Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Expansion des Universums

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Weltall, Weltraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Expansion des Universums

06.10.2005 um 08:32
@experiment

Nein, er existiert noch, habe hier in 1797 gerade etwas eingegeben.

Und ich habe gemerkt, daß ich nur den Vorschaubutton nicht benutzen darf, wenn die Blöcke erhalten bleiben sollen!

Ja, Du hattest Dich geirrt. Das Forum scheint wohl zu voll zu sein und darum wird vielleicht die Fehlerhäufigkeit hier ansteigen. Sollten wohl wirklich mal die Jahre zurück liegenden Thread gelöscht werden!

Anzeige
melden

Expansion des Universums

06.10.2005 um 08:38
Im 7663 >Der "Anfang" des Universums < kommt man auch nicht mehr auf die letzte, die 6. Seite!


melden

Expansion des Universums

06.10.2005 um 13:45
@ Seinitst
hmmmm... irgendwie ganz kompakt deine Theorie über das organischen Leben des Universums! :)
n' Bakterium hat ja schließlich auch keine Plan, dass es sowas wie n Universum gibt...für sie ist alles was sie kennt der Körper ( oder sogar nur Teile davon -->von wegen kosmischer Horizont..) und hat gar nicht die benötigten körperlichen und geistigen Voraussetzungen um dies evtl. zu begreifen(mal angenommen sie bekommt überhaupt irgendwann mal davon mit)....
übertrag mal diese Tatsache (oder Hypothese..Ansichtsache..)
auf den Menschen....evtl. (oder meiner Meinung nach ziemlich sicher )
haben wir gar nicht die nötigen Voraussetzungen um die nächste Dimension (so nenn ich jetzt mal den Sprung von dem Bakterium Körper-Universum in "unseres")
wahrzunehmen....aber was passieren muss um dies zu tun ist eine andere Frage und sollte in einem eigenen Thread diskuttiert werden :)
und wenn das Universum deiner Aussage nach ebenfalls Zellenun Organen sind ...ist es dann anzunehmen dass wir evtl nur ein (kaputter ^^) Bestandteil von einer viel größeren Lebensform sind ????


melden

Expansion des Universums

07.10.2005 um 07:11
@psycedelica >haben wir gar nicht die nötigen Voraussetzungen um die nächste Dimension wahrzunehmen....

Das stimmt schon. Aber wir haben wenigstens die Möglichkeit, wenn der Sprung in die nächste Qualitätsstufe unserer Welt erfolgt ist, dies zumindesten dann auch wahrzunehmen. Dann wird nämlich sowas wie Hellsichtigkeit, Hellhörigkeit, Psychokinese etc. letztlich für die übergroße Menge von Menschen etwas ganz Natürliches werden und letztlich auch sein. Und daran ist dann nämlich nichts Mystisches, sondern dieser größere Horizont unseres Sehens, Höhrens und Handelns etc. resultiert dann letztlich aus der weiteren Dimensionsentfaltung unserer Weltzelle selbt. Wir spiegeln dann und eigentlich auch immer nur den aktuellen Entwicklungsstand unserer eigenen Lebensgrundlage wider!

Aber darauf vorberreitet sein sollten wir schon. Und darum müssen wir uns schon heute geistig für alles Neue öffnen und versuchen alle sich zeigenden neuen Aspekte in unserer Welt, alle neuen Eigenschaften, in unser Gesamtbild von der Welt, besser: in eine immer dynamisch anpaßbare ganzheitliche Weltanschauung einzuordnen!

Aber die ganze Thematik der Möglichkeiten einer Erhöhung unserer geistig-materiellen Sensibilität, da gebe ich Dir wieder Recht, würde hier viel zu weit führen und ist ja nicht Thema dieses Threads.

