Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von acc geschlossen.
Begründung: Freie Energie/Perpetuum Mobile
rattenfänger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

06.09.2005 um 14:51
HI zusammen,

Im Internet kursieren eine Vielzahl von "Freie Energie" Seiten etc. Aber warum wurde bis heute keine solche Maschine öffentlich gemacht und oder verkauft?

Viele sagen, diese Leute werden von der ÖL-Lobby etc. unterdrückt. Die meisten Angaben über solche Maschinen im Internet sind ausserdem sehr undetailliert und lückenhaft erklärt. Da fragt man sich doch ob diese "Freie Energie" nur ein Hirngespinst von Menschen oder irgendwelchen Glaubensgemeinschaften ist, welche lediglich Aufmerksamkeit erregen wollen.

Jeder dieser sogenanten "Erfinder" will damit in die Industrie und Geld damit machen. Ist das nicht sehr "Unehrenhaft"? Angesichts der dramatischen Klimaveränderungen der letzten Tage, ja sogar Jahre (Hurrican, Ueberschwemmungen etc.) währe es nicht einfach möglich mit Rundschreiben, E-Mails oder Veröffentlichungen im Internet, eine solche Maschine detailliert zu beschreiben, so dass jederman diese nachbauen könnte. Währe das nicht eine Möglichkeit die Menschheit in ein friedliches und erfülltes neues Zeitalter zu führen?
Denn wenn es allen gut geht, geht es auch mir gut.

was meint ihr dazu?

Anzeige
melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

06.09.2005 um 14:52
>>> Im Internet kursieren eine Vielzahl von "Freie Energie" Seiten etc. Aber warum wurde bis heute keine solche Maschine öffentlich gemacht und oder verkauft? <<<

weil es physikalischer mumpitz von pseudogrenzwissenschaftlern ist.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"



melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

06.09.2005 um 14:58
Ich sehe das anders, wenn man solche Maschinen einführen würde, dann würde die ganzen Energiekonzerne ihre macht verlieren.


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

06.09.2005 um 14:59
mag sein.
dennoch ist das kein beweis dafür,
dass dies möglich sei.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"



melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

06.09.2005 um 15:03
nach walter schauberger und nikola tesla aber schon !!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

06.09.2005 um 15:04
Ja, wenn das alles möglich sein soll und die Baupläne noch dazu im Netz kursieren, dann baut doch mal so ein Teil und stellt es der Weltöffentlichkeit vor!
Es wird schon kein Ölscheich bei auch an die Tür klopfen und euch ein Angebot machen, das ihr nicht ablehnen könnt... :D

馬鹿に負けずに


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

06.09.2005 um 15:05
Ich meine das es zu teuer würde ale diese Maschinen zu bauen

Quis custodiet ipsos custodes?

(Wer überwacht die Wächter)



melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

06.09.2005 um 15:11
Nikola Tesler war wahnsinnig, vergesst das nicht ;)

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

06.09.2005 um 15:18
"Ich meine das es zu teuer würde ale diese Maschinen zu bauen"

Tja, investieren mußt du schon was, aber bedenke doch: du kannst dann Millionen scheffeln! Und was du der Umwelt zuliebe alles bewirken könntest!

馬鹿に負けずに


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

06.09.2005 um 15:22
"weil es physikalischer mumpitz von pseudogrenzwissenschaftlern ist."

Präzise.


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

06.09.2005 um 15:23
Hi@all !

Meiner Meinung nach ist es sehr wohl möglich, die freie Energie anzuzapfen.
Daher wäre das dann auch ein Energie-Kollektor (Sammler) und keine
Energie-Maschine (Erzeuger).

Und ich glaube auch, das so ein Kolektor sehr einfach struktuiert sein könnte.

Wer damit allerdings viel Geld verdienen will, der kann derzeit seine
Idee / Patente nur an die Industrie verkaufen, -
und die läß sie in der Schublade verschwinden, solange es aufwendigere
Möglichkeiten gibt Energie zu erzeugen, was dann den höheren Preis
rechtfertigt und das bessere Geschäft ist...


Und wer so einen Kollektor aus grüner, oder sozialer Verantwortung
billig auf den Markt bringen will, der spielt mit seinem Leben !


Eher stellt die Energielobby neue Atomkraftwerke in Dienst,
bevor sie zugibt, das der Mensch auch mit ganz einfachen Mitteln
die ewige, kosmisch göttliche Enerie in Nutzung nehmen darf.

