Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hacker

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hacker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hacker

28.12.2005 um 20:18
Ohhhja da war Angelina Jolie sauber Stückig eigendlich in dem Film!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!! -.-


Anzeige
melden

Hacker

28.12.2005 um 20:23
wie kreis schon richtig schreibt, gibt es hacker heute noch genauso. man sollte cracker nicht mit hackern gleichsetzen, das würde zweitere nur unnötig diffamieren. heutzutage ist es leicht in normale pc's einzudringen und die programme werden einem ja quasi überall im internet hinterher geschmissen.

doch so etwas ist für die meisten nur übung. ein ungesicherter pc ist binnen weniger minuten geknackt, selbst ohne hilfsprogramme. schwerer wird es da schon bei echten firewalls (nicht irgendwelche software-teile, sondern pure hardware) und/oder entsprechend gut gesicherten betriebssystemen. ein ichain-büchse oder ein sehr gut konfiguriertes aix-system sind wahrlich herausforderungen. und wer hier nicht auf unterster ebene arbeitet (assembler) und auch nicht viel ahnung von netzwerken und protokollen hat, wird auch nicht weit kommen. die mächtigsten programme gab es damals wie heute (packetsniffer zum beispiel). aber dafür braucht man halt auch ein bissel ahnung. am besten in assembler, wenigstens aber in c/c++. dazu kommen dann halt eben kenntnisse der netzwerkprotokolle, kenntnisse verschiedenster hardware, kenntnisse verschiedenster betriebssysteme (vor allem unix- und linux-derivate) und ganz wichtig: kenntnisse in verschlüsselungstechniken (vor allem einwegverschlüsselungen).

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hacker

28.12.2005 um 20:45
@Crawler... ich ... was brauchst du ?

i² = j² = k² = ijk = -1


melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hacker

28.12.2005 um 20:48
In asm zu programmieren ist eine qual, vorallem wenn man auch disassembling machen muss... und C++ ist nicht low levelig genug vermute ich mal, um damit etwas ordentlich in diesem bereich machen zu können

i² = j² = k² = ijk = -1


melden

Hacker

28.12.2005 um 21:27
@nox:
ich mag assembler. klar es ist sehr abstrakt, aber es gibt nichts besseres um hochoptimierten code zu erschaffen.

c++ ist heutzutage eben doch meist genug weit unten, da es zwar weniger direkt auf hardwareebene arbeitet, aber dennoch vollzugriff auf's system bietet. und viele moderne chipskarten haben einen integrierten c++-interpreter oder wenigstens c.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hacker

28.12.2005 um 21:37
Kommt drauf an welchen assembler du verwendest... im grunde ist es recht gute zum optimieren,wie du sagst. inline assemblers nutze ich auch zu genüge in meinen Cpp codes.

Aber mal ehrlich... ich würde nicht anfangen in asm eine engine zu schreiben ;) Heute nicht mehr.

<< integrierten c++-interpreter oder wenigstens c. >>
Vertauschst du da nicht etwas ? C/C++ muss nicht interpretiert werden wie java.
Der code wird im compiler direkt assembliert.

i² = j² = k² = ijk = -1


melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hacker

28.12.2005 um 21:39
omg ... mein deutsch wird ja immer besser...

" im grunde ist es recht gute zum optimieren " -> " im grunde ist es recht gut zum optimieren "


---------
noch was... ich mag assembler zwar auch irgendwie. Was mich daran so stört, ist, dass es immer so lieblos ausschaut ^^ Klingt vielleicht komisch, aber ich lege viel wert auf das aussehen des codes.

i² = j² = k² = ijk = -1


melden

Hacker

28.12.2005 um 22:10
@nox:
nein, ich meinte richtiges assembler, nicht nur ein oder zwei funktionen innerhalb einer anderen sprache ;). ganze engines in assembler zu schreiben ist aufwendig und heutzutage auch kaum noch nötig. aber es gibt immer noch wichtige bereiche: echtzeitsysteme und robotertechnik. wobei ich mir auch mal gerne eine hochoptimierte assembler-grafik-engine ansehen würde. da wäre einiges an zeit aufzuholen.

und nein ich meinte interpreter. c/c++ ist zwar keine interpretersprachen, trotzdem kann man sie durch einen interpreter laufen lassen. kompilierter code wird erst dann eingesetzt, wenn das programm fertig ist. trotzdem haben viele chipkarten einen interpreter. selbst für vb gibt es chips ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Hacker

29.12.2005 um 05:47
Nabend,

man sollte schon ScriptKiddys mit wirklichen "Hackern"/"Haxx0rn" (wat auch immer) unterscheiden können.