Aber wir sind nun wahrlich kein kaputter Bestandteil unseres Universums, sondern wir sollten hierin eigentlich als Lebenspolizei handeln. Wir sollten also selbst schöpferisch tätig sein in der Hinsicht, daß unsere Weltzelle in unserer unmittelbaren Umgebung möglichst optimale Lebensvoraussetzungen besitzt. Doch hier sind wir erst am Aufwachen!
Das hat die übergroße Masse heute (noch) nicht begriffen. Aber zum Glück werden alle Menschen vom Unbewußten her auch schon heute auf diese große zukünftige Aufgabe einer dann vereinten einen Menschheit auf der Erde vorbereitet!
Nur nicht ungeduldig werden!
Die Zeit wird kommen wenn sie wirklich reif dafür ist!
Und manches dauert dann eben ein wenig länger als sich das progressive Menschen denken; anderes kommt dann viel schneller als es so manchem Ewiggestrigen lieb sein kann!
Aber was letztlich kommen muß, daß kommt tatsächlich und auch immer!
Und so ist auch keine Idee, deren Zeit wirklich gekommen ist, dann in ihrer weiteren universellen Entfaltung mehr aufzuhalten!
Auch nicht die Idee einer holistisch-ganzheitlichen, sehr dynamisch in ihrer Struktur gegebenen Weltanschauung mit einer logisch-dialektischen Begründungsweise, wie sie als ein Modell von vielen auch heute schon die Informations-Energetik verkörpert!

Und wir sind tatsächlich in eine Weltzelle eingebettet, welche auch wieder in einer viel größeren, auch ganz andere Lebensform, nur eine einzige und einzigartige Zelle verkörpert!


melden

Expansion des Universums

07.10.2005 um 14:55
>>Und wir sind tatsächlich in eine Weltzelle eingebettet, welche auch wieder in einer viel größeren, auch ganz andere Lebensform, nur eine einzige und einzigartige Zelle verkörpert!<<

Die wir als "Gott/Alah/..oder wie auch immer bezeichnen.
Wohingegen Bakterien nicht die Wahrnehmung haben jm. zu vergöttern...aber könnten sie - würden sie dann uns vergöttern?
Ich halte es für sehr Wahrscheinlich.

Der Mensch braucht etwas woran er glauben muss .. und heutzutage sind es die falschen Werte..der falsche Weg der beschritten wird..
Du hast dich sicherlich auch mit Budhismus und Co. beschäftigt...
ob man die "Erleuchtung" nun über den Glauben oder über z.B. psychedelische Drogen erreicht (hierzu das Buch : "Der Psychedelische Reiseführer" von D.M.Turner) ist egal....das Ergebnis ist gleich...die Fähigkeit (Teile) eine(r) andere Dimension wahrzunehmen.
Dies wird jedoch in der heutigen Gesselschaft weder für wichtig Empfunden noch praktiziert (den Weg zu finden nicht die Drogen :))
Es muss ein Wechsel von Der Profitgesellschaft zu einer Zukunftssicheren Gesellschaft erfolgen sonst wird unsere (der Menschen) Episode balt enden.
Um auf die Expansion zurückzukommen..und dennoch bei "unserem" Thema zu bleiben:
>>weltzellenübergreifendem Kanal (Wurmloch und so)<<
Das heisst du bist davon überzeugt, dass ein anderes "Universum"
ein anderes Organ in deiner Theorie (ist es eine? :) ) darstellt?
Würdest du aufgrund der Zeitdilatation es nicht für möglich halten das ein Wurmloch einfach etwas undefinierbares(zumindest bis jetzt), und die Grenze der Lichtgeschwindigkeit bricht...man dann in Nullzeit (Zeit hängt vom Betrachter ab,mit 200 km/h altert man langsamer..)durchs All reist??

PEACE


melden

Expansion des Universums

08.10.2005 um 10:06
@psycedelica >Die wir als "Gott/Alah/..oder wie auch immer bezeichnen.

Bezeichnen können, aber auch niemals auch unbedingt müssen!
Man darf auch nicht die Nichtgläubigen aus den gesellschaftlichen Gesamtkontext ausschließen, sondern muß (möglichst) immer alle Menschen in die ganze Menschengemeinschft mit einbegreifen, ihre persönlichen Einstellungen akzeptieren, auch wenn man mit ihnen aus der eigenen anderen Erfahrungsgrundlage heraus dann nicht immer ident gehen kann!

Bakterien würden uns erst dann (vielleicht) vergöttern, wenn wir auch eine Kommunikationsmöglichkeit in ihrer Sprache finden würden!
Und ich bin der Meinung, das ist wahrlich keinesfalls unmöglich und würde uns dann den Ausbruch der einen oder anderen Krankheit von vornherein ersparen!

