Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fliegende Rattengehirne

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Experiment, Ratten, Flugsimulator ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
neoschamane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fliegende Rattengehirne

15.01.2006 um 13:25
Fliegende Rattengehirne

Hans Boës 14.01.2006

Nervenzellen aus Rattenembryonen lernen in einem
Flugsimulator ein Kampfflugzeug zu steuern

Das ist eigentlich der Stoff aus dem üblicherweise
Science-Fiction-Filme gedreht werden: Hirnzellen
in einer Nährstofflösung lernen, wie man ein
Kampfflugzeug fliegt. Sie reagieren mit der Zeit
schneller und besser als ihre menschlichen
Kollegen. Alsbald erwachen diese lebenden Gehirne
dann plötzlich aus ihrem unbewussten
Dornröschenschlaf und übernehmen in einer
dramatischen Wendung der Geschichte die Herrschaft
über ihre Erschaffer, indem sie sich mit allen
verfügbaren Computernetzwerken des Militärs
kurzschließen und ein neues "Superhirn" bilden


http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21739/1.html


Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.

Anzeige
melden

Fliegende Rattengehirne

15.01.2006 um 13:37
sehr interessant, du recharchierst immer sehr interessante berichte und das schätz ich an dir, alter freund. da gab es doch schoneinmal einen bericht, in dem das kollektiv einer menschenmenge, einen flug simuliert hat, dies war ebenso beeindruckend.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden
neoschamane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fliegende Rattengehirne

15.01.2006 um 13:53
Hi lesslow ;)

jep, das war "der metamensch der zukunft" oder
so ...
in de.sci.soziologie

aber eigentlich finden diese artikel mich, bzw
macht mich der RSS-feeds Reader darauf
aufmerksam ;)

Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

Fliegende Rattengehirne

15.01.2006 um 14:25
na denn warten wir mal ab bis wir von rattenhirnen kontrolliert werden ;)

I'm not the devil. And that's untrue.... I'm just not like you.


melden

Fliegende Rattengehirne

15.01.2006 um 14:26
ja du brachst mir nicht zu erklären, wie du auf solche berichte stößst. das werk, welches mein bewusstsein verifizierte und mich nie wieder einer depression verfallen ließ. rufte auch mich zu sich, ja ich musste einige 100kilometer reisen! nun das war ein zufall *todlach*


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Fliegende Rattengehirne

15.01.2006 um 14:33
Klingt ganz schön verrückt, und wirklich glauben kann ichs nicht was ich hier lese.

Seht ihr unsre Fahnen?
Hört ihr unsre Lieder?
Donawitz geht unter
und Kapfenberg kommt wieder!



melden

Fliegende Rattengehirne

15.01.2006 um 14:34
Sind die Amerikanischen Piloten also tatsächlich so blöd, daß man schon glaubt ihre Gehirne durch die Gehirne von Rattenembryos ersetzen zu können ? *lach*

Ich hab's ja schon immer geahnt.


melden
neoschamane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fliegende Rattengehirne

15.01.2006 um 14:55
@taothustra1

meinst du wohl ironisch ;)

war ja schon vor jahren sache, dass man, damals
noch mit evolutionaeren algorithmen (spielerisch
in "creatures") experimentierte um die
"unzulaenglichkeiten" menschlicher piloten zu
umgehen.

Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

Fliegende Rattengehirne

15.01.2006 um 14:57
Ich glaube so etwas wird schon längst in der Realität ausprobiert. Eins dieser Experimente ist G.W.Bush, nur zum fliegen hat's bei ihm nicht gelangt. Oder aber, der flugfähige Teil hatte sich bereits im Vorfeld autonom verabschiedet, ist nach Deutschland geflogen und materialisierte sich als das Merkel.


melden

Fliegende Rattengehirne

15.01.2006 um 14:59
Das mit dem meta menschen stammt aus dem PM-Magazin oder?
Das mit den gehrinzellen und so hab ich aber auch noch nich gehört aber ich glaub nich das die ein supergehirn bilden könnten und im notfall zieh ich den stecker^^

Mfg matti15

Die Erde ist die Wiege der Menschheit aber wir können nicht immmer in der Wiege bleiben.


melden

Fliegende Rattengehirne

15.01.2006 um 15:08
@mythonnos

....*lol* der war gut :D


melden
neoschamane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fliegende Rattengehirne

