Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2037 - erste bemannte Mars-Landung?

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Nasa, Marslandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
haeferl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2037 - erste bemannte Mars-Landung?

18.10.2005 um 09:17
hab ich grad glesn im pm magazin
ich schreib euch kurz den artikel

NEUES RAUMSCHIFF SOLL BIS ZUM MARS FLIEGEN

2025 wollen die amerikaner auf dem masrs landen. für diese reise plant das luft- und raumfahrtsunternehmen lockheed martin eine neue raumfähre, das >> crew exploration vehicle<<. Das fahrzeug besteht aus drei teilen, die einzeln in den weltraum geschossen und dort montiert werden. dieses stufenkonzept verspricht mehr sicherheit. der dreiteiler ist ingesamt 25 meter lang und 40 tonnen schwer. die mannschaftskabine an der spitze des raumschiffs hat eine titanhaut, bietet sechs astronauten platz und lässt sich im notfall von den beiden anderen stufen abkoppeln, um mithilfe eines eigenen antriebs davonzufliegen.

das mittlere modul enthält versorgungssysteme wie geräte zur strom- und lufterzeugung, während in der heckstufe tanks und hauptriebwerke untergebracht sind. vor der langen marsmission soll die neue raumfähre zunächst bei einem mondflug ihr können unter beweis stellen.

angegebene quelle
www.lockheedmartin.com

was haltets ihr davon?
is es wirklich scho in 20 jahrn möglich am mars zu landn?

wenns funktioniert
hättets ihr geglaubt das unser einer das noch erlebt?

oder wartets ihr einfach mal ab obs den mondflug überhaupt besteht :D

wie weit wirft das die technik in die zukunft?
werdn bemannte raumschiffe die jahre lang rumreisn können dadurch viel realistischer?
mögliche besuche nach mars.... jupitar saturn usw.?

jetzt ghörts zwar andren bereich aber egal :D
wird dadurch die möglichkeit grösser, das ausserirdische diese technologie schon längst habn und uns schon mal besucht habn?
oder wird die technik nie so weit kommen, das wir unser sonnensystem verlassn können?

Anzeige
melden

2037 - erste bemannte Mars-Landung?

18.10.2005 um 09:30
wird dadurch die möglichkeit grösser, das ausserirdische diese technologie schon längst habn und uns schon mal besucht habn?

Die Wahrscheinlichkeit von Außerirdischen steigt nicht mit dem Fortschritt auf der Erde.

Jeara


melden

2037 - erste bemannte Mars-Landung?

18.10.2005 um 09:33
alles utopie. warts ab.

wenn du nicht schon 90 bist, wirst du es wohl noch erleben....

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

2037 - erste bemannte Mars-Landung?

18.10.2005 um 09:39
@Jeara

Die Wahrscheinlichkeit von Außerirdischen steigt nicht mit dem Fortschritt auf der Erde.

Wieso denn nicht?
Würdest du einen Planeten besuchen der nicht hat....
oder der Technologie besitzt die du auch gerne haben möchtest.

The earth is full - go home!
Der Präsident hat’s auch getan ist keine Entschuldigung.
Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme.



melden

2037 - erste bemannte Mars-Landung?

18.10.2005 um 09:42
Wieso denn nicht?
Würdest du einen Planeten besuchen der nicht hat....
oder der Technologie besitzt die du auch gerne haben möchtest.


wo ist in deinem satz der logische zusammenhang zu jearas aussage??

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

2037 - erste bemannte Mars-Landung?

18.10.2005 um 09:42
@ Veritas

Das ändert NICHTS an der Wahrscheinlichkeit von Außerirdischen.


melden

2037 - erste bemannte Mars-Landung?

18.10.2005 um 09:47
Wenn cih aus einema nderen Sonnensystem hierhereisenwollte um ne technik zuklauen mit der ich auf dem Mars landen kann muss ich schon sehr doof sein weil meine eigentliche reise ja schon komplizierter und länger were.

Warum sollte der mensch nicht shcon in 20 Jahren dortlanden können? 20 Jahre vor der Mondmission hats auch noch keiner für möglich gehalten mal im All zuschweben

Backup


melden

2037 - erste bemannte Mars-Landung?

18.10.2005 um 09:49
Wahrscheinlichkeit von Außerirdischen.

Dazu gibt es genügen Spam Thread zum Thema!

Also
No KOmentar

The earth is full - go home!
Der Präsident hat’s auch getan ist keine Entschuldigung.
Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme.



melden

2037 - erste bemannte Mars-Landung?

18.10.2005 um 09:54
super antwort.

darum gehts hier ja auch vorrangig, gelle??

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

2037 - erste bemannte Mars-Landung?

18.10.2005 um 10:02
@rocketfinger :>

mögliche besuche nach mars.... jupitar saturn usw.?

Klar ich will auch auf dem Jupiter und Saturn rumlaufen! Rocketfinger kommst du mit ? Wird sicherlich lustig

The earth is full - go home!
Der Präsident hat’s auch getan ist keine Entschuldigung.
Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme.



melden
haeferl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2037 - erste bemannte Mars-Landung?

18.10.2005 um 11:09
oje oje :D
da gerät mal wieda alles aus den fugn :D

ich meinte nicht ob die möglichkeit grösser wird das es welche gibt :D
nur ob die möglichkeit das sie uns besucht habn könnten bzw ob sie schon weiter sein könnten als wir, grösser wird?
(davon ausgegangen das wir nicht allein im universum sind)

veritas
was willstn damit sagn?
versteh deinen sarkasmus net so richtig :D


melden

2037 - erste bemannte Mars-Landung?

18.10.2005 um 11:12
Wo ist in dem Satz generell der logische Zusammenhang?

"Würdest du einen Planeten besuchen der nicht hat....
oder der Technologie besitzt die du auch gerne haben möchtest."

Wenn sie nicht haben, können sie auch nicht. Da können sie noch so sehr die dann fotschrittliche Technologie WOLLEN.
Wie sollten sie sich denn holen?



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

2037 - erste bemannte Mars-Landung?

18.10.2005 um 11:24
haeferl

Die Wahrscheinlichkeit das MEnschen auf dem Jupiter oder Saturn laden...
Da ist die Wahrscheinlichkeit das der Papst Moslem wird
größer

The earth is full - go home!
Der Präsident hat’s auch getan ist keine Entschuldigung.
Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme.



melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2037 - erste bemannte Mars-Landung?

18.10.2005 um 13:40
Wie soll diese Kapsel in der die Astronauten sitzen nach Hause fliegen wenn alle Antriebe un Versorgungssachen in den anderen Abteilen sind? Kommt de wieder zurück bis zur Erde? Die ersticken ja vorher, wennd er Lufterzeuger im mttelstück ist. Aber ich halte es für sehr realistischd ass die Menschheit in den nächsten 30 Jahren mal zum Mars fliegt, wenn wir die Erde bis dahin noch nicht zerstört haben...

Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.
Ich denke, also bin ich hier
falsch!
copyright by Maxdows & Co. KG.



melden
j.k. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2037 - erste bemannte Mars-Landung?

18.10.2005 um 13:46
@m_m vieleichtsind sie gerade am Erfinden einer Beschleunugungs Technik die sie Heim bringt-Vieleicht spekulierten sie aber das Gottes Hand sie Heimtragen wird(ich war schon immer für 20% Steuern auf spekolationen lol)

Badenforever

"und wer nicht hüpft der ist ein Schwabe oje oje"



melden

2037 - erste bemannte Mars-Landung?

18.10.2005 um 13:50
Hallo haeferl :)

ich meinte nicht ob die möglichkeit grösser wird das es welche gibt
nur ob die möglichkeit das sie uns besucht habn könnten bzw ob sie schon weiter sein könnten als wir, grösser wird?


Der Fortschritt HIER wirkt sich NICHT auf diese Möglichkeiten aus.
Wenn wir es haben, dann auch andere, oder wie ?

;)


melden

2037 - erste bemannte Mars-Landung?