Gott im Sinne der Absolutheit hat ja auch eine Sprache gefunden, die eigentlich alle Menschen, so sie nur wollten, verstehen könnten!
Es ist ganz einfach ausgedrückt die Sprache der Liebe und nur der Liebe, mit der Gott als höchstes personales Wesen interpretiert mit uns, auch über eine so genannte "Innere Stimme" vermittelt spricht!

@psycedelica >Der Mensch braucht etwas woran er glauben muss .. und heutzutage sind es die falschen Werte..der falsche Weg der beschritten wird..

Nicht muß sondern immer nur kann!
Da bin ich ansonsten mit Dir vollkommen einer Meinung!
Der Weg der Trennung sowie des gegenseitigen Neides und Hasses kann wahrlich nicht der richtige Weg in eine lichte, in eine lichtvolle Zukunft sein!

Ja, ich habe mich mit allen Weltreligionen ganz tiefgründig beschäftigt!
Aber es ist keinesfalls egal, wie man zur Erleuchtung kommt!
Der Weg bestimmt nämlich auch die Farbe des inneren Lichtes einer jeden Wesenheit!
Und wie heißt es immer so schön: Der Weg ist das eigentliche Ziel unseres ganzen diesseitigen Lebens!
Das Ziel heißt also: Möglichst umfassende Erfahrungen in diesem Leben zu machen!
Und diese Farbe ist dann auch stets Ausdruck der gemachten Lebenserfahrung und der dabei getätigten Entscheidungen!
Drogen können zwar manchmal hilfreich sein, bestimmte Barrieren, die sich im Lebensablauf so angestaut haben, nieder zu reißen. Aber eine wirkliche und echte Erleuchtung bekommt man nun wirklich erst in der auch persönlich erfahrenen, ganz praktisch getätigten Beschäftigung mit dem Absoluten selbst bzw. mit dem absoluten Selbst!
Und das kann über die Aneignung eines wirklich umfassenden Wissens genau so geschehen, wie über Meditationen und vielen anderen Möglichkeiten. Denn Gott, die Absolutheit, spricht doch letztlich über das universale Lebensgesetz vermittelt ständig mit uns, und zeigt sich so auch in allen Foremn des Lebens selbst!
Nur Hinschauen und dabei begreifen lernen, daß muß nun schon jeder selbst!
Jeder selbst muß das richtige Hinschauen und damit auch das ganze Wissen über seine ganze Achtsamkeit und Aufmerksamkeit vermittelt in Hinsicht der Absolutheit und Ganzheit selbst erlernen. Dann wird er auch begreifen können, wie wir beide ja auch, Gott in allem was IST erkennen können!

@psycedelica >Es muss ein Wechsel von Der Profitgesellschaft zu einer Zukunftssicheren Gesellschaft erfolgen sonst wird unsere (der Menschen) Episode bald enden.

So ist es!
Aber da wachen auch ganz andere Geistesebenen: "Gott sei Dank!" über uns, über unsere ganze weitere Entwicklung!
Hier ist ein wahrlicher Optimismus angebracht!
Gesteuert von Gott werden wir letztlich über das Unbewußte. Und so wird in naher Zukunft auch mit voller Macht das Wissen um die wahre Natur von Gott in das Bewußtsein der übergroßen Masse von Menschen drängen!
Daran habe ich - gerade wegen meines Wissens um GOTT und Gott und über die Große Urmutter - überhaupt keinen Zweifel!
Kannst hier auch Einiges von diesem Wissen aus Köchers Bücher erfahren!

@psycedelica >Das heisst du bist davon überzeugt, dass ein anderes "Universum" ein anderes Organ in deiner Theorie
darstellt?

Unter Umständen - ja!
Aber nicht anderes Universum sondern doch besser eine andere Weltzelle bzw. ein anderes Organ der höheren Ganzheit: Gott!
Denn nach meiner Weltauffassung im Kontext der deutschen Sprache gibt es nun einmal nur ein einziges und so gesehen dann auch wirkliches Universum!
Und dann gibt es auch so etwas wie "die Expansion des Universums" überhaupt nicht!

Und immer nur kann, nicht unbedingt auch muß!
Wie es sich dann immer tatsächlich verhält, daß läßt sich nun einmal nur in einer selbsterlebten Praxis erkunden!
Und in der Theorie befinde ich mich mit Köcher und einer ganzen Menge anderer Progressiven auf unserer Erde vollkommen im Gleichklang!

