Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte die Menschheit überleben

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit, Überleben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
uni-code Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte die Menschheit überleben

26.12.2005 um 14:28
Sollte die Menschheit überleben oder wäre es besser ohne Sie ?
Welche Legitimationen könnte es geben die ein Überleben
dieser Art homo sapiens sapiens (Mensch) gewährleistet ?

Ich sag mal die Menschheit wird sich selbst ausnocken, indem sie
sich selbst (Wie HIV) die Nahrungs- bzw. Lebensgrundlage entzieht!
Anstatt zusammenzuarbeiten bekämpfen sich viele Menschen.
Dabei gäb es viel wichtigers zu tun um das Überleben der Menschenheit zu sichern.
Es gibt : Virenmutationen, Asterioiden, Klimawandel bzw. Umweltzerstörung,
... usw.

Laut Naturgesetz: "Nur der stärkere überlebt" und der natürlichen Selektion
dürfte die Überlebenswahrscheinlichkeit eher gering sein!

-> Was meint ihr ?

gr
UC

Wir sind Geist und Materie

Anzeige
melden

Sollte die Menschheit überleben

26.12.2005 um 15:07
Sollte die Menschheit überleben oder wäre es besser ohne Sie ?
Welche Legitimationen könnte es geben die ein Überleben
dieser Art homo sapiens sapiens (Mensch) gewährleistet ?

Ich sag mal die Menschheit wird sich selbst ausnocken, indem sie
sich selbst (Wie HIV) die Nahrungs- bzw. Lebensgrundlage entzieht!
Anstatt zusammenzuarbeiten bekämpfen sich viele Menschen.
Dabei gäb es viel wichtigers zu tun um das Überleben der Menschenheit zu sichern.
Es gibt : Virenmutationen, Asterioiden, Klimawandel bzw. Umweltzerstörung,
... usw.

Laut Naturgesetz: "Nur der stärkere überlebt" und der natürlichen Selektion
dürfte die Überlebenswahrscheinlichkeit eher gering sein!

-> Was meint ihr ?

Wenn die Menschheit nicht übeleben sollte - Gäbe es keine Menschheit - also wäre es auch nicht besser ohne....

Aber, die Menschheit und die Evolution wird voranschreiten, Trotz Kriegen,Aids,naturkatastrophen und Klimawandel.

Fragt sich nur ob die "Menschheit" in 1000 Jahren noch so aussieht und lebt wie heute. vielleicht gibt es dann nur noch ein paar tausend überlebende wegen irgendwelcher katastrophen und wir fangen quasi von neuen an - vom Primitiven Neumenschen in eine ferne ungewisse Zukunft.


melden

Sollte die Menschheit überleben

26.12.2005 um 15:26
Es ist ziemlich unwahrschienlich dass sich die Menschheit selber ausrotten wird... Auch wenn sie irgendwann mal in x-tausend Jahren an Rohstoffmangel leiden wird, wird sie sich von künstlich erzeugten Produkten ernähren, bzw versorgen können...
Natürlich wäre es für die Erde besser, würden wir alle sterben.. doch wenn kein einziger Mensch auf Erden überbleibt, wer wird sich dann darüber freuen?? ^^ die Kakerlaken? oder Maulwürfe?


"Tief innen bin ich vielleicht gar nicht."


melden

Sollte die Menschheit überleben

26.12.2005 um 15:31
@ Uni-code


Ha.

Die Starken überleben. Das gefällt mir.


Sicherlich wäre es das Beste, wenn nur ein kleiner Teil der Menschheit überleben würde. Überbevölkerung ist eines der größten Probleme, an denen der Planet Erde krankt.

Und, wie du ganz richtig schreibst, wird sich die Sache ohnehin irgendwann von selbst erledigen. Die Umweltverschmutzung mag noch keine großen Auswirkungen zeigen- in hundert Jahren wird das möglicherweise anders sein.


Andererseits legt der Mensch teilweise ein kakerlakenähnliches Durchhaltevermögen an den Tag, wenn es ums Überleben geht. Hinzu kommt noch die immer weiter voranschreitende Wissenschaft, welche sicherlich in Zukunft auch ihren Beitrag leisten wird, um Probleme wie den Klimawandel in den Griff zu bekommen.

Die Überlebenswahrscheinlichkeit der Menschheit an sich schätze ich eher hoch ein- es sei denn, es würde sich tatsächlich irgendeine Katastrophe biblischen Ausmaßes ereignen. Aber mit den von dir angesprochenen Problemen wird die Menschheit locker fertig werden- wenn sie denn in der Lage ist, diese Dinge auch als existente Probleme wahrzunehmen.