Und grade Familienclans, wie die Bushs, die auf Staatskosten Blut für Öl
eintauschen und dann die Gewinne privatisieren, werden alles daransetzen,
damit keine Energiekollektoren auf den Markt kommen, die ihnen ihr gutes
Geschäft vermasseln könnten.

Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH
-THE Duke-

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Wo ICH BIN - IST GOTT ! Und, wo GOTT IST da ist OBEN !!!



melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

06.09.2005 um 15:24
@aniki

Ja ich würde investieren aber sie die entscheiden müssen wollen das nicht, oder???

Quis custodiet ipsos custodes?

(Wer überwacht die Wächter)



melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

06.09.2005 um 15:25
dier ganze unsinn führt dann wieder zwangsläufig zum sealand-generator und dann gradewegs zu den naziflugscheiben vom südpol!

jeder pysiker lacht sich tod über diese maschinen!
eher fallen wir ins präindustielle zeitalter zurück, bevor soetwas funktioniert!

Achso, angeblch soll es auch pläne für den warp antrieb im internet geben!

"Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen"
Rassisten sind der Abschaum der Gesellschaft" Multikulti ist geil! DER MOSSAD BEZAHLT GUT ;-) !!!!



melden
rattenfänger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

06.09.2005 um 15:52
@mcbain

Solange keiner genau sagen kann was Gravitation, Magnetismus oder ein Atom im Detail genau ist, solange kann auch kein Physiker bestimmte Dinge welche auf noch nicht erklärbare weise funktionieren erklären. Auch Wissenschaftler sind "nur" Menschen und nicht allwissend.

Bis dies nicht alles geklärt ist ziehe ich durchaus in betracht ,dass Dinge existieren von denen wir nicht mal geträumt haben.

Komischerweise erzeugte man früher Dinge weil sie nützlich waren und funktionierten. Heute funktioniert etwas nur, wenn man es erklären kann.

Soll nicht heisen es gibt freie energie, aber möglich wärs allemal.........


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

06.09.2005 um 16:01
Hey Leute, es gibt doch genügend Technologien, die freie Energie nutzbar machen.
Was haben wir denn an Freien Energien?
Licht -> Nutzbar durch Photovoltaik
Wärme -> Nutzbar durch Wärmetauscher, Sonnenkollektoren oder Geothermische Kraftwerke
Bewegung -> Nutzbar durch Windkraft
Gravitation -> Nutzbar durch Gezeitenkraftwerke, Wasserkraft
Erdmagnetfeld -> Fluktuationen zu schwach, bislang nicht nutzbar
Hintergrundstrahlung -> Nur im 3K Bereich, was für die Energiegewinnung auch etwas wenig ist.

Grundlegend gibt es doch keine Energiegewinnung sondern nur Umwandlung.
Dementsprechend käme zur obigen liste dann noch Chemische Umwandlung (verbrennung, kalte fusion (Brennstoffzellen)) oder Physikalische Umwandlung (Kernspaltung, Kernfusion, Antimaterie).

Mir fallen spontan keine weiteren freien Energien ein. Euch?


PS: Ja ich weiß das Licht, Wärme und Bewegung grundlegend alles nur Bewegung ist, genauso wie Energiegewinnung aus elektrischen magnetischen und gravitatiorischen Feldern. Bleibt das Resultat wir brauchen eine Bewegung aus der wir Energie gewinnen können.

Remember: Death is your birthright


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

06.09.2005 um 16:05
Oh, mir fällt noch etwas ein.
Das spontane Entstehen von Subatomaren Teilchen (z.B: in der Umgebung Schwarzer Löcher).
Ist aber zum Einen mehr eine Theorie und zum Anderen fällt mir nichts ein wie man daraus Energie gewinnen sollte.

Remember: Death is your birthright


melden
rattenfänger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

06.09.2005 um 16:09
@md-knight

Präzisierung: "freie Energie" ist etwas, dass immer und überall verfügbar ist. Licht, Bewegung, Gravitation, Hintergrundstrahlung, Erdmagnetfeld und wärme sind es nicht.


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

06.09.2005 um 16:20
@AcidU

"Nikola Tesler war wahnsinnig, vergesst das nicht"

ohne nikola tesla gäbe es wahrscheinlich keine drehstrommotoren, überhaupt wechselstrom, kein radio, usw.......... also ich würde aufpassen was du da schreibst und ausserdem schreibt man ihn TESLA!

