Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Expansion des Universums

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Weltall, Weltraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Expansion des Universums

04.10.2005 um 14:15
@taurec666

Danke für Deinen Beitrag!
Werde mich bemühen bei den einzelnen Aussagen die Quellen anzugeben. Aber immer ist das auch aufgrund der Zeit nicht möglich, da ich schon soviel gelesen habe. Und wenn ich dann jedes mal aus hunderten von Büchern und noch mehr Zeitschriften die entsprechenden Textstellen raussuchen sollte, so würde das nicht mehr im Verhältnis zu der hier geäußerten Meinung sein. Aber bei gravierenden Aussagen tue ich das ja schon. Und wenn einer etwas mal ganz genau wissen möchte, woher eine ganz prikäre Aussage stammt, dann soll er das sagen und ich werde dann ganz einfach anfangen die entsprechende Texstelle rauszusuchen!

Anzeige
melden

Expansion des Universums

04.10.2005 um 15:10
ersma Respekt @ Seinist.. :)
aber trotzdem is den Ellenlanger Beitrag leider nur eine Verbesserung von uns (auch wenn die quellen gerne bekannt wären was trotzdem nix mit der phsikalisch mathematischen Richtigkeit deine Aussag zu tun hat ..der soll sich n Taschenrechner checken un die loslegen ... bis er es wiederlegen kann "im Zweifel für den Angeklagten" :)

Aber trotzdem würde ich gerne deine Definition zum Thema Expansion des Universums lesen....


melden

Expansion des Universums

04.10.2005 um 17:51
@psycedelica

Gibt es einfach nicht!
Wenn das Universum als das Ganze aufgefaßt wird, wie ich es schon öfter anhand vom Duden und so dargestellt habe, dann kann es kein Expandieren und auch kein Schrumpfen des ganzen Universums geben!
Noch einmal zur Verdeutlichung: "uni" bedeutet laut Duden (mir liegt hier eine Ausgabe von 1975 vor), dem Wörterbuch und Leitfaden der deutschen Rechtschreibung, folgendes: einfarbig, nicht gemustert, vereint, vereinheitlicht, gleich bzw. gleichgemacht, gleichmäßig, einzigartig etc.!
Beachte hier vor allem das nicht gemustert, also ohne eigentliche Struktur gegeben, welche sich ja dann ändern könnte!
Und eben "einzigartig", von nur einer einzigen Art (dem absoluten Sein an sich eben)!

Das schließt natürlich nicht aus, da es ja, von seiner ganzheitlichen inneren, aber eben in der absoluten Sichtweise nicht auch veräußerlicht erscheinenden Struktur her gesehen und als Lebewesen aufgefaßt, auch zellulär organisiert sein muß, daß sich in dieser Ganzheit einzelne Weltzellen entwickeln und auch Vergehen. Mußt dies dann einfach ganz analog zu Deinem eigenen Körper sehen. Hier werden ja auch - wohl alle 7 Jahre - sämtliche Zellen des ganzen Körpers ausgetauscht und Du bleibst im Wesentlichen betrachtet als diese Person auch weiterhin existent, als die Du Dich nun einmal verstehen kannst und so auch verstehst!

Und so könnten wir unsere Raumzeit als eine noch recht junge Weltzelle auffassen, die eben noch und auch derzeitg wächst!
Expansion unserer Weltzelle eben!


melden

Expansion des Universums

04.10.2005 um 18:01
@seinist : spielst du mit der "erneuerung" auf den nächsten Urkanll an???
würde bedeuten, dass du behauptest, dass das nächste Universum (in nenn es jetzt einfach so *gewöhnung*) exact die selben Grundsätze in sachen Physik und Mathematik hat....
aber wie def. du dann die "Fluchtgeschwindigkeit"...als Zukunft des Univesums? :)


melden

Expansion des Universums

05.10.2005 um 22:35
lal..nice one @ datum..will au back in die 70's

hmmm. das heisst du willst darauf hinaus, dass du meinst die Fluchtgeschwindigkeit zeigt so gesehen dann das Alter dieser Weltzelle...
un wenn diese Weltzelle ein neuen Urknall erfäht??? wird diese dann negativ (sofern das möglich ist...aber deshalb frag ich ja :))
und hinter dem kosmischen Horizont könnte dann deiner Meinung nach einfach ein anderes "Organ" existieren??
hätte dies dann AUCH die gleichen Gesetzmäsigkeiten???


melden

Expansion des Universums

06.10.2005 um 00:55
@rocketfingerschau mal aufs datum....Wohl doch Verschwörung :) ?!Sry für den Spam aber der Thread "Städte der Zukunft" ist wohl gelöscht worden.

Die Bildung ist für die Glücklichen eine Zierde, für die Unglücklichen eine Zuflucht. Demokrit


melden

Expansion des Universums

06.10.2005 um 00:57
aber der thread ist doch gar nicht gelöscht worden..... ?????

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Expansion des Universums

06.10.2005 um 01:16
@rocketfingerJa, habs auch grade gemerkt. Aber komischerweise hab ich ihn vorhin (so gg. 21:30 Uhr) nicht gefunden. Egal, mein Fehler *sichentschuldig* :).Gruss B.