Gr,

A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
tan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte die Menschheit überleben

26.12.2005 um 15:56
Der Tod ist ein Vergnügen
Für dich, da du nichts liebst
So du lebst,
Und doch nicht mehr am Leben bist
Der Tod ist ein Vergnügen
Für mich, da ich ihn sehen kann
An dir, ad du da liegst
Und hinauf zum Himmel fliegst..

Ich drücke dir zwei Finger
In die Stelle die dich schmerzt
Dicht am Herzen
Und ich zieh die Finger wieder raus
Ich muss lachen, beim Anblick deiner Schmerzen
Meine Finger sind voll Blut
Voller Blut aus deinem Herzen

Töte dich, erfreue mich mit deinem Tod
Ich spucke deiner Leiche
Lachend ins Gesicht
Und scheiß auf deine Not
Scheiß auf deine Not

Töte dich, töte dich, komm und töte dich
Erfreue mich mit deinem Tod
Komm und töte dich für mich

Töte dich, töte dich

Du wartest auf den Tod
Und denkst, er ist dein letzter Freund
Doch weit gefehlt, er lässt dich warten
Und noch einmal drück ich zwei Finger
In die Stelle die dich schmerzt
Und gebe dir den guten Rat
Sei einmal nur ein Mann...

Töte dich, erfreue mich mit deinem Tod
Ich spucke deiner Leiche
Lachend ins Gesicht
Und scheiß auf deine Not
Scheiß auf deine Not

Töte dich, töte dich, komm und töte dich
Erfreue mich mit deinem Tod
Komm und töte dich für mich

Töte dich, töte dich

Ich lasse mich gern von meiner Herrin führen und ziehe Dildohosen an. Ich bin süchtig danach, dass man mir Befehle erteilt und ich habe einen extrem kleinen, bananenförmigen, vom schimmel angefallenen, lilanen Penis.
ich liebe meine intellenz und meine autonomie, desweiteren flippe ich nicht aus, wenn man mir meine käsebrötchen entwendet.



melden
baaal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte die Menschheit überleben

26.12.2005 um 20:06
Meiner Meinung nach steht die Menschheit schon kurz vor dem Ende... ich glaube nicht dass die Menschheit so wie sie wir kennen noch länger als 200 Jahre überlebt...
Und jegliche Versuche die Menschen zu stoppen, sich selbst die Lebensgrundlagen zu entziehen sind sinnlos, den dass haben wir Menschen schon zu krass ausgenutzt, von daher können wir das auch nicht mehr verhindern.
Bin selber froh wenn ich noch alt werden kann und irgendwann eines natürlichen Todes an einem friedlichen Lebensabend erleben kann...

Wie gesagt is nur meine eigene Meinung...

Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten!!!


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte die Menschheit überleben

26.12.2005 um 20:15
Laut Naturgesetz: "Nur der stärkere überlebt" und der natürlichen Selektion
dürfte die Überlebenswahrscheinlichkeit 'der anderen Spezies' eher gering sein!

- Denn der Mensch ist das stärkste Geschöpf auf Erden.

Der Mensch ist das einzige Lebewesen auf diesem Planeten, dass sich dem Mitgefühl und der Nächstenliebe bemächtigen konnte. Es gibt ausser dem Menschen kein anderes Lebewesen, dass in der Lage ist, uneigenützig anderen Lebewesen zu helfen. Tiere sind nur auf ihre eigene Selbsterhaltung bedacht und sie Teilen ihre Lebenserhaltungsmittel nur in sehr geringem Maße mit anderen Lebewesen.




Wenn du niemanden Leid antust, so ist dein Leben lebenswert. Und wenn du anderen Glück bringst, hat dein Leben auch einen Sinn.


melden

Sollte die Menschheit überleben

26.12.2005 um 20:26
>Sollte die Menschheit überleben oder wäre es besser ohne Sie?<

Merkwürdige frage? Ich bin doch selber ein Mensch, natürlich bin ich dafür das "wir" überleben.

Überleg doch mal wie schön es wäre wenn wir den Weltraum erobern könnten.



In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn
für sich! Voltaire



melden

Sollte die Menschheit überleben

26.12.2005 um 20:31
@Apollyoon
<" Überbevölkerung ist eines der größten
Probleme, an denen der Planet Erde krankt.


Es ist m. E. nicht die Überbevölkerung,
sondern der übermäßige Ressourcenverbrauch in
den sog. Industrienationen, der die
eigentliche Gefahr heraufbeschwört.

