Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Affentheorie

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Affentheorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Affentheorie

25.01.2006 um 22:12
auch wenns grad nicht zum Thema gehört, sehe ich mich leider gezwungen RiPPi kurz über meine Abschlussfloskel aufzuklären :-)

Die Formulierung ist so wie sie ist tatsächlich korrekt. Da ich neben dem Internet auch noch so etwas habe, das man allgemeinhin als reallife bezeichnen könnte. Deshalb habe ich mir extra für das Internet ein Alias einfallen wie so viele andere vor mir auch. Da ich mich aber mit meimen Alias nicht wirklich Identifizieren kann und ausdrücklich darauf hinweisen möchte, das ich eben nicht Ragnat heiße sondern das nur ein Alias ist. Grüßt immer das dingens, also meine reele Erscheinung, die sich hinter Ragnat verbirgt.

In der Hoffnung dir damit geholfen zu haben.

Dat dingend hinter Ragnat

Anzeige
melden

Die Affentheorie

25.01.2006 um 22:13
Also wirklich,


statt mal armen Menschen auf der Welt zu helfen werden die Forschungsgelder für so einen Bullshit ausgegeben !

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden
rippi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Affentheorie

25.01.2006 um 22:15
Aaah, nun verstehe ich das, @ Dingens hinter Ragnat ;)

@ The_Sorcerer
Hab die Folge zwar glaub ich geguckt, aber gepostet hab ich sie aus einem anderen Grund..

Ich bin meine eigene Hölle;
und ich bin mein Paradies.
Ich bin ein gefallener Engel,
der sich in den Abgrund stieß.



melden

Die Affentheorie

25.01.2006 um 22:20
@ The-Sorcerer

Nettes Copy & Paste, aber der Link zu dem Text ist schon im ersten Beitrag enthalten, war in soweit also Sinnlos. Wenn du dir das ganze nochmal durch liest, wirst du auch feststellen, das dafür bestimmt keine riesigen Beträge ausgegeben wurden.

2tens finde ich es nicht ganz so schlimm wie du wenn man versucht das Verhalten von Affen und Ihre Inteligenz zu erforschen, zumal in diesem speziellen Fall sogar 2 Klappen aufeinmal schlagen konnte.

3tens nu copy & Paste ich auch mal bissl:

Das Experiment wurde als Performance inszeniert, weniger als ernsthafte Widerlegung, denn das Unendlich-viele-Affen-Theorem ist ein Gedankenexperiment und geht nicht von tatsächlich existierenden Affen aus.

ich denke das reicht erstmal dazu.

Gruß dat dingens hinter Ragnat


melden

Die Affentheorie

25.01.2006 um 22:37
@sator

Den Titel "Affenliebhaber" hätt ich gern^^ aber geht das so einfach?!?!

In St.Pauli wurde gestern ein Sarg gefunden. - Den hat man aber nicht öffnen können, war ein Zuhälter drin

Lieber Farbe auf dem Klo als Scheiße im Malkasten



melden

Die Affentheorie

25.01.2006 um 22:39
Deswegen existiert doch auch die ganze Welt und die Menschheit, dahinter steckt, zumindest rein technisch gesehen, kein Plan oder ein Ziel. Wir sind einfach nur ein unendlicher Zufall, der sich aus Zilliarden Molekülkombinantionen mal irgendwann ergeben hat, wo es Zilliarden mal woanders im Universum dafür dann nicht funktioniert hat!

Oder anderes Beispiel, Fussball! Alle feiern die Sieger, dabei ist es doch völlig egal wie gut die gespielt haben oder nicht, denn der am wenigsten schlecht gespielt hat, wird immer der Sieger, und den gibt es immer! Sie hätten also auch alle als einbeinige Blinde über den Boden kriechen können, und tagelang das Tor suchen, es würde nichts daran ändern, das am Ende einer laut Affentheorem, der bessere Kricher bleibt und so oder so am Ende als Nationalhelden gefeiert wird.

Genauso ist das auch mit denen, die Reich, Mächtig oder besonders klug werden, sie sind nichts! Sie sind alle nur der statistische Spitzeplatz im Affentheorem, den man garnicht verhindern kann! Egal wie sinnlos und dumm man ist!


melden

Die Affentheorie

25.01.2006 um 22:49
@ Ashert

und damit wären wir dann auch beim kern des ganzen es gibt für alles eine Chance auch wenn sie verschwindend gering ist. Sobald das Wort unendlich hinzukommt, steigt auch die Wahrscheinlichkeit auf einen Wert, der locker im Bereich des möglichen liegt. In diesem Fall ist es also nur ne Frage der Zeit oder der Anzahl der Affen. Da beide Faktoren in der Realität nciht unendlich groß sind, sinkt die Wahrscheinlichkeit auch schon wieder beträchtlich.