@psycedelica >Zeit hängt vom Betrachter ab

Das ist ja gerade die einseitige und in diesem Sinne auch falsche Sichtweise von Albert Einstein!
Einstein hat die Zeit auf die Qualität des Raumes zurechtgeschnitten, und betreibt aus diesem Grunde dann auch einen reinen Reduktionismus!
Die Zeit hat auch ein absolutes Moment, was schon im Sein selbst begründet liegt!
Der Raum existiert im primärstem Sein selbst noch garnicht in der von uns dann im Dasein erkennbaren Form!
Erst in den Ausgleichsmomenten der innerzeitlichen Wechselwirkung wird ja der Raum (Im Anfang als Wort, eben als raumzeitliche Resonanzganzheit) geboren!
Mathematisch ausgedrückt führt das auf die einfachste Formel: (-1) mal (-1) = (+1), d.h. z.B., aus der Wechselwirkung zweier Zeitdimensionen (und eine Zeitdimension wird ja auch in Einsteins RT mit dem Term: -1 ausgedrückt!) ergibt sich als ganzheitliches Wechselwirkungsprodukt erst eine Raumdimension (und eine Raumdimension wird ja auch in Einsteins RT mit dem Term: +1 ausgedrückt!)!
Der logische Fehler Einsteins bezogen auf die mathematische Widerspiegelung war es eben, daß er letztendlich durch Verwechselung der mathematischen Widerspiegelung mit der Realität selbst -1 = +1 gesetzt hatte!

Nein, Zeit hat auch einen absolutes Moment, hängt nicht vordergründig nur von der subjektiven Betrachtungsweise eines Beobachters ab, wie es Einstein sah, sondern schließt ja gerade immer eigene absolute Momente und raumbezogene relativierte Zeitmomente in ihrer ganzen Ganzheit mit ein!
Wobei genau dieses absolute Moment bzw. diese absoluten Zeitmomente jetzt in Form der sich äußernden Nichtlokalität von Raumerscheinungen, wie sie die Quantenphysik in ihren Experimenten auch ganz praktisch aufzeigt, wieder mit Macht in unser ganzes Bewußtsein zurück drängt bzw. zurückdrängen!

Und im Absoluten selbst gibt es solche Eigenschaftserscheinungen wie eine Geschwindigkeit aufgrund der eigentlich hier fehlenden Raumerscheinungsweise überhaupt nicht!
Darum braucht man dann auch nicht hierinnen von Überlichtgeschwindigkeit sprechen!
Und Einstein hat ja eigentlich mit seiner ART sich hier selbst revidiert, da ja diese Theorie dann wieder das absolute Moment in der Strukturganzheit in Form eines als absoluten Raumhintergrund gesehenes, ganz dynamisch lebenden Feld einführt!
Damit befindet sich aber die SRT im ganz logischen Widerspruch zur ART, die, so gesehen, auch gar keine Relativitätstheorie mehr darstellt!
Doch das übersehen unsere lieben Relativisten sehr gerne, nur, um das von ihnen vertretene - eigentlich schon seit Einstein selbst - längst überholte Wissen nicht aufgeben zu müssen!
Sie verdienen ja gerade hieran und hiermit ihre "Brötchen", einen wahrlichen Patzen an Geld!


melden

Expansion des Universums

08.10.2005 um 19:11
@seinist:
>>Bakterien würden uns erst dann (vielleicht) vergöttern, wenn wir auch eine Kommunikationsmöglichkeit in ihrer Sprache finden würden!<<

Wir kommuzieren auch nicht mit Gott, wir glauben nur an seine Lehren die von seinen Jüngern verbreitet werden/wurden, welche zu der "Erleuchtung" gekommen sind Gott ist das Wesen, dessen Organe das Unviersum bilden..oder aufgrund sonstiger Visionen etc. den Glauben für sich erkannt haben und damit die Welt verändern wollen oder einfach nur auf irgendwelchen damaligen Drogen ( Mescalin etc.) hängengeblieben sind (Moses wanderte durch die Wüste, und könnte theoretisch irgendweleche Kakteen (z.B Lophpphora Wiliamsii "Peyote") genommen haben aus dem Grund, dass er Durst hatte, es also Unbewusst einverleibt hat und dann nicht mit den Visionen klarkommt bzw. sie als "göttliche (=übernatürliche) Herkunft" wahrnimmt.
Also wenn Bakterien begreifen könnten, würden sie evtl. Theorien darüber aufstellen, dass es einen Körper gibt in dem sie Leben aber es zu beweissen /erfahren ist ihnen nicht möglich.Und die Vorstellung, dass dieser Körper sogar in einem ihm nicht begreifbaren Universum lebt ist absolut Unvorstellbar für ein solches Bakterium.