Es gibt an jeder Ecke Programme um irgendwas zu hacken, selbst Autohaxx0r gibt es schon z.b für Apache, Ms oder MySQL-DB's. Fast jeder kann heutzutage eine MSSQL-Datenbank hacken, wenn man die richtige Connection hat.
Jedes Kiddy nennt sich heutzutage SuperHacker wenn es einen Server hacken konnte mit dem speziellen Programmen/Exploits.

Aber die richtig "alten" Hacker ?
Die schreiben ihre Programme noch selber per C++, Java, was auch immer.
Die suchen sich die Sicherheitslücke, testen die Software/DB auf jede kleinigkeit und schreiben sich alles selber! Die kennen die Datenbanken & Codes in und auswendig! Das ist noch wirklich Kunst!

Und die ScriptKiddys?
Sie finden ein Programm wo es sogar eine Anleitung zu gibt.
Haben weder Ahnung von dem Programm noch von der Datenbank die sie "geknackt" haben. Die kennen nochnicht mal html oder java bzw. c++ um ein hacktool zu complien. Die wissen nichtmal was sie mit einem Source-Code machen sollen.

Die guten alten Hacker, ich rede jetzt von z.b Kevin Mitnick, Karl Koch, Robert Tappan Morris (Morris-Wurm), die hatten noch richtig Ahnung von ihren Werken.


melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hacker

29.12.2005 um 12:12
<< und nein ich meinte interpreter. c/c++ ist zwar keine interpretersprachen, trotzdem kann man sie durch einen interpreter laufen lassen. kompilierter code wird erst dann eingesetzt, wenn das programm fertig ist. trotzdem haben viele chipkarten einen interpreter. selbst für vb gibt es chips ... >>

Dann ist C++ in dem fall keine programmiersprache sondern dient als eine art script, was dann widerum die funktionsbereiche der sprache sehr einschränkt.
Aber - ne... ich kann mir kaum vorstellen dass C/C++ interpretiert wird...
Dieser interpreter müsste extrem komplex sein, um würde nie in eine chipkarte passen.
Du verwechselt das mit C Script höchstwahrscheinlich... Ebenso kann man VB nicht als Script nutzen, nur die abgespeckte version VBScript. ( *.vbs dateien in windows werden/wurden auch zur automatisierung genutzt )

herje - nein. C++ interpretieren ginge wirklich nicht. Mit den ganzen abstrakten klassen, templates, und typen...

Ich denke nicht, dass ich mich irre... aber zeig mir mal so eine chipkarte mit C/C++/VB interpreter...

---------

Und asm ist heutzutage wirklich nur noch dann von nöten, wenn man optimieren muss, oder platz sparender code wichtig ist. z.B. für Hardware programmieren.
Selbst da kannst du schon mit C arbeiten. ( -> Siehe Atmel Microcontroller. Da kann man auch C nutzen zum programmieren )

Es gibt denke ich nur noch eine sache wo asm die einzige möglichkeit ist.
Nähmlich beim Bootstrap loader, um den Kernel eines Betriebssystem beim Bootprozess zu starten.



i² = j² = k² = ijk = -1


melden

Hacker

29.12.2005 um 12:59
@nox:
ich köännte dir höchstens ein foto machen ;). ich hab nämlich einige von den dingern hier liegen. eine sprache durch einen interpreter laufen zu lassen, vereinfacht die fehlerfindung. und bei vb meine ich natürlich nicht das standard-vb, sondern embedded-vb. auf chipkarten passt heutzutage so viel rauf, also da einen interpreter zu haben, ist längst kein unmöglichkeit mehr. aber ich müsste mal suchen, ob ich solche chipkarten hier im inet zum verkauf finde.

das mit dem booten wird ja hoffentlich auch bald vorbei sein. ich vertraue da einfach mal auf das neue bios, das ja irgendwann mal kommen soll.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hacker

29.12.2005 um 18:44
<< aber ich müsste mal suchen, ob ich solche chipkarten hier im inet zum verkauf finde. >>

Ja such mal ;)

i² = j² = k² = ijk = -1


melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hacker

29.12.2005 um 18:45
<< das mit dem booten wird ja hoffentlich auch bald vorbei sein. ich vertraue da einfach mal auf das neue bios, das ja irgendwann mal kommen soll. >>

Was hast du denn gegen den bootprozess ? Einen bootstrap loader schreiben ist ja einfach.

i² = j² = k² = ijk = -1


melden

Hacker

02.01.2006 um 14:31
Wer kennt noch berühmte Hacker ?