Nunja aber Wahrscheinlichkeitsrechnung hin oder her. Entscheidend ist was ist und nicht was sein könnte.

Gruß dat dingens hinter Ragnat


melden

Die Affentheorie

25.01.2006 um 22:51
Selbst der echte Hamlet von Shakespeare ist als Kunstwerk demnach nichts, denn es gab auch schon Millionen Dichter vor ihm, die größere, kleinere, kompliziertere z.B "Ilias, Gilgamesch, Nibelungen etc." oder einfachere Werke geschaffen haben. Es musste demnach einfach irgendwann mal passieren, das ein noch erfolgreicheres Werk unter den anderen erfolgreichen mal erscheinen muss. Das ist einfach das statitistische Gesetz des Affentheorems!
Hätte Shakespeare es nicht geschrieben, hätte nur jemand anderes mit was ähnlichem seinen Erfolg gehabt! Der Erfolg selber, ist dabei jedenfalls nur etwas, was niemand verhindern konnte!


melden

Die Affentheorie

25.01.2006 um 23:10
Erinnert micht jetzt irgendwie an den Film die Zeitmaschine von 1960. Als der Mann da in die Zukunft reiste, wurde er in der Maschine ohnmächtig und irgendwo in ferner Zeit, stand sein Maschine plötzlich nicht mehr im freien sondern verschüttet im inneren eines Berges!

Aber anstatt zurückzureisen ist er dann einfach weiter in die Zukunft gereist, denn er wusste, das irgendwann unendliche Zeiten später, dieser Berg durch Wind, Wetter und Korrosion vom Zufall wieder freigelegt wird und da war er dann auch wieder frei, das war echt beeindruckend!


melden
rippi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Affentheorie

26.01.2006 um 13:53
Ja, das ist Mathematik. Es bezieht sich auf Zahlen und Fakten. Und wenn man rein mathematisch denkt, ist die Affen-Theorie durchaus nachvollziehbar. Nur leider ist es sinnlos, nur auf die Mathematik einzugehen und nicht auf die Biologie des Affen zum Beispiel und auf viele weitere Faktoren.

Wie der Spruch:
Wenn 2 Leute in einen leeren Raum gehen und 3 wieder herauskommen, dann muss 1 Person wieder herauskommen, damit der Raum wieder leer ist. ^^

Mathematisch? Logisch
2-3=-1
-1+1=0

Aber ansonsten? Nicht machbar ;)

Ich bin meine eigene Hölle;
und ich bin mein Paradies.
Ich bin ein gefallener Engel,
der sich in den Abgrund stieß.



melden

Die Affentheorie

28.01.2006 um 01:25
Genau das habe ich dem theorem auch entnommen, daher ja auch meine intervention nach dem Motto ich kann keinen tieferen Sinn erkennen. In der Realität hat das Theorem nicht die geringste Auswirkung, alles was man damit bestimmt kann, ist rein fiktiv und funktioniert nur in der Sprache der Mathematik. Von daher vergessen wir die Theorie einfach und lassen es auf sich beruhen.

Gruß dat dingens hinter Ragnat

Man sollte viel öfter nachdenken, und zwar vorher.

Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker



melden

Die Affentheorie

28.01.2006 um 01:37
@Ragnat

Das Copy und Paste habe ich nur gemacht, um Buchstaben zu sammeln.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Die Affentheorie

28.01.2006 um 01:43
@ashert

Der Film ist cool ! Du meinst sicherlich den Film, wo Morloks Menschen züchten um sie dann zu essen, oder ?

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Die Affentheorie

28.01.2006 um 11:14
genau der :)


melden
timbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Affentheorie

29.01.2006 um 17:50
hey das mit den affen ist doof !
aber überlegt mal dazu :
Wie lang ist die Strecke von Wurzel aus 2?
die Zahl hat ja unendlich viele stellen nachn komma aber ist net größer als drei
kurzum unendlich gibts nicht da diese Zahl ja auch irgendwo aufhört.


melden

Die Affentheorie

30.01.2006 um 17:36
Interessant, ich finde das echt mal krank das es theoretisch gehen würde.

Let us die young, or let us live forever.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: