Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramide Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

23.06.2006 um 17:58
Streussel, du bist ein ganz blöder Hund, wie kannst du vor einem Bildeiner
Trockensteinmauer aus handlichen Steinen nicht erfurchtsvoll in die Knie sinkensondern
denken, dass die aussieht wie eine Windschutzmauer aus irischenFeldsteinen;
fachmännische kleine Handarbeit eben.
Da hat es doch auch riesigeStufenpyramiden
aus kleinen Lehmziegeln gegeben (Zikkurat) also das ist halt diebosnische Variante; das
geht schon in Ordnung.
Wozu auch nachdenken ob dasursprüngliche megalithische
Ingenieurskunst ist oder nachgebaute Hilfsvölker- undNachfahrentechnik ist, möglichst
noch mit vielen hallo-ichwar-hier-und-furchtbar-wichtig-"Hier"-O(h)-glyphen versehen.
Dann kann man die dochsprachentechnisch behandeln und braucht keine Physik.
Ich
schwätze also bin ich;ich schwätze von Gott also.... gibt es "Sie" wirklich.
Aber
mal sachlich: diegeographische Lage in einem früher fruchtbaren Tal als Relais-Station
fürwas-auch-immer-für-Signale und -Beobachtungen könnte den Aufwand rechtfertigen.Die
das gebaut haben hätten viele Schnitzel, Zwiebeln und Brötchen übrig gehabt.
Übrigens
haben die Amerikaner bewiesen, dass man Pyramidensteine mit Segel-Drachenund Seil-Winden
schnell heben kann und Segel sind für diese Zeit wohl als bekanntanzunehmen. Und die
Bora (thermisch-verursachte lokale Windrichtungsänderung) indieser Gegend ist regelmäßig
und evt. nicht zu schwach um beim Bau als Antrieb zudienen.

Anzeige
melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

23.06.2006 um 18:37
Die Püramide soll erstma richtig ausgegraben werden, und dann wenns den ne Meldung in denAbendnachrichten kommt Sensation blablabla, dann wirds zuerst interessant.


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

23.06.2006 um 18:50
ohne Kommentar und schein-intelligente Fragen:

http://www.benben.de/Architektur/Cheops/Cheops15.html

Grüsse
an alle"wozu?"´s


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

23.06.2006 um 18:51
ohne Kommentar und schein-intelligente Fragen:

http://www.benben.de/Architektur/Cheops/Cheops15.html

Grüsse
an alle"wozu?"´s


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

23.06.2006 um 19:10
@streussel

"Ich liebe die freie Phantasie. Es ist ein bisschen wieSpucke-Blubbern. Nicht so wichtig was rauskommt, hauptsach dass."

Wenn du freifabulieren willst solltest du einfach einen einleitenden Satz dazu schreiben das du dasnicht so als realistische Möglichkeit für offene Fragen der Ärchäologie etc. sind. Dannkann man ja mal frei draufloslegen. Ansonsten wird das halt zerplückt,auseinandergenommen, von allen Seiten geprüft und wieder versucht es zusammenzusetzen undzu schauen ob es jetzt/immer noch passt.

So geht das halt. Halt dich dran und dubrauchst nicht die zynisch, beleidigte rauskramen.

Ansonsten viel Spaß beimfabulieren, aufi gehts.


------------------------------------------
Aberich muss trotzdem was fragen:

Also fliegender Lift (Drachen & Seilwinde) für neBruchsteinmauer?


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

23.06.2006 um 21:00
Hallo UffTaTa:
ich bin nicht zu beleidigen, zu alt dazu. Ich probier aus welcheSprache eigentlich ankommt.

Auf eine einfache Frage eine einfache Antwort:
für eine Bruchstein-Pyramide brauchst du keine Hochtechnologie, das kannst du überallmachen, mit jeder Deppen-zivilisation, wenn nur einer weiß was gebaut werden soll.High-Tech geht aber nur mit Zivilationshintergrund (handwerker, Zulieferer, Erfinder,Bauern mit Überschuss und so). Also große, sehr genau gearbeitete Steine sind High-Tech.Eine High-Tech-Zivi ist aber schwerpunktmäßig nicht religiös bestimmt; da haben diePfaffen und Politikniks die informelle Macht noch nicht übernommen. Also weiß irgendeineMenge von Leuten, wozu die Pyramide (ich sagte übrigens ganz oben, die Einbauten sindwichtiger als die Außenhaut und die Fülltechnik dazwischen) gut ist.

