Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unterirdische Teile von Germania in Berlin

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unterirdische Teile von Germania in Berlin

12.03.2008 um 21:14
Wahr ist, dass es große unterirdische Anlagen in Berlin immer noch gibt. Im Ostteil der Stadt wurden diese z. T. von Leuten aus der Szene genutzt, um dort ungestört laute Parties zu feiern.
Einige Teile kann man auch besichtigen, aber den größten Teil nicht.

Übrigens stimmt es nicht, was hier über den Flughafen Tempelhof geschrieben steht. Es ist ein Märchen, dass der ganz tief in die Erde reichte. In Wirklichkeit hat er 3 Kellergeschosse, und keines mehr. Dieser Flughafen wurde bereits gebaut, bevor die Nazis an die Macht kamen. Das war ein rein ziviler Flughafen. Ich weiß darüber etwas Bescheid, weil ich aus Berlin stamme.

Anzeige
melden

Unterirdische Teile von Germania in Berlin

22.06.2010 um 21:59
also stimmt nur zum teil,
das mit den geschossen ist richtig wenn ich mich erinnere,
aber der unteridische teil ist einige kilometer lang....
mal abgesehen davon das es dort diverese bunker gibt...
der flugbetrieb war schon vor den nazis richtig,
aber die haben den flugplatz neu erbaut so wie er heute noch erhalten ist...


melden

Unterirdische Teile von Germania in Berlin

23.06.2010 um 00:30
Im Stadtpark gibt es einen oder einige Gulliedeckel! Darunter befindet sich noch ein Stück vn etwa 200m Autobahn!!!

Da kam mal ein Bereicht, wo ein Amerikaner dies auskundete!

Würde mir persönlich gefallen da runter zu gehen, aber nicht das einer den Deckel zu macht ;)


melden

Unterirdische Teile von Germania in Berlin

23.06.2010 um 00:36
ach so, man sagte auch das noch einige unbekannte Bunker unter Privatbesitzen bestehen sollen, aber nicht mehr bekannt ist genau wo.

Wer weiß was da so abgeht. Hier in MHL gibt es auch noch einige. In der Eisenacher Str. soll einer unter einem Privatgebäude sein und beim Weißen Haus wohl sogar Zwei.

Hier ist ja Grenzzone gewesen!

Bei Struth soll wohl eine Unterirdische Waffenfabrik gewesen sein, die man gesprengt hat und noch so einiges. Das meiste wurde mit Wald besetzt, aber manchmal hört man noch eine Granate explodieren, wenn mal wieder einer Langeweile hat und mit dem Laser spielt.... Ohne Worte!

Jetzt sind doch erst Vier Bombenentschärfer drauf gegangen....

Hier gibt es wie mir scheint aber sogar noch ältere Mauerwerke halb begraben und ein haufen Höhlen...


melden

Unterirdische Teile von Germania in Berlin

24.06.2010 um 15:12
@darksnow
Da,lesen!!

http://berliner-unterwelten.de/achsenkreuz-unter-dem-tiergarten.326.0.html (Archiv-Version vom 06.07.2010)

http://berliner-unterwelten.de/tunnelbeleuchtung-fuer-germania.333.0.html (Archiv-Version vom 24.05.2010)


melden

Unterirdische Teile von Germania in Berlin

24.06.2010 um 17:57
Hey leute
Gibt es auch in Köln und umgebung solche untergrund u-bahn netze?
Wär cool wenn mir jemand weiterhelfen würde


melden

Unterirdische Teile von Germania in Berlin

31.12.2023 um 18:01
Wo ist denn der Artikel aus dem jahr 2008 wo berichtet wurde, daß man dort Schreie hört? Brauche den für meine Durchsicht und Analyse.
Danke


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Lichtblitze am Himmel
Wissenschaft, 67 Beiträge, am 30.08.2015 von IchKannSieSehn
neurotikus am 12.01.2010, Seite: 1 2 3 4
67
am 30.08.2015 »
Wissenschaft: Eiskreise in Arnheim und Berlin
Wissenschaft, 30 Beiträge, am 21.02.2012 von Jofe
Kingping am 13.02.2012, Seite: 1 2
30
am 21.02.2012 »
von Jofe
Wissenschaft: 17oktober, hawking and der uni berlin
Wissenschaft, 11 Beiträge, am 11.10.2005 von rocketfinger
rocketfinger am 11.10.2005
11
am 11.10.2005 »