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Hacker

02.01.2006 um 14:36
der bekannteste "hacker" und social engineerer ist wohl kevin mitnick.
aber lest nur nicht "die kunst des social engineering".
zeitverschwendung.


zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
-=ebai=-



melden

Hacker

02.01.2006 um 18:03
Na die Hacker spielen heute wohl mehr an Technologien wie Bluetooth, UMTS und anderen neuen Sachen rum. Schliesslich sind es meistens nicht irgendwelche Virenschreiber oder Hoxxor-Kidiots sondern Leute die sich mit Hardware und Software gut auskennen. Und Programme schreiben kann ja jeder lernen wenn er will.

(Achtung, dieser Beitrag wurde nur zum Zwecke der Erhöhung der Forenbeiträge gepostet. Wort- und Satzfragmente wurden per Zufallsgenerator erzeugt und der Verfasser übernimmt für deren Inhalt keinerlei Verantwortung)


melden

Hacker

03.01.2006 um 00:49
1337 justmkkc <--- RULZ !!! EPS we come so in einem Jahr


melden

Hacker

03.01.2006 um 03:35
Eine Große Koalition, die im Bundestag mit 73 Prozent über eine gigantische Mehrheit verfügt, wird die Dinge in unserem Land schon richten,- so oder ähnlich versucht man derzeit uns Deutschen zum Jahreswechsel erneut Sand in die Augen zu streuen. - Doch in Wirklichkeit wird es bald ein schlimmes Erwachen geben, denn das Ende der von den etablierten Politikern selbst zu verantwortenden Krise ist auch 2006 nicht in Sicht.

Rufen wir uns in Erinnerung: 33 Jahre stellten CDU/CSU den Bundeskanzler, 18 Jahre die SPD. 39 Jahre ermöglichte die FDP die politische Entwicklung Deutschlands hin zur Katastrophe und in den letzten sieben Jahren beschleunigten diesen Weg noch die Grünen. Ermöglicht hat dies vielfach die bei ca. 40 Prozent liegende "Partei der Nichtwähler", also diejenigen Bürger, die aus Politikverdrossenheit den Wahlen fern blieben, statt einer nationalen Partei, wie der NPD durch ihre Stimmabgabe zu einer alternativen Politik für ein besseres Deutschland zu verhelfen. Das muß und wird sich 2006 ändern!

So fängt das Neue Jahr für BRD-Deutschland mit offiziell 4,5 Millionen registrierten Arbeitslosen an, deren wirkliche Zahl die "Wirtschaftswoche" im vergangenen Jahr mit 8,3 Millionen treffender angab.

Die BRD ist mit 1,4 Billionen Euro hochverschuldet. Die Haushaltslücke von 35 Milliarden Euro soll durch den Verkauf des Tafelsilbers, wie staatlichen Einrichtungen, Immobilien und Gebäuden geschlossen werden. Die für 2006 angegebene Neuverschuldung von 40 Milliarden Euro deckt gerade einmal den Zinsaufwand des neuen Haushaltes. Bei dieser gewaltigen Summe wird nicht einmal ein Euro getilgt. Jede private Firma wäre so gezwungen Insolvenz zu beantragen.

Der Koalitionsvertrag: "Gemeinsam für Deutschland - mit Mut und Menschlichkeit" vom 11.11.2005, geschlossen zwischen CDU, CSU und SPD, liest sich wie ein "Märchen aus 1001 Nacht". Er mutet angesichts der wirklichen Probleme in unserem Land an, wie ein übler Faschingsscherz: Die Mehrwertsteuer soll in 362 Tagen von 16 auf 19 Prozentpunkte steigen, was die SPD im Wahlkampf zu recht strikt genauso ablehnte, wie die CDU die Einführung einer Reichensteuer.