Zu denAmis: ein paar Freiwillige haben in Kalifornien am Strand pyramidale Steine betoniert(gleiche Maße und Gewichte wie in Ägypten) und diese mittel nasser Hanfseile, Holzrollenals Kombinationen zu Flaschenzügen (auch nass) und einen ca. 45 qm großen Gleitschirm mitLuftkammern (später dann einen Nachbau aus....mh...bin nicht mehr ganz sicher ...Baumwolle oder Seide mit dünner Gummierung ... eingesetzt und in 30 sec Transportzeit füreine Stufe die Steine übereinandergestapelt. Was sagt das also. Nicht viel zu denLogistik-Maschinen, die hat schon Herodot beschrieben, aber meiner Meinung etwas zurKraftquelle, die Arbeiter einspart. Warum nicht Windmühlen: weißt du was einSavonius-Rotor leistet? Danke für die Frage, beantworte ich gerne wieder ähnliche


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

23.06.2006 um 21:05
"weißt du was ein Savonius-Rotor leistet? "

Oh ja, klar, ohne das entsprechendeGetriebe erstmal garnix. Hat nämlich kein Anlaufdrehmoment. Da sind andere Bauformenbesser.

Abe5r Windmühlen gab es im Altertum wohl schon, nehm ich einfach mal an.Es gibt da sehr einfache Bauformen mit hohem Drehmoment und geringer Drehzahl, die kannman für solche Zwecke (Bau) einsetzen.


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

23.06.2006 um 21:22
Nachtrag an UffTaTa:
versuch mal wie ein Profiler zu denken.
Dazu Bildadresse derGänge der Cheops-Pyramide:
http://www.spiegel.de/img/0,1020,95786,00.jpg (Archiv-Version vom 30.08.2005)

Füreinen Bläh- und Angeber-König, der sich posthum huldigen lassen will wäre ein offenerSäulentempel, wie hoch auch immer und wie verziert auch immer, viel wahrscheinlichergewesen.
Für einen Angsthasen der sich vor Knochen-Schändern und Grabräubern schützenwill, sind die Felsengräber in Ägypten (Tut-ench-Amun) viel geeigneter.
Also sind diePyramiden evt. anders nützlich gewesen, bis die pompösen Ägypter darauf herumgehämmerthaben und ihre Philosphie in High-Tech, die schon da war, meißeln liesen. Das geht schonmit schwingenden Hammerstielen und Kupfer oder Steinmeiseln. Übrigens elastische Meisel,die etwas länger sind, schwingen in Längsrichtung evt. im Ultraschallbereich undzerpulvern Oberflächen ziemlich schnell. Das löst aber nicht das Problem der seltsamenGangformen. Ich suche nach einer phyikalisch bestimmten Lösung. Also falls dich dasinteressiert schicke ich ein paar Ideen-Ansätze.

Sonare Grüße
Streussel

PS: das mit den Ganggräbern war ernst gemeint, schließlich baue ich Flöten undhabe ein bisschen Akustik reingezogen. Außerdem pflüge ich für das Thema schon länger dasInternet und die Büchereien. Die "Klingen"berge sind weltweit. Die Megalith-Kultur kanntesich aus mit Schalltechnik, dafür verwette ich meinen alten Tiroler-Hut.


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

23.06.2006 um 22:14
auf Seite 5 der Pyramiden-Sammlung hat einer eine gute Frage gestellt:
warum baue ichPyramiden aus Stein?
also wenn ich in der Wüste eine Berg benötige (zum Weitgucken,oder Angeben oder Gott grüßen) tut es auch ein Hügel mit Steinbelag: sieht nett aus,Funktion geht schon, kostet nicht viel spätzle und volkszorn.

In Bosnien hat esaber Berge drumherum, Loch reinbohren, Gang aushacken, usw.

Also wo stehenbekannte Pyramiden (bitte, bitte auch die langgestreckten und die stufigen mitzählen).Häufiger in berglosem Gelände als in einem Gebirgstal.
Und nicht jeder Tempelberg fürgottähnliche Volksverarscher ist eine Pyramide (siehe lieblos zusammenzementierte Tempelin Mexiko, wo mehr Mörtel als zusammengehörige glattgefugte, unvermörtelte passend-Steinezu sehen sind.