Die Bildung ist für die Glücklichen eine Zierde, für die Unglücklichen eine Zuflucht. Demokrit


melden

Expansion des Universums

06.10.2005 um 01:18
ja da gabs vorhin paar probleme hier, die threads waren kurzzeitig alle weg. vielleicht deshalb....

;)



Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Expansion des Universums

06.10.2005 um 01:20
Ja..und die Absätze erst. Wahrscheinlich werden die gesammelt und in Bonusmeilen oder sowas umgemünzt *grins*.

Die Bildung ist für die Glücklichen eine Zierde, für die Unglücklichen eine Zuflucht. Demokrit


melden

Expansion des Universums

06.10.2005 um 01:22
;)

ich denke das liegt allgemin alles daran, dass "dns" momentan bissl am forum arbeitet....

hatte heute auch paar aussetzer mit der ganzen seite....


gruss

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Expansion des Universums

06.10.2005 um 05:22

@rocketfingerWie kann so etwas, auch mit dem Datum und eben mit der Formatierung denn passieren? Bei mir am PC war doch das richtige Datum eingestellt!Aber wirst wohl Recht haben. Wird wohl am Forum, an seiner Verwaltung selbst gelegen haben!Denk ich eben mal halt so!@psycedelicaSie zeigt nicht das Alter aber sie zeigt, daß unsere Weltzelle gerade wächst. Und wenn sie morgen von einer anderen ihre Energie, ihre Fülle abgezogen bekommt, dann schrumpft sie eben wieder. Ich will damit sagen: Da das Lebensprinzip das entscheidende Prinzip im ganzen Universum ist und hier auch die verschiedensten Zellen um Nahrung (Energie der zu ihr komplementären Materieform) konkurrieren, ist es eigentlich nicht wirklich mit Bestimmtheit, so mechanisch wie es heute gesehen wird, vorauszusagen, wie sich eine solche Zelle morgen oder übermorgen noch verhalten wird!Da werden unsere Astrophysiker wohl noch die eine oder andere Überraschung erleben müssen!@psycedelica >und wenn diese Weltzelle ein neuen Urknall erfährt??? wird diese dann negativ (sofern das möglich ist...aber deshalb frag ich ja )Du hast Recht. Es kann auch sein (was meine auf dem Lebensprinzip fußende Weltanschauung zuläßt), daß es im Innersten einer alten Weltzelle auch zur Geburt einer neuen, auch einer aus zu uns sich negativ verhaltender Materie (also Negatmaterie statt unserer Positmaterie) kommt. Aber dafür ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit normalerweise sehr gering. Eher ist da schon, daß unsere Energie, unsere Fülle, von einer anderen Weltzelle aus Negatimaterie (welche im heutigen Sprachgebrauch als "Antimaterie" bezeichnet wird aber eigentlich so nicht ist) einfach über einen weltzellenübergreifendem Kanal (Wurmloch und so) abgesaugt wird!Aber für ganz unmöglich kann diese Möglichkeit auch nicht gehalten werden. Vor allem innerhalb von alten, schon im Sterbeprozeß sich befindende Weltzellen werden dann im zuge des ganzen Schwingungsverhaltens im ganzen Kosmos sich sogar höchstwahrscheinlich, analog den Viren in unserem Körper - soweit er schon selbst geschwächt ist - gleich, neue Weltzellen aus der zur unsrigen komplementären Materie geboren werden. Das ist zumindstens meines Erachtens möglich, wenn auch nicht unbedingt so erforderlich!@psycedelica >und hinter dem kosmischen Horizont könnte dann deiner Meinung nach einfach ein anderes "Organ" existieren?? So könnte es sein!Und wenn es anderer Qualität ist (anderes Organ und so) dann würden hier auch andere Gesetzmäßigkeiten vorherrschen!Und sieh mal. Auch in unserer Weltzelle hat man ja schon riesige Wolken aus so genannter "Antimaterie" gefunden (noch einmal im Dateianhang zu finden)!


melden

Expansion des Universums

06.10.2005 um 05:23
Was ist das nur? Nun stimmt das Datum aber wieder ist alles in einem einzigen Block!

Hat einer eine Idee, was das sein könnte?


melden

Expansion des Universums

06.10.2005 um 05:24
Na zu mindesstens wenn man 2 Leerzeilen läßt ist wenigstens ein Abstand da!Entschuldigt den Spam, aber wenn etwas nicht funktioniert dann muß man ja auch die Ursache erfahren können!


melden

Expansion des Universums

06.10.2005 um 05:43
Vielleicht noch einmal zur Quelle der Nachricht.

Sie stand in der "Volksstimme" vom 30. April 1997 unter der Rubrik "Rund um die Welt".


melden

Expansion des Universums

06.10.2005 um 07:12
das datum wird nur vom server genommen, nicht von users.
weltformel thread ist leider auch gelöscht worden

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Expansion des Universums

06.10.2005 um 07:12
uups, ich hab mich wohl geirrt ^^

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



Anzeige

melden