Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahrnehmung/Erschaffung der Realität

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Realität, Wahrnehmung, Erschaffung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
seth1111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahrnehmung/Erschaffung der Realität

08.11.2005 um 17:49
Hallo Geraldo,

danke erst mal für Deinen Gästebucheintrag ... nun, hier bin ich mit einem "altbekannten Thema :) ... die Wahrnehmung unserer Realität.

Auf Deine Kommentare in allmystery.de bin ich durch "Zufall" gestoßen als ich bei Google bestimmte Wörter eintippte um wieder mal nachzusehen ob es zu diesem Thema etwas Neues gibt.

Und als ich dann eben in "Wieso habe ich diese Fähigkeit?" auf Deine Kommentare gestoßen bin hat es bei mir ganz schön "geklingelt" und ich sagte mir: "Hey, diese Sicht der Dinge kommt mir ganz schön bekannt vor :)

Zuerst würde ich Dich gerne fragen ob Du Dich mit Seth/Jane Roberts oder gar Elias/Mary Ennis beschäftigt hast ? Denn Deine Wortwahl und Deine Sichtweise erinnern mich schon sehr stark an dieses Material.

Unter anderem haben mir die folgenden Aussagen von Dir sehr gut gefallen!

>>>Es kommt dabei NICHT darauf an, dass Du konkret denkst bzw. es Dir auch bewusst ist, es gäbe solche Menschen mit konkret diesen Vorstellungen. <<<
..
>>>Es geht aber NICHT darum, dass Du nur erzeugst, was Dir objektiv bewusst ist, weil Du Deine Realität auch (meistens sogar) aus Dir nicht bewussten Wahrheitsaspekten erzeugst. <<<
...
>>>Es kommt nicht zwangsläufig darauf an, was Dir objektiv bewusst ist. <<<
...
>>>Nochmals: alles was Du wahrnimmst IST Deine ganze Realität." <<<

Sprichst Du in diesen ersten 3 Zitaten die sogenannten unbewussten Glaubenssätze an?

Nun, soweit mal als kleine Einführung :)









Ihr schafft euch eure eigene Realität - wohin ihr auch reist und in welchen Dimensionen auch immer ihr euch bewegt.

Anzeige
melden

Wahrnehmung/Erschaffung der Realität

08.11.2005 um 17:51
Das ist ein Öffentliches Forum und kein Privater Chat. Setz ihn auf deine Freundeliste und schicke ihm eine PN ausserdem geht Geraldo nur alle 2 Wochen ca. 1 mal auf allmystery.de und da dieser thread an ihn gerichtet ist hat das hier wenig sinn.


Mods bitte löscht den thread

Wer nicht weiß, was er selber will, muß wenigstens wissen, was die anderen wollen


melden

Wahrnehmung/Erschaffung der Realität

08.11.2005 um 17:51
tauscht mal telefonnummern aus.
dann könnt ihr das beplaudern.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"



melden

Wahrnehmung/Erschaffung der Realität

08.11.2005 um 17:55
Oder E-mail Adressen

Wer nicht weiß, was er selber will, muß wenigstens wissen, was die anderen wollen


melden
seth1111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahrnehmung/Erschaffung der Realität

08.11.2005 um 18:04
OK Mr. Psycho und Kreis ... obwohl dieser thread mit einer message an Geraldo eröffnet worden ist, lag/ liegt es nicht in meiner Absicht es als einen privaten Chat zu sehen. Vielleicht hat ja noch jemand Interesse an diesem Thema generell? Zumindest ist dieses Thema mal in Eure Wahrnehmung eingeflossen, weshalb weiß ich nicht :)

Ihr schafft euch eure eigene Realität - wohin ihr auch reist und in welchen Dimensionen auch immer ihr euch bewegt.


melden

Wahrnehmung/Erschaffung der Realität

08.11.2005 um 18:10
Naja aber bis Geraldo das liest wird etwas Zeit vergehen

Wer nicht weiß, was er selber will, muß wenigstens wissen, was die anderen wollen


melden
seth1111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahrnehmung/Erschaffung der Realität

08.11.2005 um 18:36
@ Mr.Psycho

>>>Naja aber bis Geraldo das liest wird etwas Zeit vergehen<<<

Naja, da sind wir ja gleich beim Thema :) ... Zu deiner obigen Bemerkung gebe ich folgendes Kommentar ab: Wieviel Zeit - aus meiner Sicht gesehen - vergehen wird, bestimme ich in meiner Wahrnehmung ... denn auch diese Situation erschaffe ich mir selbst, so wie meine gesamte Realität.