Also warum muss ich im Innern solche Gangformen haben und die sopräzise ausarbeiten. Zum Durchlatschen von Priestern, tut es ein bisschen Gold und Drogen(Weihrauch ist altbewährt) und schon sind die Bluffer glücklich. Fürs jenseits-Joggen vonKönigen, die keine Ahnung von Technik haben tun es auch ein paar nackte Mädels, die siegern besprungen haben, an die Wände gemalt, paar Segenssprüche dazu,fertig ist ......
Aber die technische Schufterei machen nur Leute, die wissen, dass das Ziel halt nurso erreichbar ist, die ursprüngliche Funktion.
Übrigens ist bekannt, das dasTaufbecken vom Kölner Dom im akustischen Mittelpunkt stehen soll. Hat mein bei Messungenzur Aktustik-Verbesserung festgestellt. Hallo, hallo noch ein paar, aber diesmalleichtere, "Pyramiden".

Also was ist ein pyramidaler Berg: eine Masse, einLuftwiderstand, eine Höhe, okay okay vielleicht auch ein Volkssport, eine preiswertereLösung der Aussenform als ein Würfel, statisch langzeitstabiler jedenfalls;; alsotypisieren wir mal wieder Stufen-, krumme, geknickte, quadratische, langestrecktePyramiden; egal sagt alles nicht ohne gleichzeitig die Einbauten zu typisieren.

Bis demnächst. Bin heißgetippt.


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

23.06.2006 um 22:29
"Also sind die Pyramiden evt. anders nützlich gewesen, bis die pompösen Ägypter daraufherumgehämmert haben und ihre Philosphie in High-Tech, die schon da war, meißeln liesen."

Vielleicht gab es auch einfach Pyramidenbaumoden.


"Das gehtschon mit schwingenden Hammerstielen und Kupfer oder Steinmeiseln. Übrigens elastischeMeisel, die etwas länger sind, schwingen in Längsrichtung evt. im Ultraschallbereich undzerpulvern Oberflächen ziemlich schnell. "

Der verwendete Kupfer war ziemlichweich. weiche Materialien schwingen nicht ordentlich da die Schwingung sofort gedämpftund die Schwingungsenergie in Wärme umgewandelt wird.


"das mit denGanggräbern war ernst gemeint, schließlich baue ich Flöten und habe ein bisschen Akustikreingezogen."

Dann ist klar woher die Idee kam, aber meine Antwort war auchernst gemeint.


"also wenn ich in der Wüste eine Berg benötige (zumWeitgucken, oder Angeben oder Gott grüßen) tut es auch ein Hügel mit Steinbelag: "

Schon, aber woher willst du den passenden massiv steinernen Hügel in der Sanbwüstedenn herhaben. Und massiv muss er sein.


"Also warum muss ich im Innernsolche Gangformen haben und die so präzise ausarbeiten. Zum Durchlatschen von Priestern,tut es ein bisschen Gold und Drogen (Weihrauch ist altbewährt) und schon sind die Blufferglücklich. Fürs jenseits-Joggen von Königen, die keine Ahnung von Technik haben tun esauch ein paar nackte Mädels, die sie gern besprungen haben, an die Wände gemalt, paarSegenssprüche dazu,fertig ist ...... "

Wie wärs mit geschichtlicher Entwicklung.Es ist ja nicht so das plötzlich einer herkommt und sagt: "Jetzt bauen wir Pyramiden".Das ist ja eine Entwicklung die sich über Jahrhunderte an diversen Bauwerken beobachtenlässt. Aber etwas in seine geschichtliche Zusammenhang zu sehen ist eine Kunst die gernvergessen wird. Ein Ding kann eben nicht alles mögliche bedeuten. Alles kommt vonirgendwoher und nix steht isoliert. Das ist auf jedenfall in der Archäologie so, in jederanderen Wissenschaft auch.


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

23.06.2006 um 23:32
okay, ganz konkret und direkt:
- Pyramidenbau-Mode: klar von H+M kommt eine neueDesign-Idee; also die Baumeister-Schule beschließt das Schönheits-Ideal zu ändern, oderder König sagt, ich würde gern anders liegen als mein Vater, oder da kommt man dannleichter rauf wenn man ein alter Priester ist oder... nochmal, wegen mir könnten dieaussen auch rund sein, wenn es nicht nach Reflektion von Wellen und/oderLuftdruck-Differenz und/oder Abschirmungsbedarf gehen würde. Wie gesagt es gibt stufigeLangpyramiden mit Mehrfach-Ganggräbern, die in Richtung Meer/Schiffahrtsweg gerichtetsind. Simple Zweckbauten halt; warum sollte es nicht eine spirituelle, ästhetischeMeinungsverschiebung also Mode im Gefolge verbesserter Mathematik-Methoden incl.Geometrie geben. Bleiben immer die nicht symmetrischen Einbauten.

