Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

P versus NP Problem Erklärung

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Problem, Erklärung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

P versus NP Problem Erklärung

12.09.2005 um 21:49
Hey Leute ich hab heute das erste mal von dem P versus NP Problem gehört ich möchte von einem Mathematikbegabten in einfachen worten erklärt haben um was es dabei geht.
Bitte zu beachten das ich erst in der elften Klasse auf dem Gymnasium bin also werft bitte nicht mit Fachausdrücken um euch.^^

Schon mal danke im Voraus

Anzeige
melden

P versus NP Problem Erklärung

12.09.2005 um 22:08
Die Serie, aus der du das hast, ist nicht seriös. Was die da machen geht nicht. Ansonsten google.


melden

P versus NP Problem Erklärung

12.09.2005 um 22:09
"Das ''P versus NP''-Problem besteht darin, zu entscheiden, ob jede Sprache, die durch einen nicht-deterministischen Algorithmus in polynomialer Zeit erkannt wird, auch durch einen deterministischen Algorithmus in polynomialer Zeit erkennbar ist. Das Problem ist von inherenter Bedeutung für die Berechnungstheorie, weil seine Beantwortung die Existenz bzw. Nichtexistenz notorischer Berechnungsprobleme impliziert. In dem Proseminar wird auf der Grundlage des Turingschen Berechnungsmodells das Problem formuliert und die NP-Vollständigkeits-Theorie entwickelt, i.e., es werden die Konsequenzen einer negativen Antwort auf das PNP-Problem aufgezeigt. Das Problem ''P versus NP'' gehört zur Liste der sieben Milleniums-Preis-Probleme, welche das Clay-Institut im Mai 2000 in Paris mit einem Preisgeld von jeweils einer Million Dollar ausgelobt hat."


melden

P versus NP Problem Erklärung

12.09.2005 um 22:11
(Das war jetzt die Standardinhaltsangabe eines Seminars zu dem Thema)


melden

P versus NP Problem Erklärung

12.09.2005 um 22:14
ich weiß das die serie nicht seriös ist aber da ich grad im internet war, hab ich bei google schon reingeschaut aber ich hab um ehrlich zu sein kaum ein wort verstanden was auf den seiten stand deshalb hab ich euch auch gebeten es in einfachen worten auszudrücken

"Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel: A = X + Y + Z. X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mundhalten." Albert Einstein


melden

P versus NP Problem Erklärung

12.09.2005 um 22:18
Tach

hab die Folge auch gerade gesehen.
Bin zwar nicht gerade eine Leuchte in Mathe aber ich halte die Serie auch nicht gerade sehr seriös.

Dennoch bin ich einer verständlichen Erklärung durchaus aufgeschlossen.

Tut mir nix, ich bin hier neu!


melden

P versus NP Problem Erklärung

12.09.2005 um 22:19
Das gibts nicht einfacher; solche Dinge kann man nun mal erst dann verstehen, wenn man es studiert (hat). Die Vorstellung, man könne immer alles auch so verständlich machen, geht einfach nicht auf.


melden

P versus NP Problem Erklärung

12.09.2005 um 22:19
Welches sind denn die anderen 6 Millenium-Preis Probleme? bei google gibts nichts darüber

Vielleicht versuche ich mal so ein Problem zu lösen wenn ich Zeit hab ^^

"Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel: A = X + Y + Z. X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mundhalten." Albert Einstein


melden

P versus NP Problem Erklärung

12.09.2005 um 22:21
Da magst du recht haben aber es gibt doch FAST für alle sachen ein bespiel mit dem man die sache veranschaulichen kann.

Tut mir nix, ich bin hier neu!


melden

P versus NP Problem Erklärung

13.09.2005 um 18:27
hm....von mathe hab ich keinen plan aber numb3rs find ich cool...obs nun seriös ist oder nicht :D

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

P versus NP Problem Erklärung

13.09.2005 um 18:28
wenn ich was seriöses will sprech ich mit der telekom service line....haha witz gerissen :D

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

P versus NP Problem Erklärung

13.09.2005 um 20:36
Ne Doppelfolge Lost wäre mir lieber.


melden

P versus NP Problem Erklärung

13.09.2005 um 21:35
moin

die erklärung übersteigt meinen horizont,
ich kenne auch nur den begriff der np-vollständigkeit (nichtdeterministisch polynominalzeitlich vollständig).
es bezeichnet die problematik der kombinationsmöglichkeiten einer beliebigen menge

buddel


melden

P versus NP Problem Erklärung

13.09.2005 um 22:01
ergaenzung zum post von
>Mûreth>(Das war jetzt die Standardinhaltsangabe
eines Seminars zu dem Thema)

hiezu der link, falls jemand an noch andren
inhaltsangaben diverser seminare interessiert ist

http://wws.mathematik.hu-berlin.de/WWW/http:/www.mathematik.hu-berlin.de/dorow/WS02-03/node20.html (Archiv-Version vom 05.01.2006)


Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

P versus NP Problem Erklärung

13.09.2005 um 22:03
der ist vielleicht auch noch "brauchbar" ?

http://www.tele-task.de/player/embedded.php?series=1&language=en&lecture=26 (Archiv-Version vom 25.03.2005)


Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

P versus NP Problem Erklärung

13.09.2005 um 22:22
http://user.cs.tu-berlin.de/~icoup/archiv/3.ausgabe/artikel/np.html (Archiv-Version vom 10.10.2004)

Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

P versus NP Problem Erklärung

14.09.2005 um 15:57
Vielleicht frag ich mal meinen Mathelehrer ob der ne Erklärung parat hat
(was ich als höchst Zweifelhaft einstufe da er noch nicht mal gut Kopfrechnen kann^^)

"Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel: A = X + Y + Z. X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mundhalten." Albert Einstein


melden

P versus NP Problem Erklärung

14.09.2005 um 16:48
"...da er noch nicht mal gut Kopfrechnen kann"

In der Mathematik gibt es ein Sprichwort: "Ich bin Mathematiker, ich kann nicht rechnen".
Mathematik und Rechnen sind zwei paar Schuhe; ein Mathematiker rechnen in der Regel nicht. Insbesondere ist fast alles, was man in der Schule macht, als Rechnen und nicht Mathe einzustufen ;)


melden

P versus NP Problem Erklärung

15.09.2005 um 14:55
wenn ich mir so manche sachen aus dem fachabitur stoff schon angucke...da merkt man wirklich das es einen himmelweiten unterschied zwischen einfachen rechnen und mathematik gibt!

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Fraktale? Mandelbrotmenge?
Wissenschaft, 48 Beiträge, am 06.03.2014 von 1.21Gigawatt
elgreco1 am 28.07.2013, Seite: 1 2 3
48
am 06.03.2014 »
Wissenschaft: Mystik & Esoterik
Wissenschaft, 6 Beiträge, am 07.08.2012 von MysteriousFire
PPGG am 07.08.2012
6
am 07.08.2012 »
Wissenschaft: Erklärung bitte zur Cassini Missionsbilder
Wissenschaft, 21 Beiträge, am 14.05.2010 von Prometheus
Prometheus am 15.01.2006
21
am 14.05.2010 »
Wissenschaft: Zeitreisen Logikproblem?
Wissenschaft, 159 Beiträge, am 04.12.2009 von matti15
h123 am 13.08.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
159
am 04.12.2009 »
Wissenschaft: Zeitreise - Erklärung
Wissenschaft, 31 Beiträge, am 20.11.2007 von pimpbizkid
dns am 14.03.2003, Seite: 1 2
31
am 20.11.2007 »