Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der versteinerte Hammer

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Steinzeit, Hammer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der versteinerte Hammer

10.02.2006 um 14:38
vielleicht gibt es die menschen einfach nur schon länger als bisher gedacht und vielleicht waren sie auch schoneinmal etwas hoch entwickelt (hammer)
und sind dan wider aus urgendeinem grund zurückgefallen

kukt mal wie lange es die menschen gibt und seit wann sie erst angefangen haben sich weiterzuentwickeln (nicht biologisch sondern technisch)
da ist auch noch was offen warum wir anscheinend erst in dem letzten augenschlag unsere existenz so fortschrittlich wurden
oder waren wir es schonmal ?



Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.

Anzeige
melden

Der versteinerte Hammer

10.02.2006 um 14:41
da hast du recht! wir haben noch vieles zu erforschen und vielleicht stellt sich dann sogar ein ganz anderers weltbild ein zumindest was die zeitrechnung angeht!

Nur wer die Augen verschließt erkennt die Wahrheit nicht!


melden
skull ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der versteinerte Hammer

10.02.2006 um 14:41
Leider hört man in Medien zu wenig darüber. Ich selber hab ein Bernstein an der Ostseeküste gefunden, wo ein Angelhaken eingeschlossen war.
Nachdem ich den Fund einen Bernsteinschleifer gezeigt habe, bestättigte er mir das es um echten Bernstein handelte.

Wer also allgemeine Aufklärung verbreitet, verschafft zugleich eben dadurch allgemeine wechselseitige Sicherheit, und allgemeine Aufklärung und Sicherheit machen Fürsten und Staaten entbehrlich. Oder wozu braucht man sie sodann?


melden
fuzzy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der versteinerte Hammer

10.02.2006 um 14:45
Es geht doch: Bau einer Zeitmaschine möglich - Mittel vorhanden

Die Berechnungen des Wissenschaftlers Amos Ori haben ihn zu einem Ergebnis gebracht: Der Bau einer Zeitmaschine ist mit dem vorhandenen Mitteln in unserem Universum möglich. Einsteins Allgemeine Relativitätstheorie lässt es zu.
Andere Forscher meinten bisher, dass man exotische Energie- oder Materieformen bräuchte.

Oris Zeitmaschine enthält einfach ausgedrückt Zeitschleifen.

Man reist in diesen Schleifen praktisch in die Vergangenheit und kommt zur selben Zeit wieder zurück.

Eine Reise in die Zukunft wäre damit also nicht möglich.

Eine "Bauanleitung" hat Ori nicht.

Man müsste aber eine reifenförmige Raumzeitregion herstellen; nahe Schwarzen Löchern oder Neutronensternen kommt so etwas sogar natürlich vor, meint er.

Quelle: Stern Shortnews

@skull

Dann könnte der Hammer ja tatsächlich von einem Zeitreisenden stammen.

4n 2o Und nur wer anders dachte fand das Geheimnis!^^


melden

Der versteinerte Hammer

10.02.2006 um 14:46
ich klammer zeitreisen mal aus

Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.


melden
fuzzy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der versteinerte Hammer

10.02.2006 um 14:54
@Gabrieldecloudo

Oder wie Du schon gesagt hast, das es die Menschen schon viel länger auf der Erde gibt als angenomen und vielleicht schoneinmal "hochentwickelt" waren.






4n 2o Und nur wer anders dachte fand das Geheimnis!^^


melden
skull ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der versteinerte Hammer

10.02.2006 um 14:54
@Gabrieldecloudo

Mir sind Zeitreisen aber wahrscheinlicher, als eine verschollende Kultur in der grauen Vorzeit.
Ansonsten müsten mehr Artefakte aus der Zeit auftauchen.
Das würde ja die Darvinsche Evolutiontheorie wiedersprechen.

Wer also allgemeine Aufklärung verbreitet, verschafft zugleich eben dadurch allgemeine wechselseitige Sicherheit, und allgemeine Aufklärung und Sicherheit machen Fürsten und Staaten entbehrlich. Oder wozu braucht man sie sodann?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der versteinerte Hammer

10.02.2006 um 15:01
Noch wahrscheinlicher wäre ein Fake, oder auch eine Fehlanalyse... :)

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Der versteinerte Hammer

10.02.2006 um 15:01
wenn man sich die bücher von bob frissell durchliesst, könnte es schon sein das es vor 400 millionen jahren intelligentes leben auf unserem planeten gab!


melden
skull ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der versteinerte Hammer

10.02.2006 um 15:05
Wer ist den Bob Frissell? Noch nie gehört.

