Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben des E Cayces oder: Beweis für Reinkarnation

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Reinkarnation, Beweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben des E Cayces oder: Beweis für Reinkarnation

30.12.2005 um 02:14
"also ich wüsste nicht was an einem leben als tier besser oder schlechter sein sollte, als an einem leben als mensch."

Das ist ja auch keine Frage von besser oder schlechter, sondern eher von Bewusstheit und geistiger Entwicklung, und da haben wir in unserer menschlichen Existenz den Tieren doch einiges voraus.
In diesem Sinne sind wir also unbestreitbar höher als Tiere, und da sich in der Natur nichts zurück- sondern nur vorwärtsentwickelt, halte ich einen Rückfall in die tierische Existenz für sehr unwahrscheinlich.
Eine Raupe entwickelt sich zum Schmetterling, niemals umgekehrt.
Eine Kaulquappe zum Frosch, niemals umgekehrt.

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.

Anzeige
melden

Das Leben des E Cayces oder: Beweis für Reinkarnation

06.01.2006 um 10:11
Hmm, jemand der unter Selbsthypnose Lebensweisheiten von sich gibt und dabei noch Machwerke so "seriöser" Leute wie Rudolf Steiner bemüht, kann man doch nicht wirklich ernst nehmen oder ? Einer üblichen Esoterikabzocker.

NICHTS lebt ewig !


melden
mr.23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben des E Cayces oder: Beweis für Reinkarnation

06.01.2006 um 14:35
Hallo erstmal,
dies is mein erster Post, habe schon sehr lange nur mitgelesen, möchte mich jetzt aber auch mal beteiligen.

Wenn es tatsächlich die Wiedergeburt gibt, dann frage ich mich doch, ausgehend davon, dass es in diesem Universum noch anderes leben gibt, warum dies dann eine wiedergeburt auf der Erde bedeutet. Sicherlich gibt es in diesem großen universum eine etwas dem menschen ähliche Kultur. Kann sein dass die abertausende Lichtjahre entfernt ist, aber geht man davon aus, das der Geist eines jeden nach dem Tod in einer art anderen dimension oder ebene ist, warum keht dieser Geist dann ausgerechnet in einen Menschlichen neugeborenen Körper auf der Erde zurück und nicht auf einem anderen Planeten in einen dem Menschen ähnelden Körper?

Das ergibt meiner Meinung nach keinen Sinn. Ok, jeder mag eine andere Ansicht haben ob es nun Menschen ähnliches Leben im Universum gibt oder nicht, von dem Standpunkt gesehen, dass es es aber gibt, ergibt die Theorie der Wiedergeburt also meines erachtens keinen Sinn, oder wie seht ihr das von diesem Standpunkt aus betrachtet??

Gruß
Mr.23


melden
gromzen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben des E Cayces oder: Beweis für Reinkarnation

06.01.2006 um 20:30
Du mR. 23 wenn ich jetzt nicht so drauf wäre würd ich glatt ne ausführliche antwort schreiben ;)
ok, angenommen es gibt extraterristische intelligenz:
DAnn kann es natürlich sein dass der ein oder andere in deren "welt" wiedergeboren wird, aber das entshceidet jeder selbst im prinzip mit seinem tun und handeln auf der erde! Darum ist es auch höchst unwahrscheinlich dass ein menschliches geschöpf "dort" wiedergeboren wird, weil .. das ist jetzt schwer zu erklären aber ich versuchs kurz..weil er auf dieser welt gewählt hat zu leben. Mit seinen taten und produzierenden gedanken entscheidet er sich ständig hier wiedergeboren zu werden bzw. veranlasst dies.
bsp: reicher mensch geizt ganzes leben lang, stirbt mit paar mrd. $ aufm konto.
Folge: er wird ganz sicher wieder auf der erde geboren, aber als armer schlucker in einem 3. welt land!

Sicherlich kann man dies nicht verallgemeinern weil sehr sehr viele faktoren für deine nächste Reinakrantion eine entscheidende rolle spielen, aber vllt verstehst du es so (aus dem buddh. standpunkt her betrachtet!).

@leopold: ich habe mitleid mit sehr vielen menschen und auch mit dir bzw. deiner seele und hoffe von ganzem herzen in deinem nächsten Leben wirst du spirituell entwickelter sein! Fasse dies nicht als Beleidigung oder überheblichkeit auf da ich mich selbst nicht auf hoher spiritueller ebene bewege!!

mfg!

