: Das Güldenflitchenkraut

23.08.2005 um 15:31
Hai@all !

Wenn ihr Pflanzen sucht, "die schon längst ausgestorben sind",
dann solltet ihr mal alte Zechen- und Stahlwerksgelände im Ruhrpott
besihtigen gehen...

Oder die "Kulturbrachen", die uns die Ammis und Tommys
im Grenzland hinterlassen haben.

Auch ehem. "Todesstreifen" oder gar Militärflugplätze
sind besonders geeignet, um mal nachzuschauen,
was es da "tief aus den Kellern und Mauern" wieder zur Sonne empor drängt...

Viele Arten, die auf der roten Liste stehen,
geben sich da ein fröhliches Stelldichein,
sogar eine ganze Reihe von "ausgestorbenen Arten" !

Viel Glück bei der Suche, laßt euch aber nicht erwischen,
falls ihr Mama einen Blumenstrauß pflücken wollt *ggg*

Möge DIE MACHT mit Euch sein !

MIKESCH
-THE Duke-

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Wo ICH BIN - IST GOTT ! Und, wo GOTT IST da ist OBEN !!!



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: wer würde für geld sowas machen?
Wissenschaft, 51 Beiträge, am 25.03.2006 von marlenexiv
andreasko am 17.03.2006, Seite: 1 2 3
51
am 25.03.2006 »