Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

radikaler plan schwedens

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
buddel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

radikaler plan schwedens

10.02.2006 um 07:48
Link: www.spiegel.de (extern)

moin

dies ist doch mal eine nachricht,
welche den glauben an eine zivilisierte menschheit belebt.
ist so etwas auch für deutschland und andere staaten umsetzbar,
zumal in solch kurzem zeitrahmen ?

buddel

Anzeige
melden

radikaler plan schwedens

10.02.2006 um 08:00
Wird sicher ein paar jährchen länger dauern aber nichtsdestotrotz ein gutes Ziel und Beispiel für die EU, obs auch andere nachmachen werden wir in zukunft sehen!

Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.



melden

radikaler plan schwedens

10.02.2006 um 08:00
und schwupps ist Schweden nun auch auf der Achse des Bösen.......
hohoho!

"a true friend will stab u in the front"

"die einzige konstante ist die veränderung"
Brooooooklyyyyn Zooooooooo!!!



melden

radikaler plan schwedens

10.02.2006 um 08:01
......und wenn mal das Öl nicht mehr nur an den Dollar gekoppelt ist, dann good bye america.....

"a true friend will stab u in the front"

"die einzige konstante ist die veränderung"
Brooooooklyyyyn Zooooooooo!!!



melden

radikaler plan schwedens

10.02.2006 um 08:04
find ich gut

Nur wer die Augen verschließt erkennt die Wahrheit nicht!


melden
buddel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

radikaler plan schwedens

10.02.2006 um 08:11
moin

gute idee, stizza.
das muss ja geradezu ein dorn im auge der amis sein,
deren welt sich nunmal um öl dreht

buddel


melden

radikaler plan schwedens

10.02.2006 um 08:14
mhhh find ich toll ikea macht eins uf öl unabhängig find ich prima weiter so

Wenn wir Dich kriegen das weißt Du genau,

ja wenn wir Dich kriegen sind Deine Augen dunkelblau.



melden

radikaler plan schwedens

10.02.2006 um 08:34
Was ich mich allerdings frage:
Wenn die Schweden kein Öl mehr importieren, wie könnte ich dann dort tanken, wenn ich kein Wasserstoffauto habe?





Die ERDE ist krank, hat 'homo sapiens', aber keine Sorge, das geht auch bald vorbei.


melden

radikaler plan schwedens

10.02.2006 um 08:38
pech gehabt^^

Wenn wir Dich kriegen das weißt Du genau,

ja wenn wir Dich kriegen sind Deine Augen dunkelblau.



melden

radikaler plan schwedens

10.02.2006 um 08:53
Gute Idee.
Bei der Frage nach der Umsetzbarkeit für andere Staaten gillt allerdings zu bedenken, dass Schweden mit 9 Millionen Einwohnern auf 450.000 km² nicht gerade ein Bevölkerungsreicher Staat ist. Dort oben hat man genügend Raum für alternative Energiequellen.
Deutschland hingegen muss etwa 82 Millionen Einwohner auf 357.000 km² mit ausreichend Energie versorgen.
Und alternative Energiequellen sind nun mal größtenteils recht flächenintensiv.


Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen.
-- O Absurditates Incredibiles --



melden

radikaler plan schwedens

10.02.2006 um 09:17
Na und... ?
In Schweden ist es dafür im Winter sehr viel kälter! Außerdem sind im Winter die Tage sehr viel kürzer & dunkler. Wenn die es schaffen, dann schaffen wir es auch.

Allerdings sehe ich bei unserer Politik schwarz. Die Besteuerung des Bio-Diesels ist der erste Schritt. Als nächstes kommt die Ökosteuer. Das heißt, wer ökologisch verträglich Energien verbraucht, der muss dafür Sondersteuer zahlen. Es ist nur eine Frage, wie viele ökologisch bewusst verbrauchen.





Die ERDE ist krank, hat 'homo sapiens', aber keine Sorge, das geht auch bald vorbei.



melden

radikaler plan schwedens

10.02.2006 um 10:18
@pixelot
Genau. Auf Sylt und Hiddenssee darfste erst gar kein Auto fahren und in Schweden ist auch der Alk viel teurer.
Wems nicht passt, Pech gehabt. Niemand wird gezwungen nach Schweden zu reisen und man wird dort auch als Tourist sicher nicht zu Fuss gehen müssen. Nehmt euch halt ne H2-Taxi. :)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

radikaler plan schwedens

10.02.2006 um 16:25
Die Idee selber ist gut aber das dürfte für Staaten mit extrem hoher Bevölkerungsdichte ein Problem werden. Schweden hat 8,3 Millionen Einwohner. Sie mit einer alternativen Energie zu versorgen wäre ja vielleicht noch machbar mal von den Kosten abgesehen aber bei einem Land wie Deutschland, das ca. 85 Millionen Einwohner hat wird es schon schwieriger, da alternative Energien vielleicht sauberer sind aber dafür nicht die Kapazität bieten die Flächendeckend ist. Und dies mit Solar oder Windenergie zu decken wäre für unser Land etwas zu kostspielig hier wird eh überall gespart.

Einmal Kaarster immer Kaarster


melden

radikaler plan schwedens

10.02.2006 um 16:34
Ich denke nicht das man das so einfach auf Deutschland übertragen kann, da wir weit mehr Bevölkerung besitzen, wünschenswert wäre es allemal.

Vielleicht wird das ja was mit dem Kernfusionsreaktor in Frankreich. Das würde all unsere Energiesorgen lösen.

"Vision without action is daydream. Action without vision is nightmare."
Wenn du die Wahrheit suchst, schau in die Signatur des Users Gnom

-=ebai=-



melden

radikaler plan schwedens

10.02.2006 um 16:35
Hoffen wir, dass das Fusionkraftwerk noch früh genug kommt.
Das und dazu zielgerichtet eingesetzt die alternativen Energien und schon klappt dat auch bei uns.

Leider ist nicht nur die Energieversorgung selber das Problem, sondern deren Preispolitik und Wucher.
Wollten die Politiker nicht demnächst auch auf Rapsöl Steuern verlangen? Damit macht man das kleine Pflänzchen aber schnell wieder kaputt.

Solarenergie wäre jedenfalls unsubventioniert nicht wirtschaftlich, nicht in unseren Gefilden.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

radikaler plan schwedens

10.02.2006 um 16:38
Unrealistisch anzunehmen es gäbe keine Gewaltige Lobby für fossile Energien..

Das Projekt in Frankreich ist wirklich sehr faszinierend, nur für Autos etc. ist es kaum nutzbar. Noch nicht. ;o)

"Vision without action is daydream. Action without vision is nightmare."
Wenn du die Wahrheit suchst, schau in die Signatur des Users Gnom

-=ebai=-



melden

radikaler plan schwedens

11.02.2006 um 08:02
etwa so realistisch wie der propagierte Atomausstieg......
bis nicht der letzte Tropfen Öl verpufft ist, wirds noch ewig so weitergehen...leider

"a true friend will stab u in the front"

"die einzige konstante ist die veränderung"
Brooooooklyyyyn Zooooooooo!!!



melden

radikaler plan schwedens

11.02.2006 um 08:05
......aber das wird früher kommen, als erwartet.......wenn man sieht wie die V.A.E ihren Tourismussektor so exzessiv ausbauen, dann kommt man schnell zur Annahme das im Wüstenboden nicht mehr viel ölige Sauce rumgluckert...

"a true friend will stab u in the front"

"die einzige konstante ist die veränderung"
Brooooooklyyyyn Zooooooooo!!!



melden
buddel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

radikaler plan schwedens

11.02.2006 um 08:11
moin

ich meine mich erinnern zu können etwas über 800.000 qkm dachfläche in deutschland gelesen zu haben,
die geradezu darauf warten
mit solarpaneelen eingedeckt zu werden ;)

buddel


melden
buddel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

radikaler plan schwedens

11.02.2006 um 08:13
moin

uups,
kann gar nicht sein,
deutschland hat nur 357tsd qkm *gg*

buddel


melden

radikaler plan schwedens

11.02.2006 um 08:41
hehehe, neue Bild-Schlagzeile

Energieproblem gelöst:
Ganz Deutschland komplett mit Solarzellen überdacht

vielleicht eher 800'000 qm......
:)

"a true friend will stab u in the front"

"die einzige konstante ist die veränderung"
Brooooooklyyyyn Zooooooooo!!!



Anzeige

melden