Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse ägyptische Grabkammer

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ägypten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse ägyptische Grabkammer

10.01.2006 um 00:38
Vor schon längerer Zeit habe ich mal ein Bericht gesehn, über eine alte ägyptische Grabkammer, wo an den Wänden Menschen abgebildet sind, die Kopfhörer am Kopf tragen. Auch ein Freund erzählte mir vorher von solch einer Grabkammer. Meine Frage ist; Ist dies hier jemanden auch bekannt?
Wo finde ich im Web Quellen dazu?
habe schon unter google geschaut, aber nicht fündig geworden.

Anzeige
melden

Mysteriöse ägyptische Grabkammer

10.01.2006 um 00:53
google:

koss the plug (in ear)

zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
-=ebai=-



melden

Mysteriöse ägyptische Grabkammer

10.01.2006 um 01:06
von Däniken würde sagen, es sind die Funkempfänger der Ausserirdischen.

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Mysteriöse ägyptische Grabkammer

10.01.2006 um 01:16
kopfhörer hhmmm na ja das könnten auch ohrenwärmer sein in der wüste ist es nachts kalt :) na ja zu mindest ist es warscheinlicher als kopfhörer.

Der Gott der Eisen wachsen ließ der wollte keine Knechte


melden

Mysteriöse ägyptische Grabkammer

10.01.2006 um 01:18
"...würde sagen ... "
ES IST SO !!! fakten !
was soll es denn sonst sein bitte ?!

hab auch schon davon gehört. ist echt interessant.

... elvis lebt !!!


melden

Mysteriöse ägyptische Grabkammer

10.01.2006 um 01:19
>wo an den Wänden Menschen abgebildet sind,
>die Kopfhörer am Kopf tragen...
Wo sollten die denn sonst die Dinger tragen, etwa an den Füßen, dann müßten es aber Fußhörer sein und die waren damals noch nicht allzu weit verbreitet.


melden

Mysteriöse ägyptische Grabkammer

10.01.2006 um 01:22
Mythonnos, du weisst aber was gemeint ist. Sollte ich nur "Hörer" schreiben?


melden

Mysteriöse ägyptische Grabkammer

10.01.2006 um 01:41
Es gibt noch viele Rätsel in den Ägyptischen Grabkammern.
Einige werden auch massiv zurückgehalten.
Frag mich warum ?

Es war einmal ein Lamm.Aus dem wurde ein Schwamm. Määähhhh


melden

Mysteriöse ägyptische Grabkammer

10.01.2006 um 02:08
@escobar1703
Die Malereien in den Ägyptischen Gräbern sind nicht so scharf gezeichnet, dass man etwas wie Kopfhörer definitiv erkennen könnte. Die Malereien sind immer Seitenansichten ohne perspektivischer Tiefe. Natürlich kann es da Dinge geben, die für uns so aussehen, wie etwas das wir aus unserem modernen Leben kennen, aber tatsächlich handelt es sich um etwas ganz anderes.
Sagen wir einmal es sind Kopfhörer, was sollten die damit anfangen? Das Ganze impliziert doch, dass die auch Walkmans hatten, das sie Elektronik hatten, Strom, ..., das sie natürlich dann auch alles über die Physik der Elektrotechnik wussten, etc.pp....
Das Alles will man in einer Malerei in einem Grab erkennen, nur weil da ein Ohrschmuck getragen wird?
Was sagt der alte Ockham dazu:
Wikipedia: Ockhams Rasiermesser


melden

Mysteriöse ägyptische Grabkammer

10.01.2006 um 02:13
Gutes Thema

The Gallaghers fuckin' rock man!

Mrs. Allmy 1996!!!



melden

Mysteriöse ägyptische Grabkammer

10.01.2006 um 09:42
Solch eine Grabkammer gibt es nicht. Ich finde es erstaunlich, wie aus purem Hörensagen eine Diskussion um vermeintliche Relitäten entsteht. Faszinierend.

@Lamm:
Praktisch alle Grabkammern sind publiziert worden und diese Publikationen sind für jedermann zugänglich (die Grabkammern in Giza sind z.B. fast komplett im Internet als PDFs verfügbar)
Was also soll da "massiv zurückgehalten" werden???

