Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

mal ne frage die mich beschäftigt

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichtgeschwindigkeit, Fliegen, Laserstrahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

mal ne frage die mich beschäftigt

09.02.2006 um 19:48
wie ist das eigentlich wenn man mit lichtgeschwindigkeit fliegen würde,ich während des fluges die scheinwerfer vom raumschiff einschalte,die würden ja eigentlich nicht leuchten weil ich doch dann genauso schnell wie mein scheinwerferlicht fliege?

oder verdoppeln wir theoretisch mal die lichtgeschwindigkeit,dann könnte ich mein eigenes scheinwerferlicht theoretisch überholen,würde es dann in einer schleife hinter mir herfliegen?
Wenn ich dann nach 2 jahren irgendwo lande,das licht ausschalte,dann müsste es ja eigentlich erst 1 jahr später ausgehen,weil das licht was ich eingeschaltet habe ja noch immer hinter mir ist in der schleife ???
oder ist das licht an,bevor ich es überhaupt eingeschaltet habe?

Oder noch ein beispiel..
ich fliege 10 sekunden mit 95% lichtgeschwindigkeit,gebe einen vernichtenden schuss mit dem laserstrahl ab ins leere,beschleunige 20 sekunden mein raumschiff theoretisch auf die doppelte lichtgeschwindigkeit,irgendwann hole ich den vernichten laserstrahl ja ein,vernichte ich mich dann selber weil ich ihn ja einhole,oder habe ich ihn garnicht abgeschossen weil ich ihn eingeholt habe,dann würde er ja sogesehen wieder in mein system rückwärts reingehen,dann hätte ich ihn aber ja garnicht abgegeben..wenn ich aber doppelt so schnell bin,bin ich theoretisch garnicht gestartet um ihn abzugeben???

oder sind meine gedankengänge falsch? :)

Anzeige
melden

mal ne frage die mich beschäftigt

09.02.2006 um 19:49
Du musst viel Zeit haben!^^

Captain Spaulding hat sich mal selber ans Bein gepinkelt HAHA!!!

Mehr über mich, siehe Sig von Schmetti!



melden

mal ne frage die mich beschäftigt

09.02.2006 um 19:49
ja sind falsch. Suche erstmal selber im web oder hier in mystery gibt reichlich Threads wo was zu steht.

lebe lange und in frieden


melden

mal ne frage die mich beschäftigt

09.02.2006 um 19:50
:S *grins

beim ersten würde ich sagen es ist nicht an !

beim zweiten !
Frag Prof. Lesch ;D

Darin wird ein Prophet Mohammed gezeigt,der den Kopf in seine Hände stützt.
Darunter steht die Zeile: "Schlimm, von Idioten verehrt zu werden."



melden

mal ne frage die mich beschäftigt

09.02.2006 um 19:51
äh........irgendwie verwirrst du mich :D jaaaa ich glaub theoritisch is deine theorie ... hmm...ja...ich galub nich das dein licht hinter dir herfliegen würde...
außerdem würde der mensch einen flug von lichtgeschwindigkeit nicht aushalten...

"Inter mensis februarium et Aprilem"
Gibt es wirklich nur diese eine Welt?



melden

mal ne frage die mich beschäftigt

09.02.2006 um 19:51
wieso zeit?
ist ne frage die mich halt beschäftigt bin..meistens fällt mir das bei der arbeit ein wenn ich mit meinen gedanken abschweife :)

möchte ja nur wissen ob ich mit meinen denken theoretisch recht habe oder ob ich einen gedankengang ausgelassen habe


melden

mal ne frage die mich beschäftigt

09.02.2006 um 19:52
channy..das weiss ich auch das das keiner überlebt,ist ja nur theoretisch


melden

mal ne frage die mich beschäftigt

09.02.2006 um 19:54
wenn ich aber das licht einschalte,es überhole,dann nicht in einer schleife hinterher???
aber es ist doch an..dann würde es ja eigentlich aus gehen obwohl es eigentlich an ist :)


melden

mal ne frage die mich beschäftigt

09.02.2006 um 19:56
Dein Licht braucht ausserdem Leuchtkraft !
Ne einfache taschenlampe die bringt es nicht !


