Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anregungsenergie

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Energie, Anregungsenergie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
xellos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anregungsenergie

13.10.2005 um 18:43
Ich würd gern wissen wie man die 1. Anregungsenergie von Quecksilber oder anderen Elementen berechnet. Vorallem der Rechenweg selbst würd mich dazu interressieren.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe

Anzeige
melden

Anregungsenergie

13.10.2005 um 18:46
Öhmm... hast schon mal bei google gesucht vll stehts ja auf irgend einer Homepage??


melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anregungsenergie

13.10.2005 um 18:48
oder schau auf wikipedia

Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.
Ich denke, also bin ich hier
falsch!
copyright by Maxdows & Co. KG.



melden

Anregungsenergie

13.10.2005 um 18:50
http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&rls=GGLG,GGLG:2005-34,GGLG:de&q=anregungsenergie%2Bberechnung


gib mal meinen addy ein und schau dir die ersten vier trefer an, also diese "kapitel 3,4" etc.. sind word dokumente, da ist einiges zu finden, ist aber schon recht speziell....


gruss

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden
xellos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anregungsenergie

13.10.2005 um 19:25
Vielen Dank Rocket für die Seiten sind nicht schlecht. Aber mein Hauptproblem ist, dass ich zwar die Formeln hab und sogar bei manchen weis wie hoch die Anregungsenergie ist. Bei Quecksilber ca. 4,9V aber mein prob ist woher ich den Quantenbahnradius bekomm und um welche Quantenbahn es sich dabei überhaupt handelt sodass ich z.B. diese 4,9V berechnen kann.


melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anregungsenergie

13.10.2005 um 19:31
Physik??? Klingt nach Studienstoff, boa

Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.
Ich denke, also bin ich hier
falsch!
copyright by Maxdows & Co. KG.



melden

Anregungsenergie

13.10.2005 um 19:34
Link: www.physik.uni-muenchen.de (extern) (Archiv-Version vom 17.10.2005)

hmmm.. das ist schon sehr speziell, was du suchst.

versuchs mal auf homepages von diversen unis.

da sind meisstens auch gleich diverse übungsaufgaben enthalten, was ich für recht interessant halte.

schau dir diesbezüglich mal meinen angehängten link an.

du musst dich da bisschen durchwühlen, auf solchen seiten, dann findest du auch meisstens was.

ist aber alles, wie gesagt, schon sehr speziell, deine berechnungen.

sonst wende dich mal an mûreth, der ist hier der richtige physiker. ;)


gruss

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Anregungsenergie

13.10.2005 um 21:32
moin

ich würd´s mal mit chemie probieren

buddel


melden

Anregungsenergie

14.10.2005 um 00:13
Wie wäre es mit Linienspektroskopie?;)

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Anregungsenergie

14.10.2005 um 00:17
Wie wärs mit Experiment ?

Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir esverstehen könnten,wären wir zu dumm, um es zu begreifen.

Verkaufe italienisches Gewehr aus dem II. Weltkrieg - wie neu - nur einmal fallengelassen.



melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anregungsenergie

16.10.2005 um 14:28
der wirds wissen *g*

Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.
Ich denke, also bin ich hier
falsch!
copyright by Maxdows & Co. KG.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Mobile Atomenergie
Wissenschaft, 15 Beiträge, am 04.02.2019 von Peter0167
yellowknife am 26.01.2019
15
am 04.02.2019 »
Wissenschaft: Alles besteht aus nur 2 Dingen
Wissenschaft, 112 Beiträge, am 15.09.2018 von awpTilla
ghostfear1983 am 13.11.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 15.09.2018 »
Wissenschaft: Nasa testet Atomkraftwerk fürs All
Wissenschaft, 100 Beiträge, am 24.11.2018 von Fedaykin
Galante am 07.05.2018, Seite: 1 2 3 4 5
100
am 24.11.2018 »
Wissenschaft: Magie aus wissenschaftlicher Sicht
Wissenschaft, 47 Beiträge, am 21.09.2017 von skagerak
Falath_Deaclow am 20.09.2017, Seite: 1 2 3
47
am 21.09.2017 »
Wissenschaft: Durchschlagsenergie
Wissenschaft, 6 Beiträge, am 06.06.2016 von Schdaiff
Chimerer am 05.06.2016
6
am 06.06.2016 »