FD


melden

Mysteriöse ägyptische Grabkammer

10.01.2006 um 09:49
@escobar:
Was Du meinst sind Maya-Darstellungen von Personen, die Däniken als Raumfahrer interpretiert weil er meint, sie trügen Kopfhöhrer.
Dummerweise sind das aber, wie die Schriften aussagen, Jaguarpriester, die ds Fell + Kopf eines Jaguars tragen. Was Däniken für die Kopfhöhrer hält sind die Ohren, und was er als Helmvisier interpretiert ist das geöffnete Maul des Jaguars. Wenn man das weiß, und nochmals Dänikens "Beweis" anschaut, patscht man sich nur mit der flachen Hand vor die Stirn für soviel Blödheit und Ignoranz (durch Däniken)


melden

Mysteriöse ägyptische Grabkammer

10.01.2006 um 10:04
Wir haben auch durch die erst kürzlich erfolgte Entschlüsselung der Maya-Schrift jene Grabplatte von Palenque besser zu verstehen gelernt. Es kann im Internet angeschaut und verstanden werden, wie wenig da von einem "Raumfahrer in einem Raumschiff übrigbleibt. Nein, Die Platte von Palenque ist als Beweis für die PS-Theorie abgetan. Die Geschichte mit den Masken der Jaguarkrieger ist noch klarer und eindeutiger im Sinne der von FrankD zu beantworten.

Lest doch wenigstens EINMAL den Pyramiden-Thread und die Beiträge des Users Höllenhund durch. Er hat uns damals einiges von den "Mysterien" rational erkläären und verständlich machen können, weil er was von der Thematik verstanden hatte. Mir scheint, nach dem lesen einiger Beiträge des FrankD - auch dieser User hat einige Kenntnis in Sachen Altertümer -gg* - wir könnten von ihm lernen.

Es bleiben noch genügend Rätsel, aber die längst gelösten sollten nicht immer wieder auf den Tisch gelegt werden.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Mysteriöse ägyptische Grabkammer

10.01.2006 um 21:31
Word @Jaffrael, wobei die Pakal-Grabplatte in Palenque zumindest von einem gewissen Herrn aus der Schweiz ganz bewußt nur in Ausschnitten und um 90 Grad entgegen der vorgesehenen Perspektive wiedergegeben wurde , um daraus einen präkolumbischen Astronauten machen zu können.Es war ein ganz bewußter fake, auf den die ach so gläubige Paläo-Seti-Gemeinde auch prompt hereinfiel und zum Teil noch hereinfällt.
Und mit den ominösen Grabkammerbildern scheint es das gleiche zu sein.


und ewig langsam wächst das Gras


melden

Mysteriöse ägyptische Grabkammer

10.01.2006 um 23:53
Lieber 1 Millionen Dänikengläubige als 1 Millionen Atomkraftgegner!


melden

Mysteriöse ägyptische Grabkammer

11.01.2006 um 00:06
Dänikengläubige sind gefährlicher, speziell wenn die als Lehrer in Schulen sitzen und Kindern ihr verqueres wissenschaftsfeindliches Weltbild aufzwingen.


melden

Mysteriöse ägyptische Grabkammer

11.01.2006 um 00:50
"Dänikengläubige sind gefährlicher, speziell wenn die als Lehrer in Schulen sitzen und Kindern ihr verqueres wissenschaftsfeindliches Weltbild aufzwingen."

Inwiefern?
Däniken hat doch nie wissenschaftliche Tatsachen in Frage gestellt.
Er hat nur Theorien aufgestellt für Dinge, die die Wissenschaft (noch) nicht erklären kann.

Im übrigen wollte Däniken keine "Gläubigen", sondern nur Denkanstösse geben.


Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Mysteriöse ägyptische Grabkammer

11.01.2006 um 00:53
Egyptian Disco :)


melden

Mysteriöse ägyptische Grabkammer

11.01.2006 um 00:55
"Egyptian Disco"

Das geht nur mit der altägyptischen Glühbirne, über die gibts auch einen Thread hier.
Die hatte geile Lasereffekte!! :D ;)

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Mysteriöse ägyptische Grabkammer

11.01.2006 um 05:59
ach du scheisse!
WOFÜR SOLLTEN DIE KOPFHÖHRER GETRAGEN HABEN??
musik zu höhren?
na für kopfhöhrer braucht es mal magnete... und die ägypter kannten das nicht, sorry! kopfhöhrer...tz... was kommt als nächsres? Panzer? ah ne, das wird ja auch schon behauptet, genau wie hubschrauber und u-boot, und nicht zu vergessen flugzeuge!
NEIN, zu all dem schrott!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)www.senedjem.ag.vu
ALLMYBOY 2006
____________________________



melden

Mysteriöse ägyptische Grabkammer

11.01.2006 um 07:56
Tahiri
>>Im übrigen wollte Däniken keine "Gläubigen", sondern nur Denkanstösse geben.<<

Muahahaha,dröhnendes Gelächter
Alien-Erich wollte nur eins,nämlich Kohle machen um jeden Preis, selbst wenn man dazu "Beweise" faken und Tatsachen verdrehen und verschweigen muß um die eigenen Schwachsinnstheorien zu untermauern.
Und ,wie man sieht, findet er immer noch genug Dumme, die ihm das abkaufen.




und ewig langsam wächst das Gras


Anzeige

melden