Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

paralleles Leben

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

paralleles Leben

07.02.2006 um 12:49
Ja, mach das mal!

Anzeige
melden

paralleles Leben

07.02.2006 um 20:40
Oooch, wenn DIE mal fertig ist, ist das Thema hier bestimmt nicht mehr aktuell.. Wir ne Art "Mehrteiler", also, is echt schwierig so was auf's Blatt zu bringen... Werd mich bemühen, fals mir das überhaupt gelingt werd' ich mal hier was reinposten, ja? ^^

Von aussen her strahl' ich,
von innen zerbrech' ich,
doch sie sollns nich sehen,
sie würdens nicht verstehen...



melden

paralleles Leben

08.02.2006 um 22:36
Ich weis das diese ganze Parallel Universum Geschichte ziemlich schwer zu verstehen ist. Nebenbei glaube ich das dies eben wieder ein Beweis dafür ist, dass unser Gehirn noch nciht groß genug ist um diesen Gedankenweg weiter auszubauen. Aber kommt noch ;-)
Ich denke das parallel Universen möglich sind, aber unbegrenzt klingt immer sehr kompliziert aber es muss sein, denn in jedem Universum kann es reichen, das eine Blume eine Blüte weniger hat. Das wäre schon eine Veränderung.

Gäbe es einen Spiegel mit dem man zwisschen den einzelnen Universen herumschalten könnten, wäre das sicherlich sehr spannend, wir würden vieles sehen. Einmal gar nichts, dann die freie Natur, ein anderes Haus, andere Wesen, und selbst wie ein anderes ich das gleiche tut wie wir (was ich als sehr wahrscheinlich halte und was das Ganze nicht gerade leichter macht), einen anderen Planete, vllt in grün oder so etwas ähnliches.
Eben unzählige Möglichkeiten.Wer weis was "die anderen" gerade machen. Einige schreiben diesen Text. Ihr lest in vllt gerade 26.000 mal, jedes Individuum. (Findet ihr ihn wenigstens gut?)
Alles in allem ziemlich spannend. Tun wir Gutes und haben wir Freude und Glück, wünschen wir es auch den anderen, machen wir Fehler und haben Pech, wünschen wir den anderen, dass sie einen besseren Weg finden und das Richtige tun. Danke für eure Aufmerksamkeit

Wenn wir wirklich allein im Universum sind.....
Dann wäre das eine ziemliche Platzverschwendung. Oder?



melden

paralleles Leben

08.02.2006 um 22:37
Hab über das Thema mal was im Zusammenhang mit den Déjàvue-Erlebnissen gelesen weiß allerdingst nicht genau wo das war.

Einmal Kaarster immer Kaarster


melden

paralleles Leben

08.02.2006 um 23:27
Mich würde es seeeeeeeehr interessieren wie mein Leben ausgesehen hätte wenn meine Eltern nicht beide Säufer gewesen wären!!!!!
Echt, würde gern wissen ob ich mich heute anders fühlen würde wenn meine Mutter sich um mich gekümmert hätte statt um's nächste Bier.
lg Renate

Im Traum bist du meine Realität
In Wirklichkeit bist du mein Traum



melden

paralleles Leben

26.02.2006 um 13:11
Hab dazu selber mal was in nem anderen thread geschrieben und weils passt kopier ichs mal rein.....


Gott ist unabhängig von Zeit und Raum. Betrachtet man nun die Zeit, als eine, sagen wir mal Autobahn, dann wäre Gott der einzige der darauf fährt. So nehmen wir nun an, wir befinden uns zwischen Abfahrt "Jesu Geburt" und Abfahrt "Zukunft Jahr 2598". Dazwischen liegen weitere Abfahrten, wovon eine direkt in unsere Zeit führt. Was sollte Gott dazu bewegen in unserer Zeit vorbeizuschauen?
Für Gott ist es möglich in beide Richtungen zu fahren. Das heißt, er könnte wenn er wollte drehen und in unsere Vergangenheit reisen, "mal vorbeischauen" und dadurch würde sich in der damaligen Zukunft d.h. die heutige Gegenwart vielleicht etwas ändern. Da es aber Gott ist der das tut, würde sich durch dieses Eingreifen eine zweite Gegenwart bilden, in der Gott in der Vergangenheit aufgetaucht istDiese zweite Gegenwart könnte dann parallel zu unserer Gegenwart existieren.
Stellt man sich jetzt vor, das das öfter passiert, gibt es mehrere Parallelzeiten, in denen jeweils Gott an verschiedenen Abfahrten vorbeigefahren, oder abgefahren ist. Gleichzeitig steht es Gott auch offen, in irgendeinen Zeitabschnitt zu fahren und danach in dieser dann entstandenen Parallelzeit in die Zukunft dieser Zeit zu fahren um zu schauen, ob es richtig war grade in dieser Zeit wieder aufzutauchen. Somit ist es für ihn nicht dringend bei uns vorbeizuschauen, wenn ein Krieg ausbricht, das Elend auf der Welt größer wird, Hunger und Not herrschen usw. denn er könnte jederzeit doch nochmal kommen und es nicht zulassen.

Vielleicht ist es auch das was Gott am nächsten kommt, das nämlich ein Mensch die freie Wahl einer Entscheidung hat, aber einmal getroffen und damit weiter seines weges gegangen ist dies für den menschen nicht mehr rücknehmbar. Für Gott schon.