Tut mir ja Leid aber dein Vortrag
ist schlecht wie Essen vom Vortag.



melden

Das Leben des E Cayces oder: Beweis für Reinkarnation

16.01.2006 um 21:34
@ gromZen

bisher kannte ich cayce nur als den "schlafenden prophet",
was kein besonders respektvoller titel ist,
dementsprechend hatte ich ihn automatisch als zweit-klassig eingstuft ...

bisher bin ich erst bei der 1/2 deines einführungs-beitrages angelangt -
aber ich bin dir jetzt schon dankbar für diesen thread,
ich denke, dass ich seine prophezeiungen nochmals studieren muss -
unter einem komplett neuen aspekt ...

danke,
riccio


melden

Das Leben des E Cayces oder: Beweis für Reinkarnation

16.01.2006 um 23:29
@ gromZen

einige deiner aussagen/reaktionen befremden mich etwas ...

bzgl. Adolf H. stelle dir bitte folgende szene vor,
die in einem scetch so gewesen sein könnte -
die aber einen ernsten hintergrund hat ...

CHRISTUS RUFT DURCHWAHL 01,
luzifer hebt ab:

C: "luzifer, die menschen sind gut,
sie nähern sich dem christus-bewusstsein!"

L:" ja, solange der satan sie nicht zu prüfen braucht -
aber ohne meiner prüfung werden sie schlechter ..."

C: "der chef sagt, du bist unser saturn, du sollst sie streng prüfen,
aber bitte nicht so heftig wie damals vor 13.500 jahren bei noah -
das hat er ihm damals versprochen,
als er den "neuen bund" geschlossen hat ... "

L: "ok, ich kenne meine aufgabe -
ich muss "saturn" und gleichzeitig "satyr" spielen -
licht gibt es nur, wo schatten ist -
gutes gibt es nur, wo böses ist ..."

C: "spiele jetzt nicht den beleidigten,
schliesslich hast du dazumal im streit gegen st. michael verloren -
übrigens habe ich bereits eine seele auserkoren ..."

L: "Aha, soll ich jetzt den "lichtbringer" spielen,
für Kardinal Eugenio Pacelli, der bald Papst Pius XII. wird ?"

C: "nein, luzifer, der kommt erst später dran!"

L: "Prälat Montini, der später Papst Paul VI wird ?"

C: "nein, für die beiden ist die zeit noch nicht reif -
ich denke hier an Adolf H. und an seinen besten Diplomaten,
Franz von Papen, derzeit Agent des Vatikans ..."

L: "pooh, was sagen ihre seelen dazu ?
und was sagt der chef zu diesem frevel ?"

C: "was sein muss, muss sein -
es gehört zu einem grossen plan -
und es gibt nur licht, wo auch ein schatten ist ..."

alles liebe,
riccio


melden

Das Leben des E Cayces oder: Beweis für Reinkarnation

16.01.2006 um 23:43
@ Re

danke für den buchtipp !!!

riccio.


p.s.:
delphine sind übrigens nachweislich tiere ,
obwohl sie ein höheres bewusstsein als menschen haben ...


melden

Das Leben des E Cayces oder: Beweis für Reinkarnation

17.01.2006 um 00:16
@ Tahiri

der schmetterling ...
scheint tatsächlich eine weiter-entwicklung der raupe zu sein -
genauso der frosch ...

der mensch ...
scheint tatsächlich eine weiter-entwicklung im tierreich zu sein -
weiter als der affe ...

doch nyx ist fix !!!

im bewusstsein bewegen wir uns (derzeit noch) auf einer rückwärts-spirale -
die kleine entwicklung läuft vorwärts,
aber die grosse läuft noch rückwärts ...

sogar telepathie haben wir verlernt !!!

der wendepunkt ist aber bald erreicht ...

grüsse,
riccio


melden

Das Leben des E Cayces oder: Beweis für Reinkarnation

17.01.2006 um 17:40
@gromzen
dein ursprüngliches posting am 29.12.2005 (hab diesen thread leider erst jetzt entdeckt, sorry)
...
Ich empfehle jedoch vor einem Posting den kompletten TExt zu lesen, zumal er ja bei "hardoreSkeptikern" (wie kreis bspw. ^^) zu einem amüsantem Lächeln führen wird, wodurch ja wiederum eine gute Tat vollbracht wurde

Und nun die entscheidende Frage um eine Diskussion anzuregen:
Was haltet ihr davon? BItte begründet eure Meinung!

DAnke schön, Friede sei mit Euch!!!!


ich empfehle auch dir, gromZen, mehrere texte über edgar cayes zu lesen, z.b. diesen hier:

nach einer kurzbiographie von edgar cayes geht es in der am schluss angegebenen quelle so weiter:

In common with most of the divinely inspired mystics, Cayce also dabbled in prophecy. In 1934 he declared that Poseidia (which he said was a portion of Atlantis) would be the first part of that fabled continent to rise again from the Atlantic. “Expect it in 1968 or 1969,” he told his fans. Poseidia, his imaginary creation, did not rise, nor have any of his other prophecies been fulfilled.
But there is always hope. In his 1934 predictions, he declared in an “update on earth changes”:

The earth will be broken up in the western portion of America. The greater portion of Japan must go into the sea. The upper portion of Europe will be changed as in the twinkling of an eye. Land will appear off the east coast of America. There will be the upheavals in the Arctic and in the Antarctic that will make for the eruption of volcanoes in the Torrid areas, and there will be the shifting then of the poles——so that where there have been those of a frigid or semi-tropical [sic] will become the more tropical, and moss and fern will grow. And these will begin in those periods in '58 to '98.