18.10.2005 um 14:02
Ja ich hoffe ja nur dass das auch funktionieren wird.



Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden
haeferl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2037 - erste bemannte Mars-Landung?

18.10.2005 um 14:14
² jaera

nein wir beziehn eigentlich alle sachn immer von unser wissn auf andre :D

zB kA bestimmte antriebe
raumkrümmung usw. :D

wir gehn davon aus dass das unmöglich (?) is
daher gehn wir davon aus das es die andren nicht habn :D

aber wenn wir das doch mal erfindn sollten
oda was ähnlich schnelles :D
besteht doch die möglichkeit das die "andren" das auch schon längst habn könnten..

es war der gedanke zu kurz gschriebn :D

es geht eigentlich soweit das unsre technologie ja weita entwicklt wird
und dann reisen zum europa möglich währn (saturn mond soweit ich weiss)

und so werdn wir weita und weita ins weltall vor rückn :D

k lebensspanne eines menschn is net hoch gnug :D das ma jahre lang dort und dort hinreisn :D

rein von dem
sollten wir jemals es schaffn unser sonnensystem zu verlassn :D
wäre es dann um einiges wahrscheinlicher das andre arten
die technik viel früher habn hättn können... oda so irgendwie :D

das aliens gibt wird nicht wahrscheinlicher
aber der besuch würde wahrscheinlicher werden...
und sollten wir dann irgendwann mal auf kontakt stossen

währe die wahrscheinlichkeit das welche hier warn plötzlich von 0 auf kA wie hoch gsprungen...

es is natürlich viel spekulation
aber ich find den grundgedankn net so schlecht =P


melden

2037 - erste bemannte Mars-Landung?

18.10.2005 um 14:38
daher gehn wir davon aus das es die andren nicht habn

wir errechnen die wahrscheinlichkeit, nach welcher eine lebensform, ähnlich der unseren, in bezug auf intelligenz und entwicklung, im universum existiert.

und wie du siehst, sind unsere berechnungen im bereich des "sehr unwahrscheinlichen".



Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2037 - erste bemannte Mars-Landung?

18.10.2005 um 16:02
Spekulationssteuer??? Fieber? Also ICH würde nicht darauf spekulieren vonn "Gottes Hand" heimgetragen zu werden, viel zu unsicher. Aber vllt ein miniantrieb?

Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.
Ich denke, also bin ich hier
falsch!
copyright by Maxdows & Co. KG.



melden

2037 - erste bemannte Mars-Landung?

18.10.2005 um 17:23
Worum es bei dieser Meldung vorrangig geht ist PR und das öffnen der Haushaltstöpfe in den USA.

Nachdem Bush das Marsprojekt initiiert hat, fangen jetzt die Werbeabteilungen der großen High Tec Konzerne an, bunte Meldungen mit Studien und Vorankündigungen zu füllen um PR für sich zu machen und um ihr Stück vom Budgetkuchen abzubekommen.

Ob es realistisch ist, das ein Jahr nach der US Absichtserklärung, ein fertig entwickelter Prototyp auf dem Papier besteht, soll jeder für sich selbst einschätzen. Und was aus einer Marsmission bis 2025 wird, wenn man im Moment noch nicht mal sein Shuttle sicher in die Luft und zurück bringt, dazu das Budget der NASA kaum große (Raum)Sprünge zuläßt und sich die Amis gerade mit einem Rekordhaushaltsdefizit beschäftigen müssen, auch das soll sich jeder selbst überlegen.

In den 80ern gab es mal das SDI Project Reagens und jeder beteiligte Wissenschaftler war mit Begeisterung dabei und träumte vom Krieg der Sterne. Aber nicht weil er möglich war, sondern weil er ordentlich Geld für Forschungsprojekte gebracht hat. Real gab es kaum einen Forscher, der das ganze für real machbar hielt, aber das sagt man natürlich nicht laut, wenns um Kohle für das eigene Labor geht. So ähnlich kommt mir die Marsmission auch vor.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



Anzeige

melden