Wer also allgemeine Aufklärung verbreitet, verschafft zugleich eben dadurch allgemeine wechselseitige Sicherheit, und allgemeine Aufklärung und Sicherheit machen Fürsten und Staaten entbehrlich. Oder wozu braucht man sie sodann?


melden

Der versteinerte Hammer

10.02.2006 um 15:08
Noch wahrscheinlicher wäre ein Fake, oder auch eine Fehlanalyse...

Es gibt keine einzige Analyse, die das Alter dieses Hammers auf über 1.000 Jahre datiert. Also ist es ganz klar ein: Fake :)


melden
fuzzy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der versteinerte Hammer

10.02.2006 um 15:15
@ilchegu

Es geht hier zwar um den Hammer, aber es gibt noch andere Gegenstände, die in der Erde gefunden wurden. Skull sagete etwas von einem Angelharken in Bernstein.

4n 2o Und nur wer anders dachte fand das Geheimnis!^^


melden
fuzzy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der versteinerte Hammer

10.02.2006 um 15:23
@atomix

Hast Du vielleicht einen Link, damit wir uns den Herrn Frissell einmal genauer ansehen können?

4n 2o Und nur wer anders dachte fand das Geheimnis!^^


melden

Der versteinerte Hammer

10.02.2006 um 15:28
@fuzzy

Nenn mir einen von Menschen gefertigten Gegenstand, das mit der C-14-Methode auf über 50 Millionen Jahren datiert wird, dann können wir weiterreden.


melden

Der versteinerte Hammer

10.02.2006 um 15:34
Halt abgesehen davon, dass man mit der C-14-Methode nicht so grosse Zeiträume bestimmen kann :)


melden
fuzzy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der versteinerte Hammer

10.02.2006 um 15:36
@ilchegu

Kann man denn für die Altersbestimung denn keine andere Isotope benutzen, als C-14?

4n 2o Und nur wer anders dachte fand das Geheimnis!^^


melden
skull ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der versteinerte Hammer

10.02.2006 um 15:37
Mein Bernstein wurde von Experten auf ein Alter von ist bis zu 260 Millionen Jahre alt geschätzt.
Aber keiner konnte mir erklären wie ein Angelhaken in den Bernstein hineingekommen ist. Mir wurde auch schon viel Geld für den Bernstein geboten.
Zurzeit liegt er im Tresor meiner Bank.
Und ein Fake ist ausgeschlossen da ich selber den Bernstein gefunden habe. Es war im Winter nach einer stürmischen Nacht wo ich ihn gefunden habe. Nachdem ich ihn selber etwas Poliert habe kam ein Angelhken aus Metall zum Vorschein. Der Angelhaken sieht so aus wie wir ihn auch Heute benutzen.
Ich meine er hat ein Wiederhaken und ist gebogen. Man erkennt sogar noch wo die Schnurr befestigt war.

Wer also allgemeine Aufklärung verbreitet, verschafft zugleich eben dadurch allgemeine wechselseitige Sicherheit, und allgemeine Aufklärung und Sicherheit machen Fürsten und Staaten entbehrlich. Oder wozu braucht man sie sodann?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der versteinerte Hammer

10.02.2006 um 15:40
Tja, da wünscht man sich natürlich Fotos von dem Stein, auch Kopien von den Expertisen, mit Namen und Kontaktadresse der Experten... :)

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden
fuzzy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der versteinerte Hammer

10.02.2006 um 15:40
@skull

Hast Du vielleicht ein Foto von dem Bernstein?

4n 2o Und nur wer anders dachte fand das Geheimnis!^^


melden

Der versteinerte Hammer

10.02.2006 um 15:43
@skull

Interessant ist die Frage, wie alt der Angelhaken ist, nicht wie alt der Bernstein ist. Interessant ist natürlich auch, wie der Haken in den Bernstein gekommen ist.

@fuzzy

Glaub schon, dass man auch andere radioaktive Elemente benutzen kann, die eine längere Halbwertszeit haben.


Anzeige

melden