Ich möchte jetzt aber keinesfalls den Anschein erwecken als wäre ich mit diesen Aussagen jetzt der "Oberguru" oder ein "Erleuchteter".
Davon bin ich weit entfernt :) und immer noch ein "Suchender" ... wäre es anders so könnte ich mich entschließen und es in meiner Realität erschaffen, dass z.B. Geraldos Antwort heute plötzlich um 22 Uhr erscheint.

Es geht also um das willentliche, bewusste Erschaffen der eigenen Realität ... die hardcore version von "Du erschaffst Dir Deine eigene Realität" sozusagen :)

Und bei so manchen Umsetzungsversuchen diesbezüglich hat mich bereits manchmal regelrecht der "Frust" erschlagen :)





Ihr schafft euch eure eigene Realität - wohin ihr auch reist und in welchen Dimensionen auch immer ihr euch bewegt.


melden

Wahrnehmung/Erschaffung der Realität

08.11.2005 um 18:42
Gut das kaommt darauf an wie man es sieht bis jetzt waren zwischen seinem erscheinen immer 2 Wochen abstände. Ich meiner Realität sind 2 Wochen lange in deiner scheinbar nicht.:)

Wer nicht weiß, was er selber will, muß wenigstens wissen, was die anderen wollen


melden

Wahrnehmung/Erschaffung der Realität

08.11.2005 um 19:52
Hab ich das so richtig erkannt? seth1111?

Wer nicht weiß, was er selber will, muß wenigstens wissen, was die anderen wollen


melden
seth1111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahrnehmung/Erschaffung der Realität

09.11.2005 um 00:50
Du hast es vermutlich als für Dich "richtig" erkannt .. aus Deinem bewussten Standpunkt aus zumindest. Ich persönlich verwende statt "richtig" oder "falsch" lieber den Begriff "anders".

In diesem Sinne glaube ich es jedoch schon "anders", "different", zu sehen.

Aus Deiner Anwort interpretiere ich es so, dass Du annimmst, dass 2 Wochen in Deiner Realität auch 2 Wochen sind wie in meiner. Weiters, dass 2 Wochen in meiner Realität von mir als "kürzer" empfunden werden.

Nun, ich denke, dass diese Möglichkeit natürlich immer wieder auftritt, selbst bei ein und der selben Person können je nach Wahrnehmung z.B. 2 Stunden einmal länger, ein anderes mal kürzer erscheinen.

Doch ich meinte nicht diesen Effekt. Obwohl ich auch zu einem gewissen Grad an die illusionäre, scheinbar lineare Zeit gebunden bin ... ich weiß also wie sich 2 Wochen anfühlen können und wenn ich ganz "logisch" vorgehe, dann könnte ich auch die genaue lineare Zeit welche sich zwischen 2 Erreignisssen mit einem Zeitmesser feststellen.
Ebenso wie Du, wenn Du Dir z.B. wünschen würdest, dass Dich ein bestimmter Freund mal wieder besucht. Der Zeitpunkt des Wunsches (Deinen Freund mal wieder zu sehen) wäre z.B. innerhalb der linearen Zeit der Zeitpunkt "A". Der Zeitpunkt "B" wäre der Moment in welchem der Freund auf einmal bei Dir auftaucht.
Du könntest also rückwirkend feststellen wie lange es nach unserer gewohnten Zeitrechnung tatsächlich gedauert hat Deinen Freund wiederzusehen nachdem Du den Wunsch ihn zu sehen registriert hast und ... z.B. 11 Tage, 5 Stunden und 25 Minuten ..