>>Das Ziel heißt also: Möglichst umfassende Erfahrungen in diesem Leben zu machen! <<

Das ist eine der treffensten Begründungen für weltliche Studien die ich je gehört hab.Es heisst ja auch "Wissen und Weisheit sind die Pfeiler der Brücke zur Wahrheit, auf der Wirklichkeit gebaut."

>> Aber eine wirkliche und echte Erleuchtung bekommt man nun wirklich erst in der auch persönlich erfahrenen,<<

hmmmm. Wen man Drogen richtig andwendet...also alleine ist, sich im klaren ist was man tut und darauf eingeht UND natürlich entsprechend genug persönliche Erfahrung mitbringt kann das im Gehirn einen Bewusstseins-Unterbewusstseins Bypass schaffen wie er vergleibar (sowohl in der Art als auch in der Komplexität) nicht zu finden ist b.z.w zu schaffen ist.
Die kontollierte Einnahme von psychedelischen Drogen erhöht im Durschschnitt den IQ um 10%!!!Mann hat während einem DMT oder Ketamin Rausch ungefähr ein paar Millionen (bis Milliarden) Wahrnehmungen pro SEKUNDE!!!
Da dies z.T tifen Reisen in unser Unterbewusstsein sind zeigt dies wieviel wir theoretisch ohne unsere Reduktionsfilter ins Bewusstsein wahrnehmen könnten!!Aber das absolute Bewusstsein zu besitzen ist in un als erblich-unveränderte Menschen nicht biologisch möglich.
Drogen können Bewusstseinsebenen sprengen und sie erst begreifbar machen.
Aber man sollten dabei nicht den Bezug zur Realität verlieren sonst endet man als jemand der seinem Leben hinterherträumte..


Nochmal :Zeit hängt vom Betrachter ab :
Ich stimme dir zu, es gibt weder eine absolute Zeit noch einen absoluten Ort. Die Zeit wird von Bewegung und Gravitation beeinflusst. Für den Bergbauern in 2000 m Höhe vergeht die Zeit schneller als für den Seemann, weil die Gravitation dort oben schwächer ist. Und der Ehemann, der gerade mit 150 km/h über die Autobahn fährt, altert langsamer als seine Frau zu Hause, weil er sich in Bezug auf sie schnell bewegt. Nur sind diese Zeitdifferenzen unspürbar klein. Man kann sie aber messen, wenn man z.B. 2 absolut genau gehende Atomuhren nimmt, eine auf der Erde und eine in einem Flugzeug. Nach einiger Flugdauer kann man eine kleine Zeitdifferenz zwischen beiden Uhren ablesen, bedingt durch die Bewegung des Flugzeugs und die geringere Gravitation.


melden

Expansion des Universums

09.10.2005 um 15:44
@psycedelica >Gott ist das Wesen, dessen Organe das Unviersum bilden..