Der Physiker Hans-Peter Duerr drück das SO
aus:

Auszhug:


<" ... Das sind nicht nur die Erzeugung von
bedrohlichen Abfallstoffen, sondern, heute
noch wenig beachtet, die Störung des
Biosystem durch aufgrund eines steigenden
Gesamtenergieumsatzes, verstärkten Eingriffes
des Menschen in das gewachsene
Naturgeschehen. Hierbei ist die Beobachtung
wichtig, dass das Biosystem als ein statisch
instabiles und nur dynamisch stabilisiertes
System betrachtet werden muss. Es gleicht
also mehr einem Kartenhaus, auf deren Spitze
wir immer ausgelassener herumtoben, ohne zu
ahnen, dass es dadurch in sich zusammenfallen
könnte. Dies passiert jedoch nicht ganz so
leicht, weil eine Unzahl von
Kraft-Gegenkraft-Paaren die Ungleichgewichte
abzufedern versuchen. Es ist ein winziger
Teil, weniger als ein halbes Promille der
Sonnenstrahlung, das diese
Stabilisierungsarbeit leistet. Doch - und das
ist das Erschreckende - die Enrgieumsätze des
Menschen, welche dieses Gleichgewicht stören,
haben bereits schon 25% dieser
Stabilisierungsenergie erreicht. Sie
entsprechen der Einwirkung von 130 Milliarden
Energiesklaven, wobei vier Energiesklaven die
physische Arbeit eines Pferdes (PS) zwölf
Stunden am Tag ohne Pausen leisten. Die
entscheidende Frage ist also nicht: "Wieviel
Mensch erträgt das Biosystem der Erde?",
sondern: "Wie viele Energiesklaven?". Und die
Antwort liegt bei etwa 90 Milliarden
Energiesklaven. Die Forderung heißt deshalb:
Geburtenkontrolle von Energiesklaven! Im
Durchschnitt nicht mehr als 15 Energiesklaven
pro Person (bei heute 6 Milliarden Menschen)!
Wenn wir dann feststellen, dass ein
US-Amerikaner: 110, ein Europäer: 60, ein
Chinesen: 8 und ein Bangladeschi weniger als
1 Energiesklave heute für sich beschäftigt,
wird deutlich, wo die "Pille" verteilt werden
müsste."


--------------


Es ist wohl DIESER Aspekt, der zu beachten
wäre. Nu wer sieht das schon - WILL es SO
sehen - denn das bedeutet letztendlich WIR
müssten uns an die eigene Nase fassen und
könnten den "Schwarzen PEter" nicht
ausgerechnet JENEN in die Schuhe schieben,
die schon jetzt die Zeche für unser
übertriebenes Konsumverhalten zu zahlen
haben.

War nicht als Kritik, sondern als
Denkanstoss gedacht.


"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Sollte die Menschheit überleben

26.12.2005 um 20:59
ich für meinen teil sehe es so: der mensch frisst sich durch die komplette biosphäre der erde, er zerstört das ökosystem und er vergiftet die wälder. ich finde, wir sollten aufhören, verzweifelt zu versuchen unsere überleben zu sichern. ich finde, statt das wir es herauszögern und verlangsamen, sollten wir es lieber beschleunigen. ich weiß, das klingt hart, aber es ist so. stellt euch mal vor, der mensch lebt in einem nuklearen winter. in diesem szenario ist das überleben nur in bunkern unter der erde möglich. was wäre euch lieber: nachts einzuschlafen mit der angst, im schlaf langsam zu erfrieren, um jedes bisschen essen auf leben und tod kämpfen zu müssen und damit zu rechnen, dass jemand dich erschlägt, weil du zwei tropfen sauberes wasser mehr bekommen hast als er. oder würdet ihr stattdessen lieber schnell und schmerzlos sterben, ohne kampf, ohne mehrfaches versagen und wiederherstellen des immunsystems? ich sage: ich sterbe lieber schnell und schmerzlos! ich denke, wir sollten unsere vernichtung beschleunigen. wie gesagt, es klingt drastisch und herzlos. tut mir leid, aber das sind meine ansichten. das einzige problem wäre die überfüllung des biblischen himmel.... aber egal.

