Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

umm ... ein echten replikator bauen?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Replikator ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

umm ... ein echten replikator bauen?

31.08.2005 um 21:37
hi all :)

bin beim recherchieren zufällig über diesen link gestolpert. in englischer sprache.

http://www.usatoday.com/tech/columnist/kevinmaney/2005-06-14-replicator_x.htm (Archiv-Version vom 11.09.2005)

geht darum das ein amerikanischer wissenschaftler nen replikator bauen will ala enterprise nx-01 ... o.O ... wer will kann ja mal reinschaun und sagen was er davon hält.

bin mir nicht sicher was ich davon halten soll ... finde die idee aber interessant :) ... wie dem auch sei ... schaut einfach mal selbst rein :)

gruß

Timtendo

Das Leben ist ein scheiß Spiel ...
... aber geile Grafik :)


Anzeige
melden

umm ... ein echten replikator bauen?

31.08.2005 um 22:40
ich habe das problem als mein planet p7 implodierte und meine formwandlungsmaschiene mich als fledermaus machte ich mich jetzt nicht unter Menschen rase machen kann, will Menschlisches aussehen ERLANGEN ALSO wer hat eine formwandlungsmaschiene wo ich durchschlüpfen kann und Mensch werde.ein replikator das ist einfach halte dich an der DNS Von m-wsdf -fliege und baue es aus Metal nach.


melden

umm ... ein echten replikator bauen?

31.08.2005 um 22:41
Kann den keiner sperren?

Nie darfst du so tief sinken, von dem Kakao durch den man dich zieht, auch noch zu trinken.


melden

umm ... ein echten replikator bauen?

31.08.2005 um 22:45
ahh ja ... traurige geschichte *reusper* ... weitere kommentare? :)

Das Leben ist ein scheiß Spiel ...
... aber geile Grafik :)



melden

umm ... ein echten replikator bauen?

31.08.2005 um 22:49
Apfelhaus warum ich habe inteligenz und kann ein repi bauen du nett ich gebe genaue anleitung moran ok weil ich baue gerade meine maschiene mir fehlt nur teil 6 t-z hast du es ??????????


melden

umm ... ein echten replikator bauen?

31.08.2005 um 22:49
@apfelhaus

ich schätze IInemoII kann einfach kein englisch, wollte sich aber unbedingt mitteilen ... tja ... sowas kommt dann halt dabei raus :)

gruss

Timtendo

Das Leben ist ein scheiß Spiel ...
... aber geile Grafik :)



melden

umm ... ein echten replikator bauen?

31.08.2005 um 22:52
Für was gibt es das Netz da gibt es schprachumwandler auch genand übersetzerprogs genug drin nur teil 6 t-z nicht


melden

umm ... ein echten replikator bauen?

31.08.2005 um 22:52
@timtendo
Also ich schätze es ist um einiges schlimmer. ;)

Nie darfst du so tief sinken, von dem Kakao durch den man dich zieht, auch noch zu trinken.


melden

umm ... ein echten replikator bauen?

31.08.2005 um 22:55
ich will kein Vampier Älien mer sein ps ich schreibe erst seit 2 stunden und rede erst seit 4 stunden eure Menschen schprache


melden

umm ... ein echten replikator bauen?

31.08.2005 um 22:57
schade ... deiser thread wird wohl gelöscht werden ... hätte mich wirklich interessiert was andere, die mehr von phsyik und technik verstehn als ich, davon halten ...

Das Leben ist ein scheiß Spiel ...
... aber geile Grafik :)



melden

umm ... ein echten replikator bauen?

31.08.2005 um 22:58
lol so was wie bei stargate?

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


melden

umm ... ein echten replikator bauen?

31.08.2005 um 22:59
kenn das teil von stargate nicht ... hab die serie nie geschaut :)

Das Leben ist ein scheiß Spiel ...
... aber geile Grafik :)



melden

umm ... ein echten replikator bauen?

