Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramide Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

16.04.2006 um 15:36
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/24/0,4070,3924248-6-rv_modem,00.html

Anzeige
melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

16.04.2006 um 15:44
@erbus

!hmm... , seriöse Nachrichten..., hmmmm
Stichwort Spiegel:Hitlertagebücher
den Rest spar ich mir."

Ich mir auch, das war nämlich imStern...


Ich bitte interesierten übrigens eine Wette an. Ich sage, das diedort geplanten Grabungen auch nicht einen einzigen Beweis für die Existenz einer solchenPyramide finden werden, weil es solche Beweise bei einem natürlichen Berg eben nichtgibt. Als Zeitraum schlage ich 2 Monate vor, bis dahin sollte man ja was gefunden haben.

Wer anderer Meinung ist, der soll sich melden und gegenhalten. Wetteinsatz istein Monat lang in seiner Signatur den Wettgegner als den einzigartigsten undalleswissensten User des Forum zu bezeichnen.


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

16.04.2006 um 15:49
"Wetteinsatz ist ein Monat lang in seiner Signatur den Wettgegner als deneinzigartigsten und alleswissensten User des Forum zu bezeichnen."

Kennich doch irgendwoher...:D



melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

16.04.2006 um 15:57
Yup und hat doch gut geklappt. ;)


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

16.04.2006 um 16:45
@darthhotz

Das mit der Signatur als Wetteinsatz ist ne klasse Idee(ich kanntees noch nicht). Aber da kann ich leider nicht gegenhalten, ich glaube halt nicht an diePyramide unter dem Hügel. Ich glaube auch ncht, daß wir innerhalb von 2 Monatenirgendetwas relevantes über die "Ausgrabung" hören werden. Dieser Semir Osmanagic ist jawohl auch nur Hobby Archäologe, und ich denke er wird aus der Sache so oder so Kapitalschlagen wollen. Schreibt er zufällig ein Buch darüber? Hat er Rechte an demSchnickschnack der dort um Visoko schon verkauft wird?


Gruss Krümel


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

16.04.2006 um 17:11
"Wer anderer Meinung ist, der soll sich melden und gegenhalten. Wetteinsatz ist ein Monatlang in seiner Signatur den Wettgegner als den einzigartigsten und alleswissensten Userdes Forum zu bezeichnen."

Das ist gut :-)
Bin ja gespannt ob du jemandfindest und ob ihr euch beide in 2 Monaten noch dran erinnert.


melden
Septa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

16.04.2006 um 17:16
hat jemand die google earth Koordinaten dafür?


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

16.04.2006 um 17:30
was der thread lebt noch?lol


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

16.04.2006 um 17:32
zeigt genau auf die "Spitze".

43°58'42.61"N 18°10'41.15"E


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

16.04.2006 um 22:10
Da kann mann net viel erkennen bei mir ^^


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

16.04.2006 um 22:16
Stimmt, bei mir auch nicht, ist zu verzerrt.


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

16.04.2006 um 22:39
Link: www.ipetitions.com (extern)

@0815Denker + DarthHotzmk2
Stimmt! Der Stern wars.

Im Spiegel (Online)scheinen die Texte aber auch besser kopiert als recherchiert zu sein. Die Geschichte hatsich (mit recht gleichem Wortlaut) über sehr viele Seiten im Netz verbreitet, was auf einsystematisches Promoten der Story hinweisen könnte.

Es gibt aber auch kritischeSeiten zum Thema, die doch einige Schatten auf das ganze Projekt werfen (s. Link):
-die finazielle Unterstützung (aus öffentlichen Geldern) fließt überraschend schnell undumfangreich. Auf der anderen Seite werden Universitäten und Museen kurz gehalten.
-obwohl einige Wissenschaftler vor der Zerstörung der (schon vorher bekannten) Ausgrabungsstätten warnten, scheint genau das einzutreffen, z.B. ausräumen von Gräbernund uminterpretieren der Mauern als Pyramidenbestandteile.

Es hört sichjedenfalls so an, als ob hier Geld und Politik eine Rolle spielen und die Wissenschafteher zweitranngig ist.


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

17.04.2006 um 00:06
Da gehts nicht im Wissenschaft, sondern um den lokalen Tourismus.


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

19.04.2006 um 02:41
Hehe gestern standt es sogar in der bildzeitung , glaube letzte seite^^


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

19.04.2006 um 08:08
BiLdZeItUnG......


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

19.04.2006 um 11:34
wenn der bericht n halbes jahr alt ist druckt ihn sogar die bildzeitung und dann auchnoch als lückenfüller auf der letzten seite^^


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

20.04.2006 um 05:06
Intressante Sache, aber mal abwarten was sie alles finden werden, dass finde ich ehrlichgesagt wichtiger und intressanter.


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

21.04.2006 um 13:50
Ersteinmal ein herzliches "Hallo" an alle!

All diejenigen, die nicht wissen, umwas es sich letzendlich handelt und das sind wir schließlich alle, sollten sich doch mitIhren Vermutungen fachlich etwas zurückhalten und nicht Íhre skeptischen & vorgefertigtenMeinungen propagieren. Wartet es doch einfach ab, aktuelle Informationen zu denAusgrabungen und etwaigen Funden werdet Ihr sicherlich später noch erfahren. Anbei einpaar gesammelte Links zum heutigen Stand der Dinge. Vielleicht haben einige von euchdiese Web-Seiten nocht nicht besucht.

http://www.piramidasunca.ba/indexeng.htm (Archiv-Version vom 23.04.2006)
http://www.european-pyramid.com/
http://www.bosnianpyramid.com/
http://sarajevo-x.com/galerije/051103008/1 (Archiv-Version vom 23.04.2006)


Grüße, The Phoenixx


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

21.04.2006 um 14:17
Einige Leute hier denken wirklich nur von 12 bis Mittag.

http://www.piramidasunca.ba/indexeng.htm (Archiv-Version vom 23.04.2006), ist eine Seite die vom vermeindlichenForscher selbst betrieben wird und sich schon als "Bosnian Valley of the Pyramids" sieht.

http://www.european-pyramid.com/, ist auch eine Seite die von den Pyramidenfansdes Ortes selbst betrieben wird und Mitgleid im Webring zur bosnischen Pyramide.

http://www.bosnianpyramid.com/, ist ganz toll, weil man da schon alles weiß ohne daseine Untersuchung überhaupt nötig war:"The Bosnian Pyramid, Visocica Hill, is the firstEuropean pyramid to be discovered and is located in the heart of Bosnia, in the town ofVisoko".



Um es nochmal ganz klar zu stellen. Die Internetseiten zu derMeldung schreiben alle von sich selber ab, sie gehören größtenteils alls zur Gemeinde diedie angebliche Pyramide in der Nähe hat und es gibt nicht einen einzigen Beweis für diesThese. Nur einen Hügel der einer Pyramide ähnelt, dazu einen cleveren Geschäftsmann undhunderttausende Idioten im Internet, die sich ungeprüft jede Kacke erzählen lassen.


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

21.04.2006 um 17:27
na ich finde die machen dann aber ein ziemlich grosses theater um die pyramide, wenn siewirklich nur ein berg in pyramidenform vor sich haben.
den berg gab es ja schon immerund da kommt mal einer und sagt es ist ne pyramide und dann jubeln alle und stellen schonsachen für den souvenirladen usw. her. paar wochen später heisst es dann "is doch nur einberg, falscher alarm sry." und schon is dort wieder alles wie früher? lol

najamal schaun


Anzeige

melden