@md-knight

genau so ist es die freie energie nützt nur eine energieform die uns unbekannt ist. Freie energiemaschienen sin also keine perpetum mobile so wie es viele glauben!



Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.



melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

06.09.2005 um 16:27
"Das spontane Entstehen von Subatomaren Teilchen (z.B: in der Umgebung Schwarzer Löcher).
Ist aber zum Einen mehr eine Theorie und zum Anderen fällt mir nichts ein wie man daraus Energie gewinnen sollte."

1. Es sind keine subatomaren Teilchen
2. Sie entstehen überall und nicht nur bei schwarzen Löchern
3. Sie sind Vakuumfluktuationen und keine freie Energie
4. Es ist NICHT nur blanke Theorie


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

06.09.2005 um 16:32
Oh, die gute 3K Hintergrundstrahlung ist überall verfügbar (ein freundliches Andenken an den Urknall, sofern man den nicht auch als Verschwörung sieht :D )
Gravitation ist ebenso überall verfügbar, da man sie nicht abschirmen kann.
IR Strahlung genauso....

Aber ich denke Ihr eine große mysteriöse Energie die sich nur nirgendwo zeigt außer in freie Energie Maschinen und auch nur dann wenn niemand hinschaut wie bei den Quantencomputern. Guckst Du hin, ist das Ergebnis verfälscht :D

Nichts für ungut, genug des Sarkasmus.

Hier mal meine pauschalerklärung für alle mysteriösen effekte (Quote aus nem andreren Thread).
"Naja, dann bringe ich eben einen möglichen Bereich der für Erklärungen geeignet ist. Quantenphysik:
Derzeit geht man ja in Stringtheorie und Co davon aus daß das Universum aus 12-14 Dimensionen besteht die gekrümmt und zusammengerollt sind und von denen für uns sichtbar nur 3-4 übrig bleiben. Die fehlenden 8-11 Dimensionen bieten noch reichlich Platz für physikalische Randeffekte und Körperfunktionen, die bislang schlecht nachweisbar sind. Bislang gibt es für keine der neuen Quantentheorien experimentelle Beweise und dementsprechend auch keine Detectoren.
Das die Natur sich Quanteneffekte Nutzbar machen kann ist aber bewiesen (siehe Insekten oder Reptilien, die an glatten Oberflächen entgegen der Schwerkraft laufen können, da Haare an Ihren Beinen haben die so fein sind, das sie so nah an die Atome der Oberfläche kommen, daß die Starke Wechselwirkung die Gravitationskräfte aufhebt). Heißt die Natur kann Quanteneffekte nutzen ohne sich Ihrer wirklich bewußt zu sein.
Spinnt man das Ganze weiter auf Ebene des menschlichen Gehirns käme man auf zusätzliche Erklärungen für die enorme Leistung des Gehirns die man technisch bislang nur hofft mittels Quantencomputern nachbilden zu können (oder riesigen neuronalen Netzwerken).
"

Remember: Death is your birthright


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

06.09.2005 um 16:39
Eine freie-Energie Maschine nennt man deshalb pseudo-perpetuum mobile weil sie nicht ohne Energie auskommt, aber man sieht die Energie nicht und kann deren Ursprung nicht ausfindig machen weshalb es wirkt als sei es ein perpetuum mobile.... deshalb halt pseudo.

Und dass das geht halte ich durchaus für möglich; in der Luft schwebt genug herum was man irgendwie einfangen könnte ... zb. Strahlung aus dem Weltall oder Funkwellen oder oder, die Luft kocht allein schon weil massenhaft Energie durch die Handymasten raus gedrückt wird ... und dann gibt es noch sowas wie Skalarwellen/Gravitonen.

Es hat auch mal jemand einen Magnetmotor gebaut, der nur durch Dauermagneten Strom für ein ganzes Haus liefern konnte (offiziell bestätigt) und einer hat ein Auto gebaut dass nur mit Wasser fährt (auch offiziell bestätigt).

Und dann gibt es noch das SMOT, das sich jeder selbst bauen kann. Es bleibt bis zu einer Woche in Bewegung ehe es aufhört sich zu bewegen weil die Kugel magnetisiert wird ... einmal die Kugel runter schmeißen damit sie sich entmagnetisiert und es geht wieder ne Woche lang ...

We all began
And we´ll all end
IN DARKNESS



Anzeige

melden