Dazu noch für die Skeptiker und bevor Fragen zu Parallelzeiten auftauchen:

Es ist das wahrscheinlichste, gemäß dem Fall es ist so, das Parallelzeiten entstehen, weil der Körper und alles Physische an die Zeit gebunden ist und der Geist bzw. Seele / Bewusstsein seinerseits wiederum an den Körper gebunden.
Folglich wäre es nicht möglich in unserer Zeit, das Bewusstsein um das Wissen zu verändern, das Gott da war, weil das bedeuten würde, das unser Geist/Bewusstsein/seele nicht mit unserem Körper verbunden ist und für jeden "ersetzbar" ist mit einem neuen Geist/bewusstsein/seele die weiss und sich erinnert DAS Gott da war. Und weil unser Geist/../... jedoch genau das ist, nämlich verbunden mit unserem Körper und nicht ersetzbar, bleibt nur die Möglichkeit einer Zeitparallele in der wir wissen das Gott da war, wenn er denn da war ;-)

In dem Thread gings um Gott, aber stört euch bitte nicht dran, ich hab nur echt keine Lust das alles nochmal zu schreiben........;)

Gruß Cruz

Show me the way to your Reality and I'll follow you into the Darkness


melden

paralleles Leben

17.04.2006 um 20:28
ein paralleles leben meines anderen ichs muss nnicht unbedingt besser sein. im grundegenommen ist das parallele leben ja von den alternativ entscheidungen geprägt. wenn dudich z.b. nicht zwischen zwei sachen entscheiden kannst und dich aber für eineentscheidest dann wählt das parallele ich die andere entscheidung.
man müsste alsoauf sein leben zurück schauen und sich überlegen ob man öfters die richtige oder diefalsche entscheidung getroffen hat und dann kann mans elber auch einschätzen wer dasbessere leben hat. wobei man sagen muss das eine entscheidung die vielleicht anfangsschlecht war durchaus positive aspekte aufweisen kann...es ist von daher schwer zu sagenwer unbedingt nun ein besseres leben hat.


melden

paralleles Leben

17.04.2006 um 23:19
@ all

wenn ich träume, bin ich das subjekt,
meine geträumten objektewissen nyx von mir,
ich bin mir des traumes jedoch sehr wohl bewusst ...

wenn ich von mir selbst träume,
ist alles im traum irre real, sogar mitschmerzen etc. -
ich befinde mich dann in 2 welten parallel ...

umgekehrtdrängt sich der verdacht auf,
dass wir alle (unser leben) geträumt werden,
vonuns selber, die wir z.b. gerade im himmel sind ...

die weisen des hinduismussagten:
"das leben ist eine illusion" ...

es ist schon spät,
buonanotte,
riccio.


melden

paralleles Leben

18.04.2006 um 02:59
mein Paralelmensch trägt auch eine Rolex


melden
pox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

paralleles Leben

18.04.2006 um 11:11
Da stellt sich auch die Frage ob wir dieses dasein nicht in unseren Träumen
Lebenund lenken?


melden

paralleles Leben

18.04.2006 um 12:19
manche Leute haben mehrere Parallele Leben die Sie unabhängig von einander führen.
Diese Menschen bezeichnet man auch als Multishizophren


melden

paralleles Leben

18.04.2006 um 16:43
@Riccio
wenn du träumst dann weisst du doch nicht das du träumst....und somit kannstdu sie nicht beeinflussen.,oder sprichst du von einer anderen art des träumens. immerhinsind träume nur die verarbeitungen des unterbewusstseins wobei das bewusstsein auf einniedrigs level während dessen zurückgestellt wird.


melden

paralleles Leben

18.04.2006 um 19:26
@smoothy

Weiß zwar nicht ob riccio darauf anspielt aber es gibt sogenannte Luzide Träume in denenman sich bewußt ist, dass man träumt. Solche Träume hat jeder ab und zu, nur ist man sichim Normalfall dessen nicht bewußt, weil man sich meistens nur an die letzten 1-2 Träumebzw. REM-Schlafphasen erinnert.


melden

paralleles Leben

18.04.2006 um 20:14
Also, ich glaube nicht an ein Parallelleben.


melden

paralleles Leben

18.04.2006 um 20:49
achso...ja von diesen träumen hab ich schon mal was gehört...aber ist das nichteigentlich komisch das man sich an diese träume nicht erinnern kann.mir ist das mit demREM-phasen klar aber wenn man sich in diesem traum bewusst ist das man träumt dann hättendie erinnerungen doch im bewusstsein abgespeichert werden müssen.denn das bewusstsein istdoch wieder speziell mit dem ged#chnis verbunden....man müsste doch beim bewusstenträumen alles so erleben und abspeichern wie einen normalen tagesablauf aufgrund desbewusstseins.
ich weiss dass das nicht so ist aber es ist trotzdem komisch.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Anthropisches Prinzip und Paralelluniversen
Wissenschaft, 17 Beiträge, am 12.01.2023 von perttivalkonen
Marfrank am 18.10.2022
17
am 12.01.2023 »
Wissenschaft: Astrobiologie: Das Universum - Eignung zur Lebensentstehung
Wissenschaft, 58 Beiträge, am 30.10.2023 von dr.who
Kephalopyr am 11.06.2023, Seite: 1 2 3
58
am 30.10.2023 »
von dr.who
Wissenschaft: Zusammensetzung der Erdatmoshäre
Wissenschaft, 37 Beiträge, am 14.08.2022 von skagerak
Marfrank am 03.08.2022, Seite: 1 2
37
am 14.08.2022 »
Wissenschaft: Welches Weltbild wird durch die Evolutionstheorie widerlegt?
Wissenschaft, 84 Beiträge, am 18.04.2022 von lexa
Blicklight am 16.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 18.04.2022 »
von lexa
Wissenschaft: Was kommt nach dem Tod?
Wissenschaft, 5.344 Beiträge, am 20.03.2021 von KAALAEL
Agnes am 27.02.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 265 266 267 268
5.344
am 20.03.2021 »