Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aus Müll mach Diesel

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Müll, Diesel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aus Müll mach Diesel

19.09.2005 um 22:55
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4762748_REF1,00.html

Ein Deutscher hat ein Verfahren entwickelt, bei dem Müll in Dieselkraftstoff umgewandelt werden kann.
20 % des Kraftstoffbedarfs könnten damit gedeckt werden.


Finde ich hochinteressant, sollte man schleunigst umsetzen....



Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden


Anzeige
melden

Aus Müll mach Diesel

19.09.2005 um 23:03
Wenn jetzt wieder einer mit den Katzen kommt, fahre ich meine Krallen aus! -gg*

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Aus Müll mach Diesel

19.09.2005 um 23:04
lol :)

katzen=müll??? *gg*

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Aus Müll mach Diesel

19.09.2005 um 23:06
Link: www.alphakat.de (extern) (Archiv-Version vom 23.10.2005)

Wen's interessiert...
Scheint eine interessante Sache zu sein. Die Katzen sind ja glücklicherweise nur auf dem Mist Deutschlands best-informierter "Zeitung" gewachsen. *g*

http://www.alphakat.de/index.html (Archiv-Version vom 23.10.2005)

Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.



melden

Aus Müll mach Diesel

19.09.2005 um 23:14
erinnert mich an "zurück in die zukunft"



tja.........


melden

Aus Müll mach Diesel

19.09.2005 um 23:16
wär aber ne sinnvolle Lösung für das Müllproblem

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Aus Müll mach Diesel

19.09.2005 um 23:17
...und gegen das teure Mineralöl. Und natürlich die Steuern. *g*





Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.



melden

Aus Müll mach Diesel

19.09.2005 um 23:18
Genau

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Aus Müll mach Diesel

19.09.2005 um 23:38
und die verdammten viecher kommen weg von der strasse....

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Aus Müll mach Diesel

19.09.2005 um 23:41
Also kann man die fanatischen Religiösen und Anhänger der Informations-Energetik doch nocht für etwas verwenden und ist sie danach gleichzeitig los. Sollte man patentieren.

The most ingenious person in the world is Allen McCloud.


melden

Aus Müll mach Diesel

19.09.2005 um 23:50
Aus Müll Diesel machen, mhh, weis nicht, würde der Grüne Punkt somit verschwinden? Ich meine, verbrauchte und nicht benötigte Dinge in die Atmosphäre schleudern, finde ich höhst seltsam. Ich bin eigentlich dafür, dass Diesel aus Bäumen hergestellt wird. In den nächsten Jahren wird diese Methode in Deutschland angeblich eingeführt.

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden

Aus Müll mach Diesel

19.09.2005 um 23:53
Diesel aus Bäumen ?
Wo soll man denn noch Wälder abholzen
Das wäre doch Katastrophal

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Aus Müll mach Diesel

20.09.2005 um 00:34
Lol aus Bäumen, am besten aus Mahagoni.
Ich glaube nicht dass das eingeführt wird, weil die Ölkonzerne erst mal das Öl abbauen wollen um richtig Kohle zu machen. Wahrscheinlich gibt es ja schon Autos die mit Wasserstoff betrieben werden.Aber wie gesagt, dass wird nicht eingeführt solange man so viel Geld mit Öl verdient.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Aus Müll mach Diesel

20.09.2005 um 00:42
seh ich wie sorcer
Geld regiert die Welt und Ölkonzerne haben am meisten (ausnahme der satan selbst, Bill Gates *bibber*)

C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!
Bielefeld wird die Welt beherrschen.WIR werden siegen



melden

Aus Müll mach Diesel

20.09.2005 um 08:57
Interessante Technik, jedoch der absolut falsche Ansatz für die Zukunft, Kraftfahrzeuge weiterhin mit fossilen Brennstoffen zu betreiben, auch wenn diese künstlich hergestellt werden.

Hier bedarf es gänzlich anderer Entwicklungen wie Brennstoffzelle oder Wasserstoffmotor die m. E. wesentlich Umweltfreundlicher sind.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Aus Müll mach Diesel

20.09.2005 um 13:17
"Diese Stoffe finden sich in nachwachsenden Rohstoffen wie Holz und Pflanzen, aber auch in den Abfallprodukten unserer Zivilisation, wie Kunststoffen, Tier-und Pflanzenabfällen, Altölen und anderen organischen Reststoffen, die wir daher wegen ihrer energetischen Verwertbarkeit auch als Wertstoffe bezeichnen können."

also ich finds klasse. da man ja anscheinend aus allem irgendwie kraftstoff herstellen könnte. auch wenns ja nur um diesel geht.


melden

Aus Müll mach Diesel

20.09.2005 um 13:19
toll diesel geht das nicht auch für super benzin?:)


melden

Aus Müll mach Diesel

20.09.2005 um 13:34
da es laut dem text auf der herstellersite in erster linie um die im restmüll enthaltenen kohlenstoffe geht wird das bestimmt auch mit benzin funktionieren.
aber diesel is halt leichter herzustellen als benzin.


melden
j.k. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus Müll mach Diesel

20.09.2005 um 13:52
klasse idee, wenn es wirklich geht

Badenforever


melden

Aus Müll mach Diesel

20.09.2005 um 16:18
na gott sei dank, viel besser als dieser idiot, der katzen verwendet hat
das war ja echt krank...aba ich soll das ja nich erwähnen (@jafrael)



диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus Müll mach Diesel

20.09.2005 um 16:19
Wenns wirklich funktionieren würde ..

.. wieso wirds ned gemacht? :D


@jafrael

Mhm .. ich wette aus toten hunden kann man dann auch was herstellen. ...
Aber der Thread war wirklich unsinnig und in meinen augen obszön :D

Der hingegen ist sogar produktiv!



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



Anzeige

melden