Was ist aber wenn Du es anders siehst? Z.B. wenn Du diesen Wunsch verspürst Deinen Freund zu sehen und Deine Realität so gestalten willst, dass er am 3. Tag um z.B. 15 Uhr unvermittelt auftaucht ... eine ziemliche challenge ... oder nicht? :) :)

Nun, wie auch immer, diese Variante meinte ich :)







Ihr schafft euch eure eigene Realität - wohin ihr auch reist und in welchen Dimensionen auch immer ihr euch bewegt.


melden

Wahrnehmung/Erschaffung der Realität

09.11.2005 um 16:10
@seth1111:

naja, eigentlich wollte ich mich hier gar nicht mehr groß an Diskussionen beteiligen - aber bei Deinem Thread mach ich doch noch mal ne Ausnahme :)

Zuerst würde ich Dich gerne fragen ob Du Dich mit Seth/Jane Roberts oder gar Elias/Mary Ennis beschäftigt hast ? Denn Deine Wortwahl und Deine Sichtweise erinnern mich schon sehr stark an dieses Material.

Ja, ich habe mich u. a. mit beiden beschäftigt. Vordergründig jedoch mit Elias, da Seth mir künstlich intellektualisiert und unnötig verkompliziert erscheint, was vermutlich für die damalige Zeit nötig war, um überhaupt ernst genommen zu werden. Das Thema "Wahrnehmung & Realität" ist ein Thema, das mich doch sehr intensiv beschäftigt. Ich denke - ob bewusst oder nicht - ist es DAS Thema schlechthin, mit dem wir uns hier in dieser Dimension auseinandersetzen.

Unter anderem haben mir die folgenden Aussagen von Dir sehr gut gefallen!
...
Sprichst Du in diesen ersten 3 Zitaten die sogenannten unbewussten Glaubenssätze an?


Ja, die meinte ich damit. Glaubenssätze tarnen sich für uns (bzw. wir sie) häufig mit dem Mäntelchen eines (absoluten) Wirklichkeitscharakters und dementsprechend mit einer Selbstverständlichkeit, die es uns nicht gerade leicht macht, sie in bewusster Form als unsere subjektive Wahl von Glaubensannahmen zu erkennen und überhaupt in Frage zu stellen. Entsprechend setzen wir auch Handlungen und unsere Aufmerksamkeit und Wahrnehmung, ohne dass uns dies bewusst ist. In dem Moment, wo sie Dir als objektiv Glaubensannahmen bewusst sind, sind sie auch keine notwendige Wirklichkeit mehr für das Individuum, sondern eine Wahl-Wirklichkeit.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Wahrnehmung/Erschaffung der Realität

10.11.2005 um 15:25
Hi Leute!
Mich interessiert dieses Thema auch sehr und ich will das auch lernen. Mitlerweile ist es schon ein ganzes Jahr her, dass ich diese Art Verantwortung kennen gelernt habe. Seit dem bin ich auf der Suche nach dem "wie"...
Bis jetzt habe ich dazu eigentlich nur Bärbel Mohr gelesen, dass fand ich schon recht interessant... Jan van Helsing spricht das auch an aber der Schlüssel dazu ist, nach meinen Erkänntnissen, wohl "das Gefühl" bzw. die eigene (Grund-)"Einstellung"!

Jetzt mal meine Frage an die Fortgeschrittenen und Profis:
Wie sollte die angestrebte Einstellung bzw. das vorherschende, eigene Gefühl aussehen, um sich seine Realität angenehm zu gestalten?

Ein paar grundsätzliche Dinge weiss ich ja schon (positiv und freundlich sein / die Einstellung haben als hätte man schon alles erreicht) aber das ist wohl noch nicht genug... ;)

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Wahrnehmung/Erschaffung der Realität

10.11.2005 um 17:04
@quarzsnoopy:

Es gibt kein "sollte" in der Frage des (Lebens-) oder vorherrschenden Gefühls. Dieses "sollte" entspringt letztlich unserer subjektiven und der Massenvorstellung, und gründet auf bloße Werturteile, die lediglich dazu animieren, alles was "nicht sollte" in sich abzulehnen, zu vermeiden und zu verurteilen, was eine Selbstherabsetzung und die Entfernung von sich selber letztlich nur weiter fördert. Es kommt auch nicht darauf an, ein bestimmtes Gefühl "als hätte man schon erreicht" in sich zu erzeugen. Ich meine, damit verleugnet man letztlich Aspekte von sich, auf die es gerade ankommt, und ein bestimmtes Gefühl ist das Ergebnis entsprechender Wahrheiten des Individuums. Dies umzukehren, und quasi ein Resultatgefühl aufzubauen, um die Voraussetzungen, die solch ein Gefühl zum Ergebnis haben, zu erzeugen, funktioniert meiner Meinung nach nicht. Es käme dem gleich, als würde man Selbstsicherheit durch einen aufrechten Gang herstellen können, oder durch ein äußeres Lächeln eine innere Bitternis auszuradieren.