15.01.2006 um 15:11
ja da war was aus dem p.m. (ist sicherlich nicht
so die quelle fuer nuja, wir wissen schon), aber
die gedankengengaenge und ueberlegungen in
de.sci.soziologie habe ich als interessant
erachtet ...
http://groups.google.de/group/de.sci.soziologie/browse_thread/thread/e9d5bd8acda06bf5/0e1f9a62ebd94504?q=der+metamensch&rnum=1&hl=de#0e1f9a62ebd94504

(etwas "laengerer" uniform resource locator ;)

Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

Fliegende Rattengehirne

15.01.2006 um 15:30
Schön Schön und wieso muss ich dann nächstes Jahr zum Bund?
Lass die Ratten doch gehn

Wie weit könn wir gehn für unser Ego???


melden

Fliegende Rattengehirne

25.09.2006 um 11:37
Hmmm. Also ich muss nächstes Jahr auch zum Bund.
Aber ich bin froh wenn ich da keineRatte als Vorgesetzten hab.
Wäre ja schlimm. Und das Rattengehirne Flugzeige steuernist nicht gerade ne super Vorstellung. Also find ich. Das würde dann früher oder späderauch in die Zivile Luftfahrt gehen und ich hätte kein gutes Gefühl wenn ich wüsste dasein Rattengehirn das Flugzeug steuert in dem ich sitzen würde^^


melden

Fliegende Rattengehirne

25.09.2006 um 15:36
ok an und für sich schon ne verrückte Idee, aber warum gerade Rattengehirne?
Mhm alsoich meine gehört zu haben, dass Ratten relativ intelligent sind, aber dass sie Flugzeugesteuern könnten?!
Praktisch eine Sammlung mehrerer Gehirnzellen, die am ende ein"Supergehirn" bilden... nuja mhm... ich weiß nicht so recht


melden

Fliegende Rattengehirne

25.09.2006 um 15:37
Spitze, und dann kracht auf einmal ein Jumbo auf meine Mülltonnen...:o)


melden

Fliegende Rattengehirne

25.09.2006 um 15:47
ich hoffe, man kann sich seine ratte aussuchen, die einen irgendwann mal in den urlaubfliegen soll


melden

Fliegende Rattengehirne

25.09.2006 um 15:50
naja rattenhirne is ja erstma der prototyp, später nehmen wir dann hirne von verstorbenenpiloten und bewahren sie in einem futurama typischen glasbehälter auf... herrlich!

aber wahrscheinlich ist das nur so eine dieser "was ist theoretisch möglich"geschichten, praktisch wirds glaub ich weniger so ablaufen


melden

Fliegende Rattengehirne

25.09.2006 um 16:19
Ja, mit solchen Airlines bin ich auch schon geflogen. Das ist der entscheidende Nachteildieser Billigtickets. Man wird von Rattenhirnen kutschiert, und von grauen Mäusen mitRattenfrass versorgt.
Wie hieß doch noch die Moers'sche Kreuzung von Ratten, Taubenund Kakerlaken: Kakertratten.
Fly Air Kakertrat - Nur Fliegen sind schöner!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Wer weiß, welches Buch ich meine? Relativitätstheorie...
Wissenschaft, 19 Beiträge, am 16.12.2016 von Mnuz89
Mnuz89 am 13.12.2016
19
am 16.12.2016 »
von Mnuz89
Wissenschaft: Wahrnehmung des Raumes
Wissenschaft, 5 Beiträge, am 10.03.2015 von perttivalkonen
Levivanthian am 10.03.2015
5
am 10.03.2015 »
Wissenschaft: Verhält sich "Die Willkürlichkeit" Wie das Doppelspalt-Experiment?
Wissenschaft, 6 Beiträge, am 23.08.2013 von HYPATIA
mr.j am 13.04.2012
6
am 23.08.2013 »
Wissenschaft: Supersoldaten von einem anderen Planeten
Wissenschaft, 120 Beiträge, am 31.05.2012 von feanora
cunnilinguist am 22.05.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 31.05.2012 »
Wissenschaft: Das Experiment von Andrew Crosse
Wissenschaft, 20 Beiträge, am 06.03.2012 von 5X5
0815Denker am 20.02.2006
20
am 06.03.2012 »
von 5X5