- weichesKupfer: okay verstehe ich was davon: nur unser heutiges Elektrolyt-Kupfer mit 99,8 %Kupfer ist so weich, weil Biegsamkeit in Kabeln und Leitfähgikeit das oberste Ziel ist;wir reden hier eigentlich von natürlicher Bronze bzw. Messing, also Kupfer aus dem Bergmit Beimsichungen von Zinn, Zink, Mangan, Kobalt usw., das bei einem Holz- oderKohlegefeuerten Schmelzprozess wahrscheinlich noch Kohlenstoff und Silzium einlagert.Also ziemlich härteres Zeug.

- Savonius-Rotor mit großflächigen 3-er oder 5-erFlügeln in Zylinderform senkrecht gestellt läuft auch bei Schwachwind 2-3-m/sec gut an;also gutes Anlauf-Drehmoment; ich dachte nicht dan die schlanken Flügeltypen wieDarrieus-Schleifen. Getriebe schadet nie, übersetzt aber lediglich; ohne Winddruck keinMoment. Windmühle ist klar - Konsens.

- massiver Berg: ich weiß wirklich nichtwarum der massiv sein muss. Ich habe gelesen, dass außerhalb der Gänge auch ziemlichlockeres Geröllzeug liegen soll; evt. eine Dämpferschicht. Vielleicht würde ein aus demvollen Naturberg geschnittener Gang mit der gleichen äußeren Pyramidenform etwas anderesbewirken. Ich müsste aber nochmal nach der Fundstelle suchen.

- geschichtlicheEntwicklung: hmmm, ein Spass voraus, kennst du den Film mit dem Buschmann und derCola-Flasche, oder die Idee den 3-Welt-Ländern-Internet-Computer mit Solar-Speisung undwasserdichten Tasten zu geben;; oder China: kommt ein Deutscher stellt High-Tech auf dieMesse, wird Maschine gekauft, Prospekt geklaut, Pläne als Zertifizierung kopiert und 3Monate später kannst du die gleiche Maschine mit chinesischen Label kaufen;; also dareicht ein Schiff mit schlauen Leuten, die verklickern dem König wie toll ..... ist. Neich glaube nicht wirklich daran, dass hier deine geschichtliche Entwicklungkontinuierlich war. Egal ob aufwärts oder abwärts. Ich denke die alten, schlichtenHigh-Tech-Steine sind viel älter als die jungen (4000 Jahre) altenÜbernahme-Zivlisationen.
Beispiel: Costa-Rica-Steinkugeln, liegen schon herum, kommtein Olmeke daher (tolle Leistung übers Meer) und haut in einem halben Jahr seine Visagein Kugel und sagt hey jetzt bin ich wichtig und unsterblich.
Nee, ich glaube anemotionale Massenträgheit als an Unfähigkeit der Mehrheit genial zu sein und das Gleis zuverlassen, das aus Reiz-Reaktion und Kombinieren von bekannten Details besteht. Okay,kommt so ein Überlebender Atlanter daher und sagt einem ägyptischen Haremsbesitzer ichzauber dir was vor, dann verstehst du wozu eine Pyramide gut ist und machst was ich will;darum baut der aber keine zweite und dritte. Also von vorn; das Umfeld der Pyramidenenthält auch eine ganze Menge seltsame Einbauten im Boden vom Typgroß-glatt-steinern-High-Tech; zusammen gibt das eher eine Vorzivilisation als ein inAfrika gewachenes Ägypterzeug (Aufwärts-Entwicklung). Also eher eine Einwanderung inunbewohntes Pyramidenland mit Größenwahn und nachbau-Bluff. Nochmal, warum keineHyroglyphen auf den großen Steinen im Keller, wenn das alles so wichtige Gräber sind(Abwärtsentwicklung mit Übernahme-nach Katastrophe, muss nicht gleich ne Sintflut sein,reicht auch ein Virus).
Okay über jahrhunderte ist okay, da reicht dasGenerations-Gedächtnis locker der Geschichtsfälschung von Fühern und Bluffern zuwiderstehen, aber bei Jahrzehntausenden wirds bei der Überlieferungskette enger. Da mussgeschrieben, gesungen, gemeiselt werden. Aber auch das reicht nicht; es muss ehrlichüberliefert werden, oder keinen Nutzen an dieser Stelle bringen zu lügen;; also warum dieGranitsarkophage, die fast baugleichen in Schottland; warum der Blaustein in Stonehenge(bitte nicht darauf eingehen) es geht ums physikalische Prinzip und die Logistik, wenn jemand sich die Mühe macht sehr harte Steine sehr sorgfältig zu bearbeiten und auch weitzu transportieren; siehe gotische kathedralen im 12/13-ten Jahrhundert, dann braucht erdas halt damit es .....was auch immer.... funktioniert. Okay, nix gegen Frondienst machtfriedlich, Blick zum Boden und du wirst glücklich, ein Volk in Trab setzt keinen Königab, aber das erklärt nicht die og. industrielle, ing.behafteteMittelschicht-Notwendigkeit. Im Mittelalter waren es die Bauhütten, aus denen dieFreimaurer hervorgingen; in Ägypten also die Ing.-Priester okay aber warum so in genaudieser Form, macht nur für High-Tech Sinn: Erdbeben-Alarm-Anlage mit Warn-Flöte;Navigations-System mit Bodun-Feld-Richtungsgebern, Fern-Kommunikations-System, ebenalles was das Überleben des Volkes sichert begeistert auch das Volk ist leicht zuverklickern wie ein Damm und so wichtig wie die Konservendosen bei Aldi. Ohne Pyramideist Arsch in Gefahr also schufte.
ja, das sehe ich auch so, das Ding kann nicht allesmögliche bedeuten;; in meinem Wortschatz wird Bedeutung von Menschen vergeben, dieNaturgesetze sind aber unbedeutbare Zwänge. Und du baust als symmetrischer Mensch (sieheTriumpfbogen, siehe Straßen usw.) viel gerner symmetrisch als so schräges Zeug wie deseGänge ein. Es sei denn du musst, weil´s die Physik erzwingt.
Alles kommt irgendwoher. Okay, was wenn die Alleskönner schon überall waren; jetzt bitte nicht Atlantis inder Legendenform; aber herumschippern auf dem Meer und Niederlassungen/Städte am Meergeht ziemlich schnell und wäre beim Meeeresspiegelsteigen als Zivilistation leichtauszubluten (100 m Höhenverlust von Städten am Meer) ein paar Angriffe aus dem Hinterlandauf eine geschwächte Zivilisation und schon sterben die schlauen, bauwütigenPriester-Ings aus. Das ist schon Kontinuität, aber eben nicht die so unvermeidbardarwinsche Behauptung von technikfeindlichen Archäologen und Politkern, mit uns geht´simmer!!! aufwärts. So was würden Kybernetiker/Regelungstechniker nie sagen. Und diesmalmeine ich nie. Also bloss besoffen oder zum Spass.

