Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Süßstoffe - wie gefährlich sind sie ?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Chemie, Zucker, Süßstoff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Süßstoffe - wie gefährlich sind sie ?

02.09.2005 um 15:17
Da gibts einen Geheimtipp für Teetrinker: Umrühren! Aber pssst.... ;)

馬鹿に負けずに

Anzeige
melden

Süßstoffe - wie gefährlich sind sie ?

02.09.2005 um 15:37
Ja, ja ... 5 Stück Zucker in Tee oder Kaffee, aber bloß nicht umrühren, weils dann zu süß wird ...
Meine Wenigkeit genießt beides am liebsten pur - ohne Zucker, Sahne / Milch oder Zitrone; Tee am besten noch aus frischen Kräutern direkt aus dem elterlichen Garten.


Don't let them steal your dreams, its all that you've got.
(Pain - Same old Song)
Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen.



melden

Süßstoffe - wie gefährlich sind sie ?

02.09.2005 um 15:49
Ich werd mal einen Eindruck berichten wenn ich das Stevia habe....

Hat das sonst schonmal jemand von euch benutzt ?

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Süßstoffe - wie gefährlich sind sie ?

02.09.2005 um 15:51
Ja Sternschnuppe aber sie sagt das schmeckt "leer",aber Zucker und Süssstoff ist schon in Ordnung,wenn da giftige Stoffe drin wären käme das bestimmt schon im Fernsehen....

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


melden

Süßstoffe - wie gefährlich sind sie ?

02.09.2005 um 15:52
Die schrecklichen Gefahren von Süssstoff...

Worüber man sich nicht alles unterhalten kann *kopfschüttel*

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden
phobo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Süßstoffe - wie gefährlich sind sie ?

02.09.2005 um 16:09
besorgt euch natürlichen rohrzucker (kandis-zucker), der ist am natürlichsten und am gesündesten! raffinade zucker ist nicht wirklich gesund ..
das meist in getränken genutzte superbillige zuckerersatzmittel ist aspartam, ein nervengift das nebenbei noch in geringen mengen sehr süßt, schaut mal auf cola light flaschen, da is der dreck drin!


melden

Süßstoffe - wie gefährlich sind sie ?

02.09.2005 um 16:13
Und da sagt man noch das Colalight gesund wäre...

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

Süßstoffe - wie gefährlich sind sie ?

02.09.2005 um 16:20
@interpreter:

Die schrecklichen Gefahren von Süssstoff...
Worüber man sich nicht alles unterhalten kann *kopfschüttel*


Schüttle mal nicht zu feste deine Nährstoff-Verbrennungsmaschine, interpreter - nicht dass da noch mehr am Ende kaputt geht und die Bioelektrik drunter leidet ;)


Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Süßstoffe - wie gefährlich sind sie ?

02.09.2005 um 16:28
Wenn du das GLAUBST GLAUBE ruhig ALLES KANN KLAPPEN WENN MAN NUR DARAN GLAUBT ganz ganz FEST

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

Süßstoffe - wie gefährlich sind sie ?

02.09.2005 um 16:30
@interpreter:

Genau so ist es ;)
Nur scheinst Du nicht zu verstehen, was Glaube ist, wie Deine kindliche Polemik erkennen läßt.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Süßstoffe - wie gefährlich sind sie ?

02.09.2005 um 16:31
Glauben ist die Abwesenheit von Wissen. Und die Anwesenheit von Geraldo.

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

Süßstoffe - wie gefährlich sind sie ?

02.09.2005 um 16:38
@interpreter:

;)

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Süßstoffe - wie gefährlich sind sie ?

02.09.2005 um 19:30
Wie Geistreich:D

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


melden

Süßstoffe - wie gefährlich sind sie ?

02.09.2005 um 20:15
@ Mr.Psycho
Das Fernsehen wird dich darüber wohl net aufklären

Lies doch mal hier das -> http://www.praxisgarbers.de/page48.htm (Archiv-Version vom 01.09.2005)

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Süßstoffe - wie gefährlich sind sie ?

02.09.2005 um 21:15
Nein danke ich werde trotzdem keine Süssungsmittel übers I-net bestellen,da bleib ich bei zucker...

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


melden

Süßstoffe - wie gefährlich sind sie ?

04.09.2005 um 19:09
Habe vor mir ein E -Nummern Heft liegen.
E954 Saccharin:
Künstlicher Süsstoff.ImTierversuch löste saccharin Blsenkrebs aus .Vorsicht beiBlasenerkrankung oder Arzneimitteleinnahme .Saccherin kann im Zusammenhangmit bestimmtenMedikamentenbzw.einigen umweltgiften die Blasenschleimhaut schädigen.Ist der schweinemast als appetitstimulierendes Mittel zugelassen

Ein Kluger bemerk alles ,
ein Dummer macht über alles Bemerkungen.



melden

Süßstoffe - wie gefährlich sind sie ?

04.09.2005 um 19:39
Früher habe ich immer Kaffee und Tees irrsinnig gesüßt (mit Zucker selbstverständlich), jetzt bin ich schon auf zwei Teelöffel runter. :)

There is no open heart in someone who stands outside of this heart.


melden

Süßstoffe - wie gefährlich sind sie ?

04.09.2005 um 22:24
@ browndon:

Hallo,
Du schreibst... <ImTierversuch löste saccharin Blasenkrebs aus>, dazu möchte ich sagen, daß Tierversuche praktisch nie zuverlässige Aussagen zur Carcerogenität von Lebensmittelzusatzstoffen machen können. Die Dosen, die den Tieren verabreicht werden, sind meist viel höher als beim Menschen schließlich verwendet werden.

