Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie schaut die 4. Dimension aus?

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 4te Dimension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie schaut die 4. Dimension aus?

25.01.2006 um 16:19
Alles was über die dritte dimension geht kann sich der mensch nicht vorstellen, sondern nur berechnen.



Und jetzt?

Anzeige
melden

Wie schaut die 4. Dimension aus?

25.01.2006 um 16:22
war mal im borgcenter und da gab es einen film in 4-d! war sehr beeindruckend!!!
man war so zu sagen im film mit integriert


_-Wearenotalone-_


melden

Wie schaut die 4. Dimension aus?

25.01.2006 um 16:23
>Alles was über die dritte dimension geht kann sich der mensch nicht vorstellen, >sondern nur berechnen.

falsch, stephen hawkin mal lesen!!!


_-Wearenotalone-_


melden

Wie schaut die 4. Dimension aus?

25.01.2006 um 17:27
aba irgendwas ist nicht richtig
wenn wir irgenwas bewegen, bewegt es sich jeder teil der bewegung ist in der zeit unterlegt wenn wir jetzt aba an einem stab im kreis drehen und wir am anfang des stabes die zeit dehnen oder anhalten müste er theoretisch auseinanderbrechen daher schätze ich mal das die Zeit die erste oder nullte demension ist
was denkt ihr?

Ich bin die Macht.
Schweigen ist Gold,Reden ist Silber,Schwatzen ist Blech,aber mit Blech kann man auch Geld verdienen!
(\/)
(°°)



melden

Wie schaut die 4. Dimension aus?

25.01.2006 um 17:55
Stephen Hawking KANN SICH KEINE Dimensionen vorstellen. Das kann gar kein Mensch !!!

Ordnung ist etwas Künstliches.
Das Natürliche ist das Chaos.

Arthur Schnitzler



melden

Wie schaut die 4. Dimension aus?

25.01.2006 um 18:14
was bringt es uns?
vielleicht gibt es ja auch nur die 3-4 dimensionen...
mit einer 5ten 6ten 7.... könnten wir sowieso nichts anfangen....

Der Mensch hat die Atombome gebaut. Aber welche Maus würde eine Mausefalle bauen???


melden

Wie schaut die 4. Dimension aus?

25.01.2006 um 19:23
Die wissenschaft ist selbstlos(jedenfalls bestimmt50%) die interresiert es nicht was man davon hat

Ich bin die Macht.
Schweigen ist Gold,Reden ist Silber,Schwatzen ist Blech,aber mit Blech kann man auch Geld verdienen!
(\/)
(°°)



melden

Wie schaut die 4. Dimension aus?

25.01.2006 um 19:32
korrekt ;)

Drei Gramm Wahnsinn, bitte.


melden
mariner23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie schaut die 4. Dimension aus?

25.01.2006 um 19:46
vielleicht hat das mit stephen hawking und den dimensionen mit seiner krankheit zu tun? *überleg* ich frag mich wie die 10te oder 11te wohl ausschaut^^

Quam bene vivas, refert, non quam diu. - Wie gut man lebt ist wichtig, nicht wie lange.
Seneca



melden

Wie schaut die 4. Dimension aus?

25.01.2006 um 19:49
das wirt man nicht erklären können das spengt selbst meinen verstand die 5 u. 6 demension kann ich mir noch so gerade zusammendenken.

Ich bin die Macht.
Schweigen ist Gold,Reden ist Silber,Schwatzen ist Blech,aber mit Blech kann man auch Geld verdienen!
(\/)
(°°)



melden

Wie schaut die 4. Dimension aus?

25.01.2006 um 19:52
geht jemand mal auf meine These ein?

Ich bin die Macht.
Schweigen ist Gold,Reden ist Silber,Schwatzen ist Blech,aber mit Blech kann man auch Geld verdienen!
(\/)
(°°)



melden

Wie schaut die 4. Dimension aus?

