Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Zeit nur Einbildung?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Physik, Einbildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Zeit nur Einbildung?

21.02.2006 um 20:34
Wer sagt denn, dass die Naturgesetze, wie wir sie heute kennen, exakt richtig sind?! Vielleicht gibt es noch kleine Aspekte, die es uns ermöglichen mit Lichtgeschwindigkeit zu reisen. Jeder nimmt sich ein vorgeschriebenes Naturgesetz und begründet damit, aber die Meisten haben sich noch nicht wirklich mit diesen Gesetzen auseinandergesetzt.

Jedes kleinste "Teilchen" hat eine Eigenzeit, die durch die Gravitation oder Bewegung beeinflusst wird.

Die Menschen haben die Eigenart, sich als ganzes zu sehen, als "Ich", aber sie bestehen aus unendlich vielen Teilchen, die so miteinander Wechselwirken, dass sie so sind, wie sie sind.

Anzeige
melden

Ist Zeit nur Einbildung?

21.02.2006 um 21:01
zeit kann logisch gesehen keine erfindung sein, sonst wäre alles, was wir heute kennen nicht da Oo logischerweise...


melden

Ist Zeit nur Einbildung?

21.02.2006 um 22:38
Na ja, Zeit gibt es nicht zwingent.
Wir denken aber in Zeit Massstäben. Ich rede nicht von Stunden, sondern von veränderungen. Mathematik ist ja auch nur ein Konstrukt was wir geschaffen haben und irgendwie geht es gut mit der Realität die wir sehen.
Zeit und Mathematik sind in unserem Kopf. Ob es sie wirklich im sinne einer absoluten Wahrheit gibt ist nicht ergründbar.
Doch mal ehrlich, jeder hat das Gefühl das es Zeit gibt.


Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.


melden

Ist Zeit nur Einbildung?

21.02.2006 um 22:58
Das man noch Zeit hatt ist oftmals nur Einbildung. So wie bei mir letzens wo ich eine stunde zu spät war, weil meine Uhr falsch ging :D



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Jesus RuleZ



melden

Ist Zeit nur Einbildung?

21.02.2006 um 23:40
Zeit ist keine Einbildung, sondern die Konstante, die senkrecht zu allen dimensionen läuft!


melden

Ist Zeit nur Einbildung?

22.02.2006 um 09:41
Es wurde aber berechnet das man in der Zeit reisen kann! Aber halt nur berechnet :(

Es muss klargestellt werden das Baphomet drei Gesichter hat und nicht nur einen Schafkopf.

Wer wird das Grab Christi befreien und wer schützt den Tempel?



melden

Ist Zeit nur Einbildung?

22.02.2006 um 12:04
@ophiuchus: Weil der Energie aufwand dummerweise über die verfügbare Energie des Universums ist um durch die Zeit zu reisen.

@germoney: Nur weil wir das so Wahrnehmen, durch die Mathematik heißt es noch lange nicht das es auch so stimmt.

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.


melden

Ist Zeit nur Einbildung?

22.02.2006 um 12:09
"Wer sagt denn, dass die Naturgesetze, wie wir sie heute kennen, exakt richtig sind?!"

schau mal in den spiegel . das was du da siehst bestätigt die richtigkeit .


melden

Ist Zeit nur Einbildung?

22.02.2006 um 13:05
wenn man in der zeit reisen könnte müsste es heisen das die vergengenheit irgendwo "gespeichert" ist
oder "wo" ist denn die vergangenheit ?
oder andere frage
an welchen rad wollt ihr drehen damit ihr in die vergangenheit kommt ?

Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.


melden

Ist Zeit nur Einbildung?

22.02.2006 um 14:17
"schau mal in den spiegel . das was du da siehst bestätigt die richtigkeit ."

Woher weiß man denn, dass das was wir sehen keine Illusion ist. Du denkst du kennst das was du im Spiegel siehst. Aber es wurde dir von Geburt an eingetrichtert, das du das bist, was du denkst das du bist.


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Zeit nur Einbildung?

22.02.2006 um 14:51
tja, das bild das wir im spiegel sehen wurde uns eingetrichtert ... und zwar durch unsere sinnesorgane. es ist definitiv dein eigenbild, da es doch sehr abwegig wäre wenn sich unsere natur so sehr angesträngt hat, um seinen organismen die wahrnehmung zu ermöglichen, und diese wahrnehmung dann doch die falsche ist. aber natürlich könnte es ja auch sein, unsere sinnesorgane in wirklichkeit eine art instrument sind um unseren geist zu belügen. sie geben uns unentwegt informationen über unsere umwelt, welche eigentlich garnicht echt sind. und unser geist denkt dann aber sie wären echt. also unser geist könnte in wirklichkeit in einer art matrix gefangen sein. und die eindrücke die wir über unsere sinnesorgane erhalten sind das werk dieser matrix ... hmm sehr mysteriös.