Und alles ist mit allem zumindestens in einer kommunikativen Weise, eben informations-energetisch miteinander verbunden!
Und so kommunizieren wir auch mit der Ganzheit des Universums selbst, eben mit Gott, wenn auch vor allem nur über unser unbewußtes Sein vermittelt!
Die Propheten, alle wirklichen und wahren Propheten, haben ja das immer nur wieder neu in der Welt verkündet, damit die Verbundenheit auch zum Absoluten nicht ganz aus dem Wissen der Menschen verschwindet!
Und ihre Jünger haben sie dann in aller Regel aus ihrem eigenen geistigen Unvermögen heraus immer wieder aufs Neue verkannt!
Und ich glaube übrigens wirklich an keine Lehre, sondern ich selbst vertrete auch nur, was ich in meinem eigenen Leben selbst erfahren durfte!
Selbsterfahren im eigenen Selbsterlebnis und nicht von irgend welchen Leuten mir erzählt!
Ja, sogar auch die Schriften der Weisen und Großen muß ich selbst erst einmal im eigenen Leben erfahren, bevor ich eine Entscheidung über ihren Wahrheitsgehalt treffe, bevor ich diese überhaupt trotz und wegen der großen Demut vor der ganzen Schöpfung treffen darf!
Ansonsten zeige ich auch immer nur an, daß es sich um Glauben oder Hypothesen handelt, welche ich zwar verstehen kann, doch längst noch nicht um gesichertes, um selbsterfahrenes Wissen!
Und da nun nicht jeder Mensch alle Erfahrungen machen kann, muß er sich eben auch in allem selbst begrenzen, muß ich mich und es müssen auch alle Menschen sich eben darum immer wieder neue Prioritäten im ganzen Leben setzen!
Ich will auch keinesfalls die Welt verändern!
Das stände mir als kleines Lichtlein in dieser Welt übrigens auch niemals zu!
Da habe ich ja garkeine Kapatzität dazu!
Und da ändert schon die ganze Welt immer wieder vom Neuen uns selbst, mich selbst hier mit eingeschlossen!
Aber ich möchte zumindestens für mich die Welt als Ganzes begreifen und verstehen lernen und mich dann mit anderen Menschen über den jeweils aktuell erreichten Wissensstand austauschen dürfen!
Und die göttliche Herkunft hat doch auch garnichts mit einer übernatürlichen Herkunft zu tun, denn in Gott verkörpert sich doch gerade die ganze Natur als auch absolute Ganzheit, als Totalität eines Universums, selbst!

@psycedelica >Und die Vorstellung, dass dieser Körper sogar in einem ihm nicht begreifbaren Universum lebt ist absolut Unvorstellbar für ein solches Bakterium.

Aber: Gott sei Dank! doch nicht ebenso für uns!
Wir könnten mit unserer Geistespotenz auch Gott in allem begreifen und verstehen lernen, denn in den Gedanken, im Wesentlichen aller Gedanken, sind wir an sich gottgleich, wenn auch nicht absolut gleicher Qualität und/oder Quantität!

Und noch einmal zu den Drogen. Sie können helfen, zur Erleuchtung zu kommen. Aber sieh es auch einmal so: Ein selbst geschaffenes Produkt besitzt doch auch eine ganz andere Wert- bzw. Qualitätsgüte für einem selbst, als ein nur geschenktes, nicht selbst erarbeitetes Produkt!
Und am Einprägsamten ist nun einmal das eigene bewußte Erlebnis und nicht irgend ein so nur vorgespielter Film!
Auch lernt man viel mehr im eigenen Leben als aus allen schon geschriebenen Büchern!

Und auch der IQ-Wert sagt doch noch lange nichts über die Geistesgröße einer Person aus, sondern nur über das Vermögen der Lösung von nur ganz speziellen gestellten Fragen!
Wie viele Leute mit IQ 140 und höher sind ansich unfähig, ihr Leben selbst in den Griff zu bekommen!
Hast Du das auch schon einmal verfolgt?!
Also, ich für mich gesehen halte von dem ganzen IQ-Gerede garnichts!
Und die Natur hat uns doch auch nicht aus bloßer Bosheit mit den ganzen Reduktionsfiltern ausgestattet, sondern nur zu unserem eigenen Schutz!
Nicht umsonst heißt es doch gerade auch im Evangelium des Johannes 16-12 "Noch vieles habe ich euch zu sagen, aber ihr könnt es jetzt nicht tragen."
Man würde ganz einfach ohne Übung unter der ganzen Last des ganzen Wissens zusammen brechen!
Was denkst Du denn, warum wir das Schlechte in unserem Leben immer zuerst vergessen und so dann im Alter immer von den guten alten Zeiten reden? Na, weil wir ansonsten an unserem ganzen Leid sehr schnell zerbrechen und dann unsere eigentliche Lebensaufgabe nie erfüllen würden!

@psycedelica >Ich stimme dir zu, es gibt weder eine absolute Zeit noch einen absoluten Ort.

