Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Helicarrier, könnte es sowas mal geben

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Helicarrier, könnte es sowas mal geben

03.11.2005 um 14:44
Mahlzeit,

gestern habe ich mir den Film "Stealth-Unter dem Radar" angesehen. Grottenschlecht nebenbei bemerkt, aber darum geht es nicht, sondern um ein noch fiktive Technologie die in dem Film gezeigt wurde, eine Art Helicarrier.

Im Film scheint das ein riesiger gepanzerter und mit Stealthtechnologie ausgestatter Zeppelin zu sein, der in den dauerhaft in den obersten Luftschichten schwebt und als Tanklager für Flugzeuge dient.

Dieses Konzept ist nicht so neu sondern taucht schon seit 20 Jahren in Marvelcomics auf. Dort ist das Hauptquartier der des Geheimdienstes Shield dort stationiert. Unter http://www.iconian.com/fury/heli.html gibt es ein paar Zeichnungen davon.

Das wäre doch eigentlich etwas, was es wirklich mal geben könnte. Vorteil wäre das man unerkannt eine Luftbasis hätte, die über jedem Staat der Welt unerkannt agieren und als Nachschublager dienen könnte.

Was denkt Ihr? Ist sowas technisch möglich?

Anzeige
melden

Helicarrier, könnte es sowas mal geben

03.11.2005 um 14:48
Das gleiche Prinzip kann man sich in dem Film SkyCaptain anschauen. Ich vermute das unsere Fossilen Brennstoffe nicht ausreichen um so ein Ding, auf dem Flugzeuge auch noch landen sollen, tatsächlich am Himmel zu halten.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Helicarrier, könnte es sowas mal geben

03.11.2005 um 16:01
Das Prinzip einen Zeppelin als Basis von Flugzeugen zu benutzen wurde ja bereits umgesetzt, alle grösseren Zigarren im dritten Reich hatten dieses Hakensystem woran kleine Flugzeuge landen konnten. Soweit ich weiss konnte man die dann auch hydraulisch ins Innere verfrachten.

"Es gibt drei Arten von Frauen: die schönen, die intelligenten und die Mehrheit."
Rainer Werner Fassbinder



melden

Helicarrier, könnte es sowas mal geben

03.11.2005 um 16:05
>>>Das Prinzip einen Zeppelin als Basis von Flugzeugen zu benutzen wurde ja bereits umgesetzt, alle grösseren Zigarren im dritten Reich hatten dieses Hakensystem woran kleine Flugzeuge landen konnten.<<<

du meinst nicht zufällig diese unbemannten zeppeline mit den herabhängenden stahlkabeln?
in den stahlkabeln sollten sich gegnerische flugzeuge verfangen und abstürzen.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"



melden

Helicarrier, könnte es sowas mal geben

03.11.2005 um 16:58
hmm ich versteh wieder mal nichts


MACH DICH DOCH SELBST KAPPUT BEVOR ES JEMAND ANDERST TUT SAUFEN BIS ES ENDLICH KRACHT^^


melden

Helicarrier, könnte es sowas mal geben

03.11.2005 um 17:01
ist es einmal endteckt dann gut nacht......

aber der film ist eh der grösste witz...egal

spam

Ihr seid dumm geboren
Genau wie ich
Doch was ich lernte
Lernt ihr nicht!!



melden

Helicarrier, könnte es sowas mal geben

03.11.2005 um 17:26
Nein Kreis, es gab in der Tat ein System mit dem es Piloten kleinerer Aufklärer möglich war von einem Zeppelin zu starten und per Haken zu landen. Es gibt da diverse Wochenschauen von Expeditionen in die Anarktis wo das sehr schön zu sehen ist.

Fiktionale Werke welche dieses Konzept aufgegriffen haben sind die Flucht vom Zeppelin in "Indiana Jones and the last Crusade" und vielleicht noch das Computerspiel "Crimson Skies" - natürlich reine Fantasie aber basierend auf dem echten System.

"Es gibt drei Arten von Frauen: die schönen, die intelligenten und die Mehrheit."
Rainer Werner Fassbinder



melden

Helicarrier, könnte es sowas mal geben

03.11.2005 um 17:28
"Fiktive Werke" natürlich!

Wo ist die edit Funktion die buddel schon tausendmal versprochen hat?
*grummel*

"Es gibt drei Arten von Frauen: die schönen, die intelligenten und die Mehrheit."
Rainer Werner Fassbinder



melden

Helicarrier, könnte es sowas mal geben

03.11.2005 um 17:43
Hi DarthHotz,

Die Ausmasse dieses Zeppelins müssen gewaltig sein um Flugzeuge betanken zu können. Und welches Gas könnte so einen Zeppelin bei diesen gewaltigen Masse an Treibstoff oben halten? Und wie unfassbar riesig und schwer müsste das Ding sein, wenn es obendrein noch gepanzert ist?
Ich denke, dass schon alleine die Masse der Panzerung den Zeppelin auf den Boden halten würde.