25.01.2006 um 20:19
@yoda
Es gibt doch diesen Plan, das alle physikalischen Theorien zu einer "Großen Einheitlichen Theorie" zusammengeführt werden sollen. Ich denk mir, selbst wenn man das schafft, letztendlich kommt dann irgendeine Formel raus und die sagt mir dann eigentlich auch nichts...Das Universum ist so rätselhaft wie vorher. So versteh ich das "der Wissenschaft ist es egal, was man davon hat"


melden

Wie schaut die 4. Dimension aus?

25.01.2006 um 21:20
Das Universum in der Nussschale was hier im Thread angesprochen wird lese ich gerade. Ist nur zu empfehlen.

Wenn die Fakten nicht zur Theorie passen,
ändere die Fakten...



melden

Wie schaut die 4. Dimension aus?

25.01.2006 um 21:24
@Quaoar
Auch dies ist in dem Buch von Stephen Hawkins beschrieben und erklärt.

Die M-Theorie.

Wenn die Fakten nicht zur Theorie passen,
ändere die Fakten...



melden

Wie schaut die 4. Dimension aus?

25.01.2006 um 23:58
>Das Universum in der Nussschale was hier im Thread angesprochen wird lese ich gerade. Ist nur zu empfehlen.


Richtig! Gibt es auch als Hörbuch. Ich empfehle beides! Also hören und Gleichzeit die in die Abbildungen versetzen. Anschließend noch mal zum sicheren Verständnis selber nachlesen.
Es gibt auch eine recht gute DVD über den Herrn „Eine kurze Geschichte der Zeit“



XPQ101
:>

_-Wearenotalone-_


melden

Wie schaut die 4. Dimension aus?

26.01.2006 um 19:48
ich glaube die vierte dimension ist eine innere dimension, die uns den zugriff zu anderen wahrnehmungswelten eröffnet


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Wie schaut die 4. Dimension aus?

26.01.2006 um 20:38
Bin der Meinung, dass der Raum ansich nur aus 3 Dimensionen bestehen kann. Das heißt, so wie die vierte Dimension in den hier aufgeführten Beispielen dargestellt ist, entspricht nicht wirklich einer weiteren Raumdimension. Ich denke nicht, dass sich die vierte Dimension wirklich in 3D darstellen lässt, falls es so etwas wie eine vierte Dimension in dem Sinne gibt. Man kann ja auch nicht durch die zweite Dimension eine dritte erzeugen, würde dies gehen, so wäre die Darstellung nicht mehr in 2D.

Der Glaube versetzt keine Berge, es sagt nur dass es keine gibt.

Jeder Versuch die Realität zu erschaffen deutet nur auf die Flucht von dieser.



melden

Wie schaut die 4. Dimension aus?

26.01.2006 um 21:20
der Raum hat exakt 3Dimensionen. alle weiteren Dimensionen sind sogenannte Impulsdimensionen (Bewegungen wie Rotation gelten als weitere Dimensionen)

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Wie schaut die 4. Dimension aus?

26.01.2006 um 21:53
@Tyranos
Ich glaub sowieso das man sich die Dimensionen nicht wie so eine Art ineinander geschachtelter 3D Dimensionen vorstellen kann. Deshalb heißt es ja "Raumzeit", es ist ein irgendwie ganzes, nichts getrenntes.


melden

Wie schaut die 4. Dimension aus?

26.01.2006 um 22:24
Hier meine eigene Theorie:

Der Punkt, die Linie, der Quader, der Kreis, die 4. Dimension, meinet wegen die Zeit, ist ein Kreis, denn ein dimensionaler Kreis ist die Steigerung eines dimensionalen Quaders, unsere Quader bewegen sich im Kreis, die schwarzen Löcher sind die Löcher in unserem "Papier" (um an das Beispiel mit den 2-dim. Lebewesen auf dem Blatt zu verwenden) und drehen sich deswegen, weil wir sie als drehend empfinden (Corioliskraft) da wir im selben rotierenden System stecken.

oder so ^^

Real knowledge is to know that you know nothing.


Anzeige

melden