As of this date, those events have failed to occur. How could that be?


Nachzulesen in:
http://www.randi.org/encyclopedia/Cayce,%20Edgar.html (Archiv-Version vom 25.01.2006)

ergo: was halte ich davon? humbug



melden

Das Leben des E Cayces oder: Beweis für Reinkarnation

17.01.2006 um 21:48
@ truebeliever

humbug.

>>> was ???
die prophezeiung an sich ?
oder lediglich die datierung ?

>>> selbst die begabtesten seher haben sich oft drängen lassen,
ihre sehung (gesicht) mit einem datum zu verknüpfen ...

seher wissen aber kein datum,
sondern sie sehen nur umstände ...

sie können die jahre nur schätzen,
anhand der umgebung, gebäude, technischer fortschritt etc. -
die jahreszeit können sie anhand der natur erkennen,
die tageszeit kann man evtl. an einer turmuhr ablesen ...

hinterher wird den prophezeiungen der wahrheitsgehalt abgesprochen -
aufgrund der falschen zeit-einschätzung ...

riccio


melden

Das Leben des E Cayces oder: Beweis für Reinkarnation

17.01.2006 um 22:42
>Beweis für eine Reinkarnation ist das keiner, da man eine Wiedergeburt in irgenteiner Form niemals beweisen wird können!<

Da stimme ich zu, das ganze ist noch lange kein Beweis, und ich will mal sehen wie man bweisen kann das es Reinkarnation gibt.....



In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich (Voltaire)


melden

Das Leben des E Cayces oder: Beweis für Reinkarnation

18.01.2006 um 10:06
@Riccio
humbug.

>>> was ???
die prophezeiung an sich ?
oder lediglich die datierung ?


beides. die vorausgesagten ereignisse sind nicht zum vorausgesagten zeitpunkt eingetroffen. auch nicht jahre später, also noch nicht mal eine schätzung der jahre ist gelungen.

seher wissen aber kein datum,
sondern sie sehen nur umstände ...
hinterher wird den prophezeiungen der wahrheitsgehalt abgesprochen -
aufgrund der falschen zeit-einschätzung ...


prima, dann bin ich auch ein seher: ich prophezeie, dass angela merkel nicht mehr kanzlerin sein wird... wann das sein wird? also, wer wird denn so pingelig mit der zeit-einschätzung sein!


melden
gab ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben des E Cayces oder: Beweis für Reinkarnation

19.01.2006 um 19:12
Der Schlafend Prophet - Edgar Cayce - ist ein gut dokumentietes Beispiel für spezielle PSI- Begabung.
Erwiesen ist seine Fähigkeit:

Ferndiagnose und Fernheilung:
Die tatsächlich erfolgte Heilung muß nicht unbedingt durch die verordnete Theapie erfolgt sein, es kan sich auch um "Distant Healing" handeln (heilen mit PSI- Kräfen auf Entfernung), da die verordneten Medikamente selten der klassischen Meditin entsprechen.

Bericht über vergagene Ereignisse:
Auch das ist Nachgewiesen, ob es aber eine Verbindung der Versuchsperson zu einem früheren Leben gibt (das wird von Hypnotiseuren als "Rückführung" bahandelt), ist fraglich.

gab


mfG Gab


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Anthropisches Prinzip und Paralelluniversen
Wissenschaft, 17 Beiträge, am 12.01.2023 von perttivalkonen
Marfrank am 18.10.2022
17
am 12.01.2023 »
Wissenschaft: Astrobiologie: Das Universum - Eignung zur Lebensentstehung
Wissenschaft, 58 Beiträge, am 30.10.2023 von dr.who
Kephalopyr am 11.06.2023, Seite: 1 2 3
58
am 30.10.2023 »
von dr.who
Wissenschaft: Welches Weltbild wird durch die Evolutionstheorie widerlegt?
Wissenschaft, 84 Beiträge, am 18.04.2022 von lexa
Blicklight am 16.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 18.04.2022 »
von lexa
Wissenschaft: Zusammensetzung der Erdatmoshäre
Wissenschaft, 37 Beiträge, am 14.08.2022 von skagerak
Marfrank am 03.08.2022, Seite: 1 2
37
am 14.08.2022 »
Wissenschaft: Was kommt nach dem Tod?
Wissenschaft, 5.344 Beiträge, am 20.03.2021 von KAALAEL
Agnes am 27.02.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 265 266 267 268
5.344
am 20.03.2021 »