All the Tales are told, All the Orchids gone. now I care for dead Gardens.
____________________________________________________________
wenn die Herren Politiker mit den Handlungen ihres Volkes unzufrieden sind, so sollen sie sich nicht weiter darum bemühen, es mit Gesetzen, unsinnig oder nicht, zu bestrafen, da es doch einfacher wäre, sie wählten einfach ein neues Volk!
____________________________________________________________



melden

Sollte die Menschheit überleben

26.12.2005 um 21:36
Die Menschheit wird so lange überleben , wie das leben für Säugetiere bzw. höhere Tiere auf der Erde möglich ist, da homo sapiens eine der populationsstärksten und die wohl am weitesten verbreiteten Arten auf dem Planeten quer durch alle klimatischen und ökologischen Zonen ist und zudem aufgrund ihrer technischen Intelligenz in der Lage ist , sich auch plötzlichen Veränderungen der Lebensbedingungen in einem gewissen Rahmen anzupassen.
Das bedeutet, daß weder ein Asteroideneinschlag von der Größe des "Dinokometen" noch ein Virus die Menschheit aussterben lassen würde.
Erst wenn Bedingungen eintreten würden, die höheres Leben über lange Zeit unmöglich machen könnte dies zum Ende der Menschheit führen.






und ewig langsam wächst das Gras


melden

Sollte die Menschheit überleben

26.12.2005 um 21:38
Hoffentlich werden wir von Cyborgs wie bei Quake angegriffen. Die Menschheit braucht mal Abwechslung.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Sollte die Menschheit überleben

26.12.2005 um 21:38
Ja die Menschheit sollte überleben und m. E. wird sie es auch.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte die Menschheit überleben

26.12.2005 um 21:39
Ja, ... hoffentlich. :)

Wenn du niemanden Leid antust, so ist dein Leben lebenswert. Und wenn du anderen Glück bringst, hat dein Leben auch einen Sinn.


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte die Menschheit überleben

26.12.2005 um 21:39
war @ sorcerer

Wenn du niemanden Leid antust, so ist dein Leben lebenswert. Und wenn du anderen Glück bringst, hat dein Leben auch einen Sinn.


melden

Sollte die Menschheit überleben

26.12.2005 um 23:29
>Hoffentlich werden wir von Cyborgs wie bei Quake angegriffen. Die Menschheit braucht mal Abwechslung.<

Heheh ;)





In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn
für sich! Voltaire



melden

Sollte die Menschheit überleben

26.12.2005 um 23:57
Das Regelt ganz allein die Natur.

Liiii Laaaa Luuuuu nur der Mann im Mond schaut zu.


melden

Sollte die Menschheit überleben

27.12.2005 um 00:08
Da ich ein Mensch bin, will ich auch, das die Menschheit überlebt. Wäre ich kein Mensch, würde ich mir nichts sehnlicher wünschen, als das die Menschheit verreckt.
Es ist doch so. Wir machen unseren Planeten kaputt, wir zerstören alles was uns im Weg ist und dabei vergessen wir, das uns die erde ja nichtmal allein gehört. Alle anderen Lebewesen auf diesem Planeten haben damit die Arschkarte gezogen, weil wir deren Lebensräume zerstören.
Manchmal scheint es, als würden wir es darauf anlegen zu sterben. Wir sind abhängig von der Erde und trotzdem behandeln wir sie, als wäre sie ein wertloser Steinbrocken, der einfach mal so um die Sonne kreist. es ist ein wunder, das wir überhaupt noch leben, aber wenn wir nicht was ändern, kann es ganz schnell vorbei sein.
Wie auch immer. Ich hoffe wir überleben trotzdem. Wenn wir unsere Intelligenz mal für das richtige verwenden, dann steht dem ja auch nichts im Wege. Vorrausgesetzt es ergeht uns nicht wie den Dinos.


Ist es denn so schwer seine Träume zu verwirklichen? Man muss doch nur daran glauben, dann kann man alles schaffen. Wer glaubt hält also sein Leben in der Hand.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte die Menschheit überleben

27.12.2005 um 01:04
ICh sehe das vollkommen anders.

Wir sind teil der natur, natur ist alles, egal was passiert.
Damals gab es bakterien, die erst ma sich zu primitiven pflanzen entwickleten, die damals noch eine Kohlestoffathmosphäre brauchten, dennoch wandelten diese kohlenstoff in dauerstoff um, wurden viel mehr, und irigendwann gab es zu wenig kohlestoff udn die verreckten, aber fastt alle anderen arten die dadurch entstanden profitierten davon, und keiner ist den armen viechern böse.

Was cih damit sagen will: Für uns geht es nur um uns, selbst beim MEga atom gau kommen andere, eventuell atomare wesen, die sich dann freuen und abgehen wie schmitzkatze.

NUr uns wäre nat. lieber das wir überleben, logisch oder, aber schlechtes gewissen bracuh amn wegen klimaänderungen cniht haben, die kommen ohnehin.