Während die Regierenden sich ein neues Ministerium, Tausende neue Beamte (viele Alte werden vorzeitig in den Ruhestand versetzt) und mindestens 30 weitere Staatssekretäre (ca. 500.000 Euro pro Person und Jahr zusätzliche Kosten) leisten, erfahren die Rentner, daß sie bis 2009 keine Rentenerhöhung mehr erhalten. Die Rentenbeiträge werden dann ab 2007 erhöht und das Rentenalter ab 2012 schrittweise auf 67 Jahre angehoben. Wer heute jünger als 45 Jahre ist, wird mit der staatlichen Rente ab 2025 dann lediglich ein Leben auf Sozialhilfeniveau führen können. Eventuelle finanzielle Absicherungen oder Rücklagen einzelner Bürger über Sparverträge, Lebensversicherungen oder Immobilien werden bis dahin längst über die Hartz IV Regelungen, verbunden mit den Leistungen nach Arbeitslosengeld II vom Staat für seine perspektivlose Politik abgeschöpft. Man könnte auch sagen, de nverantwortungsbewußten Bürgern geklaut.

Dem Koalitionsvertrag, dem 73 Prozent der Abgeordneten des Bundestages verpflichtet sind, fehlen jegliche Perspektiven und Visionen. Im Ergebnis werden Bürger und Unternehmen künftiger deutlich weniger Geld in der Tasche haben und notwendige Investitionen werden weiter zurückgehen. Das Bankgeheimnis gibt es faktisch nicht mehr, "Homo-Ehe" und Zuwanderungsgesetz bleiben. Es fehlen deutliche Worte darüber, daß Einsparungen bei den Sozialkassen im großen Maßstab durch Heimführung von dauerarbeitslosen und sozialhilfeabhängigen Ausländern erreicht werden könnten, wie es die NPD schon lange fordert.

Keine Antwort gibt der Koalitionsvertrag auf die drängenden Fragen der Überfremdung. Genausowenig wurden Maßnahmen beschlossen, um der Verlagerung deutscher Unternehmen in Ausland entgegenzutreten, oder die Einfuhr billiger Waren oder die Einreise von billigen Arbeitskräften aus dem Ausland zu stoppen. CDU/CSU haben darüberhinaus ihre stramme Haltung zum Thema EU-Beitritt der Türkei aufgegeben. Nach einer kleinen Schamfrist werden wir ähnlich dem Einknicken der Union bei den Ostverträgen dann hören, daß man sich den "Realitäten" beugen wird.

Es bleibt also Nacht über Deutschland! So bedauerlich dies ist, so ist dies offensichtlich nötig, damit Millionen Wähler aufwachen und sich nicht länger belügen und betrügen lassen. Die junge deutsche Volksbewegung steht bereit. Unser "Aktionsprogramm für ein besseres Deutschland" muß nun verstärkt bekannt gemacht werden. Die Deutschen müssen erfahren, daß ihr Schicksal nicht Hoffnungs- und Arbeitslosigkeit ist. In diesem Land, in diesem Volk stecken immer noch genügend Kraftreserven einer funktionierenden Volksgemeinschaft.

Im kommenden Jahr, werden die Kräfte der neuen deutschen Volksbewegung, dann Erfolg haben, wenn sie zusammenstehen. Wir werden unsere Pflicht im Kampf für ein besseres Deutschland tun!


melden

Hacker

03.01.2006 um 11:34
Na ja is zwar schon berechtigt aber was hat das mit Hackern zu tun sollen wir den Staat hacken und alle Datenbanken auf kopfstellen von Dland ?
Na ja wenn wir das Motto wie aus nem komischen Film auffassen Hacker aller Welt vereinigt euch dann wäre es machbar ;)
Aber das ist ein anderes Thema .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Hacker

03.01.2006 um 15:47
Immer redet Ihr von filmen...LooooooooooooooL
Da sind Datenbanken ja auch riesige grüne,rote Hochhäuser oder Quader.......ja sicher...........und man hat für alles nen schönen GUI, wo man nur noch klicken brauch, oder seh ich das falsch?

(Achtung, dieser Beitrag wurde nur zum Zwecke der Erhöhung der Forenbeiträge gepostet. Wort- und Satzfragmente wurden per Zufallsgenerator erzeugt und der Verfasser übernimmt für deren Inhalt keinerlei Verantwortung)


Anzeige

melden