Worauf es ankommt, ist, zu erkennen, was Du über die Welt und das Leben wirklich glaubst bzw. welche Überzeugungen in Dir jene Aspekte in Deiner Wirklichkeit erzeugten, die Du verändert haben willst. Das setzt natürlich zunächst einmal voraus, Situationen, Menschen und Begebenheiten Deiner Welt als nicht von Dir getrennt anzunehmen, sondern zu versuchen, die Ursache dafür in Dir zu erkennen. Denn letztlich ist es Deine Wahrnehmung, mit der Du die Dinge Deiner Umgebung erschaffst, und zwar ausnahmslos alles, auch wenn es noch so erscheinen mag, als kämen sie von einem scheinbaren, von Dir unabhängigen Außen. Ich meine, der beste Weg dafür ist es, zu lernen, auf Dich zu achten - auf Dein Handeln und auf das, was Du wirklich über die Welt und die Wirklichkeit annimmst. Um das, was ich meine, in eine Analogie zu bringen, formuliere ich es mit dieser Frage hier: Glauben wir, die Schwerkraft ist eine naturgesetzliche Konstante, weil sie uns so erscheint, oder erscheint sie uns als solche, weil wir glauben, dass sie das wäre?
Bärbel Mohr kratzt für mein Verständnis lediglich an der Oberfläche rum, und ihr Prinzip baut sich auf den Aufbau eines Glaubens an ein Lieferuniversum auf. Das mag manchmal bei Dingen funktionieren, denen keine große Bedeutung beigemessen wird - auf dem Prüfstand allerdings versagt ihre Methodik schon sehr bald kläglich - zumindest für den Leser. Ihrem Bankkonto hingegen bescheren ihre Universum-Bücher zweifellos eine recht reichliche Lieferung, und der vordergründige (oder einzige?) Beweggrund ihrer Philosophie, nämlich sich damit eine goldene Nase zu verdienen, ist längst keine unausgesprochene Kritik mehr ;)

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Wahrnehmung/Erschaffung der Realität

10.11.2005 um 18:20
@geraldo
> Bärbel Mohr kratzt für mein Verständnis lediglich an der
> Oberfläche rum, ...
Danke erstmal für die ausführliche Antwort!
Das da mehr dran ist als ein "Lieferservice" habe ich mir schon gedacht, deshalb habe ich hier auch gepostet.
Welche Bücher (die sich möglichst auch noch leicht lesen lassen) würdest Du denn empfehlen?

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden
seth1111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahrnehmung/Erschaffung der Realität

11.11.2005 um 00:00
@geraldo
>>>naja, eigentlich wollte ich mich hier gar nicht mehr groß an Diskussionen beteiligen - aber bei Deinem Thread mach ich doch noch mal ne Ausnahme
<<<

:-) ... danke für Deine Antworten .. und nachdem wir uns jetzt auch persönlich mailen erübrigt sich somit so mancher Gedankenaustausch ... bis auf die, welche sich die anderen erschaffen :)

@quarzsnoopy

Tja, die Frage nach dem "wie" war für mich auf meinem Weg ein entscheidender Motivationsfaktor in diesen Themenbereich tiefer einzudringen und er wird es sicher noch einige Zeit bleiben :)
Wenn ich jetzt sage, dass er durch "Höhen" und "Tiefen" geprägt war so kann ich hier wiederum nur von mir sprechen, da hier meine ureigenen Vorstellungen von der Realität und damit auch gleichzeitig meine damit verbundenen Glaubenssätze reingespielt haben, sprich einen bestimmten Verlauf damit erschaffen hatten.
Ich wünsche jedem, dass es "leichter" geht, obwohl mir gleichzeitig bewusst ist, dass die Begriffe "leichter" oder "schwerer" wiederum nur relativ gesehen werden können :) ... genauso wie Deine Bemerkung "...sich seine Realität angenehm zu gestalten.." Damit meine ich auch, dass es nícht unbedingt "schwer" sein muss, es kommt nur auf Dich an!