Im Tierversuch bei unphysiologisch hohen Dosen ist z.B. Coffein als krebserzeugend erkannt worden. Doch kein Mensch kommt deshalb auf die Idee keinen Kaffee mehr zu trinken, weil da ja krebserzeugendes Koffein enthalten ist.


melden

Süßstoffe - wie gefährlich sind sie ?

04.09.2005 um 22:44
Damit das hier nicht zu einer Glaubensfrage verkommt, sei hier mal der Wirkmechanismus von Zucker (Industriezucker oder Honig ist einerlei) dem von kalorienlosen Süßungsmitteln gegenübergestellt:

Die Süßungsmittel haben zwei wichtige Eigenschaften: sie schmecken süß und sind unverdaulich - also keine Energielieferanten.

Lieber Tron: wenn Du länger nichts gegessen hast, wird Dein Blutzuckerspiegel irgendwann auf ein Niveau sinken, bei dem die Alarmglocken bimmeln und dem Gehirn melden: HUNGER!!!

Sobald nun Deine Zunge den süßen Geschmack wahrnimmt, weiss Dein Gehirn: Jetzt kommt Zucker!! Diese Nachricht geht unverzüglich in Richtung Bauchspeicheldrüse, welche Insulin ausschüttel. Dieses wartet dann schon im Blut, wenn wenige Sekunden später die Glucose dort eintrifft. Das Insulin sogt dafür, dass der Blutzucker gewinnbringend verwertet wird.

Trifft also nun der Zucker im Blut ein, erhöht sich logischerweise der Blutzuckerspiegel wieder und alles ist im Lot.

Hat sich unser lieber Tron nun aber Süßstoff reingepfiffen, dan.nn kann unsere Zunge das nicht von normalem Zucker unterscheiden. Folglich wird ebenfalls jede Menge Insulin ins Blut ausgeschüttet. Aber der erwartete Zuckernachschub bleibt aus! Da das Insulin nun schon im Blut ist, wird es tun, was seine Bestimmung ist: Zucker abbauen. Das bedeutet jedoch: der ohnehin schon recht niedrige Blutzuckerspiegel sinkt noch weiter. Im Hirn breitet sich langsam Panik aus und es entsteht ein regelrechter Heisshunger.

Welche Wirkung das mittelfristig auf Dein Körpergewicht hat, dürfte klar sein, wenn Du ständig unter Heisshunger zucker- aber nicht kalorienarme (also fett- und eiweissreiche) Nahrung zu Dir nimmst, anstatt mit einem Teelöffel richtigen Zucker (ich bevorzuge übrigens Nutelle) den Blutzuckerspiegel schnell wieder in Ordnung zu bringen.

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Süßstoffe - wie gefährlich sind sie ?

04.09.2005 um 23:20
Ich als Bodybuilder kann nur sagen:
BEWEGT EURE ÄRSCHE VOM STUHL UND MACHT MAL EIN ORDENTLICHES FETTVERBRENNUNGSPROGRAMM !!!! VERSUCHT EUREN HUNGER ZU REDUZIEREN , INDEM IHR JEDEN TAG ETWAS WENIGER ISST !!!! MEIDED FETTPRODUKTE UND IST SIE NICHT MEHR SO OFT !!!!! ISST GEFÄLLIGST MEISTENS DAS WAS MUTTI EUCH IMMER IN EURER KINDHEIT GEKOCHT HAT, DAS IST WIRKLICH GESUNDES ESSEN !!!! ZUVIEL ZUCKER SCHADET NUR EURE AUSDAUER UND DAS FETTVERBRENNUNGSPROGRAMM NÜTZT DANN NICHT MEHR SO VIEL !!!!! Ich sage ja nicht ihr sollt gar kein Zucker mehr essen, ABER VERDAMMT NOCH MAL NICHT SO VIEL !!!!!!
UND GEHT MAL ZUM BODYBUILDING !!!! EURE MUSKELN SCHREIEN NACH KRÄMPFEN, SIE WOLLEN AUFGERISSEN WERDEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zum Abschluss:

HEY JOU CAPTAN JACK !!!!!

DIE KRAFT RUFT, ICH ANWORTE !!!!

ICH BIN CONAN DER BARBAR !!!!!

ICH BIN EIN ROBOTER UND LAUFE VOLLKOMMEN AUTOMATISCH !!!!!

Das sollte euch beim Bodybuilding helfen, außer das mit dem Hey Jou Captan Jack. Das war nur so ein Funbodybuilderspruch.

Ich empfehle Musik als gutes natürliches Dopingmittel. Hört Drum and Bass wenn ihr Ausdauertraining macht, hört euch Prodigy,Dark Drum and Bass,Happy Hardcore ab, jedenfalls etwas mit brutalen langsamen Beats am besten.Das Hilft euch besonderst beim Bankdrücken, bei Klimzügen, beim Rudern,bei denn Beinen( obwohl die nicht so viel Heavytechno brauchen als bei anderen großen Muskeln.Beim Schultertraining gibt es sehr gute Maschienen die unglaublich schwer zu stämmen sind,da solltet ihr dabei auch Heavytechno hören.Hanteltraining ist eigentlich meistens leicher bei mir, da der Bizeps,Trizeps, Deltoids und wie die restliche Schulter da noch heißt kleine Muskeln sind und man sich dann besser auf sie Konzentrieren kann.Beim Bauchmuskeltraining ist die Gymnastik sehr wichtig und ich benutze auch die Bauchpresse.Jedenfalls bei großen Muskeln immer Heavytechno benutzen.
Bei mir geht sogar statt Heavytechno der Soundtrack von Conan der Barbar, aber dazu glaube ich muss man denn Film lieben und 3 mal mindesten glaube ich gesehen haben.Dann Hilft euch der Soundtrack beim stämmen.

Viel Spaß beim Bodybuilding.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



Anzeige

melden