Warum hörst Du mir nicht richtig zu? Es gibt auch die Absolutheit der Zeit!
Hier unterscheide ich mich nämlich auch wesentlich von einem meiner Geistesvorbilder, eben von Albert Einstein!
Aber ihre konkreten Verwirklichungsmomente, die einzelnen Verwirklichungsmomente der ganzen Zeit in allem Dasein von Zeit, befinden sich dann im Wandel aller Zeit immer an einem ganz anderen Ort!
Es gibt den absoluten Ort gleicher Zeit und/oder Raumzeit einfach garnicht, wohl aber die Absolutheit der ganzen Zeit als eine einzige Absolutheit, welche man auch in unserem Universum erblicken könnte, so man nur wollte!
Zeit hängt also auch vom Betrachter ab, aber auch niemals nur vom Betrachter!
Und man darf auch nicht die Absolutheit der Zeit im Sein mit ihrem relativierten Wandel als Zeit in allem Dasein verwechseln!


melden

Expansion des Universums

12.10.2005 um 06:10
@psycedelica

Wo bist Du abgeblieben?
Es macht mir doch so einen großen Spaß mit Dir zu diskutieren!
Und Du hast doch sicher auch noch weitere Fragen. Wenn nicht zum Thema dann können wir ja auch einen anderen Thread aufmachen!


melden

Expansion des Universums

12.10.2005 um 08:29
Hallo ich aber natürlich expantiert es ich bin auch der meinung wie einige andere wissenschaftler das sich das universum enuendkich ausdehnen wird
und nicht wieder zusamen schrumpfen wird .

mfg marklin

Der Vorteil in der Dummheit liegt darin das man sich dumm stellen kann denn das gegenteil ist schon schwer genug.(General Kater)


melden

Expansion des Universums

12.10.2005 um 08:57
lieber marklin,

ohne dir zu nahe zu treten, aber bleib doch bitte bei sachen, die deinem horizont entsprechen....

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Expansion des Universums

12.10.2005 um 09:32
----@psycedelica

Wo bist Du abgeblieben?----

Da haben wir wohl den nächsten zu verzeichnen, der das seinistische Gebabbel nicht mehr ertragen kann .


melden

Expansion des Universums

12.10.2005 um 20:45
lol rocket beschäftigst du dich wohl mit den universum ??

glaub ich net

Der Vorteil in der Dummheit liegt darin das man sich dumm stellen kann denn das gegenteil ist schon schwer genug.(General Kater)


melden

Expansion des Universums

12.10.2005 um 20:47
außerdem beschäftige ich mich schon mit thema astro und so weiter seid meinen 8. lebensjahr und ich habe ein größeres wissen über planeten als
du rocket

und deine micky mouse :D lass das das ist keine quelle

Der Vorteil in der Dummheit liegt darin das man sich dumm stellen kann denn das gegenteil ist schon schwer genug.(General Kater)


melden

Expansion des Universums

12.10.2005 um 20:53
lol rocket beschäftigst du dich wohl mit den universum ??

glaub ich net



außerdem beschäftige ich mich schon mit thema astro und so weiter seid meinen 8. lebensjahr und ich habe ein größeres wissen über planeten als
du rocket

und deine micky mouse lass das das ist keine quelle



muha

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Expansion des Universums

12.10.2005 um 20:59
muha ha ha glaub es oder glaub es net aber ohne mond kein leben und erde sehr heiß (565 krad) das meinte ich mit verglühen vieleicht falsch ausgedrückt geben ich ja auch zu trozdem ohne mond kein leben

Der Vorteil in der Dummheit liegt darin das man sich dumm stellen kann denn das gegenteil ist schon schwer genug.(General Kater)


melden

Expansion des Universums

13.10.2005 um 00:56
warum wäre es ohne den mond so heiß?

C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!
Bielefeld wird die Welt beherrschen.WIR werden siegen



melden

Expansion des Universums

13.10.2005 um 02:13
@marklin:
Oh, ein ganz schlauer. Wenn du meinst, dass du mit deinen 17 Jahren was davon verstehst, dann belügst du dich selbst.

The most ingenious person in the world is Allen McCloud.


melden

Expansion des Universums

13.10.2005 um 02:18
@marklin

Diesen Dreck habe ich schon in dem anderen Thread widerlegt...

Warum postest du das hier nochmal?
und vorallem:

Was hat das mit der Expansion des Universums zu tun.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Expansion des Universums

13.10.2005 um 02:22
wieder ein legastheniker, na super


Anzeige

melden