Lg


Demut besteht nicht darin, dass wir uns für Minderwertig halten, sondern darin, dass wir vom Gefühl unserer eigenen Wichtigkeit frei sind. Dies ist ein Zustand der natürlichen Einfachheit, der Einklang mit unserer wahren Natur ist und uns erlaubt, die Frische des gegenwärtigen Augenblicks zu schmecken.


melden

Helicarrier, könnte es sowas mal geben

04.11.2005 um 09:07
Ich denke sowas ist noch unwahrscheinlicher, als dass es irgendwann mal Battlemechs geben wird... wie schon gesagt müssten riesige Energien aufgewendet werden, um diesen Klotz in der Luft zu halten... der Treibstoff wiegt viel, die Panzerung hinzu, Flugzeuge... keine chance... DAS bleibt Fiktion, wobei ich mit bei Battlemechs nicht sicher bin... =P


melden

Helicarrier, könnte es sowas mal geben

04.11.2005 um 12:49
und wie shcnell muss das teil fliegen?
ne f/a-18 muss mindestens 280 Mph fliegen sonst machts buum

Ihr seid dumm geboren
Genau wie ich
Doch was ich lernte
Lernt ihr nicht!!



melden

Helicarrier, könnte es sowas mal geben

04.11.2005 um 15:53
könnte ja auch stehen... bräucht dann nur nach unten gerichtete verdammt starke turbinen... ausserdem haben flieger ja Flügel für den Auftrieb, nach diesen Zeichnungen zufolge haben Helicarrier das nicht, also würds auch keinen Auftrieb durch geschwindigkeit geben, oder nur einen minimalen...


melden

Helicarrier, könnte es sowas mal geben

04.11.2005 um 15:57
es geht ned um das carrier sonder um das flugzeug!!ein flugzeug kann ned einfach in der luft stehen bleiben die flügel erzeugen ab einer gewissen geschwindikeit auftrieb....

Ihr seid dumm geboren
Genau wie ich
Doch was ich lernte
Lernt ihr nicht!!



melden

Helicarrier, könnte es sowas mal geben

04.11.2005 um 16:44
Also, wenn sich diese Dinger nahezu im Weltraum befinden, dann bräuchte man nicht unbedingt viel Energie um die Helicarrier oben zu halten.
Allgemein besteht die Frage, in wie fern sind solche Objekte sinnvoll.

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden

Helicarrier, könnte es sowas mal geben

04.11.2005 um 16:57
da oben würde allerdings auch kein flieger mehr hinkommen, wenn die dinger in der unteren atmosphäre, oder gar mitten drin schwirren... flieger kommen nur bis irgendwo maximal 20km oder sowas, ab da brauch man raumanzüge... irgendwo da war die grenze, nich schlagen wenn sie falsch is... :P

aber da oben wären sie ganz sicher nicht mehr sinnvoll weil sinnfrei, weil nichts hinkommt ausser space-shuttles vielleicht...


melden
j0ker ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Helicarrier, könnte es sowas mal geben

04.11.2005 um 17:26
ein weiteres problem währe, dass man den Treibstoff hochtransportieren müsste, was in diese höhen wahrscheinlich unrentabel währe

Es nützt nichts an einer leeren Titte zu nuckeln


melden

Helicarrier, könnte es sowas mal geben

04.11.2005 um 17:40
Da bräuchte man schon gewaltigen Auftrieb um sowas
als Zeppelin laufen zu lassen. Anderseit, hat man do oben natürlich enorme Wind und solakapazitäten als Energie


"I love the smell of napalm in the morning"


melden

Helicarrier, könnte es sowas mal geben

04.11.2005 um 18:06
Gegenfrage!

Warum in den Himmel?

Fast unser ganzer Planet ist mit Wasser bedeckt!

Ein Flugzeugträger auf U-Boot Art, so vorgekommen in der Comic-Serie
Submarine 707R, wär doch auch eine Idee!

Trotzdem bin ich eher für den TOTALEN Weltdfrieden, als sinnlose Gedanken über Waffen und Vehicles zu verschwenden, das macht schon Hollywood und der Film gehört in die äußerste Sparte, unter D wie Dreck!

Smo ;)


LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Helicarrier, könnte es sowas mal geben

04.11.2005 um 20:08
lol unmöglich un ddie flieger sollten dort noch landen...so ein scheiss.....auf einem flugzeug träger landen ist schon schwierig aber das..?lol

Ihr seid dumm geboren
Genau wie ich
Doch was ich lernte
Lernt ihr nicht!!



melden

Helicarrier, könnte es sowas mal geben

04.11.2005 um 20:12
Hey Respekt Swiss deine erste ernste Antwort :-D

Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir esverstehen könnten,wären wir zu dumm, um es zu begreifen.

Verkaufe italienisches Gewehr aus dem II. Weltkrieg - wie neu - nur einmal fallengelassen.



melden

Helicarrier, könnte es sowas mal geben

04.11.2005 um 21:12
lol das war nicht die erste..

Ihr seid dumm geboren
Genau wie ich
Doch was ich lernte
Lernt ihr nicht!!



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Kann es eine Weltformel geben
Wissenschaft, 20 Beiträge, am 20.08.2006 von Schdaiff
fragrance am 18.08.2006, Seite: 1 2
20
am 20.08.2006 »
Wissenschaft: Filmrequisite die es wirklich geben sollen
Wissenschaft, 19 Beiträge, am 19.01.2005 von zuerg
azzuro am 16.01.2005
19
am 19.01.2005 »
von zuerg