Doch allein der stärkere Wunsch(Absicht) das "WIE" zu begreifen ist meistens bereits ein Hinweis dafür, dass man es mehr oder weniger stark erschaffen hat in diese Richtung zu gehen. Mit dieser Absicht erschaffst Du Dir automatisch ausreichende Situationen, welche Dir dabei meist behilflich sind diesen Weg weiter zu gehen.

Geraldos Antwort auf Deinen Beitrag kann ich nur zustimmen.

Zu Deiner Frage betreffend Bücher hier ein kleiner Tip von mir:

probiere es, falls Du zuerst reinfühlen willst einige kostenlose Leseproben im Internet, so findest Du einmal heraus ob es Dich überhaupt anspricht, dann kannst Du Dir die Bücher dazu ja noch immer bestellen.

www.sethfreunde.org bietet einen allgemeinen Überblick, dazugehörige Bücher zum Seth-Material sind z.B. die Bücher "Die Natur der persönlichen Realität", Individuum und Massenschicksal", etc., von Jane Roberts.
Gerade fällt mir ein, dass es da keine ausreichenden Leseproben im Netz gibt. Falls Du daran jedoch interessiert bist so gib mir Bescheid, ich kann Dir einige Leseproben im Wordformat zukommen lassen und die Bücher kannst Du Dir immer noch bestellen.

www.eliasweb.at bietet eine Einstiegsmöglichkeit für das Eliasmaterial ... welches von vielen als eine Art Weiterführung des Seth-Material gesehen wird. Da gibt es eigentlich keine Bücher dazu (einzige Ausnahme ein englisches), das ganze Material ist online gestellt (englisch komplett, deutsch teilweise übersetzt)

Nun, das waren meine "Tips" :)











Ihr schafft euch eure eigene Realität - wohin ihr auch reist und in welchen Dimensionen auch immer ihr euch bewegt.


melden

Wahrnehmung/Erschaffung der Realität

11.11.2005 um 11:06
@quarzsnoopy:

Ich kann mich da seth1111 nur anschließen. Es gibt dazu wohl keine wirkliche Empfehlung, sondern viele ganz grundverschiedene Wege, und dementsprechend auch Literatur. Je nachdem, wie stark Du Deine Aufmerksamkeit in diese bestimmte Richtung lenkst, wird Dir auch entsprechendes Material "über den Weg laufen", dass für Dich am geeignetsten ist. Seth und Elias sind in diesem Bereich zweifellos höchst geniales, aber nicht unbedingt einfach zugängliches und leicht verständliches Material. Es kann bisweilen viel Studium nötig sein, bis sich einem der wirkliche Inhalt dieser Philisophien zu erschließen beginnt. Ich möchte auch Bärbel Mohr ihre Berechtigung keinesfalls absprechen, da sie für viele eine gute Einstiegsmöglichkeit in die Materie darstellt - wie gesagt... ein "das ist der richtige Weg" gibt es da nicht. Bei mir waren und sind das viele verschiedenste Bruchteile - vordergründig wohl das Elias-Material, und dann mal etwas hiervon, mal etwas davon, und das am besten gepaart mit einem Studium von viel Selbstbeobachtung und Ausprobieren. Denn was nützt die schönste Theorie, wenn sie sich nicht umsetzen läßt?