Sag´s einfach wenn ich zulang schreibe, ist vielleicht unhöflich, kann leider 10-Finger-Schreiben.
Gruss


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

23.06.2006 um 23:39
okay, ganz konkret und direkt:
- Pyramidenbau-Mode: klar von H+M kommt eine neueDesign-Idee; also die Baumeister-Schule beschließt das Schönheits-Ideal zu ändern, oderder König sagt, ich würde gern anders liegen als mein Vater, oder da kommt man dannleichter rauf wenn man ein alter Priester ist oder... nochmal, wegen mir könnten dieaussen auch rund sein, wenn es nicht nach Reflektion von Wellen und/oderLuftdruck-Differenz und/oder Abschirmungsbedarf gehen würde. Wie gesagt es gibt stufigeLangpyramiden mit Mehrfach-Ganggräbern, die in Richtung Meer/Schiffahrtsweg gerichtetsind. Simple Zweckbauten halt; warum sollte es nicht eine spirituelle, ästhetischeMeinungsverschiebung also Mode im Gefolge verbesserter Mathematik-Methoden incl.Geometrie geben. Bleiben immer die nicht symmetrischen Einbauten.

- weichesKupfer: okay verstehe ich was davon: nur unser heutiges Elektrolyt-Kupfer mit 99,8 %Kupfer ist so weich, weil Biegsamkeit in Kabeln und Leitfähgikeit das oberste Ziel ist;wir reden hier eigentlich von natürlicher Bronze bzw. Messing, also Kupfer aus dem Bergmit Beimischungen von Zinn, Zink, Mangan, Kobalt usw., das bei einem Holz- oderKohlegefeuerten Schmelzprozess wahrscheinlich noch Kohlenstoff und Silzium einlagert.Also ziemlich härteres Zeug.

- Savonius-Rotor mit großflächigen 3-er oder 5-erFlügeln in Zylinderform senkrecht gestellt läuft auch bei Schwachwind 2-3-m/sec gut an;also gutes Anlauf-Drehmoment; ich dachte nicht dan die schlanken Flügeltypen wieDarrieus-Schleifen. Getriebe schadet nie, übersetzt aber lediglich; ohne Winddruck keinMoment. Windmühle ist klar - Konsens.

