Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ursprung des Mondes

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ursprung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
veritas_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ursprung des Mondes

07.10.2005 um 19:44
Die Entstehung unseres Mondes ist in der ehemaligen Existenz eines 10. Planeten in unserem Sonnensystem begründet.

Es handelt sich bei diesem Himmelskörper um den Planeten mir dem Namen Phaeton oder auch Mallona / Maldek.

Wikipedia: Phaeton (Planet)

Laut der Theorie umkreiste dieser Planet die Sonne auf einer Umlaufbahn zwischen Mars und Jupiter. Dies würde dann auch eine vollständige Titus-Bode Reihe ergeben.

Wikipedia: Titius-Bode-Reihe

Den Legenden nach, führte ein Kernwaffenexperiment auf dem Planeten dazu, daß die Planetenkruste beschädigt wurde, auf das sich daraufhin das Wasser der Ozeane in das heiße Magma ergoß, das zu einer Dampfexplosion führte, die den Planeten letztendlich zur Explosion brachte.
Aus den noch heißen Trümmern des Planeten bildeten sich die verschiedenen Monde, aus den kleineren Trümmerteilen sich der Asterioidengürtel, dessen Teile noch heute an der gleichen Stelle, die Sonne umkreisen
Siehe auch hierzu:

http://abenteuer-universum.vol4u.de/planetoid.html

Veritas!

Der Präsident hat’s auch getan ist keine Entschuldigung.
Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme.
Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen.


Anzeige
melden

Ursprung des Mondes

07.10.2005 um 19:50
Watt is 'n Dampfmaschin' ? :D

Wahnsinn! Dampfexplosionen zerstören Planeten :D

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ursprung des Mondes

07.10.2005 um 20:19
Das einzigste was ich zwischen Mars und Jupiter gefunden habe, ist Ceres.

Hier der Link dazu :

http://www.astronews.com/news/artikel/2005/09/0509-006.shtml

Gruß fuzzy


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ursprung des Mondes

07.10.2005 um 20:19
Eigentlich sollten demnach nicht nur auf Zigaretten, sondern auch auf Kohlsuppenkonserven große Warnhinweise stehen!

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ursprung des Mondes

08.10.2005 um 17:31
Ich dachte der Mond wär ne Art Meteor der im Erdanziehungsfeld hägengeblieben ist.

Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.
Ich denke, also bin ich hier falsch!



melden

Ursprung des Mondes

08.10.2005 um 17:50
Wann ist ein Mond eigentlich ein Mond?
Wenn er einen anderen Planeten umkreist?


melden

Ursprung des Mondes

08.10.2005 um 21:31
@veritas

Hmmm .. ich habe mal die Theorie gesehen das der Mond ein Teilstück der Erde sein soll.Enstanden durch einen Kometeneinschlag.
Kam mal auf BBC .. !!

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Ursprung des Mondes

08.10.2005 um 22:25
@veritas


Das heute weithin anerkannte Modell zur Entstehung des Mondes besagt, dass vor etwa 4,5 Milliarden Jahren ein Himmelskörper von der Größe des Mars nahezu streifend mit der Erde kollidierte. Dabei wurde viel Materie, vorwiegend aus der Erdkruste und dem Mantel des einschlagenden Körpers, in eine Erdumlaufbahn geschleudert, ballte sich dort zusammen und formte schließlich den Mond. Nach aktuellen Simulationen bildete sich der Mond in einer Entfernung von rund drei bis fünf Erdradien, also in einer Höhe zwischen 20.000 und 30.000 Kilometern. Durch den Zusammenstoß und die freiwerdende Gravitationsenergie bei der Bildung des Mondes wurde dieser aufgeschmolzen und vollständig von einem Ozean aus Magma bedeckt. Im Laufe der Abkühlung bildete sich eine Kruste aus den leichteren Mineralen aus, die noch heute in den Hochländern vorzufinden sind. Auf der Erde wird der Pazifik teilweise als Überrest dieses Ereignisses betrachtet.