NAt. sollte man auch versuchen andere Arten zu erhalten udn keine solche änderung zwangahft einzuführen, und man muss sich bewusst werden, das tiere nicht einfach niedere Wesen sind, aber man stellt das immer so grausam dar, die bösen tiermörder, wär man selber ein taiwanese der seine familie ernähren muss, was bleibt einem übrig?

Trotzdem sollte man einfach auf wirklich humane bedingungen achten, sowas wie diese legeställe für hühner sind echt abartig, und methoden teilweise beim tiere töten auch, in deutschland nciht so,(das mit den hühnern schon), aber in manchen Ländern wird mir da ganz anders, auch ein Grund aus dem ich fast kein Fleisch esse.

Die MEnschehit sollte sich auf andere Planeten ausbreiten, überbevölkert wird unsere Erde ohnehin nicht, mehr als max 9 milliarden wird es niemals hier geben, nach einem Punkt, da geht alles zurück, in deutschland werden wir auch cnihtmehr mehr, sondern weniger, wenn alle länder einen Wohlstand wie in germany erreicht haben, geht es auch da wieder zurück.

Das einzige was die menschen killen kann ist n komet der so groß ist, das tolle bunker auch nix mehr nützen, aber die chance, das so einer uns trifft ist sehr sehr sehr winzig klein, bei nem winz kometen würden nicht alle draufgehen, aber ich, und das reicht mir schon,a slo soll uns gefölligst keiner treffen -.-

Ganz einfach sagen damit will ich: VErurteilt die menschen doch nciht immer so, menschen sind auch einfache lebewesen, gehorchen trieben und impulsen, viel dagegen tun kann man nicht, udn jeder mensch will doch einfach nur das beste für sich und die menschen, die er liebt, oder gehorcht trieben, und die sind ja natürlich, udn der trieb des besitzes, also geldes futterneid, den hat auch jedes tier.

l


melden
baaal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte die Menschheit überleben

27.12.2005 um 16:11
Was auch noch ne interessante Überlebenstheorie wäre:

Wenn der Mensch langsam mal den Arsch hochkriegt und sich in Sachen Raumfahrt, andere Planeten etc. etwas schneller entwickeln könnte... was ich damit sagen möchte, will ich euch mal an diesem recht interessanten Beispiel klar machen:

Ich mein ihr habt ja bestimmt alle schonmal "Independence Day" gesehen... in dem WIR die Erdbewohner spielen, die von Aliens angegriffen werden, die es nur auf unsern Planeten und seine Rohstoffe abgesehen haben, wie sie das schon bei Zig anderen Planeten gemacht hatten, außerirdische Heuschrecken quasi.
Nun denkt mal über die allgemeine reale Situation nach, und dreht den Spieß mal um:
Wäre es nicht möglich das eines Tages, wenn unserem Planeten endgültig der Saft ausgeht, WIR diejenigen sind, die sich dann ins Raumschiff setzen, und nach anderen Rohstoffhaltigen Planeten suchen um diese zu besetzen/zu plündern????
Und ZACK, schon sind WIR die Heuschrecken, galaktische Weltraumpiraten.

(Und irgendwann stoßen wir auf DEN rohstoffhaltigen Planeten, der mit ner Rasse besetzt ist, mit der wir uns besser nicht anlegen sollten, weil sie unsere Art bei dem blosen Gedanken daran ihren Planeten zu plündern massakrieren werden... nur wissen wir das da noch nicht... *hehe*)

Und ich denke allen Theorien nach wäre das eine Möglichkeit, die sogar nen hohen Realitätswert hat meiner Meinung nach, denn was spricht dagegen???
Der Mensch ist nun mal eine allgemeine natürliche Drecksau, nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht, völlig ungeöffnet gegenüber den Problemen von Lebensformen die nicht seiner eigenen Art entsprechen...

Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten!!!


melden

Sollte die Menschheit überleben

27.12.2005 um 16:22
Der Mensch ist nun mal eine allgemeine natürliche Drecksau, nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht, völlig ungeöffnet gegenüber den Problemen von Lebensformen die nicht seiner eigenen Art entsprechen...

Man sollte nicht immer von sich selbst auf andere schließen...

Auch wenn es dir vl schwer fällt, das zu glaube, es gibt noch einige Menschen, die sich uneigennützig einsetzten, auch wenn das leider immer weniger werden.

Lehrer: Wie ist die Mehrzahl von Sonne?
Schüler: Sonnen!
Lehrer: Nein. Es gibt nur eine Sonne.



Anzeige

melden