- massiver Berg: ich weiß wirklich nichtwarum der massiv sein muss. Ich habe gelesen, dass außerhalb der Gänge auch ziemlichlockeres Geröllzeug liegen soll; evt. eine Dämpferschicht. Vielleicht würde ein aus demvollen Naturberg geschnittener Gang mit der gleichen äußeren Pyramidenform etwas anderesbewirken. Ich müsste aber nochmal nach der Fundstelle suchen.

- geschichtlicheEntwicklung: hmmm, ein Spass voraus, kennst du den Film mit dem Buschmann und derCola-Flasche, oder die Idee den 3-Welt-Ländern-Internet-Computer mit Solar-Speisung undwasserdichten Tasten zu geben;; oder China: kommt ein Deutscher stellt High-Tech auf dieMesse, wird Maschine gekauft, Prospekt geklaut, Pläne als Zertifizierung kopiert und 3Monate später kannst du die gleiche Maschine mit chinesischen Label kaufen;; also dareicht ein Schiff mit schlauen Leuten, die verklickern dem König wie toll ..... ist. Neich glaube nicht wirklich daran, dass hier deine geschichtliche Entwicklungkontinuierlich war. Egal ob aufwärts oder abwärts. Ich denke die alten, schlichtenHigh-Tech-Steine sind viel älter als die jungen (4000 Jahre) altenÜbernahme-Zivlisationen.
Beispiel: Costa-Rica-Steinkugeln, liegen schon herum, kommtein Olmeke daher (tolle Leistung übers Meer) und haut in einem halben Jahr seine Visagein Kugel und sagt hey jetzt bin ich wichtig und unsterblich.
Nee, ich glaube anemotionale Massenträgheit also an Unfähigkeit der Mehrheit genial zu sein und das Gleiszu verlassen, das aus Reiz-Reaktion und Kombinieren von bekannten Details besteht. Okay,kommt so ein Überlebender Atlanter daher und sagt einem ägyptischen Haremsbesitzer ichzauber dir was vor, dann verstehst du wozu eine Pyramide gut ist und machst was ich will;darum baut der aber keine zweite und dritte. Also von vorn; das Umfeld der Pyramidenenthält auch eine ganze Menge seltsame Einbauten im Boden vom Typgroß-glatt-steinern-High-Tech; zusammen gibt das eher eine Vorzivilisation als ein inAfrika gewachenes Ägypterzeug (Aufwärts-Entwicklung). Also eher eine Einwanderung inunbewohntes Pyramidenland mit Größenwahn und nachbau-Bluff. Nochmal, warum keineHyroglyphen auf den großen Steinen im Keller, wenn das alles so wichtige Gräber sind(Abwärtsentwicklung mit Übernahme-nach Katastrophe, muss nicht gleich ne Sintflut sein,reicht auch ein Virus).
Okay über jahrhunderte ist okay, da reicht dasGenerations-Gedächtnis locker der Geschichtsfälschung von Führern und Bluffern zuwiderstehen, aber bei Jahrzehntausenden wirds bei der Überlieferungskette enger. Da mussgeschrieben, gesungen, gemeiselt werden. Aber auch das reicht nicht; es muss ehrlichüberliefert werden, oder keinen Nutzen an dieser Stelle bringen zu lügen;; also warum dieGranitsarkophage, die fast baugleichen in Schottland; warum der Blaustein in Stonehenge(bitte nicht darauf eingehen) es geht ums physikalische Prinzip und die Logistik, wenn jemand sich die Mühe macht sehr harte Steine sehr sorgfältig zu bearbeiten und auch weitzu transportieren; siehe gotische kathedralen im 12/13-ten Jahrhundert, dann braucht erdas halt damit es .....was auch immer.... funktioniert. Okay, nix gegen Frondienst machtfriedlich, Blick zum Boden und du wirst glücklich, ein Volk in Trab setzt keinen Königab, aber das erklärt nicht die og. industrielle, ing.behafteteMittelschicht-Notwendigkeit. Im Mittelalter waren es die Bauhütten, aus denen dieFreimaurer hervorgingen; in Ägypten also die Ing.-Priester okay aber warum so in genaudieser Form, macht nur für High-Tech Sinn: Erdbeben-Alarm-Anlage mit Warn-Flöte;Navigations-System mit Bordun-Feld-Richtungsgebern, Fern-Kommunikations-System, ebenalles was das Überleben des Volkes sichert begeistert auch das Volk ist leicht zuverklickern wie ein Damm und so wichtig wie die Konservendosen bei Aldi. Ohne Pyramideist Arsch in Gefahr also schufte.
ja, das sehe ich auch so, das Ding kann nicht allesmögliche bedeuten;; in meinem Wortschatz wird Bedeutung von Menschen vergeben, dieNaturgesetze sind aber unbedeutbare Zwänge. Und du baust als symmetrischer Mensch (sieheTriumpfbogen, siehe Straßen usw.) viel gerner symmetrisch als so schräges Zeug wie deseGänge ein. Es sei denn du musst, weil´s die Physik erzwingt.
Alles kommt irgendwoher. Okay, was wenn die Alleskönner schon überall waren; jetzt bitte nicht Atlantis inder Legendenform; aber herumschippern auf dem Meer und Niederlassungen/Städte am Meergeht ziemlich schnell und wäre beim Meeresspiegelsteigen als Zivilistation leichtauszubluten (100 m Höhenverlust von Städten am Meer) ein paar Angriffe aus dem Hinterlandauf eine geschwächte Zivilisation und schon sterben die schlauen, bauwütigenPriester-Ings aus. Das ist schon Kontinuität, aber eben nicht die so unvermeidbardarwinsche Behauptung von technikfeindlichen Archäologen und Politkern, mit uns geht´simmer!!! aufwärts. So was würden Kybernetiker/Regelungstechniker nie sagen. Und diesmalmeine ich nie. Also bloss besoffen oder zum Spass.

Sag´s einfach wenn ich zulang schreibe, ist vielleicht unhöflich, kann leider 10-Finger-Schreiben.
Gruss


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

24.06.2006 um 00:51
Pyramidenbau-Mode:
Mode in der Art wie sich halt Baustile entwickeln, ist dochlogisch. Warum sollte es in der damaligen Zeit nicht so geloffen sein wie bei uns in denletzten paar Jahhunderten. Einer baut Kirche/Schloss, der andere bauts nach und machtnoch ein paar kleine Türmchen und Eckchen dazu und so weiter. So entwickeln sichBaustile/Moden.

Kuper:
Ich habe nicht gemeint das die ein besonderes weichesKupfer (im gegensatz zu anderen Kuperarten hatten) Kupfer ist weich gegenüber Bronze underst recht gegenüber Eisen/Stahl. Ein gehärtetes Eisenwerkzeug hat ordentlichEigenschwingungen, Kupfer nicht, das ist das weicheste gerade noch einsetzbare Metall.Das mit Schwingungen zur Steinzertrümmerung ist einfach nur Blödsinn, echt. Du kannstsowas nicht vergleichen mit heutigen Spezial-Werkzeugen mit Ultraschall-Piezoköpfen.Siehe auch Elastizitätsmodul und andere Kenngrößen von Metall.

Savonius-Rotorhab ich mit Darrieus-Rotor verwechselt. Mit den "einfachen, dafür brauchbarenWindmühlentyppen" hatte ich eigentlich genau den (Savonius) gemeint. Sorry, passiert mirdauernd mit den Windrotoren und den Wasserrotoren. Sowas wie ne geistige Verknotung, ichverwechsel die blöden Namen andauernd :-(
Der Savonius wird im Nahen Osten etc schonseit vielen Jahrhunderten (Jahrtausenden?) eingesetzt. Die sind meistens nach dem halbenHaus-Prinzip aufgebaut. Vierarmiger Flügel, Haus/Wand vor eine Seite des Rotors und Seilals Getriebe oder zum Mahlen Rollsteine direkt an den Flügel gepappt.


Massiver Berg hab ich im Gegensatz zu Sand gemeint. Mann kann keine Pyramide auf Sandgründen. Auch nicht wenn nur die Verkleidungsplatten aus Stein wären, wären die so schwerdas sie in den Sand einsinken würden. Es ist ein massives, steinernes Fundamentnotwendig.

Gleiche Moden in Schottland, Asien, Agypten:
Es gab natürlicheine kulturelle Verbindung. Schau dir doch einfach mal die Meghalithenkultur an. Z.B.Zinn wurde in Schottland/England abgebaut, Kupfer auf Mittelmeerinseln usw. und ein Volkvon Händlern (Megalithenkultur) haben sie verschifft und dabei ihre kulturellenErungenschaften verbreitet und auch im Gegenzug Kultur assimiliert. Eben auch Moden,Götter, Sargdesign, etc.


Zum Rest morgen. Ich muss jetzt noch einen WindowsServer installieren und es is schon 0:50 :-(


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

24.06.2006 um 00:54
Noch was zum scheingenden Werkzeug. Wenn ich ein Werkzeug wie z.B. ein Hammer/Meisel etckaufen würde und das Teil würde schwingen würde ich es zurückbringen. Das prellt einemnämlich in der Hand und außer kaputten Gelenken und ev. Knochenbrüchen kriegste nix außerein ungenaues Ergebniss.