31.08.2005 um 23:00
also. ich bin zwar kein physiker. aber ich glaub nicht wirklich das sowas funktioniert. dann müsste man ja die atome des jeweiligen objektes "klonen".
auf der site steht ja leider auch nich wie das ding funktionieren soll.


melden

umm ... ein echten replikator bauen?

31.08.2005 um 23:00
habe alle Sartrek seien geschaut gerade kennnste fielm die Fleige halte dich mer in dieser richtung und an(DNS Von m-wsdf -fliege


melden

umm ... ein echten replikator bauen?

31.08.2005 um 23:09
nemo wie kannst du dan im internez sen wen du eine fledermaus bist erklere das doch mal

ich will friden für alle im universum


melden

umm ... ein echten replikator bauen?

31.08.2005 um 23:14
so wie ich das verstanden hab, stellt das teil anhand einer art grundsubstanz (wie ne tintenpatrone) einzelne bauteile her die man dann anschliessend selbst zusammen bauen muss. die beschreibung im text erinnert mich an nanotechnologie ... es wird atom für atom erstellt ... obwohl dort nicht von nanobots gesprochen wird sondern von einem manipulator ... es können keine biologischen sachen erstellt werden ... aber ansonsten wohl alles von tischtennisball bis zum mp3 player :)

was ich nich so glauben kann ist, dass das teil bis 2020 fertig sein soll ...

Das Leben ist ein scheiß Spiel ...
... aber geile Grafik :)



melden

umm ... ein echten replikator bauen?

31.08.2005 um 23:45
hier das ist ein replikator ^^

/dateien/gw17033,1125524716,replikator

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


melden

umm ... ein echten replikator bauen?

31.08.2005 um 23:58
hm...SO ein replikator ist bööööööse :D

aber son replikator ala star trek wäre ein echter segen...allerdings ist mir nicht ganz klar wie der nette mann das realisieren möchte...die nanowissenschaft steckt doch noch in den kinderschuhen...also sind nanobots NOCH zukunftsmusik...irgendwann wird es das sicher geben aber ich bezweifle auch sehr stark das irgendwann 2020 seien wird :D

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

umm ... ein echten replikator bauen?

01.09.2005 um 00:06
Behauptung:
Das ist physikalisch unmöglich.

Beweis:
Der Computer muss ein ein vollständiges Abbild des zu replizierenden Objektes haben; dies kann jedoch nicht festgestellt werden, denn...

- eine genaue Messung jedes einzelnen Quants müsste simultan zur selben Zeiteinheit stattfinden, da sonst die Schwingung des ersten Quants im Abbild nicht zu der des Zweiten, des Dritten ... passt.

- die Wellenfunktion des ganzen Objektes müsste exakt bestimmt werden.

- die elektromagnetische Wechselwirkung des Objekts mit der Umwelt kann nicht während des Messprozesses unterbrochen werden.

- Ort und Impuls jedes Quants muss exakt bestimmt werden, was gegen die Unschärferelation verstößt.

Beweis Ende.

Bemerkung: Annehmen, was wäre, wenn es doch ginge, ist nutzlos. Denn erstens geht es nicht, womit alle anderen annahmen hinfällig werden. Zweitens verstößt die Vorstellung einer Materialisierung ebenfalls gegen die Unschärferelation.


melden

umm ... ein echten replikator bauen?

01.09.2005 um 00:12
@mûreth

Blödsinn am laufenden band.Man müßte nicht dergleichen so genau bestimmen.
Mûreth es ist immer leichter zu sagen etwas geht nicht als etwas neues zu stützen.
Also schär dich mit deiner Reduktionistischen Vorgehensweise zum Teufel.
Solche Leute wie du zerstören die Kreativität !

Pfui ,ich muss kotzen das sich sowas ein Physiker nennt !


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

umm ... ein echten replikator bauen?

01.09.2005 um 00:16
hahahaha


Anzeige

melden