Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krebs in Asien

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kyoto Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krebs in Asien

26.09.2005 um 04:52
Hallo

Da gibt es eine Frage die mich schon seit längerem beschäftigt
und zwar mir ist mal zu Ohren gekommen das es in Asien sehr selten Krebs gibt. Zumindest deutlich weniger als im Westen
Nu meine Frage:
Habt Ihr eine Theorie dazu? Woran kann das liegen?

Liegt es an dem
Feng Shui und das Beachten des Energieflusses (Chi)?
Akkupunktur und Medizin?
oder das Asiaten keine Milchprodukte verwenden?
Ich höre oft das der Gund die Ernährung ist
(ein Japaner wird im Durchschnitt 80 Jahre alt)

Chow Yun-Fat sagte mal in einem Interwiew das Sorgen und schlechte Gedanken den Krebs wachsen lassen. Ich glaube auch das da was drann ist aber
kann es tatsächlich nur an der Menthalität liegen?

was denkt Ihr?

Anzeige
melden

Krebs in Asien

26.09.2005 um 06:45
Vielleicht haben die in Asien nicht soviele Krebserregende Stoffe?
Wie z.B unsere Autos... in einer veroeffentlichung vor ein paar Tagen wurden mehr als 80 schaedliche Stoffe in der Luft innerhalb von Neuwagen gefunden, viele davon gelten als Krebserregend, Und ueberall um uns herum sind tausende Dinge, die Krebs erregen koennen. .... Adiert sich nunmal (?!)

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden

Krebs in Asien

26.09.2005 um 09:03
naja, in china gibts aber millionen autos mehr als hier in little germany !
adier das mal zusammen ;)
(die fahren nicht nur fahrrad ^^)

keine ahnung, vielleicht sollten wir anfangen katzen und hunde zu futtern Oo

das liegt wohl einfach nur an regionale bedingungen, wir haben alle krebs und die asiaten eben die hühnerpest... und wehe die kommt noch zu uns rüber.
(der ural zählt nicht)

Editfunktion, wo bist du ?


melden

Krebs in Asien

26.09.2005 um 09:11
@kyoto

Ich kenne das so das es durch das essen der Asiaten kommt.Also viel Gemüse usw. Geht ja nicht nur den Asiaten so sondern auch Franzosen oder Italiener haben sehr wenig Krebs in ihrem Land.
Würden wir uns dementsprechend auch so ernähren würde auch das Krebsrisiko sinken.

Übrigens gegen Schlaganfall ist Rotwein eine gute Alternative.
Es bindet viele Gefahrstoffe im Körper und scheidet sie aus.

Knoblauch reinigt auf der ähnlichen Weise das Blut.Zudem verhindert es das sich zuviel Ablagerungen in den Adern bilden.

usw usw usw

Muß halt nicht immer McDonalds sein.

Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren,wenn sie dir nichts mehr geben,vergiß ihre Namen.Lieber Haß als gespielte Liebe!!


melden

Krebs in Asien

26.09.2005 um 09:57
ich denke auch, dass es die ernährung und die lebenseinstellung ist.

ernährung,

weil sie viel gemüse und fisch auf dem tisch haben und dies sehr schonend zubereitet. (starkes anbraten führt ja bekannter maßen dazu, dass aus den eiweißen krebserregende stoffe gebildet und die vitamine im gemüse zerstört werden)

lebensweise,

weil buddhismus, taoismus und konfuzianismus in diesen ländern dazu geführt haben, dass man sich - im sinne von auch rückschläge sind wichtige erfahrungen - arrangiert und - aus karmischen gründen - versucht alles leben zu respektieren.

ist beides nachahmenswert :)

grüße
ankh


melden

Krebs in Asien

26.09.2005 um 10:07
Ich denke auch es kiegt an der Ernährung, die ist einfach Schadstofffreier da, aber es wird auch an dem Lebenswandel liegen, zumindestens in China, da dort die Körperfunktionen durch die verschiedenen Philosophien und Lebenswege als wichter erachtet werden, was jedoch im zuge der Globaliesierung auch immer weniger wird, vielleicht liegt es aber auch an der präventiven Medizin, denn in China wird so behandelt das der Patient nicht krank wird und falls er es doch wird, so hat der Arzt versagt.


melden

Krebs in Asien

26.09.2005 um 10:47
ich glaube in asien ist es so, das die menschen dort viel ruhiger sind, sie meditieren und leben so ziemlich stressfrei.
es ist sicher nicht so dass dort fast keiner krebs hat weil er asier ist..
es könnte aba auch einen zusammenhang mit dem essen haben, aba das glaub ich nicht...

->Krebserkrankungen nehmen an Häufigkeit im Alter deutlich zu, so dass man Krebs auch als eine degenerative Alterserkrankung des Zellwachstums ansehen kann. Neben dem Alter sind das Rauchen, andere karzinogene Noxen, familiäre Disposition (Veranlagung) und Virusinfektionen die Hauptursachen für Krebserkrankungen.<-

wieso sie nicht krebs kriegen wenn sie alt werden weiß ich auch nicht, und ob sie rauchen?? hmm....ka, aba falls sie das tun, dann würden sie sicher auch krebs kriegen..

und nat. kann es auch sein wenn ein verwandter von einem asiaten krebs hatte, dass auch er ihn bekommt.
das geht nicht dass er dann nich krebs kriegt ^^


диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



melden

Krebs in Asien

26.09.2005 um 10:50
@fay_mia

"das die menschen dort viel ruhiger sind, sie meditieren und leben so ziemlich stressfrei. "

Also das glaube ich wohl kaum.In keinem Land stehst du beruflich mehr unter Druck wie in Asien.


Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren,wenn sie dir nichts mehr geben,vergiß ihre Namen.Lieber Haß als gespielte Liebe!!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krebs in Asien

26.09.2005 um 11:01
@fay_mia
Danke, das war äußerst erheiternd! Wenn ich mal schlecht drauf bin, werd ich mir deinen Beitrag wieder zu Gemüte führen! :D

@samael
Wie hieß doch gleich noch die Hauptstadt des Landes Asien?

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

Krebs in Asien

26.09.2005 um 11:03
Mit dem Krebs ist es genausso wie mit den Wechseljahren bei asiatischen Frauen. Durch das Essen (viel Soja usw:) wird es gemindert oder gar aufgehalten. Ergo es liegt an der Ernährung.

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden

Krebs in Asien

26.09.2005 um 11:04
@aniki

Okay ... sorry !!

Konitnent Asien ... ;)

Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren,wenn sie dir nichts mehr geben,vergiß ihre Namen.Lieber Haß als gespielte Liebe!!


melden

Krebs in Asien

26.09.2005 um 11:04
... Kontinent ... man oh man

Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren,wenn sie dir nichts mehr geben,vergiß ihre Namen.Lieber Haß als gespielte Liebe!!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krebs in Asien

26.09.2005 um 11:06
@samael
Sorry, konnt ich mir einfach nicht verkneifen... :D

Davon abgesehen stimm ich dir zu, in diversen Ländern ist der tägliche Streß WESENTLICH höher als wir es kennen, und auch der Zigarettenkonsum ist nicht ohne...

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

Krebs in Asien

26.09.2005 um 11:09
@aniki

Als wir Montuere aus Thailand hatten (für Okuma Drehmaschinen) waren die ganz entsetzt das wir Sonntags nicht arbeiten.Die sind extra gekommen weil sie Samstag Sonntag Zeit hatten.Ansonsten gab es keine Termine mehr für zwei Wochen.
Der eine erzählte im gebrochenem Englisch das Sonntag bei ihnen ein ganz normaler Arbeitstag wäre.

Wir sind echt noch verwöhnt hier.

P.S und gequalmt haben die wie die Schlote ..

Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren,wenn sie dir nichts mehr geben,vergiß ihre Namen.Lieber Haß als gespielte Liebe!!


melden

Krebs in Asien

26.09.2005 um 11:11
Montuere???? Meinst Monteure oder

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden

Krebs in Asien

26.09.2005 um 11:14
Müßt ihr eigentlich heute alles auf die Goldwaage legen ???

Man man man ..... :}

Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren,wenn sie dir nichts mehr geben,vergiß ihre Namen.Lieber Haß als gespielte Liebe!!


melden

Krebs in Asien

26.09.2005 um 11:17
nein aber ansonsten hast du völlig recht, mit Ernährung erhöhter Streß usw. Selbst in den Präparaten die bei Hormonschwankungen gegeben werden ist Soja drin.

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden
weezl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krebs in Asien

26.09.2005 um 12:18
Ist ja wohl auch etwas zu einfach oder? Ernährung als einziger Unterschied?

Fressen wir hier Kohle und Plastik oder wie?

Wenn es mit der Ernährung zusammenhängt, dann eher das man gezielte Nahrung, Kräuter o.ä. verabreicht.

Hier ein kl. Auszug
...Sie hofft hier zu finden, wonach Millionen in der westlichen Welt suchen: eine ganzheitliche Heilkunde. Mit ihr studieren Ärzte aus Schweden, Kanada, Korea und den USA. Ein Unbehagen an der Apparatemedizin, der Wunsch nach "sanfteren" Methoden, die Sehnsucht nach einem neuen Menschenbild in der Medizin haben sie hergelockt. Und die Gewissheit, auf ein gleichermassen komplettes wie kompliziertes System zu treffen: eine Kombination von Ernährung und Bewegung, von Entspannung und Meditation, von Prävention und Therapie, die auf die Selbstheilungskräfte des Körpers setzt...

Chinesische Medizin: Wie sie wirkt, wie sie hilft (Archiv-Version vom 14.09.2005)

_________________
wer braucht schon eine...



melden

Krebs in Asien

26.09.2005 um 14:10
@aniki

ich weiß ja nich was du an meinem beitrag so lustig findest, aba naja
is doch schön, wenn ich aniki zum lachen bring.. :)

ich sag ja nich dass sie keinen stress haben, aba sie bauen ihn ab
und wir..ich glaub ihn wien tut keiner was dagegen...
na gut vorm PC und fernsehr hängen...wenn man das stressabbauen nennt dann schon :D

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krebs in Asien

26.09.2005 um 14:15
@fay_mia's Aussage

"das die menschen dort viel ruhiger sind, sie meditieren und leben so ziemlich stressfrei. "


Nun ja .. wie samael auch sagte, sind sie ziemlich gestresst... ARBEITEN ist ihr Lebensinhalt. Meine alte Lehrerin meinte mal, wenn du jemanden von dort fragst, "wer bist du" würde er drauf sagen "Automechaniker" ...

Kinder werden im Kleinkindsalter (3 oder so) schon in Computerkurse geschickt, und soweiter. Einmal in ner Klasse durchfliegen bringt Schande, ist ein häufiger Grund zum Suizid.

Klingt seltsam, leider ist das aber so.

Andererseits nehmen sie ihr leben so hin, wie es ist
Thanx Buddha ^^

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Krebs in Asien

26.09.2005 um 14:18
dann gibt es dort halt mehr suicide fälle als krebs..
aba wieso soll es dort so sein dass fast keiner krebs hat...

das is echt...ich glaub ich werd nen asiaten mal befragen, viell.
weiß er ne antwort. weil wir können das ja nie beantworten..



диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



Anzeige

melden