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

26.06.2006 um 18:08
Wenn ich hier ein bißchen STRG-C/V machen könnte wären die Antworten auch einfacher. DasEinfügen eigener Bilder vom PC scheint auch ziemlich umständlich zu sein. zu gut deutsch:ich glaub ich bin in einer mittelalterlichen Textverarbeitung.


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

26.06.2006 um 18:09
Wenn ich hier ein bißchen STRG-C/V machen könnte wären die Antworten auch einfacher. DasEinfügen eigener Bilder vom PC scheint auch ziemlich umständlich zu sein. zu gut deutsch:ich glaub ich bin in einer mittelalterlichen Textverarbeitung.


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

26.06.2006 um 18:13
stell dir vor dein Bronce-Meissel steckt in einem Holz-Futteral frei verschiebbar und einHammerstiel ist ein wenig länger und elastisch, der Stein übrigens innerhalb seinerMolekül-Kristall-Gitter-Kräfte auch, dann ist sehr wohl eine Resonanz-Schwingung des3-Körper-System möglich bei der der Kristallverbund des Steines leichter zertrümmertwird. Im Prinzip wird damit die Anzahl der Meisel-Schläge pro Hammerschlag erhöht.


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

26.06.2006 um 18:15
ein elektrisch, pneumatisch (also mit fliegendem Hammer-Gewicht in einer Luftröhre:Prinzip der Hilti-Bohrhämmer) ist so viel anders nicht aufgebaut.


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

26.06.2006 um 18:27
muss mal noch schaun nach den Untergründen von Pyramiden im allgemeinen wird ein wenigdauern; habe ich in Erinnerung nichts gefunden. Argument ist wichtig, weil die Frage derGesamt-Schwingung der Pyramide gegen den Erdboden dahintersteckt, also ob dieGrundschwingung der Erdoberfläche mit ca. 7,25 Hz hier eine Rolle spielt alsEnergielieferant gegenüber einer grossen lokalen künstlichen Masse, die lose auf einemelastischen Untergrund aufliegt. Wenn die Pyramidensohle starr mit einem Felsen verbundenwäre, kann man Schwingungen aus der Erdoberfläche gegen die Pyramidenseitenflächen mitReflexionen in Richtung Königskammer ziemlich vergessen; wahrscheinlich ist dann auch einschwingfähiger Füllstoff zwischen den steinharten Gängen und den Außenwänden nichtausreichend als Schwingungsquelle, die einen Granitsarg (also einenHohlraum-Resonator(wie z.B. auch eine Kirchenglocke) zur Schwingungs-Anregung verursachenkönnte.

Ürbrigens, als Rückgriff zum Thema Mode. Nix gegen Farbe und anderenPsycho-Schnick-schnack (die wenigstens werden wissen, dass die gotischen Kathedralen im12/13-ten Jahrhundert alle bunt und golden bemalt waren - eben Abbilder des himmlichenTempels von Salomon zwecks Motivation des leseunkundigen Volkes und zum eigenenGrößenwahn des Bauherrn und seines Beraters). Auch ein wenig Form hin oder her ist nichtdas Problem solange die Technik-Basis nicht gestört wird. Ich bleibe ansonsten dabei, sogroß und so genau hat einen funktionalen Sinn; das ist nicht egozentrierte Bläh-Beuteleiwie Parthenons, Amphitheater und Triumphbögen.


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

26.06.2006 um 18:34
noch eine Reflektion zu Nachbauten von Sekundär-Völkern, die abgeguckt sind.
FallsNew Grange und Gavrinis bekannt sind (Ganggräber) mit Funktion und Ausrichtung auf dieSeefahrt. Ich meine, daß ein Nachbau sehr wohl funktionieren kann, ohne dass dasphysikalische Grundprinzip so genau/berechenbar bekannt und der Wille zur Perfektion unddie handwerklichen Möglichkeiten gegeben sind. Also begüge ich mich mit etwas, was geradenoch so den Aufwand wert ist aber nicht so gut und exakt funktiniert; eben nicht soglatten, gefugten Steinen, eben nicht so ganz gerade Gänge usw..

Über dieNachbauten ähnlicher Form rede ich nicht. Ein Dolmen ist eben keine akustisch,geometrisch ausgerichtete Funktion sondern eine religiös, spirtiuelle, volkstümliche Formder hierarchischen Angeberei.


Anzeige

melden