*gäääähn* ... es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie.


melden
smot ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Zeit nur Einbildung?

22.02.2006 um 20:59
Zeit ist nach Einstein nichts anderes als Bewegung! Alles um und in uns ist in Bewegung. Beschleunigen wir uns gegenüber einem festen Bezugspunkt, so vergeht die Zeit für uns längsämer als für den ruhenden Punkt.

Jeh mehr wir uns von der Zeitachse in die Bewegungsachse begeben, um so langsamer vergeht die Zeit, bis wir schliesslich Lichtgeschwindigkeit erreichen und die Zeit um uns im Fluge vorbeizieht!


melden

Ist Zeit nur Einbildung?

22.02.2006 um 21:30
Zeit ist nach der Physik das abnehmen der Entropie.
Ich sage:
Das stimmt zwar, aber alles ist immer und wird nie anders sein, auch wenn es sich verändert.
Energie bleibt erhalten, das, was ich jetzt tue, habe ich schon immer getan und werde ich auch immer tun, und auch all die anderen Dinge, die ich jetzt nicht mache. Durch die Kopplung der Teilchen ist die Zukunft determiniert, daher könne wir nicht anders sein als wir es jetzt sind. Wir hätten nie eine andere Entscheidung treffen können, denn die Bedingungen werden immer dieselben sein. Man kann es nicht verändern, so sehr man es auch versucht!
Weit weg von hier sieht man mich in tausend Jahren hier sitzen, vielleicht, und da bin ich schon längst tot - während ich dort noch lebe.

Das, was ich sehe, ist manchmal Vergangenheit, manchmal Zukunft, nie Gegenwart.
Selbst das, was ich spüre, ist Vergangenheit, weil die Hormone schon Bruchteile eine Zeit vorher ausgesandt wurden, bevor ich überhaupt etwas bemerkt habe.
Bewusstsein, das ist Gegenwart, denn das ist die Definition des Ichs:
Ich bin immer und überall, nur hier am wahrscheinlichsten.

Vertraue deinen Träumen!


melden

Ist Zeit nur Einbildung?

22.02.2006 um 23:04
kommt darauf an wer was unter zeit versteht ...

klar ist, die uhrzeit nach der wir unser tägliches leben führen ist einbildung, eine erfindung der menschheit ...

dass allgemein "zeit" vergeht und wir älter werden und sich planeten oder teilchen zu einem anderen zeitpunkt an einem anderen ort befinden hat für mich nichts mit zeit zu tun. es ist wiederum nur einbildung dass wir denken wir altern mit der zeit oder in zwei stunden wird die sonne untergehen ...

diese dinge sind mit der "zeit" relativ. wer kann schon sagen ob der heutige tag gleich lang war wie der gestrige ? ob die letzte minute gleich lang war wie die jetztige ?
dazu gibt es keine objektive sichtweise, da wir keinen vergleich haben.

man sollte dies nicht zeit nennen da dieser begriff viel zu sehr von menschlichen vorstellungen geprägt ist.

... elvis lebt !!!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Sind Zeitschleifen physikalisch möglich?
Wissenschaft, 23 Beiträge, am 09.08.2023 von subhuman
Kephalopyr am 06.08.2023, Seite: 1 2
23
am 09.08.2023 »
Wissenschaft: Was passiert, wenn die Zeit stillsteht?
Wissenschaft, 125 Beiträge, am 09.01.2022 von off-peak
juvenilea am 09.10.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 09.01.2022 »
Wissenschaft: Dimension der Zeit
Wissenschaft, 24 Beiträge, am 22.01.2021 von perttivalkonen
retiarius am 28.10.2011, Seite: 1 2
24
am 22.01.2021 »
Wissenschaft: Absolute Minimum Geschwindigkeit
Wissenschaft, 196 Beiträge, am 08.04.2021 von mastermind2020
noname am 03.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
196
am 08.04.2021 »
Wissenschaft: Schwierigkeit der Längenkontraktion
Wissenschaft, 2.164 Beiträge, am 04.06.2018 von pluss
5okrates am 23.06.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 106 107 108 109
2.164
am 04.06.2018 »
von pluss