quelle: wikipedia





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Ursprung des Mondes

08.10.2005 um 22:32
Ich glaube die gängiste Theorie zur Zeit ist, dass in der Entstehungszeit der Erde ein Meteorit einschlug welcher Trümmer ins Weltall schleuderte, die dan im Gravitationsfeld der Erde den Mond formten

Aber ich habe auch schon viele Theorien über diesen Planeten gelesen, in den meisten ist die Rede von einer fortschrittlichen Zivilisation welche ihren Planeten zerstörte, aber ob wir es jemals erfahren...


melden

Ursprung des Mondes

08.10.2005 um 22:38
Fakt ist doch, daß diese angebliche Zivilisation schon zu einem Zeitpunkt existiert haben müsste, zu dem unser Sonnensystem noch völlig unbewohnbar war. Also kann man solche Spekulationen getrost in den gelben Sack tun.

What happens when you play country music backwards?
Your truck starts working again and your dog comes back to life.



melden

Ursprung des Mondes

08.10.2005 um 22:40
Diesen 10. Planet nannten die alten Sumerer Mardek.

Er soll irgendwo zwischen Erde und Mars gewesen sein. Wissenschaftlich gesehen gibt es hierfür keine Beweise jedoch.


melden

Ursprung des Mondes

09.10.2005 um 16:57
Weiß niemand die Antwort zu meiner Frage?


melden

Ursprung des Mondes

09.10.2005 um 16:59
Stammt ein Mond immer von seinem nächsten Planeten?


melden

Ursprung des Mondes

09.10.2005 um 17:04
Wann ist ein Mond eigentlich ein Mond?
Wenn er einen anderen Planeten umkreist?


richtig. wenn er einen planeten oder planetoiden in einem sonnensystem umkreist.



Stammt ein Mond immer von seinem nächsten Planeten?

nein.


Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden
veritas_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ursprung des Mondes

09.10.2005 um 17:27
@broken_eyes

Mond Ein natürlicher Satellit eines Planeten.

Satellit Ein kleines Objekt, das ein größeres und massenreicheres umkreist.

Du kannst es sehr gut beim Jupiter feststellen das viele seiner Monde früher selbstständig waren und von seiner Gravitation eingefangen wurde!



Der Präsident hat’s auch getan ist keine Entschuldigung.
Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme.
Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen.



melden

Ursprung des Mondes

09.10.2005 um 17:47
Diesen 10. Planet nannten die alten Sumerer Mardek.

Noch mehr Wahnsinn :D
...und der Rest der Welt kannte bis ins 18. Jh nur schlappe 6 davon.

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden
veritas_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ursprung des Mondes

09.10.2005 um 21:25
@mso123
Sonne Mond galten ja auch als Planet!
Uranus Neptun wurden ja nur mit Hilfe der Telskope entdeckt!
Ausserdem heißt der 10. Planet Xena und das ist Fakt!
Es sei den die IAU sagt nein!
und dann müssten wir erst mal Nr. 9 suchen!



Der Präsident hat’s auch getan ist keine Entschuldigung.
Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme.
Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen.



melden

Ursprung des Mondes

09.10.2005 um 21:56
@veritas: wie man sieht, ist es auch eine Definitionssache - aber was willst Du mir nun eigentlich mit Deinem Post sagen?

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden
veritas_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ursprung des Mondes

09.10.2005 um 22:00
@mso123

1 2 oder 3 ???

Man muss nicht immer was sagen man kann auch nur Informieren.


Der Präsident hat’s auch getan ist keine Entschuldigung.
Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme.
Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen.



melden

Ursprung des Mondes

09.10.2005 um 22:05
Information? Aha! Sekunde, mal gucken, vllt. finde ich ja eine in Deinem Post...
...hm...schwierig, vllt. sollte ich auch erst einmal das Licht einschalten...

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Ursprung des Mondes

09.10.2005 um 22:07
Tag...

was geht hier ab Leute?
wo der Mond herkommt ist ja nun echt keine Frage die man noch klären müsste?
gibt es hier auch spannendere Themen?
gruß Florian


Anzeige

melden