Darin wird ein Prophet Mohammed gezeigt,der den Kopf in seine Hände stützt.
Darunter steht die Zeile: "Schlimm, von Idioten verehrt zu werden."



melden

mal ne frage die mich beschäftigt

09.02.2006 um 19:56
und wenn es dann ausgeht,wenn ich es eingeholt habe,müsste ich ja eigentlich irgendwann an den punkt wieder ankommen wo ich gestartet bin...dann bin ich noch nicht gestartet aber habe schon das licht angemacht obwohl ich noch nicht gestartet bin :)


melden

mal ne frage die mich beschäftigt

09.02.2006 um 19:56
prometheus..es ist ein speziallicht..ich rede von der theorie :)


melden

mal ne frage die mich beschäftigt

09.02.2006 um 19:58
dann könnte ich theoretisch mir selber dabei zusehen wie ich im raumschiff einsteige..richtig?


melden

mal ne frage die mich beschäftigt

09.02.2006 um 20:01
hab verstanden :D
Ihr startet gleichzeitig mit 1x Lichtgeschwindigkeit Im Jahr 2000
nach 1 nem Jahr beschleunigst du auf 2x LG Im Jahr 2001
nach 2 Jahren Reise stoppst du und drehst dich um ... Im Jahr 2002
also siehst du das Licht Im Jahr 2003
denn es braucht ja noch ein Jahr zu dir.

unterweg kannst du es nur sehen wenn Ihr jeweils bei 1 LG seit
es sei den die Leuchtkraft ist groß genug auch in der Vergangenheit zu leuchten also deine Gegenwart !

Darin wird ein Prophet Mohammed gezeigt,der den Kopf in seine Hände stützt.
Darunter steht die Zeile: "Schlimm, von Idioten verehrt zu werden."



melden

mal ne frage die mich beschäftigt

09.02.2006 um 20:06
wäre aber wichtig zu erfahren ob es hinter mir in einer schleife herfliegt oder ob es aus geht...
wenn ich es einhole kann es dann noch leuchten?oder gehen die lichter aus?


melden

mal ne frage die mich beschäftigt

09.02.2006 um 20:09
achso du machst ne Schrafe kurve ...
dann müsstest du dich sehen ...
bzw. 2x Warp ist vielleicht nicht schnell genug

Darin wird ein Prophet Mohammed gezeigt,der den Kopf in seine Hände stützt.
Darunter steht die Zeile: "Schlimm, von Idioten verehrt zu werden."



melden

mal ne frage die mich beschäftigt

09.02.2006 um 20:10
wenn es aus geht,reise ich dann in der zeit rückwärts?dann müsste ich ja irgendwann wieder am startpunkt ankommen obwohl ich eigentlich gestartet bin..dann wiederum kann ich mich gleichzeitig beobachten wie ich losfliege,obwohl ich eigentlich schon lange unterwegs bin

und wenn ich geduld habe könnte ich dieses raumschiff auch wiederkommen sehen,würde dann ja ne endlose schleife geben


melden

mal ne frage die mich beschäftigt

09.02.2006 um 20:13
ich würde dann ja immer jünger werden und in den geburtskanal meiner mutter wieder reinkriechen..man was kompliziert


melden

mal ne frage die mich beschäftigt

09.02.2006 um 20:34
man sagt ja man kann nie schneller als das licht fliegen..

wenn ich theoretisch mit lichtgeschwindigkeit in einen luftleeren raum fliege mit einem raumschiff,und ich dann ein gewehr nehme und mir die knarre vorm kopp halte,könnte ich mich dann erschiessen?wenn nein warum?


melden

mal ne frage die mich beschäftigt

09.02.2006 um 21:09
es ist schon richtig. eigentlich ist nichts schneller als das licht. wenn sich rein rechnerisch ein objekt schneller als das licht bewegt, krümmt es damit den raum. durch diese raumkrümmung legt dieses objekt (von mir aus auch du in einem raumschiff) einen weiteren weg zurück und kommt zur selben zeit am ziel an, wie es auch mit lichtgeschwindigkeit geschehen wäre.

zum thema zeitreis und mutterkanal:
in der zeit zurück zu reisen ist schon aus dem grunde unmöglich, weil die zeit nur ein einziege dimension besitz. (technisch gesehen von .a nach .b)

du müsstest also statt einer zeitreise eine raum/zeitreise machen und einen dimensionssprung vollziehen.

is aber ebenfalls alles nur theorie von irgendwelchen wissenschaftlern


melden

mal ne frage die mich beschäftigt

09.02.2006 um 21:15
wie sieht es denn dann mit der gewehrkugel aus?kann ich mich wenn ich mit lichtgeschwindigkeit fliege erschiessen?


melden

mal ne frage die mich beschäftigt

09.02.2006 um 21:17
darüber muß ich kurz nachdenken... kannst du mir vielleicht die methodik erklären, wie das anstellen willst? ich meine mit dem gewehr...


Anzeige

melden