Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie spät ist es am Nordpol

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordpol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
lausy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie spät ist es am Nordpol

24.09.2005 um 14:10
Ich war in der Letzten Woche in London und dort auch am Nullmeridian, es tat sich eine Interessante Frage auf: Am Nullmeridian in London steht eine Atomuhr. Genau auf der anderen Seite des Erdballs sind es 12 Stunden mehr bzw. weniger. Diese Einteilung des Erdballs wird nach Norden (und Süden) weitergeführt. Auf der einen Linie ist es immer noch +/-0 auf der anderen +/-12, am Nordpol treffen sie aufeinander. Meinermeinung nach gibt es exakt am Nordpol keine Uhrzeit (Zeit natürlich schon :-)). Vielleicht ist das ja irgendwie Definiert ... Ich bin für alles offen

Lausy

Anzeige
melden

Wie spät ist es am Nordpol

24.09.2005 um 14:12
Wenn jemand am Nordpol die Zeit mitsst richtet er sich einfach nach einer anderen Zeitzone die ihm grade genem ist.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Wie spät ist es am Nordpol

24.09.2005 um 14:25
Kein Bier vor Vier!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Wie spät ist es am Nordpol

24.09.2005 um 14:40
@interpreter


Genau

Quis custodiet ipsos custodes?

(Wer überwacht die Wächter)



melden

Wie spät ist es am Nordpol

24.09.2005 um 14:46
Wie spät ist es am Nordpol?

theoretisch, ich wei$ nicht wie das praktisch aussieht, ist es da alle 24std. aufeinmal, weil da alle zeitzonen zusammenlaufen mue$ten.


Um eine Berechnungsgrundlage zu erhalten wurde der für die Zeitumstellung erforderliche nullte Meridian durch Greenwich gelegt, dieser muss nun auch als Ausgangspunkt für die Zeit herhalten. Am wirklichen (magnetischen) Nordpol ist es übrigens MEZ +1h

Trete einen Schritt vom Nordpol zurück und gehe 10 Runden im Uhrzeigersinn um den Pol. Dann bist du 10 Tage jünger geworden. Wiederhole das stundenlang und du wirst um Jahre jünger. Das hat R. Messmer schon 1763 festgestellt und wiederholt das jetzt so alle 10 bis 20 Jahre. Hab ich 1977 im Fernsehen gesehen. Damals war er älter als heute.
Wird allmählich Zeit, daß er wieder hinfährt.

es ist immer 12Uhr Mittag, weil die Sonne immer im Süden steht (auch im Winterhalbjahr, wenn man die Sonne nicht sieht und es demzufolge dunkel ist)
kommt drauf an in welche Richtung man guckt

Da es am Nordpol so kalt ist und der Gefrierpunkt der Zeit eher erreicht wird, läuft sie dort wesentlich langsamer als am Äquator. Also ist es dort immer früher als heute hier.



Der Präsident hat’s auch getan ist keine Entschuldigung.
Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme.
Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen.



melden

Wie spät ist es am Nordpol

24.09.2005 um 15:44
die Uhren sind von der Sonne abhängig. Und da am Nord oder Südpol die Sonne nicht aufgeht sondern immer am Himmel umkreist, oder falls es Nacht ist, ein halbes Jahr dauert bis die Sonne wieder aufgeht, wird man wohl einen Kompass brauchen, um zu wissen wo die Sonne steht. Wenn ich nicht Irre, läuft die Sonne am Nordpol gegen Uhrzeigesinn.

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Wie spät ist es am Nordpol

24.09.2005 um 16:19
geh mal mit nem kompass zum exakten nordpol und guck mal was die nadel dann macht


melden
lausy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie spät ist es am Nordpol

24.09.2005 um 17:00
@Tenzin: falls du darauf anspielst das die Kompassnadel sich im Kreis dreht: Dies ist nicht der Fall! Wir reden nämlich hier vom geografischen und nicht vom magnetischen Nordpol. Die Kompassnadel wird also einfach nach "Norden" zeigen.

Lausy


melden

Wie spät ist es am Nordpol

24.09.2005 um 17:20
Wiso gibt es eigentlich einen so großen Unterschied zwischen dem geographische und dem magnetischen nordpol???
wandert der magnetische etwa???

"Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel: A = X + Y + Z. X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mundhalten." Albert Einstein


melden

Wie spät ist es am Nordpol

24.09.2005 um 18:15
ich glaub wenn ich am nordpol stehe und mir den hintern abfriere ist es mir egal wie spät es ist oder täusche ich mich da etwa?

Samantha:""Sir,und was ist der altanativ Plan?""
O`neill:""Sprenngstoff!""



melden

Wie spät ist es am Nordpol

24.09.2005 um 19:33
>"Wiso gibt es eigentlich einen so großen Unterschied zwischen dem geographische und dem magnetischen nordpol???
wandert der magnetische etwa???"<



ja der magnetische nordpol wandert tatsächlich.
die polarität der erde vertauscht sich auch, das letzte mal ist das vor 700.000 jahren passiert.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Wie spät ist es am Nordpol

24.09.2005 um 19:48
@rasta
was isch beim weißwurschd frühstück? ohne weizen schmeckt des doch net halb so gut :)

"Ich habe des öfteren gesagt, Irmengard, leider muss ich dir das so sagen, aber wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, dann kann man das mit prügeln allein nicht korrigieren. Die Irmengard hat dann immer geweint."
[Aus "Willi - Ein Verlierer" Drama in 4 Akten. Gerhart Polt & Biermösl Blosn feat. Die Toten Hosen; auf '125 Jahre Die Toten Hosen - Auf dem Kreuzzug ins Glück']



melden

Wie spät ist es am Nordpol

24.09.2005 um 20:12
Also, die wahre ortszeit richtet sich danach, wann die Sonne an einem bestimmten Ort im Zenith steht.Dann ist es dort HIGH NOON und der Zug mit Frank Miller kommt an ;) nee, aber dann ist es dort 12:00 Uhr mittags und von diesem Zeitpunkt aus kannst du die restlichen Stunden berechnen. Das ist am Nordpol nicht anders als woanders auf dieser Welt. Also einfach hinfahren, den Zeitpunkt des zenithstandes der Sonne messen und schon weißt Du es.

Es gibt im übrigen tatsächlich 3 verschiedene Nordpole nämlich geographisch, magnetisch und Gitter- Nord, die alle nicht miteinander deckungsgleich sind.
Der magnetische Nordpol wandert zur Zeit nach Westen. Um 1800 befand ers ich auf der Halbinsel Boothia in Nord-Ost-Kanada, heute liegt er m.W. auf Melville Island also ca. 900 km weiter westlich.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Wie spät ist es am Nordpol

25.09.2005 um 11:22
selbst wenn am nordpol menschen leben richten sie sich eh an das nächst gelegende gebiet, nicht auf die geographische lage


melden

Wie spät ist es am Nordpol

25.09.2005 um 11:39
Link: www2.kah-bonn.de (extern) (Archiv-Version vom 16.01.2006)

gibt es am nordpol nicht so forschungsinstitute?

wieso hat man nicht über nordpol durchgekreuzt statt über die schiffe von kolumbus? http://www2.kah-bonn.de/1/16/p/nordpol.jpg (Archiv-Version vom 16.01.2006)

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Wie spät ist es am Nordpol

25.09.2005 um 11:43
Link: www2.kah-bonn.de (extern) (Archiv-Version vom 16.01.2006)

was ist das????
http://www2.kah-bonn.de/1/16/p/nordpol.jpg (Archiv-Version vom 16.01.2006)

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Wie spät ist es am Nordpol

25.09.2005 um 11:43
Link: www.gosauer.at (extern) (Archiv-Version vom 27.11.2004)

äh, ich meine den hier
http://www.gosauer.at/BigHelmutamNordpol.jpg (Archiv-Version vom 27.11.2004)

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Wie spät ist es am Nordpol

25.09.2005 um 17:29
@experiment
wieso hat man nicht über nordpol durchgekreuzt statt über die schiffe von kolumbus?
Falls Du damit die Frage aufwerfen willst, wieso die Entdeckung Amerikas nicht über die Polarroute sondern über die Kolumbus-Route erfolgte, obwohl letztere doch viel weiter ist, so kann ich Dir antworten: Dem war so.Die erste dokumentierte Entdeckung erfolgte durch den Wikinger Leif Erikson ca. 400 Jahre vor Kolumbus über die Grönland-Route. (Vgl.hierzu Thema Nr. 14527 bei Verschwörungen)
Außerdem gab es viele Versuche, einen kurzen Seeweg nach Asien via Nordpol über die Nordost- und Nordwest-Passage zu finden.Funktioniert leider nicht wegen dem Packeis.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Wie spät ist es am Nordpol

26.09.2005 um 08:57
Link: www.wdr.de (extern) (Archiv-Version vom 01.09.2005)

Coole Frage. Die Antwort gibt`s am 29.9 im Link ! ;)


NICHTS lebt ewig !


melden

Wie spät ist es am Nordpol

26.09.2005 um 21:51
Na,dann sind wir mal gespannt ob ich recht habe :)

und ewig langsam wächst das Gras


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Nasa entdeckt Eisdecke auf dem Planeten Merkur
Wissenschaft, 73 Beiträge, am 22.08.2014 von Hoffmann
Jantoschzacke am 30.11.2012, Seite: 1 2 3 4
73
am 22.08.2014 »
Wissenschaft: Wissenschaftler rätseln über starke Polarlichter ohne Sonneneruption
Wissenschaft, 19 Beiträge, am 28.03.2012 von Dude
lenzko am 24.02.2012
19
am 28.03.2012 »
von Dude
Wissenschaft: Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)
Wissenschaft, 132 Beiträge, am 18.05.2010 von banapfel
Beisagi am 14.05.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 18.05.2010 »
Wissenschaft: Wenn Nord-und Südpol die Plätze tauschen
Wissenschaft, 59 Beiträge, am 19.09.2009 von finalreality
AgentMulder am 26.10.2005, Seite: 1 2 3
59
am 19.09.2009 »
Wissenschaft: Gibt es ein Volk unter der Erde???
Wissenschaft, 52 Beiträge, am 07.04.2004 von jophielvanswan
verrotter am 28.03.2004, Seite: 1 2 3
52
am 07.04.2004 »