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahrnehmung/Erschaffung der Realität

11.11.2005 um 11:33
@seth1111
@all

Für mich ist es egal, ob Geraldo in zwei Wochen oder in zwei Tagen vorbeischaut. Da ich mich gern mit ihm austausche und seine Beiträge gern lese, ist es aus meiner Sicht und Wahrnehmung völlig egal.
Soviel zum Thema Wahrnehmung. Fortsetzung später ... habe Hunger ;)

Ausserdem ist es unerheblich, wann ein User einen Thread eröffnet und wer angesprochen wird. Leute, seit doch nicht immer so verdammt kleinlich. :D

Liebe ist die Fähigkeit, Ähnliches an Unähnlichem wahrzunehmen.


melden

Wahrnehmung/Erschaffung der Realität

11.11.2005 um 11:51
Danke Euch Beiden!
Das hilft mir schon ein ganzes Stück weiter! ;)
Da ich ein "Einsteiger" auf diesem Gebiet bin, werde ich erstmal sehen welche Bücher von den vorgeschlagenen mir am ehesten zusagen. Dazu bitte ich @seth1111 die angebotenen Leseproben vielleicht einfach hier mal ins Forum zu packen. Sonst kann ich auch meine E-Mail-Adr. schicken.

Interessant ist diese Philosophie allemal, vielleicht kann mal einer (ganz kurz) in "populärwissenschaftlicher" Form das dahinterstehende Prinzip posten.
z.B.
Die im folgenden zitierte Aussage von @geraldo macht mir da schon einiges deutlich. Nur habe ich mit dem "Ganzen" noch ein kleines Verständnisproblem.
"... Je nachdem, wie stark Du Deine Aufmerksamkeit in diese bestimmte Richtung lenkst, wird Dir auch entsprechendes Material "über den Weg laufen", dass für Dich am geeignetsten ist. ..."

Ist es (wie ich an anderer Stelle gelesen habe) ungefähr so, dass das "Universum" (oder wie man es auch immer nennt) in einer Hinsicht wie ein lebendes, spirituelles Wesen (...so wie wir von Freqenzen wie Hetzschlag, Atmung und EEG-Impulsen gesteuert werden gibt es in der Natur auch einige markannte Zyklen) reagiert und mit jedem von uns in mentalem Kontakt steht? Dieses Wesen all unsere Wünsche und/oder Sehnsüchte als Bitte an dises Wesen interpretiert und "das Geschehen" auf der Erde in eine entsprechende Richtung beeinflusst?
Oder ist es eher so, das wir uns durch eine unbekannte mentale Verbindung untereinander alle gegenseitig beeinflussen?
Oder verhält es sich ganz ander? Gibt vielleicht nicht einmal jemanden, der von sich behauptet, zu wissen wie die Zusammenhänge im Hintergrung tatsächlich funktionieren?

Was sind die Auslösenden Faktoren, mit denen man die Realität (seine Realität) beeinflusst? Sind es alle Gedanken, Wünsche/Sehnsüchte oder intensieve Gefühle?
Zu "intensive Gefühle" habe ich auf N24 vor ca. 2 Jahren einen Beitrag gesehen, das seit über 10 Jahren bekannt sein soll, das man mit einem Zufallsgenerator die Intensität von gefühlen wahr nehmen kann... von allen Menschen, allerdings nicht geziehlt von einer Person aus der Masse, sondern mehr kollektiv.
z.B. in einem Kinosaal bei spannenden Scenen.

Was meint Ihr, ist der auslösende Faktor?

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Wahrnehmung/Erschaffung der Realität

11.11.2005 um 12:17
> Was meint Ihr, ist der auslösende Faktor?
Im Moment sieht es für mich so aus, als wenn meine Gedanken und meine Einstellung => entsprechende Gefühle hervorrufen => und diese dann (irgendwie) die/meine Realität beeinflussen/schaffen.

Ist das so? Oder hab ich da was falsch verstanden? ;)

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Wahrnehmung/Erschaffung der Realität

11.11.2005 um 12:23
Was sind die Auslösenden Faktoren, mit denen man die Realität (seine Realität) beeinflusst? Sind es alle Gedanken, Wünsche/Sehnsüchte oder intensieve Gefühle?

Versuchs mal mit Gewissheit!


melden

Wahrnehmung/Erschaffung der Realität

11.11.2005 um 12:55
@ashert
> Versuchs mal mit Gewissheit!
?... Das ist schwer!!!
Wie soll ich mir über etwas "gewiss" sein, was ich mir eigentlich erst erhoffe? Das geht doch nur, wenn ich schon soviel positive Erfolge hatte, das ich immer die "Gewissheit" habe, dass es funktioniert.... Aber wie soll ich erstmal die positiven Erfolge erziehlen?
Gibt es da einen Trick?

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



Anzeige

melden