Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdmittelpunkt

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Gravitation, Tunnel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdmittelpunkt

08.10.2006 um 11:24
@Lamm

<<Ich denke, man fällt bis zum sogenanntenErdmittelpunkt.

Ferdisch <<

und dann... bleibt man da stehen??

Warum sollte
man... man hat doch eine ganz schöne Geschwindigkeit drauf.

Anzeige
melden

Erdmittelpunkt

08.10.2006 um 11:25
@ Ufftata

war der absolute Looser in Sachen Physik u Chemie...also...überforderemich nicht !!^^


melden

Erdmittelpunkt

08.10.2006 um 11:28
@Boehser

<<Ist aber sowieso alles nur Therorie....bis es mal so nVerrückter probieren würde, oder ??<<

komm mir ja nicht mit sowas wie "Wirwissen es nicht und werden es wohl nie wissen"!

So eine Physik-LeistungskursAnwärmaufgäbchen ist extra easy. Und NEIN, wir wissen es ganz genau, auch ohne das esjemand ausprobert.


melden

Erdmittelpunkt

08.10.2006 um 11:29
Is ja des mit dem fallenden Aufzug auch so n Thema...wenn man kurz vorm Aufprall in dieHöhe springt ( wenn möglich ) , ob man dann übeleben würde


melden

Erdmittelpunkt

08.10.2006 um 11:31
<<<Is ja des mit dem fallenden Aufzug auch so n Thema...wenn man kurz vormAufprall in die Höhe springt ( wenn möglich ) , ob man dann übeleben würde<<<

Das ist Blödsinn. Du vwerringerst deine Geschwindigkeit durch das Hochhopsen janicht.

Oder anderstrum.

Du stirbst nicht weil der Aufzug auf den Bodendonnert, sondern weil du selbst auf den Boden donnerst. Ob da noch ein Aufzugsbodenzwischen ist, ist gleichgültig.


melden

Erdmittelpunkt

08.10.2006 um 11:31
@ Ufftata

Das hat mein Lehrer 4 Jahre lang verzweifelt versucht.... er istkläglich daran gescheitert....^^


melden

Erdmittelpunkt

08.10.2006 um 11:32
<< Du vwerringerst deine Geschwindigkeit durch das Hochhopsen ja nicht.<<

Bzw. nur minimalst.


melden

Erdmittelpunkt

08.10.2006 um 11:32
@Boehser: Das mit dem Aufzug funktioniert nicht. Dazu reicht selbst die Beinmuskulatureines Hochspringers nicht aus. ;)


melden

Erdmittelpunkt

08.10.2006 um 11:32
<<<Das hat mein Lehrer 4 Jahre lang verzweifelt versucht.... er ist kläglichdaran gescheitert....^^<<<

Tja, wer Lehrer wird ......


melden

Erdmittelpunkt

08.10.2006 um 11:34
<<<Das mit dem Aufzug funktioniert nicht. Dazu reicht selbst die Beinmuskulatureines Hochspringers nicht aus. <<

Und hätte er soviel Kraft (wastausendfach mehr ist als ein Mensch hat) dann würde er sich am Aufzugsdach den Schädeleinschlagen ;-)


melden

Erdmittelpunkt

08.10.2006 um 11:36
fuuuuck....ich glaub, ich hab mich hier mit Gelehrten angelegt ^^

dann könnt ihrmir doch auch.......mir fällt der Ausdruck nich mehr ein.....das, wenn man in dieVergangenheit reisen würde und seinen Granpa töten würde...usw...erklären ?!


melden

Erdmittelpunkt

08.10.2006 um 11:38
@Boehser

es gibt keine Zeitreise in die Vergangenheit, nur in die Zukunft.


melden

Erdmittelpunkt

08.10.2006 um 11:39
@Boehser: Jetzt wird's aber wirklich off-topic hier...*g*


melden

Erdmittelpunkt

08.10.2006 um 11:40
ich kapituliere mal


melden

Erdmittelpunkt

08.10.2006 um 11:40
@UffTaTa: Kleine Korrektur: Selbst in die Zukunft wäre es keine "echte" Zeitreise, da mannicht in die eigene Zukunft reist, sondern nur in die der anderen. ;)


melden

Erdmittelpunkt

08.10.2006 um 11:41
P.S. das nennt sich das Großvater-Paradozum


melden

Erdmittelpunkt

08.10.2006 um 11:41
<<< Kleine Korrektur: Selbst in die Zukunft wäre es keine "echte" Zeitreise, daman nicht in die eigene Zukunft reist, sondern nur in die der anderen. <<

Yeep


melden

Erdmittelpunkt

08.10.2006 um 11:43
Betreff: Zeitparadoxon

Da das Universum ja keine Grenzen haben soll, sondern wieeine Kugeloberfläche oder wie ein Sattel in sich selbst 4-dimensional gekrümmt sein soll(stellt euch das vor wie ihr wollt, ich bekomm davon nur kopfschmerzen ^^) würde man jawieder am startpunkt ankommen, würde man immer geradeaus fliegen.

Nun fliege ichaber mit Überlichtgeschwindigkeit (nehmen wir a, es wäre möglich) und ramme mich selbstnoch in bevor ich losgeflogen bin, in der vergangenheit, sodass ich nicht losfliegenkann.

Was passiert? Eigentlich müsste sich ja nach Feynman eine weitereMultiwelt/Paralleluniversum bilden, da nun etwas geschah, was den Ablaufstörte/veränderte.
Würde das andere Schiff nun verschwinden, weil es in seineZeitlinie abtaucht und damit die Richtigkeit, also den Fakt, dass der Abflug stattfand,wieder herstellt? Aber was wäre dann mit dem Schiff, das nicht losflog und somit einenStart braucht, damit es nicht losfliegt (paradoxon!). Ist der Ablauf in diesen Universumdann einfach falsch oder passiert überhaupt etwas ganz anderes?!

Würde dasSchiff niemals das das andere treffen weil es einfach unmöglich ist und irgendetwaspassieren muss, damit das Paradoxon nicht stattfindet? Es gibt ja unendlich vielemöglichkeiten, warum es fehlschlagen könnte und das Raumschiff sein Ziel verfehlt,einfach weil eine solche Realität anders als die unwahrscheinlichste, die wir unsvorstellen können, die aber immer noch eine geringe Chance hat, eben keine Chance aufVerwirklichung besitzt.

Vielleicht ist das auch ein völlig sinnlosesGedankenspiel, weil Überlcihtgeschwindigkeit gar nicht möglich ist und somit einen Schutzvor solchen Paradoxen bildet.


melden

Erdmittelpunkt

08.10.2006 um 11:44
<<Vielleicht ist das auch ein völlig sinnloses Gedankenspiel, weilÜberlcihtgeschwindigkeit gar nicht möglich ist und somit einen Schutz vor solchenParadoxen bildet. <<<

Tja, so ist das wohl.


melden

Erdmittelpunkt

08.10.2006 um 11:45
soooooh, ihr Typen....dann erlärt mal dat ( ohne " es gibt keine Zeitreisen in dieVergangenheit" )


Anzeige

melden